Egosoft schämt euch!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Nicholas Jones wrote:
Black_Bird wrote:Daher, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten !!!
Ich hoffe das hier bald mal eine Banwelle rollt. Der Umgangston zur Zeit ist absolut nicht mehr zu ertragen.
Solltest du es nicht wissen, es ist ein Zitat von Dieter Nuhr.
Kannst ja gerne mal Google (:

Daher, kein Spruch denn ich erfunden habe, sondern ein sehr geläufiger Satz wenn jemand Schwachsinn verbreitet.
Vielleicht nicht unbedingt die "höffliche" Art aber wer nur Blödsinn daher labert bekommt eben die Rechnung.
Im übrigen ist das glaube die Entscheidung der Moderation hier ob und wer gebannt wird, und da gibt es noch viel Schlimmere .
reverend40
xr

Post by reverend40 »

Black_Bird wrote:
Solltest du es nicht wissen, es ist ein Zitat von Dieter Nuhr. .
:!: Dann muß es als Zitat beschrieben, bzw. per Schreibweise ( "..." ) !! gekennzeichnet
werden.
Kann sonst als Plagiat gesehen werden.
Last edited by reverend40 on Mon, 25. Nov 13, 11:00, edited 1 time in total.
respice finem
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

reverend40 wrote:
Black_Bird wrote:
Solltest du es nicht wissen, es ist ein Zitat von Dieter Nuhr. .
:!: Dann muß es als Zitat beschrieben, bzw. per Schreibweise ( "..." ) !! gekennzeichnet
werden.
Huch, die Forenregel ist mir aber nicht bekannt das ich dazu gezwungen werde ein Zitat zu makieren ....

Spaß bei seite, ja daran hab ich natürlich nicht gedacht, beim nächsten mal werde ich es beherzigen :)

Genug der Klugscheisserei hier, sonst kommt wirklich noch ein Mod angedackelt und verteilt paar Verwarnungen :D :D :D
Guest

Post by Guest »

R.K.J wrote:@Vipernet
von einem neukunden wurde ich diese wortwahl nicht angemessen
finden, aber nachvollziehen können.
aber jemand der seit 2007 Ego kennt weisst du erschreckend
wenig über X, irgendwie kann ich dir nicht glauben das du
ahnungslos warst. nahezu jeder kenner wusste was kommt und
erwartete nicht ein fehlerfreies game. aber jeder von ihnen
weiss das zeitnah resultate kommen werden. in einem halben
jahr wird es dann fehlerfrei laufen und begonnen werden XRB
auszubauen bzw zu erweitern (und das gratis). niemand ist
wohlwollend und geduldig weil alles toll ist, aber weiss das es
toll wird. kenner wissen das Ego so lange arbeiten wird bis
wir zufrieden sind, war immer so, wird so kommen. dieses
vertrauen haben sie sich verdient.

gruß
Ich kenne X nicht seit 2007. 2007 habe ich mich im Forum angemeldet. Ich spiele die X-Serie seit erscheinen von X-BTF. Das Vertrauen haben sie sich verdient? Du meinst das Vertrauen haben sie schamlos ausgenutzt. X-BTF, X2, X3, X-TC, X-AP ... keines dieser Spiele kam fehlerfrei auf dem Markt. Aber sie waren spielbar. Rebirth ist aber ab Start in seiner Grundsubstanz dermaßen fehlerverseucht, da kann ich beim besten Willen nicht mehr von von "Fehler übersehen seitens Egosoft" reden. Hier wurde ganz klar auf betrügerischer Weise der Kunde geprellt. In diesem Zustand hätte XR nie veröffentlicht werden dürfen. Es ist mir auch egal, ob das Spiel in einem oder zwei Jahren spielbar sein wird. Alle anderen X-Spiele waren wenigstens von Grundauf spielbar und man musste sich nur mit einigen Bugs arrangieren, bis sie behoben wurden. Das kann man in X:R aber nicht, weil hier nichts zum spielen hat. Ich bleibe dabei. X-Rebirth ist Betrug.
Nicholas Jones wrote:Ich hoffe das hier bald mal eine Ban- oder wenigstens eine Abmahnwelle rollt. Der Umgangston zur Zeit ist absolut nicht mehr zu ertragen.
Der Umgangston ist absolut gerechtfertigt. Was erwartest du? Das sich alle Betrogenen hier mit Blümchen in der Hand im Rin­gel­rei­gen um die Rebirth-Box versammeln und "Lobet und preiset Egosoft" singen?
Guest

Post by Guest »

doppelpost
Last edited by Guest on Mon, 25. Nov 13, 11:02, edited 1 time in total.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

reverend40 wrote:Bei aller, möglicherweise berechtigten Kritik, sollten manche Foristen schon mal an den Grundsatz der VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT denken.
Prinzipielle Vergleiche finde ich ja noch ok. Aber konkrete wirken dann doch schon von sehr weit hergeholt.
Das Spiel mit Auto- oder gar mit Hauskauf zu zu vergleichen........Also bitte auf dem Teppich bleiben.
Manche Autoren führen sich auf als wäre ihnen jede Lebensgrundlage entzogen.
In dem Zusammenhang will ich auch noch sagen, daß der ein oder andere dringend mal überlegen müßte, wie die von ihm geäußerte Beschimpfung auf ihn selbst wirken würde.
Soll heißen, "der Ton macht die Musik". Ich glaube daß sich NIEMAND gerne als dämlicher Idiot oder so, bezeichnen läßt.
In diesem Sinne :idea:
Für den einzelnen sind es vlt "nur" 50 Euro.
Aber überlege mal, wie oft sich das Spiel verkauft und wie viele Kunden getäuscht wurden.

Das geht in die Millionen.
Und wenn eine Firma sich Millionen von Euros erschleicht, dann darf man ja wohl sauer sein.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Interesannt finde ich ja das hier der Umgangston bemängelt wird zwischen den Usern.
Aber was ist mit Egosoft ?

Um jetzt mal extrem Kleinlich zu sein, aber wieso wird der Patch Fahrplan im Steam Forum gepostet und nicht zuerst hier im Haus eigenen Forum.

Dort wo der Entwickler DIREKT kontakt zu den Kunden hätte bzw. hat ?

Wo ist die Entschuldigung seitens Egosoft das sie Mist gebaut hätten, wo ist hier Kulanz an IHREN Kunden.
Natürlich lassen sich die Hohen Herren hier nicht Blicken weil sie genau wissen welchen Mist sie Verzapft haben.

Aber wie Üblich ist die Community im Hauseigenen Forum völlig egal, sie haben ja gezahlt, jetzt muss man sich ja um die "Steam" Community kümmern, die ist ja die neue Kundschaft und viel Wichtiger.

Sorry aber Egosoft oder Hr. Lehahn sollte mal Anfangen hier Schadensbegrenzung zu betreiben und net bei seiner "Laufkundschaft" auf Steam.
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

ViperNet wrote:Der Umgangston ist absolut gerechtfertigt. Was erwartest du? Das sich alle Betrogenen hier mit Blümchen in der Hand im Rin­gel­rei­gen um die Rebirth-Box versammeln und "Lobet und preiset Egosoft" singen?
Habe ich nie behauptet. Nur die Wortwahl, wie sie momentan häufiger verwendet wird oder der aggressive Ton gegenüber anderen Forenmitgliedern.

Man muss nicht gleicher Meinung sein, aber man kann sich etwas zivilisierter verhalten und an seiner Ausdrucksform arbeiten.
Das Forenklima ist zur Zeit extrem aufgehitzt und die ganzen persönlichen Angriffe mit verbalen Ausrutscher (die teils unter die Gürtellinie gehen), tragen nicht gerade dazu bei, dass es sich hier ein wenig abkühlt.

Im Grunde genmmen hat das Forum zur Zeit irgendwas zwischen Grundschul- und Hauptschulniveau.
Last edited by Nicholas Jones on Mon, 25. Nov 13, 11:17, edited 2 times in total.
R.K.J
x4

Post by R.K.J »

@Vipernet
du sagst es selber, kein X spiel war zu release fertig, aber du
weist was daraus gemacht wurde. deshalb das vertrauen.
zu wissen das noch nie ein Ego release titel gut war und jetzt
flamen, hmm ... warum, wozu? ich denke mir meinen teil.
schone deine nerven und gesundheit und rege die nicht über
dinge auf die du vorher wusstest, die du jetzt nicht beeinflussen
kannst, allerdings weiss du auch das das ergebnis gut sein wird.
warum willst du schlechte laune haben und diese verbreiten?

grus
Guest

Post by Guest »

Black_Bird wrote:Interesannt finde ich ja das hier der Umgangston bemängelt wird zwischen den Usern.
Aber was ist mit Egosoft ?

Um jetzt mal extrem Kleinlich zu sein, aber wieso wird der Patch Fahrplan im Steam Forum gepostet und nicht zuerst hier im Haus eigenen Forum.

Dort wo der Entwickler DIREKT kontakt zu den Kunden hätte bzw. hat ?

Wo ist die Entschuldigung seitens Egosoft das sie Mist gebaut hätten, wo ist hier Kulanz an IHREN Kunden.
Natürlich lassen sich die Hohen Herren hier nicht Blicken weil sie genau wissen welchen Mist sie Verzapft haben.

Aber wie Üblich ist die Community im Hauseigenen Forum völlig egal, sie haben ja gezahlt, jetzt muss man sich ja um die "Steam" Community kümmern, die ist ja die neue Kundschaft und viel Wichtiger.

Sorry aber Egosoft oder Hr. Lehahn sollte mal Anfangen hier Schadensbegrenzung zu betreiben und net bei seiner "Laufkundschaft" auf Steam.
Auch das konsquente ignorieren von Emailverkehr spricht gegen diese Firma. Hier war von Verhältnismäßigkeit die Rede. Wenn ich von jedem Einwohner Deutschlands durch Betrug, phishing oder ähnlichem nur einen Euro ergaunere, dann habe ich pro Person natürlich verhältnismäßig wenig Schaden angerichtet. Warum werden dann solche Betrüger trotzdem hart bestraft? Weil der Gesamtschaden entsprechend hoch ist. Im Grunde wie im Falle von X-Rebirth.
R.K.J wrote:@Vipernet
du sagst es selber, kein X spiel war zu release fertig, aber du
weist was daraus gemacht wurde. deshalb das vertrauen.
zu wissen das noch nie ein Ego release titel gut war und jetzt
flamen, hmm ... warum, wozu? ich denke mir meinen teil.
schone deine nerven und gesundheit und rege die nicht über
dinge auf die du vorher wusstest, die du jetzt nicht beeinflussen
kannst, allerdings weiss du auch das das ergebnis gut sein wird.
warum willst du schlechte laune haben und diese verbreiten?

grus
[X] Du hast meinen post gelesen?
[_] Du hast meinen post verstanden?

Also ein Kreuz fehlt da noch. Versuche es doch noch einmal.
Last edited by Guest on Mon, 25. Nov 13, 11:21, edited 1 time in total.
Tweetys80

Post by Tweetys80 »

Naja,

ich finde die Aktion auch nicht gut. Die alten Serien haben mir sehr gefallen und mir das "neue" X blind gekauft, weil ich davon aus ging, dass es eine gute Sache ist.

Nur wenige werfen ein Produkt in dem Zustand auf dem Markt. Gut, vielleicht hat Egosoft das Geld unbedingt gebraucht, weil sie das Spiel sonst nicht mehr veröffentlichen hätten können. Nur in dem Fall habe ich dafür Verständnis, denn es wäre schade, wenn die X Reihe dann kurz vor dem Ziel aufgegeben werden müsste.

In der Entschuldigung klang das aber nicht so... Sicher, Egosoft tut im Moment alles um das Spiel wieder hinzubiegen, aber es ist nun mal zu spät. Vielleicht kann man auch sagen, "Hey, die Kampagne ist noch nicht ganz fertig, spielt bitte erstmal das Freie Spiel".

Dort kann man auch die Sachen machen, die aktuell funktionieren und man muss nicht Showstopper mit SavegameManupulationen und Co hinbiegen. Der Markt mit den Schiffen geht halt im Moment "be***" bis garnicht. Aber sonst wären ja doch viele Sachen drin wo man Spass haben könnte, wenn vieles auch extrem umständlich Designed ist.

Mir wäre geholfen gewesen mit dem Spruch: "Startet erstmal ein freies Spiel" So hatte ich nur Ärger... .
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Nicholas Jones wrote:
ViperNet wrote:Der Umgangston ist absolut gerechtfertigt. Was erwartest du? Das sich alle Betrogenen hier mit Blümchen in der Hand im Rin­gel­rei­gen um die Rebirth-Box versammeln und "Lobet und preiset Egosoft" singen?
Habe ich nie behauptet. Nur die Wortwahl, wie sie momentan häufiger verwendet wird oder der aggressive Ton gegenüber anderen Forenmitgliedern.

Man muss nicht gleicher Meinung sein, aber man kann sich etwas zivilisierter verhalten und an seiner Ausdrucksform arbeiten.
Das Forenklima ist zur Zeit extrem aufgehitzt und die ganzen persönlichen Angriffe mit verbalen Ausrutscher (die teils unter die Gürtellinie gehen), tragen nicht gerade dazu bei, dass es sich hier ein wenig abkühlt.

Im Grunde genmmen hat das Forum zur Zeit irgendwas zwischen Grundschul- und Hauptschulniveau.

@Black_Bird

Egosoft wird hier auch nicht reingucken, nur weil wir uns hier alle gegenseitig anmachen oder direkt auf Egosoft schimpfen. Ich finde es auch nicht die feine Art von Egosoft.
Wer den Frust direkt bei Egosoft ablassen möchte, sollte ihnen auch direkt eine Mail schicken. Eine einzelne werden sie ignorieren, aber tausende von Mails (von verschiedenen Nutzern selbstverständlich) können sie bestimmt nicht ignorieren. Damit erreicht man wahrscheinlich mehr, als wenn man sich hier im Forum aufregt, wo eh keiner von denen reinschaut (so traurig es auch ist).

Das liegt aber daran, dass die Fanboys sofort auf jeden Kritiker losgehen und meinen er hätte kein Recht, hier seine Meinung zu posten.

Irgendwelche Leute meinen hier - warum auch immer - die armen Egosoftler um jeden Preis verteidigen zu müssen.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
reverend40
xr

Post by reverend40 »

|K.O.S.H. wrote:
reverend40 wrote:Bei aller, möglicherweise berechtigten Kritik, sollten manche Foristen schon mal an den Grundsatz der VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT denken.
Prinzipielle Vergleiche finde ich ja noch ok. Aber konkrete wirken dann doch schon von sehr weit hergeholt.
Das Spiel mit Auto- oder gar mit Hauskauf zu zu vergleichen........Also bitte auf dem Teppich bleiben.
Manche Autoren führen sich auf als wäre ihnen jede Lebensgrundlage entzogen.
In dem Zusammenhang will ich auch noch sagen, daß der ein oder andere dringend mal überlegen müßte, wie die von ihm geäußerte Beschimpfung auf ihn selbst wirken würde.
Soll heißen, "der Ton macht die Musik". Ich glaube daß sich NIEMAND gerne als dämlicher Idiot oder so, bezeichnen läßt.
In diesem Sinne :idea:
Für den einzelnen sind es vlt "nur" 50 Euro.
Aber überlege mal, wie oft sich das Spiel verkauft und wie viele Kunden getäuscht wurden.

Das geht in die Millionen.
Und wenn eine Firma sich Millionen von Euros erschleicht, dann darf man ja wohl sauer sein.
Hallo K.O.S.H.
Ich habe nicht von "nur" 50 Eur gesprochen, sondern von der Verhältnismäßigkeit. Ich weiß sehr genau was diese Summe bedeuten kann (jetzt bin ich 64 und Rentner und mir geht's nicht schlecht. Das war aber NICHT IMMER SO).
Und zwischen "sauer sein" und einem verbalen Totalangriff besteht m.E. schon ein Unterschied.
Ich bleibe dabei: Der Ton ist sehr wichtig.
Grüße aus Bremen :)
Last edited by reverend40 on Mon, 25. Nov 13, 11:39, edited 1 time in total.
respice finem
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

|K.O.S.H. wrote:Das liegt aber daran, dass die Fanboys sofort auf jeden Kritiker losgehen und meinen er hätte kein Recht, hier seine Meinung zu posten.

Irgendwelche Leute meinen hier - warum auch immer - die armen Egosoftler um jeden Preis verteidigen zu müssen.
Das können sie ja auch. Am Stammtisch vertritt auch jede Partei ihren Standpunkt. Aber deswegen endet die Unterhaltung nicht jedes Mal mit verbalen Beleidigungen. Und wenn doch, dann geht man mal eben vor die Tür. :D
reverend40 wrote:(jetzt bin ich 64 und Rentner. Das war aber NICHT IMMER SO).
Den Satz musste ich mir gerade auf der Zunge zergehen lassen. :D
Tattoonation
x4

Post by Tattoonation »

Es geht im Grunde gar nicht darum das das Spiel verbuggt ist usw....
Es geht darum das sich langjährige Fans der Serie etwas erwartet haben was 1. versprochen wurde und 2. aufgrund der Vorgänger Vorrausgesetzt wurde.
Selbst wenn alle Bugs beseitigt werden und manche Kundenwünsche im Nachhinein implementiert werden, bleibt dieses Spie eine Frechheit sondergleichen.
Die Komplexität welche sich ein X Fan erwartet, welche immer, in jedem Teil vorhanden war, die gibt es schlichtweg nicht mehr. Das Spiel besteht aus einem absoluten Minimum an Gameplay, Komplexität und Möglichkeiten von dem was Egosoft vorher hervorgebracht hat.
Wenn ich mehrere Jahre auf die Neue Oberklasse von Mercedes warte, dann erwarte ich auch einen Mercedes und keinen VW Golf!

Die Entwickler von Egosoft haben bei Reunion und bei TC gesehen was die Modder mit z.B dem Xtendet Mod daraus gemacht haben, haben gesehen was sich ein X-Spieler wirklich wünscht. Sie hätten sich nur daran orientieren brauchen
Z.B: Was wollen die Spieler wirklich? Welche änderungen machen die Modder Jahrelang?
Diese DInge machen wir im neuen Game von Haus aus.

Kennt irgendjemand einen Mod der in Reunion oder TC nur mehr 1 Schiff spielbar macht??
Oder gab es einen Mod oder den Wunsch nach diesen komischen Highways die aus einem riesigen Universum ein klitzekleines machen?

Warum konnte Egosoft sich nicht einfach an den Wünschen und Anregungen ihrer Fans orientieren?

sch**** auf die Bugs, die werden ausgebügelt, das Spiel ist trotzdem Müll!!!!!!
Tkon
x3tc

Post by Tkon »

reverend40 wrote: Ich bleibe dabei: Der Ton ist sehr wichtig.
Grüße aus Bremen :)
Lass uns einen Stammtisch aufmachen, bin halb so alt wie Du. Luftlinie kleine Weser 10m.
McFine83

Post by McFine83 »

Tattoonation wrote:Es geht im Grunde gar nicht darum das das Spiel verbuggt ist usw....
Es geht darum das sich langjährige Fans der Serie etwas erwartet haben was 1. versprochen wurde und 2. aufgrund der Vorgänger Vorrausgesetzt wurde.
Selbst wenn alle Bugs beseitigt werden und manche Kundenwünsche im Nachhinein implementiert werden, bleibt dieses Spie eine Frechheit sondergleichen.
Die Komplexität welche sich ein X Fan erwartet, welche immer, in jedem Teil vorhanden war, die gibt es schlichtweg nicht mehr. Das Spiel besteht aus einem absoluten Minimum an Gameplay, Komplexität und Möglichkeiten von dem was Egosoft vorher hervorgebracht hat.
Wenn ich mehrere Jahre auf die Neue Oberklasse von Mercedes warte, dann erwarte ich auch einen Mercedes und keinen VW Golf!

Die Entwickler von Egosoft haben bei Reunion und bei TC gesehen was die Modder mit z.B dem Xtendet Mod daraus gemacht haben, haben gesehen was sich ein X-Spieler wirklich wünscht. Sie hätten sich nur daran orientieren brauchen
Z.B: Was wollen die Spieler wirklich? Welche änderungen machen die Modder Jahrelang?
Diese DInge machen wir im neuen Game von Haus aus.

Kennt irgendjemand einen Mod der in Reunion oder TC nur mehr 1 Schiff spielbar macht??
Oder gab es einen Mod oder den Wunsch nach diesen komischen Highways die aus einem riesigen Universum ein klitzekleines machen?

Warum konnte Egosoft sich nicht einfach an den Wünschen und Anregungen ihrer Fans orientieren?

sch**** auf die Bugs, die werden ausgebügelt, das Spiel ist trotzdem Müll!!!!!!
:thumb_up:
Guest

Post by Guest »

Tattoonation bringt´s auf den Punkt. Danke.
reverend40
xr

Post by reverend40 »

Nicholas Jones wrote:
reverend40 wrote:(jetzt bin ich 64 und Rentner. Das war aber NICHT IMMER SO).
Den Satz musste ich mir gerade auf der Zunge zergehen lassen. :D
:rofl: Ja, stimmt- ich hab's gerade editiert. :lol:
respice finem
reverend40
xr

Post by reverend40 »

Tkon wrote: Lass uns einen Stammtisch aufmachen, bin halb so alt wie Du. Luftlinie kleine Weser 10m.
8) Bin in Arbergen :)
respice finem

Return to “X Rebirth Universum”