X Rebirth wurde vermutlich tatsächlich für die XBox360 entwickelt

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

palenie

Post by palenie »

Alewx wrote:
hosara wrote:Erklär uns doch mal die Bedeutung von Betrug...

Bevor du dies hier so darstellst.
Blinder Fanboy, denk dir was du willst, kannst ja noch für die ganzen Expansion Geld in den Hals werfen damit wieder nur so halbgares Konsolen Zeugs bekommst.
Wahnsinn ... Geh doch in sandkasten spielen oder Spiel eve aber verschone uns mit deinen dünnen zeug keine sau interessiert es. heulst du jetzt ernsthaft wegen 50€ ? 50€ NIEMAND hat dich gezwungen es zu kaufen.

Vllt ist jetzt einfach der pkt für dich gekommen zu gehen da wie ich bereits sagte es niemand interessiert das du denkst es sei betrug und du jetzt pipi in den augen hast.

Wahnsinn immer diese Kids, wie läufst du durchs leben, was ja bekanntlich mit niederlagen/verlusten/täuschungen gepflastert ist ?
SirNas23

Post by SirNas23 »

kann ja sein das x rebirth auch für die xbox360 gedacht war, vergesst nicht das es sehr lange sehr ruhig war.

jetzt wurde das spiel ruck zuck rausgebracht und durch die neue xbox wäre es sehr unklug für die 360 das game rauszubringen, nicht vergessen 7 jahre sind eine lange zeit.
x-rebirth ohne x = rebirth
Alewx
x4

Post by Alewx »

palenie wrote:
Alewx wrote:
hosara wrote:Erklär uns doch mal die Bedeutung von Betrug...

Bevor du dies hier so darstellst.
Blinder Fanboy, denk dir was du willst, kannst ja noch für die ganzen Expansion Geld in den Hals werfen damit wieder nur so halbgares Konsolen Zeugs bekommst.
Wahnsinn ... Geh doch in sandkasten spielen oder Spiel eve aber verschone uns mit deinen dünnen zeug keine sau interessiert es. heulst du jetzt ernsthaft wegen 50€ ? 50€ NIEMAND hat dich gezwungen es zu kaufen.

Vllt ist jetzt einfach der pkt für dich gekommen zu gehen da wie ich bereits sagte es niemand interessiert das du denkst es sei betrug und du jetzt pipi in den augen hast.

Wahnsinn immer diese Kids, wie läufst du durchs leben, was ja bekanntlich mit niederlagen/verlusten/täuschungen gepflastert ist ?
:!: Ignore :!:
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

But now on a freaking fast SSD aber immernoch ziemlich lahm beim laden :(
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

SirNas23 wrote:kann ja sein das x rebirth auch für die xbox360 gedacht war, vergesst nicht das es sehr lange sehr ruhig war.
Nun ja.

Es scheint schon etwas anders zu sein.

Playbahnosh beschreibt es ja im englischen Forum sehr schön.

X Rebirth ist offenbar die technische Verwertung eines Titels der gar nicht für den PC gedacht war.

Egosoft hat wohl die letzten zwei Jahre damit verbracht ein rundes Schwein durch ein eckiges Loch zu treiben (um aus einem meiner Lieblingsfilme zu zitieren).

Die ganzen Probleme die es z.Zt. gibt kommen also möglicherweise daher dass X Rebirth vom visuellen und technischen Design her eigentlich gar nicht für den PC konzipiert war, nicht mal als Portierung. :(
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
Gnorog
x4

Post by Gnorog »

Theorie hin oder her, die Fakten sprechen für sich:

1. kein normal denkender Mensch würde solch eine UI für ein PC-Spiel erstellen
2. sehr mangelhafte Joystick-Unterstützung
3. keine Möglichkeit, die Tastatur vernünftig zu belegen
4. Gamplay sehr grindlastig (brain-afk-Modus), z.B. "I"-Abfliegen, Kisten und Schränke öffnen

Die Grafik und das Spiel an sich gefällt mir. Bleibt nur die Hoffnung, dass ES das eingenommene Geld investiert und ein vernünftiges PC-Spiel aus XR macht....
Myamoto Musashi
x3tc

Gnorog wrote:Theorie hin oder her, die Fakten sprechen für sich:

4. Gamplay sehr grindlastig (brain-afk-Modus), z.B. "I"-Abfliegen, Kisten und Schränke öffnen

Die Grafik und das Spiel an sich gefällt mir. Bleibt nur die Hoffnung, dass ES das eingenommene Geld investiert und ein vernünftiges PC-Spiel aus XR macht....
You put the words right of my mouth!

Wenn das nächste Spiel dann wenigstens eine glasklare und schnitthaltige PC SpaceSim wird würde ich die auch kaufen.

Ein AddOn zu Rebirth nehme ich nicht mal geschenkt. :(
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

terrantula wrote:Oh eine Verschwörung. Nein im Ernst, selbst ich hab nach 10 Minuten gemerkt das es nach Xbox riecht. Es sind einfach typische Merkmale und als der Controler meiner 360er dran hing war ich mir sehr sicher. Kann es jedem nur mal empfehlen einen dafür zu nutzen. Man merkt sofort den AHA Effekt.
Und wer kauft mir so ein Konsolenzubehör, damit ich den für ein PC-Spiel verwenden soll? Soll ich jetzt noch zu der CE auch noch Eingabegeräte teuer einkaufen um festzustellen das ich mir in diesem Fall ein Spiel gekauft habe, wo ich Maus/Tastatur-PC-Spieler irgendwie verarscht wurde als Tester und sprudelnder Goldesel?
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

terrantula wrote:Oh eine Verschwörung. Nein im Ernst, selbst ich hab nach 10 Minuten gemerkt das es nach Xbox riecht. Es sind einfach typische Merkmale und als der Controler meiner 360er dran hing war ich mir sehr sicher. Kann es jedem nur mal empfehlen einen dafür zu nutzen. Man merkt sofort den AHA Effekt.
Und wer kauft mir so ein Konsolenzubehör, damit ich den für ein PC-Spiel verwenden soll? Soll ich jetzt noch zu der CE auch noch Eingabegeräte teuer einkaufen um festzustellen das ich mir in diesem Fall ein Spiel gekauft habe, wo ich Maus/Tastatur-PC-Spieler irgendwie verarscht wurde als Tester und sprudelnder Goldesel?
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!
Alewx
x4

Post by Alewx »

Myamoto Musashi wrote:
Gnorog wrote:Theorie hin oder her, die Fakten sprechen für sich:

You put the words right of my mouth!

Wenn das nächste Spiel dann wenigstens eine glasklare und schnitthaltige PC SpaceSim wird würde ich die auch kaufen.

Ein AddOn zu Rebirth nehme ich nicht mal geschenkt. :(
Da kann ich vollen Herzens zustimmen.
Aber Jungs nicht zu laut sonst sind wir wieder nur Flame Kiddis :lol:
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

Nighty74
x2

Post by Nighty74 »

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn ergibts.

Dass das Spiel schon beim Anspielen das Feeling eines Shooters hatte, kommt wohl daher.

Es ist kein X... wenn Egosoft ehrlich gewesen wäre, hätten sie es XBox Weltraum Ballerspiel genannt...

Und im Nachhinein betrachtet fühl ich mich betrogen und übern Tisch gezogen...
von den ganzen Think, Trade, Build, Fight bleibt ein einfaches Geballer überig, das den Buchstaben X im Titel nicht verdient.
Myamoto Musashi
x3tc

Nighty74 wrote:Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn ergibts.

Dass das Spiel schon beim Anspielen das Feeling eines Shooters hatte, kommt wohl daher.

Es ist kein X... wenn Egosoft ehrlich gewesen wäre, hätten sie es XBox Weltraum Ballerspiel genannt...

Und im Nachhinein betrachtet fühl ich mich betrogen und übern Tisch gezogen...
von den ganzen Think, Trade, Build, Fight bleibt ein einfaches Geballer überig, das den Buchstaben X im Titel nicht verdient.
Mir ist am Freitag ein Schauer über den Rücken gelaufen als die Tante im Intro aus "2001" zitierte:

"It is full of stars..."

Ich dachte jetzt kommt was cooles, was ganz grosses.

Dass es Abfallverwertung aus kommerziellen Druck ist hätte ich in meinen übelsten Träumen nicht geglaubt.

Fallen-Angel
Shadow_Wolf1
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 »

Alewx wrote: Da kann ich vollen Herzens zustimmen.
Aber Jungs nicht zu laut sonst sind wir wieder nur Flame Kiddis :lol:
Stimme auch zu^^

Ich für meinen Teil hab ja schon bei dem Hungerhappen Albion Prelude das Gefühl gehabt das man uns nur warmhalten wollte da mit wir ja nicht das Interresse an Rebirth verlieren.

Zu dem macht es auch Wirtschaftlich Sinn. Damals wurden die Läden eingerannt für Konsolenspiele und wir dummen Verbraucher haben sogar 50% mehr für das Konsolenzeug abgedrückt (Ist jetzt meistens immernoch so) Da ist es klar das EGOSOFT auf den Trandzug hupfen wollte nur leider haben sie von Anfang an PC Fans als ihre treusten Anhänger und die schienen zur Randruppe zu werden.

Da hat man eben Gesagt gut machen wirs auf Konsole anders bekommen wir das Spiel nicht Gewinbringend verkauft. Nur EGOSOFT hat absolut keine Erfahrung mit 2 Dingen was das Neue Spiel deutlich zeigt.

1. Innenräume und Figuren - Man kan deutlich erkennen das sie recht grobe schnitzer drin haben weil sie es noch nie gemacht haben. Aber auch hier kam oft von uns "wäre cool in einer Station rumlaufen zu können." Sie habens versucht und ich glaube das sie es uns zu liebe gemacht haben^^ (Auch wenns furchtbar aussieht.)
2. Konsolen - sie haben vergessen das ein Kontroller zu wenig Knöpfe hat für ein so Komplexe Steuerung. So haben sie Angefangen für Konsolle zu Pprogramieren und beim ersten Releastermin stellten sie entsetzt fest das es nicht möglich ist alles auf den Kontroler zu legen ohne 10 Neue Knöpfe an die Hadware zu Schrauben. So wurde halt doch ein PC Spiel draus. Ich hoffe sie sehen den Fehler ein und danken dan, den Fans das wir Trotz allem noch an sie Glauben wollen, weil wir ja wissen das sie es besser können.

Back to Basic -> Das nächste wird wieder Reines PC daddeln vom feinsten ;-)
Myamoto Musashi
x3tc

Shadow_Wolf1 wrote: Back to Basic -> Das nächste wird wieder Reines PC daddeln vom feinsten ;-)
/ULTRASIGNED!

Wenn dieser ekelerregende Zwitter namens X Rebirth dazu führt dass das nächste X eine geile Space-Sandbox für den PC wird, dann, ja dann schreibe ich die € 49,99 für die Vorbestellung auch gerne als Investition ab.

Manno....!

Ich will X4.... :cry:

Fallen-Angel
Avalon78
x4

Post by Avalon78 »

Wie lange willste auf X4 warten? Wenn dieser Titel 7 Jahre gebraucht hat und noch nicht mal fertig ist, wie lang willste auf X4 warten? Bis dahin gibt es bessere Games.

Davon ab, sollte es sich bewahrheiten, dass Egosoft dieses XR wirklich Richtung XBOX360 entwickeln wollte, dann gehen die letzten Fans dieser Reihe auch noch.

Ehrlichkeit wärt am Längsten und wenn das alles wahr sein sollte hat uns Bernd angelogen und ich würde ihm und ES dies nie verzeihen.
MfG Avalon
Myamoto Musashi
x3tc

Avalon78 wrote:
Ehrlichkeit wärt am Längsten und wenn das alles wahr sein sollte hat uns Bernd angelogen und ich würde ihm und ES dies nie verzeihen.
Ach komm. :(

Er ist der Boss von vielen Leuten. Die verlassen sich darauf dass sie nächste Woche noch Brötchen kaufen können.

So wie ich das sehe hat ES, auch unter dem Druck von Deep Silver und Marketing-Fuzzies, vor einigen Jahren eine beschi***** Fehlentscheidung getroffen.

"The next big thing" sollte es werden. Eine SpaceSim auf der brachial geilen Konsole von Microsoft.

Ok, hat scheinbar nicht geklappt.

Was willste dann machen? Alle raus werfen? Firma schliessen?

Nein. Sie haben dann wohl entschieden, lasst uns noch Kohle mit X3 AddOns machen und die Zeit nutzen um den XBox-Schrott auf den PC zu porten.

Das Ergebnis sehen wir jetzt.

Ok. Ist für mich kein Beinbruch. Wenn Lehahn die ganze Story zugeben würde, hätte ich noch nicht mal Schmerzen damit ihm einige hunderte Euro im Rahmen von Crowdfunding für ein geiles X4 zu geben.

Wird aber wohl nicht so kommen, da steht der Publisher vor.

Arme X-Reihe. So, auf so üble Weise, musst du sterben... :cry:

Fallen-Angel
Toyota
x4

Post by Toyota »

wir werden wo nie erleben des sich hier einer vom Team meldet geschweige den es überhaupt liest :!:
Alewx
x4

Post by Alewx »

Ich glaube kaum das Egosoft diesen Release überleben wird.
Publischer finanzieren ein Projekt vor. Das heißt Deep Silver hat für Rebirth bereits 7 Jahre alles bezahlt.
Terran Conflict war vielleicht etwas für die Community, aber auch etwas für Deep Silver, halt zeigen das man weiter Einkommen generieren kann.
Dann Etliche Jahre später als Rebirth eben nichts für Konsole wird, muss Albion Prelude her was wirklich schlecht war, einfach nur Knochen die vor die Füße geworfen wurden, damit man die Pride of Albion einbringen kann, da wusste man bei Ego bereits, es wird nur ein einziges Schiff geben.

Nochmal einige Zeit später, der Rebirth Release, es werden ordentlich Einnahmen generiert weil die Erwartungen bei den Fans groß waren, aber omg, das Produkt ist einfach U**** A**** S**. Die Stimmung kocht an allen Ecken.
Bernd hat sogar selbst in den Videos noch erzählt das sie Expansions und DLCs bringen müssen um sich finanzieren zu können. Das heißt Deep Silver hat nun nach 7 Jahren verlangt das mal was zurück kommt, verständlich, die eigenen Kinder sollen irgendwann ja auch bei den Eltern miete zahlen. Damit aber wirklich alles abgezahlt werden kann müssen diese DLCs noch her, aber wer soll die noch kaufen bei so einem Spiel? Das heißt die Verkaufszahlen schrumpen soweit das Ego entweder gar nicht alles an Deep Silver zurückzahlen werden kann oder aber grade so eben es noch reißt.
Aber welcher Publisher soll sich denn da nochmal auf den Entwickler einlassen wenn die sehen was nach so langer zeit bei raus kam?

Das wirklich Wertvolle was Egosoft besitzt ist die Lizenz X, die IP die man verkaufen kann um sich von Schulden zu befreien.

Was nach sowas passiert kennen wir doch an sich alle zur genüge.
Aber das alles nur weil entweder Ego oder Deep Silver unbedingt zwingend um jeden Preis ein Konsolen Spiel haben wollten... sorry aber X ist und war auch nie für Casuals, und da gibt es keine Rechtfertigung für irgendwelche gegenteiligen Behauptungen.

Und bisher hat niemand die Eier für ein einziges ehrliches Wort von offizieller Seite, an sich tun mir die Moderatoren schon leid weil die das auch nur wie wir ausbaden müssen.
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

Boringnick
x3tc

Post by Boringnick »

DerBaron wrote: Der zitierte Auszug bezieht sich meiner Meinung lediglich darauf ob eingeblendet wird welche Keyboard-Taste du drücken sollst (während du keinen Controller benutzt) oder ob angezeigt wird welcher Button (Face button des Controllers) gedrückt werden soll (falls du einen Controller benutzt). So wird beispielsweise unterschieden ob ich jetzt "T" drücke um mein smart defense anzuschalten oder ob ich "X"(Taste des Controllers) gedrückt halte um dort smart defense auszuwählen.
Ganz klar nein, hier der Code:

#ifdef _XBOX
// unused in Xbox case
#define sRGB ;
#define LIN ;
#else
#define sRGB ;SRGBTEXTURE=true;
#define LIN ;SRGBTEXTURE=false;
#endif

// Define different vFace for Xbox and PC
#ifdef _XBOX
#define VFACESIGN(face) sign(face)
#else
#define VFACESIGN(face) sign(-face)
#endif

Jeder der sich auch nur entfernt mit Grafikprogrammierung auskennt, sieht, dass dieser Code die Grafik betrifft (SRGBTEXTURE)

VFACE is ebenfalls ein Begriff aus dem Grafikbereich:

http://stackoverflow.com/questions/4971 ... 2-0-shader

http://www.gamedev.net/topic/539308-vfa ... al-vector/

http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... s.85).aspx

Zitat:
---

"Pixel Shader Semantics

These semantics have meaning when attached to a pixel-shader input parameter. These semantics are supported in both Direct3D 9 and Direct3D 10 and later.

VFACE: Floating-point scalar that indicates a back-facing primitive. A negative value faces backwards, while a positive value faces the camera.

Note This semantic is available in Direct3D 9 Shader Model 3.0. For Direct3D 10 and later, use SV_IsFrontFace instead."
------

Die ganzen anderen XBox360 Referenzen wurden übrigens ebenfalls in Dateien gefunden, die die Graphik betreffen (Shader etc.), und nichts mit dem Controller zu tun haben.
Last edited by Boringnick on Sun, 17. Nov 13, 23:21, edited 4 times in total.
Nopileos_VII
x4

Post by Nopileos_VII »

Betrug? Schmarrn! PC Spiele werden oft auf der XBOX entwickelt :roll:
Myamoto Musashi
x3tc

Nopileos_VII wrote:Betrug? Schmarrn! PC Spiele werden oft auf der XBOX entwickelt :roll:
Is' klar. :lol:

Fallen-Angel

Return to “X Rebirth Universum”