300 Nahrungsmittel aber wie trasnportieren ?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kaplan
x4

Post by Kaplan »

Nun ja die sind drauf habe die mit 5 stk ausgeruestet an der Schiffswerft!!!
Und nun :P
S0ckenSchuss

Post by S0ckenSchuss »

Kaplan, erleuchte mich bitte wie du die Last Drohnen da drauf bekommen hast. Ich bekomme es ums verrecken nicht in der Liste der Schiffe zum aufrüsten (beim schiffshändler) zu sehen...da steht immer "Keine Schiffe"

Ich bin mit der skunk und der ASKA (Konstruktionsschiff) im sektor "Erdrückend heisse Luft" neben der Werft und habe es auch in der Staffel
M-60
x3tc

Post by M-60 »

Endosschleife wäre schön.

Ich hab nen Frachter gekauft, der ausschließlich den Auftrag hatte Die Nahrung zu kaufen und dann dorthin zu bringen.
Ich bin währenddessen nach Albion und siehe da wer ist plötzlich in Albion und lässt sich anschießen ohne sich zu wehren??? Der doofe Frachter der eigentlich die Nahrung abliefern sollte!!!
Nun schippert der in Albion rum und ich muss den Verteidigen weil der sich nicht wehrt.

Ich hab nu sicherheitshalber alle feindlichen Türme zerstört und meine Arawn die eigentlich mir helfen sollte kommt nicht nach :evil: :evil: :evil:
Cany
x3

Post by Cany »

Also ich habs jetzt geschafft mein Konstruktionsschiff nach De Vries zu bekommen.
Bin durchs Sprungtor, und als das Schiff mir gesagt hat es hätte keine Energie für den Sprung hab ich doppelt auf das Gesicht des dummen Kaptain geklickt und "Keine Spung Energie benutzen" geklickt.

Dann hat der erstmal garnix gemacht und ist weiterhin nur in Albion dumm rumgelegen.
Bin wieder zurück durchs Sprungtor und hab an der nächstgelegenen Station angedockt. Nach dem Abdocken seh ich auf dem Radar, dass mein Konstruktionsschiff sich auf dem Weg durch Tor macht. Warum auch immer...

Egal es ist durchgeflogen und ich gleich hinterher. In De Vries fliegt es mir jetzt auch schön hinterher.

Jetzt hab ich allerdings das selbe Problem wie S0ckenSchuss:
S0ckenSchuss wrote: Nur dummerweise ist meine schiffsliste LEER wenn ich den nach aufrüstungen frage (ja die ASKA (Konstruktionsschiff) ist in meiner staffel und liegt auch 3km neben der werft.

dementsprechend kann ich keine Lastendrohnen kaufen.
Von einem Problem zum nächsten, das ist soooo zum kotzen!!! :evil:
GFHuber
x3tc

Post by GFHuber »

Egal ob Konstruktions schiff in Staffel ist oder nicht wen du in DIVrise schiffswerf mit dem Schifshändler sprichst kannst schiff modifizieren auswählen aber es gibt ein MINI problem ab und an is die Schiffswerft einfach voll, hatte in beiden grossen werftanlagen nen Schiff stehen (nicht meine) und die option schiff modifizieren war leider ausgeblendet konte nur neubautne in auftrag geben. Der passende NPC findet sich übrigens wen ihr vom Highway in richtung Schifsbau Station schaut am rechten ende bei der großen werft analge der landeplatz.

Klenie warnung das Schiff mit Drohnen ausstatet is keine Garantie für erfolg, hab die idee auch gehabt und das gemacht mit neuladen etc und nun hab ich probleme beim ahndeln weil gelegentlich nicht gehandelt wird, mein geld is weg handel ist "erfolgreich" und das schiff ist leer, auch net zu 100% wen ich versuche vom Konstruktör aus tewas zu verkaufen wird mir der laderaum als -xxxxx angezeigt und spätestens dann frist sich wieder der nicht lösch bare handelsbefehl.

Was die fragen der leute angeht ob Egosoft jemals seine spiele testet... NEIN das hier is der test. Beta und Restgruppe sind begriffe die Koch Media zu teuer sind und daher bei Ego erst garnich in den Duden kommen.
JMR1988
x4

Post by JMR1988 »

GFHuber wrote:Egal ob Konstruktions schiff in Staffel ist oder nicht wen du in DIVrise schiffswerf mit dem Schifshändler sprichst kannst schiff modifizieren auswählen aber es gibt ein MINI problem ab und an is die Schiffswerft einfach voll, hatte in beiden grossen werftanlagen nen Schiff stehen (nicht meine) und die option schiff modifizieren war leider ausgeblendet konte nur neubautne in auftrag geben. Der passende NPC findet sich übrigens wen ihr vom Highway in richtung Schifsbau Station schaut am rechten ende bei der großen werft analge der landeplatz.

Klenie warnung das Schiff mit Drohnen ausstatet is keine Garantie für erfolg, hab die idee auch gehabt und das gemacht mit neuladen etc und nun hab ich probleme beim ahndeln weil gelegentlich nicht gehandelt wird, mein geld is weg handel ist "erfolgreich" und das schiff ist leer, auch net zu 100% wen ich versuche vom Konstruktör aus tewas zu verkaufen wird mir der laderaum als -xxxxx angezeigt und spätestens dann frist sich wieder der nicht lösch bare handelsbefehl.

Was die fragen der leute angeht ob Egosoft jemals seine spiele testet... NEIN das hier is der test. Beta und Restgruppe sind begriffe die Koch Media zu teuer sind und daher bei Ego erst garnich in den Duden kommen.
Genau das ist auch mein Problem .....

Aber jetzt kommt der hit :D Sobald ich aber das schiff dort andockt (an der Schiffswerft) passiert es dann auch mal das das schiff auf der karte angezeigt wird aaaaber (jetzt kommts) ..... das schiff wird nicht mehr als Besitz angezeigt, es ist einfach WEEEEEG :D . Und ansonsten wenn das Schiff nicht verschwunden ist, fliegt das Schiff wie von der Terantel gestochen jedes mal hin zum handeln und wieder zurück um mir zu folgen, sieht echt witzig aus. Aber mal schauen was der Chef uns im nächsten patchherbeizaubert :D
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Wer "nur" Probleme mit den fehlenden Lasten-UAVs hat, hier eine Bebilderte Anleitung.
http://bodenseejugend.de/sonstiges/XR1/ ... en-uav.htm
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Kaplan
x4

Post by Kaplan »

Hallo alle,

hier nochmal ne kurze Beschreibung wie man das Konstruktionsschiff mit
Lasten-URV´s ausrüstet.

Sektor: Gleißende Wahrheit

Zone: Erdrückend heiße Luft

Wenn ihr dort die riesige Station abfliegt seht ihr 2 Raumdocks. Das größere davon ist für riesige Capitals darunter auch das Konstruktionschiff fällt.
Der Schiffshändler heißt: Nathan Tanaka

Schiff modifizieren anwählen -> Drohnen ausrüsten -> "Schiff auswählen" ->"Drohne auswählen" mit Ändern-Button Anzahl auswählen und Nächste-Button um Kauf abzuschliessen.

Wenn Ihr keine Schiffsauswahl habt dann seid Ihr beim falschen Dock.

Der Händler für Mittlere Schiffsklassen und glaube auch kleine Klassen heißt: Brad Stringer

Spielkind
x4

Post by Spielkind »

Kaplan wrote:Schiff modifizieren anwählen -> Drohnen ausrüsten -> "Schiff auswählen" ->"Drohne auswählen" mit Ändern-Button Anzahl auswählen und Nächste-Button um Kauf abzuschliessen.
Das geht nicht... Mein Konstruktionsschiff wird nicht angezeigt ist ja das eine. Das andere wäre aber, dass mein neues gekauftes Schiff keine kaufen "kann".
Angeblich ist da eine Stückzahl von über 100 Stück. Wenn ich auf ändern gehe, passiert nichts. Ich kann die Stückzahl nicht erhöhen und dementsprechend auch keine aufrüsten.

Die Hoffnung stirbt nach jedem Patch weiter und frustriert einen nur noch mehr... :roll:
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"
eventus
x4

Post by eventus »

Bei mir wurde das Problem mit 1.6er Patch UND/ODER dem 1.2b fuel cells mod gefixt.

Zudem empfehle ich wenn es nicht geht savegame anpassen also zu viele Flüge zu löschen und mehrfach aus staffel werfen und wieder hinzufügen. Wenn 1 flug drin ist einfach mal 20 - 30 min warten. Mit unter dauert das recht lange selbst wenn er schon angedockt hat.
Goethe:
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.
----------------------------------------------
X2 - Epic fun :D
X Rebirth - Epic fail start, skipped as not playable plot for months :doh:
X4 Foundation - Fail start :doh: finally good :thumb_up: :goner:
xMichaelx
x3tc

Post by xMichaelx »

Ich habe bisher fast jeden Bug mitgenommen aber die Mission hat bei mir geklappt. Ich hatte mit 1.14 ein neues Spiel angefangen und war jetzt heute bei der 300 Nahrung Mission. Leider ist meine Rahanas (oder wie man das schreibt) verschollen. Ich habe die Mission mit dem Konstruktionsschiff gemacht. Das Kaufen und Verkaufen hat zwar jeweils 15 Minuten im Sektor gebraucht aber es hat funktioniert. Der Pilot hat sich zwar gemeldet und gesagt, dass er keinen Treibstoff für den Sprung hat aber nach etwa 10-15 Minuten ist er auch so nach Devries gesprungen.
TurboPelle
x4

Post by TurboPelle »

Bei mir hat diese Mission nun mit einer in DeVries gebauten Rahana(Container) und 25 Lasten-URVs im ersten Durchlauf (Kaufen-Verkaufen) tadellos funktioniert. Mit Dem Konstruktionsschiff konnte ich Drohnen hinzufügen und Futter kaufen, aber selbst mit allen Tricks nicht am Ziel verkaufen.
kutchulu
x4

Post by kutchulu »

Kaplan wrote:Hallo alle,

hier nochmal ne kurze Beschreibung wie man das Konstruktionsschiff mit
Lasten-URV´s ausrüstet.

Sektor: Gleißende Wahrheit

Zone: Erdrückend heiße Luft

Wenn ihr dort die riesige Station abfliegt seht ihr 2 Raumdocks. Das größere davon ist für riesige Capitals darunter auch das Konstruktionschiff fällt.
Der Schiffshändler heißt: Nathan Tanaka

Schiff modifizieren anwählen -> Drohnen ausrüsten -> "Schiff auswählen" ->"Drohne auswählen" mit Ändern-Button Anzahl auswählen und Nächste-Button um Kauf abzuschliessen.

Wenn Ihr keine Schiffsauswahl habt dann seid Ihr beim falschen Dock.

Der Händler für Mittlere Schiffsklassen und glaube auch kleine Klassen heißt: Brad Stringer

Vielen Dank! Hat für mich funktioniert. Ich habe aber auch erst 2 andere Schiffsverkäufer gefunden, bei denen tauchen die Capitals nicht im Menu auf. Wer also das Problem hat, anderen Händler suchen. Bei mir war der Händler am Ende eines langen Auslegers, der auch nach einem Dock für Capitals aussieht. (Schaut ein wenig aus wie das Dock aus Star Trek 1)^^^

Ach btw die Händlerin hieß bei mir anders, sind wahrscheinlich Zufall die Namen.
S0ckenSchuss

Augabe gelöst

Post by S0ckenSchuss »

So, VIELEN DANK an alle Tipgeber. Ich habe einige Beiträge studiert und die Erkentnisse kombiniert und habe es geschafft, diese Mission erfolgreich abzuschliessen.

Ablauf:

1. Man bekommt das Konsturkiotnsschiff zugeteilt und fliegt nun zu der RC Energiebude, die die Nahrung haben will. (Leitsystem bringt dich ja hin) Dann nach Gleissende Wahrheit -> Erdrückend Heisse Luft zur Schiffswerft fliegen.

2. ASKA (Konstruktionsschiff) in die Staffel nehmen.
- Pilot meldet sich das er keine Energie hat
- Pilotenface im Monitor DOPPELKLICKEN
- Menüpunkt "Keine Spurngenergie verwenden" auswählen
- AFK gehen und was anderes machen bis die ASKA neben euch rumschwebt (Kommt irgendwann an)

3. Zu dem Landepunkt fliegen der neben dem Capital Dock liegt (auf nem Langen Ausleger. Die Struktur des Capital Docks kann man nicht übersehen. Riesengroß und bisher mir noch nicht im spiel irgendwo anders begegnet

- Schiffsverkäufer ansprechen (Hockte bei mir in die Quartiere)
- Schiff aufrüsten
- ASKA auswählen
- Drohnen hinzufügen (oder so)
- 15 Lasten URVs kaufen (Anzahl überlass ich natürlich euch)

4. Gleissende Wahrheit -> Überlaufende Quelle ansteuern und ASKA mitkommen lassen per Staffel

- Am RC Kristallpalast die Nahrungsrationen einkaufen.
- warten bis ASKA fein säuberlich rückwärts an das Ladedock anlegt und meldet das man sich auf die Waren vorbereite
- ZONE VERLASSEN! (Über Highway) und in der nächsten Zone warten
- sobald die ASKA meldet das sie fertig ist, zum Missionsziel fliegen
- ASKA dort verkaufen schicken, warten bis sie rückwärts anlegt
- Zone erneut VERLASSEN udn warten bis fertig -> Plot geht weiter

Ich habe gewartet das aus der ASKA die Drohnen losfliegen und irgendwas machen, aber es geschah nichts. Bin zwischendurch ne Stunde afk gewesen... -.- Sobald ich aus der Zone raus war kam die Meldung das die fertig haben. Ich vermute beim Konsturktionsschiff gibt es KEINE ANIMATION für die Lastendrohnen. Deswegen passiert nichts solange der Spieler in Sichtweite ist.

Beim verkaufen hab ich gleich den nächsten Highway angesteuert und habe nur 2-3 Minuten in der Nachbarzon warten müssen bis es fertig war und der Plot weiterging.

ES hat vermutlich cniht damit gerechnet, das man das Konsti-Schiff für den Auftrag nehmen würde, weil es vermutlich nciht ganz dafür gedacht ist. Aber die Comm ist ja nicht blöd ;-)
Thxaxx

Re: Augabe gelöst

Post by Thxaxx »

S0ckenSchuss wrote:
- Schiffsverkäufer ansprechen (Hockte bei mir in die Quartiere)
- Schiff aufrüsten
- ASKA auswählen
- Drohnen hinzufügen (oder so)
- 15 Lasten URVs kaufen (Anzahl überlass ich natürlich euch)
Moin,

der ganze Beitrag zeigt, wie ich es ähnlich auch machen wollte. Mein Konstruktionsschiff wird auch brav von der Verkäuferin in der Liste angezeigt. Leider hat meine Schiffsverkäuferin keine Lastendrohnen zum Aufrüsten im Angebot. Gut, es ist ja auch eine Handelssimulation und daher ist es denkbar, daß nicht immer alles im Angebot ist. Habe ich Chancen, daß sie mal wieder welche "reinbekommt"? Da könnte ich ja die Zeit mit ein paar Missionen überbrücken. Ist von Euch schon mal jemand später zurückgekehrt und hat dann ein erweitertes/verändertes Angebot vorgefunden?

Tschüß

Thxaxx
Eine neu gekaufte Glühlampe leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vorher aus der Verpackung nimmt.
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Hey Leute,

bei vielen scheint die Mission ja jetzt geklappt zu haben.
Leider aber nicht bei mir.

Nach vielen Versuchen das Problem anders zu lösen, habe ich per Savegame-Edit Lasten-URVs in mein Konstruktionsschiff geaddet.
Allerdings passiert weiterhin nichts, wenn ich den Auftrag zum kaufen der Rationen gebe.
Das Schiff fährt rückwärts an die Verladestelle ran, ich bekomme die Nachricht, dass sich auf den Erhalt der Waren vorbereitet wird, aber das wars dann.

Ich hab schon sehr lange gewartet, aber nichts passiert.

Hat noch jemand einen weiteren Tipp?

Lg.
pgargon
x4

Post by pgargon »

Kahitar wrote:Hey Leute,

Nach vielen Versuchen das Problem anders zu lösen, habe ich per Savegame-Edit Lasten-URVs in mein Konstruktionsschiff geaddet.
Allerdings passiert weiterhin nichts, wenn ich den Auftrag zum kaufen der Rationen gebe.
Das Schiff fährt rückwärts an die Verladestelle ran, ich bekomme die Nachricht, dass sich auf den Erhalt der Waren vorbereitet wird, aber das wars dann.

Lg.
Du hast recht. Ich habe es auch die ganze Zeit mit dem Kontruktionsschiff und Lastendronen versucht und mehr als die Meldung wie bei Dir bekam ich auch nicht. Ich habe nun den Zerstörer verkauft und mir ein Containerschiff mit Lastendronen gekauft und es hat 100%ig funktioniert.
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

pgargon wrote:
Kahitar wrote:Hey Leute,

Lg.
Du hast recht. Ich habe es auch die ganze Zeit mit dem Kontruktionsschiff und Lastendronen versucht und mehr als die Meldung wie bei Dir bekam ich auch nicht. Ich habe nun den Zerstörer verkauft und mir ein Containerschiff mit Lastendronen gekauft und es hat 100%ig funktioniert.
Leider hab ich das Geld der taranis schon für eine rahanas energir ausgegeben... ich dummerchen^^
Dann muss ich wohl gucken dass ich irgendwie an genug Geld komme und hoffe einfach dass das mit dem konstruktionsschiff kein bug ist sondern es einfach keine nahrungsrationen transportieren können soll. Komisch nur dass es bei anderen geklappt hat...
Thxaxx

Post by Thxaxx »

Kahitar wrote:Dann muss ich wohl gucken dass ich irgendwie an genug Geld komme und hoffe einfach dass das mit dem konstruktionsschiff kein bug ist sondern es einfach keine nahrungsrationen transportieren können soll.
... was unlogisch wäre, weil es z.B. Weizen bei mir geladen hat. Den scheinbar aber an einer Station, die auch liefern kann. Offensichtlich gibt es Stationen, die selbst Transportdrohnen senden. Leider wohl nicht die, an der wir alle wohl schon perfekt rückwärts "eingeparkt" haben und nun Däumchen drehen, weil das Lagerpersonal zu Tisch ist. :D Ich warte also weiter darauf, daß meine Schiffhändlerin mal das Angebot wechselt, oder mir hier jemand schreibt, daß das nicht passiert. Meine Taranis möchte ich eigentlich nicht verscherbeln, weil ich irgendwie hoffe, daß man die auch mal reparieren kann. Die Schiffshändlerin bietet mir die Reparatur bis zu einem gewissen Prozentsatz ja an.
Eine neu gekaufte Glühlampe leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vorher aus der Verpackung nimmt.
Alephblueeyes

Post by Alephblueeyes »

Leute, ihr braucht keinen neuen Frachter kaufen oder in Savegames herumfuddeln. Bei eurem erstem Aufenthalt in Devrise bekommt ihr einen Containerfrachter zugeteilt...(irgendwas mit G...Keine Ahnung). Nur ein kleiner aber egal, dieser erledigt für euch den Transport... ging bei mir ganz problemlos.
Jede Meinung ist subjektiv...außer meine...Die ist selbstverständlich Objektiv!

Return to “X Rebirth Universum”