Das kommt ganz auf meine "Kampfquote" an. Da das Problem bei mir nur beim Kämpfen auftritt, spiele ich manchmal auch wochenlang ohne den Fehler.* Tritt der Fehler auf, dass während des Spiels die Selbstzerstörung aktiviert wird? (nein, selten, oft, immer)
Ich spiele mit Version 1.3de. Mein aktuelles Spiel habe ich unter Version 1.2de begonnen und dann auf Version 1.3de gepatcht.* Version 1.2 oder 1.3? Bitte im Startdialog nachschauen, ob da 1.2de oder 1.3de steht.
Nein, unter Version 1.2 habe ich das Problem nicht bemerkt und deswegen auch nichts fixen wollen.* Wurde der Fix für 1.2 Spielstände benutzt?
Nein, beim Start wird die Original-CD auch immer als solche erkannt.* Gibt es das Problem, dass beim Starten des Spiels die CD nicht erkannt wird? (nein, selten, oft, immer)
Keine.* Eventuelle angezeigte Fehlercodes beim Üperprüfen der CD?
Welche sollten das z.B. sein? Die Performance lässt bei mir manchmal zu wünschen übrig, aber das wird wohl kaum mit diesem Problem zusammenhängen oder?* Sonstige Effekte die auftreten?
Ich habe einen DVD-Brenner eingebaut und Nero Burning Rom installiert. Warum sollte das auf einmal Probleme machen?* Installierte Software (Brenner, virtuelle CD-Laufwerke) die Probleme machen könnten?
Virtuelle Laufwerke habe ich momentan auch keine installiert und das Problem tritt trotzdem auf.
Das wird schwierig, denn gottseidank erfolgt die Selbstzerstörung nicht immer an der gleichen Stelle (deswegen hilft ja auch häufiges Speichern und später wieder Laden - ich kann dann denselben Kampf ohne Selbstzerstörungsproblem überstehen).* Falls möglich, bitte einen Spielstand schicken, nach dessen Laden die Selbstzerstörung ausgelöst wurde. (an bugs@egosoft.com)
Gruss FreggelDanke für Euer Verständnis,
-Martin