X3: Albion Prelude 3.0 - Zwielichtige Geschäfte: jetzt für den einfachen Unternehmer!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

X2return wrote:Gesunde Kritik ist wichtig aber schon vorweg mit Halbwissen und Vermutungen einen Rebirth-Flop diagnostizieren zu wollen mit dem zweifelhaften Versuch, die Leser zu demotivieren ... grenzt an bewusst böswillige Absicht.
Dem stimme ich sogar zu. Aber was die einen demotiviert, sollte andere dazu motivieren, es in Zukunft besser zu machen. Gerade davon sieht man aber herzlich wenig. Aber bitte doch... jedem das Seine. Was ein Flop wird, bleibt abzuwarten. Halbwissen ist aber geringfügig was anderes als nur Vermutungen, Halbwissen legt Vermutungen nahe. Im Falle X z.B. jene, dass das Ganze auf einem qualitativ sehr viel besserem Niveau sein könnte, wenn man nicht ständig von irgendjemandem auf unzureichende Verkaufszahlen hingewiesen wird.
"Wir haben ein Geschenk für euch!" ist deswegen auch nur Schönreden der Situation (maw.: Marketing). Die einen merken es, die anderen nicht.
Sanctus Lupus wrote:Wieder ein Patch mit aneinandergereihten Missionen, etwas Text, um sowas wie einen Sinn hinein zu 'texten', und neuen Schiffen. Oder doch nur einem? Das lohnt doch gar nicht. Nichtmal neue, sinnfreie Waffen sind mit drin. Wer braucht das? Wo ist denn hier bitte der Unterschied zum XTM-Desaster, welches man später X3TC nannte? Die Modder der Community stecken die Köpfe zusammen und Egosoft klopft sich dafür auf die Schulter. Und unsere Pauschaldemokraten feiern sie noch dafür.

Respekt dafür! Es scheint immer wieder zu funktionieren. :thumb_up: :roll:
...und es funktioniert immer.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

@ Charles Monroe & Sanctus Lupus
Wenn man sich seiner Meinung so sicher ist, lässt man sich nur schwer oder garnicht vom Gegenteil überzeugen, Bielefeld existiert ja auch [nicht]. :D
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

ubuntufreakdragon wrote:@ Charles Monroe & Sanctus Lupus
Wenn man sich seiner Meinung so sicher ist, lässt man sich nur schwer oder garnicht vom Gegenteil überzeugen, Bielefeld existiert ja auch [nicht]. :D
Auch das ist richtig. Aber warum sollte ich jemanden (ausser die Egosoftentwickler) von meiner Meinung überzeugen wollen?
Wenn man alles immer als "Saugut" empfindet (eben weil man Fan ist) und sich selbst mit solchen Abspeisungsversuchen zufrieden gibt, macht das die Sache nicht besser. Und wo ist Meckern effektiver, als am Ursprung der Ursache. Und ich bin nun mal der Meinung, das X schon mal qualitativ weitaus besser war bzw. das Egosoft sich irgendwann mal viel mehr Mühe mit Neuerungen gegeben hat.
Spoiler
Show
Und unternehmensprobleme einen Plot zu nennen... ich weis nicht. Wo ist der Unterschied zu den Firmen-Missionen aus X3TC? Alle paar Minuten immer zu ein und der selben Station fliegen zu müssen, war damals schon nicht gerade toll...
Hoffe die anderen "Plots" sind weniger... (hätte fast schäbig gesagt, aber das dann doch zu hart)
PremiumErnst

Post by PremiumErnst »

Mensch, da werd ich gleich mal wieder Steam anschmeißen und alles wieder runterladen. Das Addon schein ja recht vielversprechend zu sein.

Vor mir einen *Daumen hoch* :)
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

wem es nicht gefällt der kann ja seine eigene Softwarebude aufziehen und es besser machen - wir sind alle gespannt auf das Ergebnis ;)

ich für meinen Teil finde es gut, dass neben Bugfixing neuer Content hinzugekommen ist
und ein paar Problemzonen aus der Grundversion dank der neuen Plots auch behoben wurden
ubuntufreakdragon
x4

AP hatte es von Anfang an schwer, entweder weil wegen Steam oder weil wegen Rebirth, auf die 2 Dinge laufen ca. 90% der contra Argumente hinaus.
Es ist relativ zu TC gesehen, qualitativ mindestens absolut gleichwertig, und AP3.0 enthällt von dem was ich bisher mitbekommen habe ein paar sehr schöne Highlights, und halt auch langweiligere Stellen, wer X mit viel Story will hat schon immer ***modified*** gespielt, das was der Entwickler herausbringt ist halt nee große Sandbox.

Sich was X² am stimmigsten und schönsten und ich mages auch ganz dolle und..., aber mal versucht in x² vanilla mal einen zweit M2 zu bestücken, nicht mal nen M1, zwar wurde vieles über den Haufen geworfen und manches funzt immer noch nicht, aber das meiste Funktioniert und das auch gut, die Engine ist nur mittlerweile einfach zu alt um noch mehr einzubauen.

ES gibt sich die selbe Mühe wie damals, hat es bei neuer Grafik etc. aber schwerer bei der Engine, X ist immer komplexer geworden, sodass es mit dem perfekt funzen mittlerweile auch so schwer wird, als modder kann ich dir sagen, dass da wirklich an vielen Ecken schnell schuss mit dem Möglichen ist, ich mache mir daher auch keine Sorgen für X Rebirth, nach dem was so zu sehen war bisher wirds viel besser.

Das größte Problem des Balancings ist der SINZA, der im jetzigen X aber nötig ist, das größte Problem der Performance ist die begrenzung auf singelcore, habe ein paar Vorlesungen zu multitread gehört, und das musst du überall auf jeder rekursionsebene machen oder garnicht.

Grade für das Sandbox genre ist eine gewisse Orientierung hin zum modden normal. Modding bedeutet lediglich einen noch größeren Sandkasten.
My X3 Mods

Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Vielen Dank!

Die Controller Steuerung ist sehr seltsam (habe einen 360 Controller).
Mal funktioniert die Controllersteuerung, mal nicht.
Als ich das Stationsmenü geöffnet habe und den Punkt "owned ships" ausgewählt habe, ist die Controllersteuerung ausgefallen.
Das habe ich mehrmals ausprobiert, mit immer dem selben Ergebnis.
Auch sobald ich aus versehen die Maus berühre oder alt+tab drücke, kann ich den Controller nur noch zum steuern benutzen.
Alle anderen Tasten sind dann blockiert bzw. haben keine Funktion mehr, ausser die grosse X-Taste, welche das Ingame-Steammenü aufruft.
An der Stelle müsste noch mal ein fliessender Übergang der Steuerung erfolgen (bsp. wie bei Deus Ex Human Revolution oder anderen Spielen mit "nativer" Controllerunterstützung), sodass man "instant" zwischen Maus+Tastatur/Controller hin und her wechseln kann.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ein kleines Update wurde bei Steam aufgespielt. Es behebt die Probleme beim Laden eines Speicherstandes. Es kam bei einigen Spielern vor, dass dies zu einem Absturz führte.

Arsaneus
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Oh ein wunder es gibt in diesem Thread auch wieder nörgler, wie schön.

Wieso schreibt ihr eure Meinung die wir ja nun schon kennen und die ihr
uns immer wieder aufs Auge drück nicht in eure Sig. Spart euch das Tippen
und uns das wiederholte lesen. Anders aber frage ich mich auch was ihr
den hier noch wollt wenn alles so blöd ist? Irgendwie widerspricht sich das
und somit kann man wohl auch auf eure Meinung nichts geben.

Wenns mir bei McDonalds nicht schmeckt, geh ich nicht hin und stell mich
nicht aufn Parkplatz und schrei wie blöd der Laden ist.

Ich könnts auch anders ausdrücken. Ihr findet was sch**** und frisst es
dennoch.

Die interpretation meines Postes kann jeder selber deuten auf sich beziehen
oder gar einfach ignorieren. Für den gedankengang einzelnen die sich über
oder durch meines Kommentares gekrankt fühlen übernehme ich keine
Haftung. Die leute die uns tag taglich mit ihren kommentaren nerven
und immer das gleiche rauf und runter posten stört es ja auch nicht.
Wenns euch nicht passt dann geht und löffelt nicht noch in der sch**** rum.

Aber nun zum Post. Klasse Update, danke.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

ubuntufreakdragon wrote:Das größte Problem des Balancings ist der SINZA, der im jetzigen X aber nötig ist, das größte Problem der Performance ist die begrenzung auf singelcore, habe ein paar Vorlesungen zu multitread gehört, und das musst du überall auf jeder rekursionsebene machen oder garnicht.

Grade für das Sandbox genre ist eine gewisse Orientierung hin zum modden normal. Modding bedeutet lediglich einen noch größeren Sandkasten.
Naja, ohne SINZA wäre es auch 'ne Zumutung auf die Ereignisse zu warten, die mit sogar schon unheimlich lange dauern. Das hat aber nichts mit der Performance oder der Lastverteilung auf mehrere Cores zu tun.
Sandbox ist im übrigen kein Genre, sondern sagt nur aus, das ein Spiel veränderbar ist (sonst würden Fallout und X ja ins selbe Genre fallen). Sandbox soll aber nicht heissen, dass Entwickler sich darauf berufen und deswegen weniger Grund-Content bieten. Letzteres tut (wo ich grad' von geschrieben hab') Bethesda z.B. nämlich auch nicht und diese Dinger (insbesondere Fallout und TES) sind modbar (mit 'nem Rudel Ausrufezeichen), da können nur sehr wenige mithalten.

@TVCD: Es ist nicht alles blöd. Es war blos alles schon mal besser und Egosofts Qualität lässt merklich nach. Nörgler sind dazu da, Egosoft darauf hinzuweisen, ohne sie gäbe es keinerlei Verbesserungen und euer eins frisst anscheinend ohnehin alles. Es gibt aber auch noch Leute, die wollen ganz genau wissen, in was für ein Game sie investieren. Und auf Grund dieser Entwicklungen fresse ich Rebirth zumindest schon mal nicht mehr.

BTW.: Von den Usern muss sich durch diese Posts auch keiner auf den Schlips getreten fühlen. Wie gesagt, jedem das seine. Mich interessieren eure subjektiven Meinungen über diese Negativposts auch nur periphär. Was aber ganz klar rüber kommen muss, ist die Tatsache, dass es welche gibt, die den Kauf von X3AP bereits sehr bereuen. In der Gaming Szene lässt sich so etwas nur leider nicht Rückgänging machen, sondern nur präventiv (zukünftig) verhindern.
Guest

Post by Guest »

Da soeben das Niveau des einen oder anderen hier ( :roll: ) das Loch in die Kanalisation gefunden zu haben scheint, stell ich mich nochmal auf den Parkplatz und fang das Schreien an, denn ich mach es, weil ich weiß, dass es besser geht.

Ich mag den Mäckes aus Überzeugung, weil man hier gutes Essen zu guten Preisen bekommt. Man mag sich zwar nicht immer gesund ernähren, aber ein sanftes Magenblubbern darf ruhig hingenommen werden. Was mir das Schnellrestaurant hier aber seit einiger Zeit als erfolgsversprechenden Magenbesänftiger andrehen will, stößt mir einfach nur sauer auf und verursacht Brechreiz. Bei dem ganzen neuen Kram muss man auch noch nachwürzen, und ob man die exotischen Gewürze verträgt, ist eher als Glücksspiel einzustufen, denn als kulinarischer Genuß. Ich erinnere mich an den einwandfreien Royal TS. Heute noch sehr beliebt und kam nun schon in einigen Menü-Arten neu auf den Markt, mit neuer Verpackung, aber der Inhalt und Geschmack blieb stets der Gleiche. Dann kam der McRib, welcher schon sehr experimentell gestaltet war und erst durch schnelle Nachbesserung beim aufbereiteten Rezept, welches noch vom Royal TS stammte, erst halbwegs genüsslich werden wollte. Dann hat man aber auch noch den Big Tasty Bacon rausgehauen, welcher immer noch auf dem selben Brötchen lag wie mein geliebter Royal TS. Der Speck war noch nichtmal die Arbeit vom Mäckes selbst, sondern von den Säuen, die dafür auf die Schlachtbank hüpften. Beeinflussbar durch schicke Aufmachung, wie der Konsument denn nunmal is(s)t, war dieses Rezept sogar ein Erfolg, doch fühlten sich die wirklichen Liebhaber kulinarischer Besonderheiten vom Fortschritt innerhalb der Fastfood-Kette ausgenommen und begannen zu murren. Denn es musste immer noch nachgewürzt werden, wobei die Gewürze ebenfalls immer die selben blieben, mit denen nachgewürzt werden musste. Ich frage mich da halt "Wollen sie es nicht lernen, oder kann es der Rezeptemeister einfach nicht (mehr)?". Nun kommt saisonell immer mal wieder ein neuer Burger, welcher einfach nur ein Big Tasty Bacon darstellt, dem man den Bacon wegkastriert hat, dafür ein paar extra Zwiebeln dazugeschmissen hat, um auch den letzten Liebhaber guter Burgerküche mit hochrotem Kopf auf den Lokus zu zwingen.

Nicht die Kritiker haben den Finger in der "sch****" stecken, sondern der Koch, und der wäscht sich nach dem gelungenen Geschäfft noch nichtmal die Hände.

Könnte Spuren von Sarkasmus, Ironie und jede Menge Zynismus enthalten.
Daniel Bone
x4

Post by Daniel Bone »

Woher bekomme ich den die Hintergrundmusik des Trailervids :D gefällt mir sehr gut!
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

Sanctus Lupus wrote:Da soeben das Niveau des einen oder anderen hier ( :roll: ) das Loch in die Kanalisation gefunden zu haben scheint, stell ich mich nochmal auf den Parkplatz und fang das Schreien an, denn ich mach es, weil ich weiß, dass es besser geht.

Ich mag den Mäckes aus Überzeugung, weil man hier gutes Essen zu guten Preisen bekommt. Man mag sich zwar nicht immer gesund ernähren, aber ein sanftes Magenblubbern darf ruhig hingenommen werden. Was mir das Schnellrestaurant hier aber seit einiger Zeit als erfolgsversprechenden Magenbesänftiger andrehen will, stößt mir einfach nur sauer auf und verursacht Brechreiz. Bei dem ganzen neuen Kram muss man auch noch nachwürzen, und ob man die exotischen Gewürze verträgt, ist eher als Glücksspiel einzustufen, denn als kulinarischer Genuß. Ich erinnere mich an den einwandfreien Royal TS. Heute noch sehr beliebt und kam nun schon in einigen Menü-Arten neu auf den Markt, mit neuer Verpackung, aber der Inhalt und Geschmack blieb stets der Gleiche. Dann kam der McRib, welcher schon sehr experimentell gestaltet war und erst durch schnelle Nachbesserung beim aufbereiteten Rezept, welches noch vom Royal TS stammte, erst halbwegs genüsslich werden wollte. Dann hat man aber auch noch den Big Tasty Bacon rausgehauen, welcher immer noch auf dem selben Brötchen lag wie mein geliebter Royal TS. Der Speck war noch nichtmal die Arbeit vom Mäckes selbst, sondern von den Säuen, die dafür auf die Schlachtbank hüpften. Beeinflussbar durch schicke Aufmachung, wie der Konsument denn nunmal is(s)t, war dieses Rezept sogar ein Erfolg, doch fühlten sich die wirklichen Liebhaber kulinarischer Besonderheiten vom Fortschritt innerhalb der Fastfood-Kette ausgenommen und begannen zu murren. Denn es musste immer noch nachgewürzt werden, wobei die Gewürze ebenfalls immer die selben blieben, mit denen nachgewürzt werden musste. Ich frage mich da halt "Wollen sie es nicht lernen, oder kann es der Rezeptemeister einfach nicht (mehr)?". Nun kommt saisonell immer mal wieder ein neuer Burger, welcher einfach nur ein Big Tasty Bacon darstellt, dem man den Bacon wegkastriert hat, dafür ein paar extra Zwiebeln dazugeschmissen hat, um auch den letzten Liebhaber guter Burgerküche mit hochrotem Kopf auf den Lokus zu zwingen.

Nicht die Kritiker haben den Finger in der "sch****e" stecken, sondern der Koch, und der wäscht sich nach dem gelungenen Geschäfft noch nichtmal die Hände.

Könnte Spuren von Sarkasmus, Ironie und jede Menge Zynismus enthalten.
:lol: Wie passend. Made my Day.

@Daniel Bone: Nur rein hypothetisch... Schon mal im X3TC-Soundtrack Ordner gesucht?
ubuntufreakdragon
x4

1. Möchte ich darauf hinweisen, dass bei den Bethesda Spielen grade eben auch eine schwächere Story vorhanden ist als bei anderen RPGs, das liegt eben auch daran, dass es nee Sandbox ist, und ich modde auch an den Spielen, muss es also wissen. Es fällt nur auch nicht so stark auf weil die mehr Leute für sowas haben. Spiel Skyrim mal v1 ohne Mods durch, devor du weiter rumvergleichst.
2. Ohne den Sinza wäre z.b. balancingtechnisch ein 5Stunden Produktionsschleife für Laser nich nötig, andere Spiele haben das (viel) besser gelöst, der SINZA verzerrt halt das ganze Balancing, sein Wegfall in XR ist also meiner Meinung nach zu bejaen, ein Reiseantrieb für größere Entfernungen püasst z.b. einfach besser.
3. Das hier ist ein öffentliches Forum, und auch wenn ich kein Moderator bin möchte ich gerne einen halbwegs ordentlichen ton äh lesen. :roll:
My X3 Mods

Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

TVCD wrote:Oh ein wunder es gibt in diesem Thread auch wieder nörgler, wie schön.
die gehören mit zum Update :lol:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Charles Monroe wrote: @TVCD: Es ist nicht alles blöd. Es war blos alles schon mal besser und Egosofts Qualität lässt merklich nach. Nörgler sind dazu da, Egosoft darauf hinzuweisen, ohne sie gäbe es keinerlei Verbesserungen und euer eins frisst anscheinend ohnehin alles. Es gibt aber auch noch Leute, die wollen ganz genau wissen, in was für ein Game sie investieren. Und auf Grund dieser Entwicklungen fresse ich Rebirth zumindest schon mal nicht mehr.

BTW.: Von den Usern muss sich durch diese Posts auch keiner auf den Schlips getreten fühlen. Wie gesagt, jedem das seine. Mich interessieren eure subjektiven Meinungen über diese Negativposts auch nur periphär. Was aber ganz klar rüber kommen muss, ist die Tatsache, dass es welche gibt, die den Kauf von X3AP bereits sehr bereuen. In der Gaming Szene lässt sich so etwas nur leider nicht Rückgänging machen, sondern nur präventiv (zukünftig) verhindern.
Nö fressen tu ich nicht alles, kann mich aber mit einiges abfinden. Wenn
ich das nicht könnte wäre ich nicht mehr hier. Habe bereits mehrmals
erwähnt das mir die Games vor TC besser gefallen haben. Mal abgesehen
von Reunion vor 2.0. Dennoch mag ich die Serie. Kann mich auch mit Steam
nicht anfreunden aber hey das wird früher oder später eh Zukunft warum
dagegen ankämpfen? Bringts was? Nein! Egal ob du oder 20 andere es bringt
nichts! Brachte es 2005 was als Reunion ohne Cockpits angekündigt
wurde? Nein! Die größten Maulhelden von damals spielen jetzt AP.

Klar gibts welche die den kauf von AP bereuen, die kaufen es halt nicht mehr.
Dafür kommen andere. Ich habe den kauf von SimCity auch gereut und werde
es mir nicht mehr kaufen. Deshalb hängt ich aber nicht dort im Fourm
ab und mach jeden Patch oder ähnliches schlecht. Den das bringt nichts
meinen Post ließt eh keiner. Wichtiger sind die Spiele test.
Die NFS Reihe spiele ich auch nicht mehr, zu schlecht sind die spiele geworden
und spaß hab ich daran auch nicht mehr. TC und AP spiele ich oder spielte
ich nicht so oft wie Reunion oder X2. Für mich gibts in TC viel zu viele
Schiffe usw. wovon die hälfte mehr als unnütz sind. Da hätte man sich
eher auf andere Sachen konzentrieren können.

Ich wollt zwar nicht über McDonalds quatschen aber bitte. Der McChicken
ist schrecklich im gegensatz zum vorgänger!
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

ubuntufreakdragon wrote:1. Möchte ich darauf hinweisen, dass bei den Bethesda Spielen grade eben auch eine schwächere Story vorhanden ist als bei anderen RPGs, das liegt eben auch daran, dass es nee Sandbox ist, und ich modde auch an den Spielen, muss es also wissen. Es fällt nur auch nicht so stark auf weil die mehr Leute für sowas haben. Spiel Skyrim mal v1 ohne Mods durch, devor du weiter rumvergleichst.
Äh... weniger Story als X? Sicher, dass wir das selbe Skyrim gezockt haben? maw.: ob FO3, FONV, Oblivion oder Skyrim. All diese Titel bieten das, was ich von modifizierbaren Games erwarte, sie sind unmodifiziert (also ohne persönliche Würze) spielbar. Von X kann man das seit X3 Reunion leider nicht mehr behaupten. Noch dazu sind Bethesda AddOns auch echte AddOns und nicht komplett neue Standalone Games.
ubuntufreakdragon wrote:3. Das hier ist ein öffentliches Forum, und auch wenn ich kein Moderator bin möchte ich gerne einen halbwegs ordentlichen ton äh lesen. :roll:
Ich hab keine Fekalausdrücke verwendet und bin (im Gegensatz zu TVCD) sachlich geblieben.

@TVCD: Bei vielen anderen Games wird auch viel weniger über obligatorische Updates diskutiert. Die bieten also nicht mal Angriffsfläche. Aber Egosoft scheint auf seine "Leistungen" auch noch stolz zu sein. Nörgler zeigen, dass es dazu aber kaum 'nen Anlass gibt.
TVCD wrote:...Da hätte man sich eher auf andere Sachen konzentrieren können.
Mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht sagen.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Bin jetzt fast 10 Jahre hier, wie lange soll ich noch sachlich bleiben
wenn ich in jedem thread jeden tag das gleiche lese?

Ihr scheint auch stolz zu sein eure Meinung immer wieder kund zu tun.
Wir sind eure Nörgler und sagen wir könnens nicht mehr hören.

Im großen und ganzen ist es hier im Forum noch erträglich. Die Nörgler hier
machen 8-13% aus, das geht leider noch schlimmer was ich leider selbst
miterlebt habe.
ubuntufreakdragon
x4

ich wrote:bei den Bethesda Spielen grade eben auch eine schwächere Story vorhanden ist als bei anderen RPGs
Ich bitte darum meinen Post wenigstens zu lesen, bevor man darauf antwortet.

Edit: Sollten irgendwen die Steuerungsinfos beim Laden stören: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=336644
My X3 Mods

Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

ubuntufreakdragon wrote:Ich bitte darum meinen Post wenigstens zu lesen, bevor man darauf antwortet.
Ich habe deinen Post gelesen. Es ging nur um den Vergleich von Bethesda mit Egosoft. Hätte ich eines dieser anderen zum Vergleich herangezogen, wäre das Urteil wohl noch 'ne Ecke härter ausgefallen. Was soll's, der Vergleich hinkt sowieso. Also warum so penibel?
TVCD wrote:Im großen und ganzen ist es hier im Forum noch erträglich. Die Nörgler hier machen 8-13% aus, das geht leider noch schlimmer was ich leider selbst miterlebt habe.
Na was ein Glück...
Sachlich sollte man in Foren immer bleiben. Wenn man da nicht die Gelassenheit eines Stuhls an den Tag legt, wird's bren(n)zlig... -> FLAMEWAR!

Stolz wären wir Nörgler, wenn sich die richtigen Leute die Nörgelei mal mehr zu Herzen nehmen würden. Wenn dem so wär, hätte X3TC vllt. weniger Schiffe gehabt, aber dafür dann evtl. keine Ausweichtaktik ala Katzenberger-Einparkmanöver.
Last edited by Charles Monroe on Thu, 16. May 13, 20:24, edited 1 time in total.

Return to “X Trilogie Universum”