Neue Missionen, Heimatsektor usw. hier

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Moonraven
x3

Post by Moonraven »

:D :D :D

Das Problem mit der Prüfung hab ich gelöst.

Gugst du hier

gespannt auf die nächste Version is.....
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

Moin,

neue Version (V14) hochgeladen, Link am Anfang des Topics.

1. Die zweite Nachricht kommt nun wirklich erst wenn man am
richtigen Handelsdock gelandet ist. (Dank an MrMilti)

2. Der Träger kann nun wie die Odysseus SWG`s einbauen, hat aber
nurnoch 6 statt 7 Schilde.

3. "modified"-Tag entfernt.

4. kleinere Verbesserungen.

Menge gelernt bei dem ganzen Gedöns, nun sollte (eigentlich) alles passen ;)

so denn
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Hmm... greifen die Änderungen der neuen Mission sofort (also wird mein Raptor geupdated) oder muss ich die Mission nochmal machen ?_?)

@ Böses Ende: Hmm... wie den Auftraggeber killen? Das Handelsdock bomben or wie or what?

@ Metuelisator: Stehst du freiwillig so früh auf, dass du die Zeit hast am Mod zu arbeiten oder lebst du in ner anderen Zeitzone @_@ ich bin garantiert nicht freiwillig so früh auf XD"
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

Moin,

die Änderungen greifen auch sofort, musst net neu starten.
"Böses Ende" läuft an wenn man es zulässt, das der Split-Prototyp nach seinem Erscheinen (also wenns noch net Deiner ist) von den Xenon (oder von Dir selbst) zerstört wird.

Nein, ich habe nur etwas andere Arbeitszeiten, deswegen lebe ich auch in einer anderen Zeitzone ;)
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

xD" ich bin jetzt einfach mal so neugierig und frag dumpf: Was passiert denn beim Bösen Ende? Ich hab keinen Spielstand von vor dem Mod mehr (zumindest keinen wo nicht etwa 20 Stunden SPielzeit dazwischen liegen), und neu anfangen will ich deswegen auch nicht XD was passiert denne? XD

@ Metuelisator: Spätschicht? Or wie? ^^" Also wie gesagt, wenn ich um die Uhrzeit Freizeit hätte, läge ich im Bett... (es sei denn meine "Mittagspause" fällt auf 8 Uhr Morgends O_o)

EDIT: Hydra Bug (!) Die 2te Frontwaffe scheint sich die WaffenID des Heckturmes zu teilen, dass heisst, dass die 2te Frontkanone stets die selbe Waffe drin hat wie der turm, und das auch nur die Frontwaffe funktioniert, der Turm ist nur noch eine Aussichtskuppel XD"
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

Dammich, Fehler bei der Hydra grad geprüft (und beseitigt).
Waffen funken nu und die Hydra hat nun auch 2 Heckgeschütze.
Das Modell gefällt mir halt besser als der Zentaur und die Hydra ist
nun auch eine gute Sektorwache.
Neue Version hochgeladen, Link ist derselbe.

also das mit dem bösen Ende sollte aber net gespoilert werden, war doch als Überraschung gedacht ;)

neg, keine Spätschicht aber selbstständig was meist noch viel schlimmer ist.
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Hmm... o.o ^^

@ Drache, ich hab den neuen Drachen jetzt selber noch nicht getestet... aber kann es sein, dass es den selben Fehler dann da auch gäbe? ^^"

Najo... guter Mod (ich glaub ich wiederhol mich) der mir mit jedem Patch besser gefällt xD... was kommt als nächstes? ^^"

EDIT: Achja xD... wegen des Raptors ^^... der kann jetzt zwar nur noch 6 Schilde tragen aber ich hab immernoch 7 drinne xD" ^^
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

Den Drachen hatte ich selbst getestet nach den Änderungen und der funkte, also dacht ich die Hydra wird schon auch passen ;)
Jo, wenns das Dingen schon vorher hattest ist der Schild natürlich noch drin, dagegen ist per script nix zu machen. Naja entweder verkaufs ihn oder lässt ihn halt drin, wobei 6 eigentlich auch für alles reichen. Muss mein Träger mal komplett mit SWG`s bestücken und in Khaak-Sektor springen.
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Metuelisator wrote:Muss mein Träger mal komplett mit SWG`s bestücken und in Khaak-Sektor springen.
Habs genau so versucht und versagt o.o xD wenn der Raptor aus allen Rohren schiesst und 3 Khaak M2 um mich rum sind ruckelt das bei mir so kläglich, das ich mit den PIKs deutlich besser abschneide als mit SWGs o.o"
charley_26
x3

Schiffsfabriken fliegen mir um die Ohren ?

Post by charley_26 »

Hallo,
das Ding ist echt super.
Jetzt hab ich's durch und sobald ich in den Sektor komme, wo die Fabriken stehen, zerstören die sich selbst.
Heimat_1.3
Gibts da eine Lösung ?
mfg.
charley
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Achja... kannst du irgendwie einstellen woran das grosse M0 docken kann? es ist doch immer wieder schräg das Ding in ne Station zu schicken während man nicht im Sektor ist, in den Sektor zu springen und das Teil abdocken zu lassen xD"""
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

Moin,

@charley: hm, also bei mir net, aber da ist auch nur 1 Schiffswerft, und die sollte sich net selbst zerstören. BTW, aktuell ist V14.

@Halconnen: das Dingen ist vom Modell her wohl zu gross, denn das das andocken net klappt wenn man im Sektor ist liegt wohl daran das es die Engine net gebacken kriegt. Sorry aber einzige Möglichkeit wäre das Ding zu verkleinern und das wollt ich dann net.

Achja bin das erste Mal in Khaak-Sektor rein, aber mehr als 1 Träger/Zerstörer sollte man NIEMALS nicht gleichzeitig angreifen...
Wenn man sie auseinanderzieht kann man sie schon sattmachen.
Und so ein Fantajochen meinte doch im anderen Topic, er räumt Khaak-Sektor mit ner Perseus lol das will ich als Video ;)
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Mich stört das alle Stationen das andocken lassen XD" in ne Solarkraftwerk tut das nicht passen, da hassu recht o.o

Ich wünsch mir ja nur, dass man das ding seitlich an Schiffwerften andocken kann und das das nicht in die Landeschleusse fliegt XD das Ding ist von der breite her kleiner als einige M1s deswegen sollte das Teil doch an die Werften passen. Ich verlange weder, dass du dir den Aufwand machst, noch sonst irgendwas, das ist auch keine Kritik, aber nett wärs trotzdem ^^"
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

Wie meinst du das in der RM mit MOD_PAKET WÄHLEn????
Ich hab das net. Gibbet dat nur in V1.3???
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

DerGraf wrote:Wie meinst du das in der RM mit MOD_PAKET WÄHLEn????
Ich hab das net. Gibbet dat nur in V1.3???
Ja.

Wie in der readme geschrieben, das ist für 1.3.
Wenn dich der modified tag stört, lies mal meine Änderungen;)
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

Die Mission ist ganz gut, nur einige nervige Sachen:
-Der Unbekannte Sektor ist nicht SO von Getsu Fune sondern NW...
-Diesen tollen Split Raptor mit dem M0 zeichen würde ich noch lange nicht gegen meinen Boron Hai als Flaggschiff austauschen...

Aber mal ne Frage, wie hast du das gemacht, das die Hydra 2 Laser vorne mit BPIK hat???????????????????
Ein Drache ist ne feine Sache :)
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

Spotxxl wrote:Die Mission ist ganz gut, nur einige nervige Sachen:
-Der Unbekannte Sektor ist nicht SO von Getsu Fune sondern NW...
-Diesen tollen Split Raptor mit dem M0 zeichen würde ich noch lange nicht gegen meinen Boron Hai als Flaggschiff austauschen...

Aber mal ne Frage, wie hast du das gemacht, das die Hydra 2 Laser vorne mit BPIK hat???????????????????
Tztz kommt davon wenn man sich das ganze woanders runterlädt und net von mir.Das SO steht da schon seid einer Woche net mehr. Am besten mal ins erste Post hier schauen und da runterladen, net woanders. Seither habe ich noch ne Menge mehr geändert/verbessert.
Wenn dir der Hai vom aussehen besser gefällt, jedem Tierchen sein Pläsierchen, als Flaggschiff ist der Split-Prototyp eindeutig besser. Kann 150 Schiffe einladen, Stationen kaufen und bauen und auch ganz nett austeilen. Habe ihm sogar schon ein Schild ausgebaut weils sonst zu heftig wäre.
Und das mit der Waffenzuladung ist doch noch einfach, gibts doch schon etliche Topics hier. Ihr 2 Waffenslots mehr zu geben war weitaus schwieriger;)
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Admiral Thrawn
x2

Post by Admiral Thrawn »

Hi,hast du dir schon mal überlegt Trantor als Heimatsektor in den Mod einzubauen statt dem Unbekannten Sektor?
Wie schon gesagt find ich den Mod ja spitze,nur leider gibts ein Problem mit dem Khaak Second Invasion Mod der in deinem Sektor ne Khaak Basis hinstellt und den Sektor mit Khaakerlaken verseucht.
Darum bin ich auf Trantor als Heimatbasis ausgewichen um den Sektor deines Mods später mit geballter Feuerkraft zurückzuerobern.
Vielleicht lösch ich den Sektor Linie der Energie mal aus um dann alle 3 Sektoren zu besitzen die ja wegen der neuen Sprungtore eigentlich nebeneinander liegen von der Verbindung her.
Dazu kommt noch daß es extrem nervig und umständlich is Schiffe dort hinzubeordern da es jedesmal ne ewigkeit dauert auf der (etwas umständlichen)Galaxiekarte den Sektor aufzurufen um die Schiffe hinzuschicken.
Vielleicht überlegst du es dir mal Trantor zu verwenden,finde ich als Heimatsektor etwas besser da 4 Profitable Nachbarsektoren,nicht so abgelegen auf der Galaxymap und ohne Xenon als Nachbarn die deine Kunden und Frachter auslöschen wenn man noch nicht so große Feuerkraft hat den ständig zu säubern.
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

In Trantor ist ja noch etwas, und abgelegen sollte er schon sein. Ein Tip zum beordern von Schiffen dahin:
Drück mal auf der Sektorenkarte "U" wenn du gerade z.B. "Argon Prime" ausgewählt hast. tataa !
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

Die neue Version funzt net bei X² v1.0
Ein Drache ist ne feine Sache :)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”