[X3 AP 2.0 und 2.5, 3.0] Nicht käufliche Schiffe im VANILLA Game
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
so, update:
teladie drone frachter wurde nun gefunden und gekapert.
gefunden in achtzehn milliarden, war ein begleitschiff der orbitalen waffenplattform.
ich hatte dafür alle waffenplattformen der teladie gekillt, da diese bei neuaufstellung immer begleitschiffe haben. die begleitschiffe werden in der nächstgelegenen teladie schiffswerft generiert und machen sich dann auf den weg zur plattform. in meinem fall kam sie von ianamus zura, habe sie auf dem weg abgefangen und gekapert. die plattformen habe ich insgesamt 8 mal zerstört, bis endlich eine drone generiert wurde.
viel glück
teladie drone frachter wurde nun gefunden und gekapert.
gefunden in achtzehn milliarden, war ein begleitschiff der orbitalen waffenplattform.
ich hatte dafür alle waffenplattformen der teladie gekillt, da diese bei neuaufstellung immer begleitschiffe haben. die begleitschiffe werden in der nächstgelegenen teladie schiffswerft generiert und machen sich dann auf den weg zur plattform. in meinem fall kam sie von ianamus zura, habe sie auf dem weg abgefangen und gekapert. die plattformen habe ich insgesamt 8 mal zerstört, bis endlich eine drone generiert wurde.
viel glück
-
Ich habe bereits in AP 2.x einen Eclipse Prototyp per Script gefunden (zwei weitere, Prototypen von Merkur und Skorpion wurden schon genannt). Leider erscheinen diese Schiffe nicht auf dem Radar oder der Karte, lassen sich also auch nicht übernehmen.
Siehe hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#4055910
Naja, zumindest scheint es einen Eclipse Prototypen auch zu geben.
-
bei einigen spieler gibt es sie, bei anderen nicht. der grund dafür ist, daß zu beginn eines neuen games einige herrenlose schiffe random (also variabel) aus dem schiffspool erzeugt werden und in random sektoren plaziert werden.Charles Monroe wrote:Ich habe bereits in AP 2.x einen Eclipse Prototyp per Script gefunden (zwei weitere, Prototypen von Merkur und Skorpion wurden schon genannt). Leider erscheinen diese Schiffe nicht auf dem Radar oder der Karte, lassen sich also auch nicht übernehmen.
daher kommen diese schiffe nicht FEST im vanilla game vor und sind somit nicht für jeden vanillaspieler zu bekommen. aus diesem grund sind die schiffe nicht in der liste aufgeführt oder als immernoch gesucht gelistet.
-
Das mit dem Sat probiere ich mal aus.
Ich hatte angenommen, dass wenn der Skorpion- und der Merkur Prototyp bestätigt schon als Händler durchs UNI fliegen, dürfte das auf den Eclipse Prototyp auch zutreffen. Allerdings frage ich mich, wie man das erkennen will, wenn die verschiedenen Typen zufällig dieselben Modelle haben. Der Beschreibungstext ist ja auch immer der des normalen Typs und in der Liste auf der Karte steht dann z.B. auch immer "Frachtgut Transporter", "Hightech Waffenhändler" und son Zeugs. Naja... nix für unkluk (Schreibfehler? Nein, ich schau die Simpsons, ich darf das.
).
edit: Nein, ein Sat bringts auch nicht. Weder Erweiterte noch Nav.
Ich hatte angenommen, dass wenn der Skorpion- und der Merkur Prototyp bestätigt schon als Händler durchs UNI fliegen, dürfte das auf den Eclipse Prototyp auch zutreffen. Allerdings frage ich mich, wie man das erkennen will, wenn die verschiedenen Typen zufällig dieselben Modelle haben. Der Beschreibungstext ist ja auch immer der des normalen Typs und in der Liste auf der Karte steht dann z.B. auch immer "Frachtgut Transporter", "Hightech Waffenhändler" und son Zeugs. Naja... nix für unkluk (Schreibfehler? Nein, ich schau die Simpsons, ich darf das.

edit: Nein, ein Sat bringts auch nicht. Weder Erweiterte noch Nav.
Last edited by Charles Monroe on Sun, 26. May 13, 16:31, edited 1 time in total.
-
-
-
An den Daten erkennt man doch aber nicht den Namen?
Nur rein hypothetisch, weil noch nicht praktiziert. Ein Prototyp könnte also ebensogut ein Frachtertyp oder ähnliches sein.
Aber klar... die Daten... als was würde so ein Teil denn dann in der Enzyklopädie auftauchen? Sicher mit der korrekten Bezeichnung, stimmt ihr mir zu?
Nur rein hypothetisch, weil noch nicht praktiziert. Ein Prototyp könnte also ebensogut ein Frachtertyp oder ähnliches sein.
Aber klar... die Daten... als was würde so ein Teil denn dann in der Enzyklopädie auftauchen? Sicher mit der korrekten Bezeichnung, stimmt ihr mir zu?
-
in der Enzyklopädie szeht er z.B. als Scropion Prototyp mit den dazugehörigen Daten. Im spiel fliegt er dann z.B. als Waffenhändler mit M4 Symbol herrum.
Desweiteren kann man anhand der Enzyklopädie feststellen, welche Schiffe einen schon begegnet sind, auch wenn man im Spiel diese nicht als solche erkannt hat. Immer wenn einem ein bis dato unbekanntes Schiff begegnet, wird es in die Enzyklopädie eingetragen.
Desweiteren kann man anhand der Enzyklopädie feststellen, welche Schiffe einen schon begegnet sind, auch wenn man im Spiel diese nicht als solche erkannt hat. Immer wenn einem ein bis dato unbekanntes Schiff begegnet, wird es in die Enzyklopädie eingetragen.
-
-
-
nein
selbst wenn du das Teil per cheatskripts übernimmst, fliegt es trotzdem weiter nach kurzem Stop und geht "Missionieren" *kein witz, das wird als Befehl angezeigt*
du kannst es zwar dann kurz Stoppen, fliegt dann aber wieder weiter.... selbst wenn du drin sitzt....

selbst wenn du das Teil per cheatskripts übernimmst, fliegt es trotzdem weiter nach kurzem Stop und geht "Missionieren" *kein witz, das wird als Befehl angezeigt*
du kannst es zwar dann kurz Stoppen, fliegt dann aber wieder weiter.... selbst wenn du drin sitzt....

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
-
Man kann alle scripts stoppen, nur halt eben nicht mim Cheatpaket, selber im MSCI-SE tippen hilft:
Erst zusätzliche Infos anzeigen lassen.
Nachschauen auf welchen tasks scripts laufen, auf diesen dann jeweils mit start script ein leeres script starten und es dem Spieler schenken, es wäre mit create Objekt aber einfacher.
Erst zusätzliche Infos anzeigen lassen.
Nachschauen auf welchen tasks scripts laufen, auf diesen dann jeweils mit start script ein leeres script starten und es dem Spieler schenken, es wäre mit create Objekt aber einfacher.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
-
-