Ursprung eures Nicknames

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Homunkulus

Post by Homunkulus »

Der Name Homunkulus habe ich zum ersten Mal bei Perry Rhodan (=weltgrößte Sci-Fi-Serie) gelesen. Es ist ein genialer, hochbegabter Android, der dem Wesen ES dient.

Der Begriff "Homunkulus" (lateinisch) heißt sowas wie künstlich hergestellter Mensch, was aber NICHT heißt, das ich das Klonen von Menschen oder Tieren unterstütze.

Lang lebe die Individualität :!:
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

BlackStar wrote:
GEN-Nation wrote:[...] Dort gab` es eine Organisation, names GEN-Nation und die hat sich in den Kopf gesetzt alle Homo Sapiens auszulöschen, da sie minderwertig sind [...]
:sceptic:
So so du identifizierst dich also mit GEN-Nation :o
oder ist das nur deine einstellung :D
PS das hätt ich nicht von dir gedacht :P
Das ist mehr oder weniger meine Einstellung [ external image ]
Jetzt im ernst ... nein - damals war die GEN-Nation der erbitterste Feind der X-Men (neben Magneto) ... und da ich mich für Genetik interessiere - nuja :-)
Heute habe ich natürlich viel mehr Möglichkeiten - Neo, Goth, Spike, Flatscan, Static, Dominat Species, ... (alles Namen von genetischen Variationen der Menschen / Mutanten) :fg:
TU-Raptor

Post by TU-Raptor »

Also TU-Raptor ist eine Kombination:
T und U sind meine Initialen, also mein Vorname beginnt mit T und mein Nachname mit U. Ihr könnt natürlich raten, wie ich genau heiße, aber das könnte sich ziemlich lange hinziehen. :D
"Raptor" ist ein lateinisches Wort und heißt übersetzt "Räuber", was aber nicht der Grund für die Wahl dieses Wortes war. Einige kennen vielleicht die längst ausgestorbene Spezies Velociraptor aus der Familie der Dromaeosauridae. Dieser Familie gehörten u.a. auch Deinonychus, Utahraptor und der namensgebende Dromaesaurus an. Mittlerweile dürfte aufgefallen sein, dass dies Dinosaurier sind. Die Dromaeosauridae waren relativ klein, aber sehr intelligent (für Dinosaurier). Ihr Kennzeichen war eine große Sichelkralle pro Fuß, insgesamt zwei, denn sie waren Zweibeiner wie viele andere Theropoden (Raubsaurier). Da nun viele Mitglieder dieser Familie als Teil des Namens das Wort Raptor
tragen und es meine Lieblingsdinosaurier (klingt kindisch, ist aber so) sind, habe ich den Anhang Raptor gewählt. :)
Gnomix
x3

Post by Gnomix »

TU-Raptor wrote:Also TU-Raptor ist eine Kombination:
T und U sind meine Initialen, also mein Vorname beginnt mit T und mein Nachname mit U. Ihr könnt natürlich raten, wie ich genau heiße, aber das könnte sich ziemlich lange hinziehen. :D
"Raptor" ist ein lateinisches Wort und heißt übersetzt "Räuber", was aber nicht der Grund für die Wahl dieses Wortes war. Einige kennen vielleicht die längst ausgestorbene Spezies Velociraptor aus der Familie der Dromaeosauridae. Dieser Familie gehörten u.a. auch Deinonychus, Utahraptor und der namensgebende Dromaesaurus an. Mittlerweile dürfte aufgefallen sein, dass dies Dinosaurier sind. Die Dromaeosauridae waren relativ klein, aber sehr intelligent (für Dinosaurier). Ihr Kennzeichen war eine große Sichelkralle pro Fuß, insgesamt zwei, denn sie waren Zweibeiner wie viele andere Theropoden (Raubsaurier). Da nun viele Mitglieder dieser Familie als Teil des Namens das Wort Raptor
tragen und es meine Lieblingsdinosaurier (klingt kindisch, ist aber so) sind, habe ich den Anhang Raptor gewählt. :)
Man was für ein Vortrag. Du hast nicht zufällig ein paar mal zuviel Steven Spielberg-Filme geguckt?
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Hallo,

zu meinem Nick Nasa4000 kams durch eine Bemerkung eines Bekannten,der mal Sagte du weist viel über die Nasa und son Zeugs.Als ich dann vor einiger Zeit Internet bekam erinnerte ich mich wieder daran,und hab einfach noch die Zahl 4000 für meinen Damaligen Amiga4000 drangehangen.
Wuschel
x4

Post by Wuschel »

Wuschel kommt von meiner Freundin. Weil mein Haarwuchs dazu neigt, bei nicht regelmäßigem kürzen auf BW- taugliches Maß etwas wuschelig zu werden.
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Ja, dat Problem hat auch der Köter vom Nachbar, dem sein Fell verfilzt auch immer ganz schnell, wenn man den net regelmäßig bürstet :twisted:
Guest

Post by Guest »

also, wie ich zu meinem nick gekommen bin: ich heiß matthias und mein englischer name is matthew, daraus wurd dann mefju, und dann m@fju ( oder nur a, wenns nich mit @ geht`)
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

in Monky island gibt es Schiffskanonen die heisen Mr Massaker. Dann hab ich meinen Sptznamen Max davorgehengt, und vertig was Max_Massaker.
Der Nick soll abschteckend wirken, ich bin eigenlich fridlich.
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+

Post by Deleted User »

InVaDeR = Eindringling

Ggf hätte ich auch Intruder nehmen können, aber das hab cih erst später erfahren :p

Die GrOß UnD KlEiNsChReIbUnG IsT EnStAnDeN WeIl eS DeN NaMeN ScHoN So oFt gIbT !1!1!

Na ja, ESS erklärt sich von alleine :D

Warum Eindiringling? Nunja... Ich brauchte nen neuen nick nachdem mein alter ausgediehnt hatte und da ich damals zu den Sentrys gegangen war hab cih mri den einfach zugelegt. Hatte mcih damals mit dem alten beworben und bin dann mit dem neuem zu den Serntrys gegangen. Wer sich die Ziele des Clans mal angesehen hat, der weiß warum der Name so schön passte :)
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also mein Name gibt es schon ziemlich lange;) Und ist eigentlich eher aus einer Entscheidung entscheiden die ich nie treffen konnte;)

Mich interssiert viel Sci-Fi.. durch das Spiel Schleichfahrt (kennt vielleicht jemand) kam ich eigentlich zum Wasser.. da Wasser tief ist kam halt das Deep raus.. das Star kommt eigentlich durch die Begeisterung des Weltalls das neben Spielen (Elite 2 und Wing Commander) auch durch Star Wars und Star Trek das interesse in mir weckte .. da ich mich nie entscheiden konnte ob ich nun Deep oder Star als Hauptteil des Namens nehme, hab ich eben beide genommen und in einem Name rein gepackt.. und dann kam eben Deepstar raus.. so ist das eben;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

<--- C&C3

möglich das es wer kennt, der GDI commander hat McNeil geheißen ^^
Challenger_STA
x3

Post by Challenger_STA »

Challenger <- hat mehrere Ursprünge in dem Fall
a) Space Shuttle Challenger, welches 1986 draufging
b) ein Star Trek RPG, in dem mein Schiff die Challenger war. Nick-named 'The Dominion-exterminator' (k.a. wieso.. hatte ja nur gut dreihundert Dominionschiffe auf dem Gewissen.. ist ja nix.. :lol: )

STA - meine modder-herkunft. Star Trek Armada.. ^^
cya Challenger
if you want a Dominion-exterminator - you've got him
Legends never die. -TrekUnited.
TU-Raptor

Post by TU-Raptor »

Gnomix wrote:Man was für ein Vortrag. Du hast nicht zufällig ein paar mal zuviel Steven Spielberg-Filme geguckt?
Äh ja ... das auch. Es lieferte eine gewisse Inspiration dafür. Doch irgendwie ging es meiner Meinung nach mit der "Jurassic Park"-Reihe bergab, Teil 1 war absolute Spiztenklasse, Teil 2 auch noch super, aber Teil 3 war nicht so das Wahre, die Handlung war irgendwie ziemlich flau.
ammi
x4

Post by ammi »

bei mir isses leicht zu erklären

Michael Ammerich
Gnomix
x3

Post by Gnomix »

Deepstar wrote:Also mein Name gibt es schon ziemlich lange;) Und ist eigentlich eher aus einer Entscheidung entscheiden die ich nie treffen konnte;)

Mich interssiert viel Sci-Fi.. durch das Spiel Schleichfahrt (kennt vielleicht jemand) kam ich eigentlich zum Wasser...
Schleichfahrt ist doch der Vorgänger von Aquanox, richtig?

Nun wie auch immer was ist den heut im Internet los? Ich sehe eure ganzen Avatare nicht. Nur das von Faye ist wieder da? Seltsam!
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Stephen King => "The Nightflyer" => Nightflyer

und auch weil ich ein Nachtmensch bin wenn ich am nächsten Tag ausschlafen darf :p
Sayphillion - Erste Runde
Schwarzwolf
x2

Post by Schwarzwolf »

Hab mich mal wo angemeldet, wo Lieblingsfarbe, Lieblingstier und Hobby gefragt wurden. War selbst zu unkreativ um mir einen Namen auszudenken.

Und da ich die Nacht liebe, wo die hauptvorkommende "Farbe" schwarz ist und zudem noch die Spezies "Canis lupus" (Internet hat hier bei der Beschaffung des lateinischen Namens für den Wolf gute Dienste geleistet. ;) ) von der Tierwelt am meisten bevorzuge. Und zudem am meisten vorm Computer herumhänge. (Okay, das Computer ist dann weggefallen. Computerschwarzwolf hat doch irgendwie komisch geklungen.) :lol: Hat sich daraus der Name Schwarzwolf gebildet. :D Seitdem heule ich nächtlich den Mond an. :wink:
JC-N
x2

Post by JC-N »

JC kommt von Jackhammer Commander, JAckhammer is ne Schrotflinte aus SoF und das Commander, weil ich über 3Jahre der Teamleader unseres Clans war, bis er sich aufgelöst hat wegen Zeit props. Das N ist der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens (Nöding).
Big Fox
x3

Post by Big Fox »

ich liebe Füchse und Bin relativ groß daher mein Nickname ;). Davon abgesehen, ist es mein Wing Commander Rufnamen. :pirat:

Return to “Off Topic Deutsch”