X3: Terran Conflict 3.1 steht zum Herunterladen bereit!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

verteidiger terras
x3tc

Post by verteidiger terras »

Jaja,....
Ist wirklich Schade. Auch wenn ich nur X3R und TC aktiv gespielt habe ist es schon schade, dass es jetzt vorbei ist. Auf jeden Fall schaue ich gleich bei Steam ob es das Update gibt.
Es war eine schöne Zeit hier, mit der besten Community im World Wide Web. Naja ich hoffe wenn DNDD draußen ist, gehts mit den meisten hier weiter, in ein neues und unbekanntes Universum und mit einer hoffentlich genauso guten Reihe wie X. Das Y-Universum :D
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.
Ghostman
x4

Post by Ghostman »

Eine Ära geht zu Ende und ein neues Zeitalter beginnt!

@verteidiger terras
Pausieren vielleicht aber nicht abwandern, man kann ja nicht von etwas enttäuscht sein von dem man nicht mal weiß was es denn nun ist. Ich für meinen Teil freue mich schon auf die Beta Ankündigung für DNDD ,auch wenn die noch in weiter Ferne liegen kann.
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Ghostman wrote:Ich für meinen Teil freue mich schon auf die Beta Ankündigung für DNDD ,auch wenn die noch in weiter Ferne liegen kann.
Auja, ein Betatest, das hatte schon X3TC gefehlt.
Ich akzeptiere bei einem Betatest ein Online Kopierschutz, solange dieser es nicht ins Endprodukt gerät.
Oder auch einfach bei jedem Start eine Online-Verifikation, um den Inhalt nicht "einfach so" verteilen zu können.
Ich hoffe Egosoft überlegt es sich mit dem Betatest, wie wir gesehen haben, ist er notwendig und wenn der Publisher nur einwenig vom Betatest finanzieren will, die Community steht zu Egosoft und hilft auch gerne. (Bei einem Betatest auch besonders gerne.)
Greetz

PS: Wer diese Zeilen nur überflogen hat, es ist alles hypothetisch!
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

DerKater1 wrote:Gib der Meute was zu fressen das sie nicht weiter zieht.... ich hab noch nie ein so sauberen Arbeitsschreibtisch gesehen das ist doch eien Fotomontage (wie immer man das schreibt.)
Klar ist das Fotomontage. Aber dann mußte den Schreibtisch an Fotofreitage sehen. Überall Pizzaschachteln, leere Bier...ähem... Limodosen.... :P :lol:

(WORTSPIEL) :wink:
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Loader009 wrote:
Ghostman wrote:Ich für meinen Teil freue mich schon auf die Beta Ankündigung für DNDD ,auch wenn die noch in weiter Ferne liegen kann.
Ich akzeptiere bei einem Betatest ein Online Kopierschutz, solange dieser es nicht ins Endprodukt gerät.
Oder auch einfach bei jedem Start eine Online-Verifikation, um den Inhalt nicht "einfach so" verteilen zu können.
Ich hoffe Egosoft überlegt es sich mit dem Betatest, wie wir gesehen haben, ist er notwendig und wenn der Publisher nur einwenig vom Betatest finanzieren will, die Community steht zu Egosoft und hilft auch gerne. (Bei einem Betatest auch besonders gerne.)
Greetz

PS: Wer diese Zeilen nur überflogen hat, es ist alles hypothetisch!
Lustig.

Einen Beta-Test gab es shcon bei X3 R ebenso wie bei X3 TC.
Man mußte nur im Dev-Net angemeldet sein um Teilnehmen zu können. Was aber wohl bei den meisten Beta-Tests so ist. Ich konnte mangels zeit nicht Teilnehmen, sonst hätte ich es wohl. Als Dev-Net-Teilnehmer (LVL 5) konnte ich es aber beobachten und sehen wohin das Schiff fährt.

Also weniger jammern und beim nächsten mal mitmachen!! ;)
Last edited by Cadvan on Sat, 19. Feb 11, 16:09, edited 1 time in total.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Loader009 wrote:……
……
wo auch immer du diese Information her hast: sie ist falsch :roll:
es hat bei TC einen Betatest gegeben :roll: allerdings haben alle Tester vorher einen NDA unterschrieben…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

pol85 wrote:Hallo,
es wurde bereits erwähnt dass die Andockprobleme jetzt gelöst wurden, gilt dass auch für den Träger von ATF ?
Wenn du etwas aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du festgestellt, dass die Beseitigung von Andockproblemen in Zusammenhang mit Fehlerbehebungen an der Karte genannt wurden. Es wurde also nichts am Andockverhalten geändert.
jaenia wrote:Gibt es denn verschiedene Versionen von diesem Partch ?
Bei mir funktioniert der Patch nicht !
Das Spiel startet nicht mehr !

File not found
X3 Config
Hast du bereits versucht den Patch noch einmal herunterzuladen und über deine bestehende Installation zu installieren?
DFF.|Redline wrote:Da gibt es noch 1000 von Sachen die inordnung gebracht werden müssen.
Ich weiß ja nicht...
Natürlich finden sich immernoch Dinge, die man gerne durch einen Patch behoben sehen würde. Allerdings läuft das Spiel mittlerweile sehr stabil auf den meisten Rechnern. Zudem ist X3:TC nun auch schon seit über 2 Jahren auf dem Markt und das Beheben von Fehlern kostet nunmal auch Zeit (= Geld), die zurzeit, wie in den X-News zu lesen ist, in andere Projekte investiert wird.
Reacecor wrote:Was wird denn eigentlich aus den X-News? Werden die mit DNDD umbenannt (DNDD-News, Egosoft-News,...) oder ganz abgeschafft? Ich mein ja nur, der Name wird bald nicht mehr so aktuell sein...
Abgeschafft werden sie sicherlich nicht. Und es gibt wohl auch noch genügend Dinge aus den X-Foren, über die es sich zu berichten lohnt. ;) Insofern und aufgrund der Tatsache, dass es über DNDD bisher ja auch noch keine wirklich umfangreichen Informationen gibt, ist der aktuelle Name immer noch recht passend.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
pol85
x4

Post by pol85 »

Mal eine Frage es gibt ja in dem Mod Forum zahlreiche Skripte für die dringenden Probleme der XTC bspw. Fabrikreparatur, oder dass man alle angedockten Schiffe auf einem Träger gleichzeitig in einem Ausrüstungsdock auf- und ausrüsten kann. Ich bin mir sicher dass viele Vanilla Spieler diese dringend benötigten "Zusatzfunktionen" brauchen.
Meine Frage also lauten warum übernimmt das Egosoft Team diese Skripte nicht in das Spiel rein???? Es sollte doch wesentlich einfacher sein die Skripter und Modder um die Verwendungserlaubniss zu Fragen als sie selber zu schreiben????
bluesun2
x3tc

Post by bluesun2 »

Danke EGOSOFT, für das neue Update. Da dachte man schon, da kommt nix mehr und dann sowas, cool.
DAS nennt man Support der vorbildlichen Art. :thumb_up:
Habe das Update 3.0 > 3.1 heute heruntergeladen, installiert und Spielstand geladen: perfekt, alles funktioniert. :D
Eure Spiele sind wirklich jeden Euro wert, für die harte Arbeit die Ihr da reinsteckt. Nochmals, Danke.

Update für die DVD-Version (ca. 8,4 MByte) kein Problem für meine "Hinterm-Mond-Super-Highspeed-DSL"-Verbindung
über UMTS-Modem und EDGE-Netz mit gerademal max. 236 kilobits/sek.

Aber...
Das "Updaten" der Steam-Version... ein Alptraum!
Steam will wegen dem 3.0>3.1_8-MB-Update das komplette Spiel neu herunterladen (ca. 7,4 Gigabyte),
und das mit durchschnittlich 80 kbits/s. Wie lange soll das denn dauern? Einen Monat ? Wegen 8 MByte? :?
Habe mich gestern abend schon gefreut, mein erster Nividium-Asteroid gefunden (wegen der Steam-Errungenschaft "Major-Miner")
und heute wollte ich loslegen mit abbauen.
Ich bin von Steam sehr enttäuscht, um es milde auszudrücken.
AMDuzer

Post by AMDuzer »

@bluesun2: Seltsam, bei mir hat Steam nur die 8 MB von dem Patch runtergeladen :?

Spiele das Spiel in Vanilla...
Hast du evtl. Scripte oder Mods installiert?

@Egosoft: Ich finde es super, das nach so langer Zeit noch Updates für so ein tolles Spiel veröffentlicht werden :)
An eurem Support können sich manch andere noch 'ne gaanz dicke Scheibe von abschneiden ;)

Auch wenn es vielleicht etwas OT ist...
Aber ist es evtl. machbar, dass bevor alle Arbeitskräfte für das DNDD-Projekt eingespannt werden noch eine "fehlerbereinigte" Steam-Version von X2 veröffentlicht wird, in denen keine "ReadText-Schiffe" durch die gegend fliegen, und in denen es auch keine "ReadText-Optionen" in den Menüs gibt? (wunschdenk)

Mfg AMDuzer
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

AMDuzer wrote:Auch wenn es vielleicht etwas OT ist...
Aber ist es evtl. machbar, dass bevor alle Arbeitskräfte für das DNDD-Projekt eingespannt werden noch eine "fehlerbereinigte" Steam-Version von X2 veröffentlicht wird, in denen keine "ReadText-Schiffe" durch die gegend fliegen, und in denen es auch keine "ReadText-Optionen" in den Menüs gibt? (wunschdenk)

Mfg AMDuzer
Installier das X2-Bonuspaket über deine Steam-Version.. bei Steam ist ne unvollständige Version davon dabei, durch welche die genannten fehler auftreten..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
bluesun2
x3tc

Post by bluesun2 »

AMDduzer schrieb:
@bluesun2: Seltsam, bei mir hat Steam nur die 8 MB von dem Patch runtergeladen :?

Spiele das Spiel in Vanilla...
Hast du evtl. Scripte oder Mods installiert?
Ich habe damals (2009) auf meinem Win-XP-Rechner mit selbst-erstellten Scripten gespielt um das Spiel hier und da etwas zu vereinfachen :roll:

Dann habe ich eine lange X3-TC_Pause eingelegt. Und jetzt, Anfang dieses Jahres, habe ich auf meinem neuen Rechner mit Win7_64bit ein komplett neues Spiel angefangen. Ohne die alten Spielstände, ohne Zusatz-Scripte oder -Mods, 100%-pur Vanilla.
Wegen der Herausforderung, und wegen den Steam-Errungenschaften.

Keine Ahnung was da los ist. Hat mich bei der Installation schon genervt das Steam nach der Registrierung das Spiel neu herunterladen wollte obwohl es schon von der DVD aus installiert ist. Aber zum Glück habe ich hier im Forum den Hinweis gelesen mit dem "DVD-Installation ins Steam-Verzeichniss kopieren und dann von Steam konvertieren lassen".

Ich bin für jede Hilfe dankbar wie man die Steam-Version "updaten" kann ohne dass das Spiel komplett neu heruntergeladen werden muß.
AMDuzer

Post by AMDuzer »

bluesun2 wrote:Ich bin für jede Hilfe dankbar wie man die Steam-Version "updaten" kann ohne dass das Spiel komplett neu heruntergeladen werden muß.
Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :(
Hab X3TC über Steam runtergeladen (mit DSL3000 Speed dauert das schon 'n weilchen^^) und dann wurde vor ein paar Tagen der Patch runtergeladen...

Wieso, und warum bei dir nun gleich alles runtergeladen werden muss weiss vielleicht nicht einmal Steam :roll:

Mfg AMDuzer
jaenia
x3

Post by jaenia »

Soh...hab den Patch noma runtergeladen und installiert.
Gleiches Ergebniss:

Code: Select all

File not found
X3 Config
Hab dann den Kompatibilitätsmodus bemüht:
Programm als Administrator ausführen

Dann gehts :wink:
Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7600 Build 7600
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname PC-JAENIA
Systemhersteller System manufacturer
Systemmodell System Product Name
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor, 3000 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1501, 14.09.2009
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16385"
Benutzername PC-JAENIA\jaenia
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter realer Speicher 8,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 6,53 GB
Gesamter virtueller Speicher 16,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 14,4 GB
Größe der Auslagerungsdatei 8,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Molander
x4

Post by Molander »

Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Huefte wrote:Einen Beta-Test gab es shcon bei X3 R ebenso wie bei X3 TC.
Man mußte nur im Dev-Net angemeldet sein um Teilnehmen zu können. Was aber wohl bei den meisten Beta-Tests so ist. Ich konnte mangels zeit nicht Teilnehmen, sonst hätte ich es wohl. Als Dev-Net-Teilnehmer (LVL 5) konnte ich es aber beobachten und sehen wohin das Schiff fährt.
UniTrader wrote:wo auch immer du diese Information her hast: sie ist falsch :roll: es hat bei TC einen Betatest gegeben :roll: allerdings haben alle Tester vorher einen NDA unterschrieben…

Da habe ich mich von meinen eigenen Vermutungen leiten lassen, denn das Spiel sah bei Release nicht so aus :shock:
Da werd ich mal die NDA unterschreiben und Egosoft bei einem möglichen Betatest unterstützen, wie ich kann.
Greetings
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Loader009 wrote:
Huefte wrote:Einen Beta-Test gab es shcon bei X3 R ebenso wie bei X3 TC.
UniTrader wrote:wo auch immer du diese Information her hast: sie ist falsch :roll: es hat bei TC einen Betatest gegeben :roll: allerdings haben alle Tester vorher einen NDA unterschrieben…

Da habe ich mich von meinen eigenen Vermutungen leiten lassen, denn das Spiel sah bei Release nicht so aus :shock:
Da werd ich mal die NDA unterschreiben und Egosoft bei einem möglichen Betatest unterstützen, wie ich kann.
Greetings
Leider ist das DevNet in englischer Sprache gehalten, was doch den Einen oder Anderen abschreckt, vorallem wenn man ja als fleissiges Helferlein berichten soll. Die Gründe hiefür dürften allerdings klar, und auch verständlich sein.
A liabs Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
bluesun2
x3tc

Post by bluesun2 »

AMDuzer wrote: Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :(
Hab X3TC über Steam runtergeladen (mit DSL3000 Speed dauert das schon 'n weilchen^^) und dann wurde vor ein paar Tagen der Patch runtergeladen...

Wieso, und warum bei dir nun gleich alles runtergeladen werden muss weiss vielleicht nicht einmal Steam :roll:

Mfg AMDuzer
Ich danke dir, AMDuzer, für den Versuch mir zu helfen. Manchmal ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit/etwas ganz einfaches das man übersehen hat was große Probleme auslösen kann.
Auch dir, Molander, danke für den Hinweis. Ich werde dort mal nachfragen.
Das läst mir keine Ruhe, warum Steam meine X3TC-Installation bei einem Update zerlegt hat und neu runterladen will.
Überall schalte ich automatische Updates aus, nur bei Steam-X3TC habe ich es vergessen. Und werde in Zukunft immer Sicherheits-Kopien von Verzeichnissen machen die aktualisiert werden sollen.
Zur Not werde ich mal meinen Bruder fragen (er ist LKW-Fahrer, hat kaum Zeit, wohnt in ca. 40 Km Entfernung) ob ich meinen Rechner mal an seine DSL16000-Leitung hängen kann zum runterladen der aktuellen Steam-Version.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ist mit 3.1, in den Release Notes steht nichts, etwas an den Piraten geändert worden?

Meine sind plötzlich so freundlich zu mir. Ich komme in einen Sektor voller Piraten, alle Rot. Ich stehe eine Weile rum, und nach und nach werden alle neutral. Wenn ich lange genug warte sind alle neutral!

CU Tom

Post by Deleted User »

Hi Leute, geht es irgendwie zu regeln, das Spiel wieder down zu graden? Nach dem Patch funktioniert bei mir das finden von Zielen nicht mehr. Wenn ich im Sektor binn, fidet kein Schiff mehr seine Position. Egal ob sie irgendwo andocken, oder parken sollen. Ein Mammut spring nach Zyarth Machtbereich und ist dann einfach Weg. Nach langer suche find ich ihn dann in Königstal... Transporter dümpeln blöd in der Gegend rum irgendwo im Sektor, nur nicht dort wo sie sollen :(

Zudem funktionierte die 3.0 Mission nicht. ich beschütze das Gefangenenschiff, aber dann hört die Mission auf. Alle feindschiffe vernichtet, aber der Transporter (nun Argon Scabbart steht einfach nur rum und nix passiert. Das war vor dem Patch so und hat sich auch nicht dadurch geändert. Da das mit den irregeleiten Schiffen mächtig nervig is würd ich gern wieder den alten Zustand wieder haben.

LG Scelletor

Return to “X Trilogie Universum”