Improved Races / Verbesserte rassen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

eMYNOCK wrote:Nopileos' Memorial, ein Piratensektor, wenn ich das erste Bild richtig deute Übernehmen die Argonen dort gerade die Kontrolle und die Piraten sind (meistens auch beim Spieler) immer FoE

Cheers
Oh Mann...danke für die Erklärung. Da ich das Buch gelesen habe, dachte ich fälschlicherweise das Nopileos Memorial zu den Teladi gehört.

Danke für die Antworten auf meine Fragen. ^^
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

rofl... nicht böse sein aber lies mal die sektorbeschreibung... in XBtF war das sogar ein Xenon Kernsektor mit Stationiertem M0... das man im übrigen mit der winzigen Xperimantal platt machen durfte.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

eMYNOCK wrote:rofl... nicht böse sein aber lies mal die sektorbeschreibung... in XBtF war das sogar ein Xenon Kernsektor mit Stationiertem M0... das man im übrigen mit der winzigen Xperimantal platt machen durfte.
Würde ich ja machen, nur leider habe ich den Sektor im aktuellen Savegame noch nicht aufgedeckt und bin auch gerade am anderen Ende des Universum. Zudem kommt meine Lange X-Abstinenz, so das ich mich jetzt nur noch an die Erinnerung von Nopi erinnerte. :)
zumol
x3tc

Post by zumol »

Hay da es ja keinen deutsche Thread zu IR gibt post ist ich mal hier rein , installiert habe ich nun die AP Libraries r2.zip und Improved Races r13.zip
habe Marouder und die Kollektion von Luicke und den Yaki konflikt das auch nicht funktionert hat da einer einen rat ? bittttee
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen
mcdance
x4

Post by mcdance »

zumol wrote:Hay da es ja keinen deutsche Thread zu IR gibt post ist ich mal hier rein , installiert habe ich nun die AP Libraries r2.zip und Improved Races r13.zip
habe Marouder und die Kollektion von Luicke und den Yaki konflikt das auch nicht funktionert hat da einer einen rat ? bittttee
was genau funktioniert nicht???
was von lucike hast du, die script oder mod kollektion????
hast du die scripte nach scripte kopiert, die t files nach t files usw???
wie hast du und wohin die mod dateien kopiert????

grüße

mcdance
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant
zumol
x3tc

Post by zumol »

habe alles richtig kopiert und die script kollektion
EDIT: hab jetzt im AL menü den punkt Readtext8421-1 drücke drauf öffnet sich ein menü mit 3 punkten alle heißen readtext brauche hilfe :(
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen
X3!!!

Post by X3!!! »

das thema ist zwar schon älter, aber meine frage passt hier perfekt rein...
weiss jemand zufällig, wie lange in der aktuellen IR Version kein Feind im Sektor sein darf, damit man ihn übernehmen kann?
Ich hocke ewig in gereinigten Xenonsektoren, aber keine meldung kommt, obwohl die laut konfigurationsmenü in wenigen minuten da sein sollte.

**EDIT**
test mit unbekanntem sektor gemacht.
hocke 5min mit 6fachem sinza da, und nix passiert
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Nabend

Kann es evtl. sein das du eine Handelstation errichtne musst? Bei STO ist es zb. so das man erst dann einen Sektor übernehmen kann.
Erfüllst du auch alle vorraussetzungen ?, sind auch wirklich alle Feinde weg ?
X3!!!

Post by X3!!! »

ja, alle vorraussetzungen erfüllt, die sektoren sind auch von feinden befreit
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!
XerXas
x4

Post by XerXas »

Aloah,

ich hab einen Sektor übernommen und will die Verteidiger Option für die Fabriken festlegen aber es geht nicht. Es steht dort wenn der Sektor ihnen gehört muss die Verteidiger Option über das Konfigurationsmenü des Sektors festgelegt werden, nur wo ist diesie Option?
In der Imperiumsübersicht unter ändern der Sektoreinstellung kann ich die Verteidiger Option öffnen, hab aber nur none als wahl möglichkeit.
R4D3X
x4

Post by R4D3X »

Ich habe mal einen richtigen Improved Races Thread aufgemacht.

Da dieser hier eher aus einer laune heraus entstanden ist und wir soweit ich sehen konnte keinen richtigen Deutschen IR thread haben und deshalb einige sich im Englischen Forum rumschlagen, hab ich das mal übernommen.

Dabei habe ich die Originalen Texte aus dem Englischen Übersetzt und entsprechend angepasst.

Dort können alle dann auch ihre Tips , erfahrungen und Fragen rein hauen.

also Hier der Link zum Thread

dementsprechend kann dieser hier geschlossen werden.
Robert Heitmann
x3

Post by Robert Heitmann »

keine ahung ob das hier noch jemand liest ich habe da ein problem.

Ich habe die ImprovedRaces_R15_31, AP.Libraries_r2.2 mit den Modmanger akticiert und läuft alles gut bis ich die ersten Xenon Sekotren besucht habe.

In den Xenon Sektoren fliegen ReadText 17-20121 rum. Die werden einfach nicht dargestellt und haben als namen diese ReadText 17 ...
wenn ich sie scanne haben sie die werte von Xenon K und feuer auch so.
In der Enzyklopedi tauchen sie auch als ReadText17... auf

hat jemand eine Ahnung wie ich sie davon überzeuge sie normal zu darzustellen.

Spiel mit einigen anderen mods (Lucikes Skript-Kollektion, CMOD4.16 (Combat Mod), pirate.guild, Brennans_Triumph_Tortuga_X3TC_V3057, Logain Industries CSecG-V2-12.9.2010
R4D3X
x4

Post by R4D3X »

Da kann ich so jetzt nix zu sagen, ist irgendwie auch alles eingeschlafen was ich vor hatte, also Tips und infos zur mod.

Ich werd das nachher mal überprüfen und dir dann bescheid geben.

Ps. Nutzt du weitere mods die evtl was an den schuffen verändern?
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

R4D3X wrote:Da kann ich so jetzt nix zu sagen, ist irgendwie auch alles eingeschlafen was ich vor hatte, also Tips und infos zur mod...
Hallo!

Das ist schade, weil ist nen cooles Script würde mich freuen wenn Du damit weitermachst und was zu schreibst.

Zum Problem an sich; also ich hab auch IR installiert und weil ich auch die Lucike Dateien benutze und Tortuga kann ich sagen das ich dieses Phänomen nicht habe .. zu den anderen Sachen die Du installiert hast weis ich nichts.

Aber ich kann mir vorstellen das es mit zusätzlichen Schiffen der Xenons zu tun haben kann die vielleicht sonst nicht vorhanden sind. B und R oder ähnliches, schon mal gecheckt was das für Schiffe sind.. optisch und in der Tships? Wenn Sie IG keinen Namen haben dann müsste das in der Tships auch auffallen denke ich.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Robert Heitmann
x3

Post by Robert Heitmann »

Ghostrider[FVP] wrote:
Aber ich kann mir vorstellen das es mit zusätzlichen Schiffen der Xenons zu tun haben kann die vielleicht sonst nicht vorhanden sind. B und R oder ähnliches, schon mal gecheckt was das für Schiffe sind.. optisch und in der Tships? Wenn Sie IG keinen Namen haben dann müsste das in der Tships auch auffallen denke ich.
Also die Xenon R und B funktionieren super
was meinst du mit Tships?
R4D3X
x4

Post by R4D3X »

Ich gehe davon aus das es an einem fremd Script bzw. Mod liegt denn IR verändert eigentlich nicht die Schiffe und fügt soweit ich weiß keine hinzu also dürfte es nicht an IR liegen.

Ich belese mich da mal ein weig

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”