[GELÖST] Tore durch TOB's ersetzen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

eine möglichkeit wäre dass du die NSOW-Icons weg lässt und stattdessen gibt es halt für alle unanspringbaren Tore pro Typ nur noch ein Icon (und 3 typen unanspringbarer Tore: Altes Volk, Terraner, TOB)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

wie ginge das?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
worstl
x4

Post by worstl »

Wir wurden wohl vergessen^^ Ich habe es aber erstmal so gelöst das ich eben nur noch TOB's im Uni habe... Einige Wenige Anspringbare Tore gibt es aber noch, und der Hubplot funktioniert ebenfalls :) Zumindest kommt man hin :D
Aber das mit den N O W S Icons weglassen würde mich schon mal interessieren... sowas brauchen die Sol Sektoren nicht :D
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Warum man den HUB haben soll ist aber unlogisch, gibbet ja keine Tore mehr wo man den benutzen kann. :gruebel:

Naja, jedem das seine.

MFG

Ketraar
Image
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

im gegenteil.

mit nur wneigen anspringenbaren toren, werdne die strategisch umso wichtiger.

somit steigt auch der wert des hubs!
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Hmm... interessanter Ansatz. Aber sich die ganze Mühe machen um dann nur 3-4 Verbindungsmöglichkeiten zu haben? Scheint mir etwas zu aufwendig.

In New Dimensions haben wir den HUB entfernt und dem Sektor 4 Tore verpasst die quer durchs Universum reichen, ein HUB Sektor sozusagen, aber fix halt. Hat den selben "HUB Effekt" aber spart sich das langweilige Waren karren, da man sowieso nicht gross verbinden kann ist das dann eben fix.

Wer es mag, bitte.

MFG

Ketraar
Image
worstl
x4

Post by worstl »

Also eine große Mühe war das nicht^^ Fix eine Universe map mit Koordinaten ergooglet, alle Tore durch TOB's ersetzt, via suchen und ersetzen, und dann eben 7-10 Torverbindungen zurück auf normale Tore setzen.. hat mich, vom vielen Fragen mal abgesehen 30min und ein selbstgefälliges Lächeln gekostet^^

Aber wie gesagt.. ist schon doof das die Terraner und die Gemeinschaft nun die selben Tore haben...
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Mit Aufwand meinte ich den HUB Plot und das der sich IMO so nicht lohnt.

MFG

Ketraar
Image
worstl
x4

Post by worstl »

Achso^^ Naja ich löse das alles per skript, und wie KOSH schon anmerkte macht der Hub durch die reduzierte Anzahl von anspringbaren Toren und den weiteren Distanzen meines Erachtens erst jetzt wirklich Sinn^^

Hat den Jemand Interesse diese Mod zu nutzen? Sie baut auf dem Universum des Sector & Background Mod V2.7 auf...
worstl
x4

Post by worstl »

Halli hallo, ich noch mal mit eine Frage....

Wenn ich ein Spiel starte, dauert es ewig bis das Ruckeln aufhört und ich spielen kann. Ich meine raus-gefunden zu haben, warum das passiert. Alle Sektoren sind bei meiner Galaxy frei von Großen Asteroiden, wenn ich den SSBM Sektor mod allerdings default installiere, sind sie da und alles funktioniert.

Scheinbar werden also alle Asteroiden beim Spielstart zerstört, aber warum? Immerhin habe ich nur die Subtypes der Tore geändert. Wenn ich meine Galaxy im Galaxy editor öffne, sind alle Astros da -.-

Woran könnte das liegen?
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Manche/die meisten Astros werden von der debris erstellt, nur die paar bebaubaren sind in der X3universe.

MFG

Ketraar
Image
worstl
x4

Post by worstl »

Naja, die kleinen sind noch da, die Mienen auch, nur die Großen Astros fehlen. Woran kann das denn liegen? Kollidieren vlt die TOB's mit den Astros? Aber z.B. Erzgürtel hat keinen einzigen großen Astro
worstl
x4

Post by worstl »

Hat denn keiner eine Idee warum alle Asteroiden im Spiel verschwinden, wenn ich die Tore durch Tob's ersetzte?

Hilfe wäre sehr erwünscht.

LG

Worstl
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

also bei mir gabs keine probleme, als ich tore durhc tobs ersetzt habe.

vlt hat das bei dir nen anderen grund?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

pack deine geänderten Dateien mal in ne Cat/Dat zum hochladen, damit andere mal nen blick daruf werfen können und das ganze selber austesten.. rätsel raten ist bei der fehlersuche nicht allzu hilfreich, besonders nicht wenn der fehler in keinem offensichtlichen zusammmenhang zu den änderungen steht..

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
worstl
x4

Post by worstl »

Da es sich wie gesagt um eine Modifikation der SSBM Sektor Background Mod handelt habe ich mal die komplette .cat/.dat hochgeladen. Die original galaxy map ist noch drin. Geändert wurde:
Alle Tore durch TOB's ersetzt außer wenige
- Heimat des Lichts 01, 04 -> Erzgürtel 01, 05
- Omikron Lyrae 13, 06 -> Schatzkammer 14, 06
- Pristerringe 02, 06 -> Pristers Gnade 03, 06
- Xenon 627 20, 06 -> Core 023 (Hubplot!) 21, 06
- Ketzers Untergang 13, 04 -> Asteroidengürtel 11, 03
- Heiliges Relikt 10, 13 -> Ruhe des Pontifex 10, 14
- Montalaar 07, 08 -> Rolks Vermächnis 07, 09
- Vergeltung der KÖnigin 17, 14 -> Hafen der Königin 17, 15
- Königstal 00, 00 -> Rolks Reich 01, 00

Hier der DL bei RapidShare
worstl
x4

Post by worstl »

Also nachdem ich meine x3universe nochmal neu modifiziert habe, tritt das Problem immer noch auf. Alle Änderungen an dieser Datei habe ich oben ja bereits genannt....
worstl
x4

Post by worstl »

Ist es vlt möglich das die Änderung des subtypes s="0" zu s="5" problematisch ist? Denn s="0" kam bei mir am häufigsten vor.. Aber der Wert sollte doch nur für das eine Tor gelten oder? Ich weiß halt nicht was ich falsch gemacht haben soll...
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

wenn du das pauschal für die ganze Datei gemacht hast - ja :roll: denn der parameter s kommt bei JEDEM Objekt vor.. und die Zahl dahinter ist nicht einmalig für jeden Objekttyp im Spiel.. du kannst lediglich durch den Parameter t, der den Wert 18 haben muss, oder durch vorhandensein der spezfischen Parameter für Tore wie gid, gx, gy und gtid erkennen, ob es sich bei dem Objekt wirklich um ein Tor handelt - der Subtyp ist lediglich eine Zahl um die verschiedenen Tore voneinander zu unterscheiden, nicht um Tore von anderen Objekten zu trennen :roll: denn die bebaubaren Astros haben auch den Subtyp 0 (und 1), alle mit einem höheren ST sind nicht bebaubar..

PS und sorry, ich kann deine Mod derzeit leider nicht selber in augenschein nehmen sonst hätte ich das schon längst mal gemacht..

worstl
x4

Post by worstl »

-.- damn das hab ich wohl verrissen... das wird es gewesen sein. Hab s="*" ersetzt mit s="*+5" und nicht auf die anderen Parameter geachtet... ich schaue mal ob es geht wenn ich es richtig mache :lol:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”