[MODELLE] Hunters Modelle und Content für X3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

whaaa sorry!
Hab ich total verpeilt.
Wenn ichs schaffe gibts ein After-Weihnachts-Update mit den Turrets.
Muss nur jetzt auch langsam mal zur gehas...liebten buckeligen Verwandschaft :evil: :roll: .
Naja, immerhin kann ich bei den tollen freien Straßen besser driften üben :)
TGG
x4

Post by TGG »

Lc4Hunter wrote:@ TGG: Die Turrets liefer ich gern noch nach. Bei einem Modell sind zwar die Dummies mit dabei, aber ich lad mal auch die komplett funktionierenden samt nötigen Einträgen hoch.
Aber nicht mehr heute
:sceptic:
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Seit Monaten mal wieder Bock gehabt was zu basteln, Status ist aber noch WIP.

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

Sobald meine Seite ihren Relaunch hat werden diese mit hochgeladen und für jedemann zur Verfügung stehen.

Beste Grüße,
Hunter
TGG
x4

Post by TGG »

Schön, das Dich das Fieber wieder gepackt hat. :wink:

gruss
TGG
Image
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Hast mal wieder Homeworld 2 gezockt? :D
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Naja, basteln tu ich bei Gelegenheit nach wie vor, auch wenn die immer weniger werden.
Habe mich auch mal bei dem ein oder anderen Modelling-Thema versucht.
Wen´s interessiert kann auch gern hier mal nachschauen:

http://lc4hunter.deviantart.com/
TGG
x4

Post by TGG »

hi Lc4Hunter,
Das möcht ich haben. Das ist nur zu einem Zweck erschaffen worden. :twisted:

[ external image ]

gruss
TGG

PS: Nachricht in PN. :)
Image
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Mal ein kleines Update (wenn man so will) zu den momentan aktuellen Modellen.
Wer sich wundert das ich immer mal wieder was zu einem Modell poste und dann zu einem anderen, dem sei gesagt ich arbeite wie ich Lust habe. Wenn mir mal wieder nach dem Modell ist dann mach ich da weiter, wenn mir nach einem anderen ist, gehts da weiter und aktuell ist mal wieder die gute alte Vesuvius dran:

[ external image ]

*Die Southamptons sind nur Deko und noch die alten Modell :wink:
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hey hallo Leute,

ich weis das Thema ist schon ein wenig älter aber ich finde "Zeitlos" und die Schiffe/Modelle sind wirklich erstklassig.. Hoffe da kommt noch mehr von Dir wenn Du die Zeit findest, einige konnte man ja auch schon in bestimmten Mods finden - herzlichen Dank dafür Lc4Hunter.

Btw.. gibts nen Tutorial wie man die Texturen erstellt?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Also eine TuT gibt es nicht ;)

es gibt abe rmehrere im netz, je nachdem wie du es machen willst :)
Ich und Lc4Hunter hatten mal vor langer langer Zeit das vergnügen uns gegenseitig auszutauschen wie wir die Texturen machen und hatten da verschiedene Wege :)

Daher frag ich dich einfach mal hast du ein 3d Programm und bist eher einer der es genau macht, oder lässt du es gern schleifen und nimmst die einfache aber nicht so "professionelle" methode?

anhand davon kann ich dir dann mehrere wege zeigen texturen zu erstellen
Ghostrider[FVP]
x3ap

Ich kenne leider weder den einfachen noch den professionellen weg, daher meine frage nach einem Tutorial..

Ich kann deine Frage daher nur so beantworten, es soll gut aussehen, ob das nun die einfach oder die professionelle Methode ist ist mir eigentlich egal.

Ich arbeite mich grad in Gmax ein und hab da schon ein Tuto von Lc4Hunter entdeckt ;) über Galaxymap, oder ich frag UniTrader nen Loch in Bauch :roll:, ansonsten lern ich MD über Ketraar & co und wurschtel mich durch die MSCI. Programme hab ich noch Photosuite CS ähm grad keine Ahnung welche Version letzte oder vorletzte. Einige arbeiten glaub ich mit Gimp das hab ich nicht aber ich glaub das ist Freeware! :gruebel:

Was bräuchte man denn sonst noch so ausser eine Menge Geduld und Zeit :D
Image
Chaber
x4

Post by Chaber »

Gimp ist freeware ;)

Wenn du dich etwas eingearbeitet hast und an was "größerem" Mitwirken möchtest.. ich such noch unterstützung.. :roll:

Außer Geduld und Zeit wäre eine passende Idee nicht schlecht, oder probier einfach ins blaue.. irgendwas wird schon dabei rauskommen :D , als "Lerneffekt" immer gut :wink:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Was bräuchte man denn sonst noch so ausser eine Menge Geduld und Zeit
Noch mehr Geduld und noch mehr Zeit :P

Tipp: Versuch dich nicht sofort an deinem "Wunschobjekt" - die ersten Versuche werden eh in die Hose gehen bzw nicht optimal sein. Also lieber erstmal kleine Brötchen backen und einfachere Dinge angehen. Eine Kiste z.B.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Ghostrider[FVP]
x3ap

Killjaeden wrote:
Was bräuchte man denn sonst noch so ausser eine Menge Geduld und Zeit
Noch mehr Geduld und noch mehr Zeit :P

Tipp: Versuch dich nicht sofort an deinem "Wunschobjekt" - die ersten Versuche werden eh in die Hose gehen bzw nicht optimal sein. Also lieber erstmal kleine Brötchen backen und einfachere Dinge angehen. Eine Kiste z.B.
Ja ich wollte auch erstmal mit was einfach anfangen ... z.B. ein Schiff eine andere Textur geben.. halt was leichtes statt Split aussehen Boron, aber das war nur eine Idee keine Ahnung ob das leicht ist.
Image
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hallo Leute,

ich brauch grad mal ein wenig hilfe.. da ich verwirrt bin, es gelingt mir nämlich nicht die Icini zu texturen .. ich mache aber alles so wie sonst auch, und bei anderen Schiffen klappt es .. hab jetzt schon drei mal mit 3DS max neu angefangen aber die Icini nimmt nicht die Farben des Mammuts an.

Wollte das Modell erst einfach mal zum üben nehmen daher das Mummut als Referenztextur. Hab Stunden damit verbracht .. und das Ergebnis sieht dann so aus:

[ external image ]

Geladen bzw. importiert hatte ich die .bod und nicht die .max datei, was aber keinen unterschied macht hab schon beides probiert bis auf die ds datei.. muss ich bei diesen Modell noch iirc was beachten was ich sonst nicht muss .. :gruebel:

Vorgehensweise: Ich lade mir immer das neue Objekt in 3ds bzw. importiere die bod - dann importiere ich meist ein oder mehrere weitere Schiffe (bod) um mir entsprechende texturen rauszupicken .. (ist für mich einfacher weil ich so weis wie das ganze wirkt als wenn ich mir nur ne texture aus dem editor suche) .. anschliessend bearbeite ich die polygone entsprechend und weise die Textur zu also aus alt: 4 mach ich neu:18 speichere alles und wenn ich dann nach stunden fertig bin passt das auch immer nur jetzt nicht.. *verwirrung* :o

Hoffe Ihr konntet mich verstehen, oder muss ich noch was schreiben?

Danke.
Image
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Du musst das Teil ja auch erstmal UV mappen... von alleine erledigt sich das nicht.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Ghostrider[FVP]
x3ap

Killjaeden wrote:Du musst das Teil ja auch erstmal UV mappen... von alleine erledigt sich das nicht.
Hallo KJ .. ich muss was?? Also es kann sein.. das ich es nicht tue .. oder aber ich tue es und weis es nicht..

fakt ist leider ich weis nicht was du genau meinst.. was nicht heist das ich es dennoch tue ... denn wenn ich die .max datei etc lade fragt mich 3ds manchmal ob ich die system einstellungen oder die datei einstellungen verwende möchte und ich hab dann meistens system genommen! falsch?

Aber okay.. werds mal nachschlagen und mich informieren, danke fürs Stichwort .)

**edit**

So ich hab mir mal ein paar Videos angesehen und muss sagen das ich das definitiv noch nicht gemacht hatte - auch zuvor nicht hab ich bislang noch nie gebraucht - irgendwie komisch, k.a. wieso, aber ich werd noch mal ein wenig youtuben und gucken wie ich klar komme :D
Image
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Interessant das ich dieses Thema mittels Google einfacher finde als durch die Forumssuche oder gar mein Profil... :lol:

Ich grabe diesen halbgarren Kadaver aus weil ich nach wie vor am Modelle bauen bin und nach "Support" für ein kleines Projekt suche.
Genauer gesagt jemanden der sich mit Texturen auskennt und deren Erstellung.

Wenn es Interesse gibt hätte ich ggf. auch einen TS-Server über den man mal plaudern kann...

Details gebe ich gern an Interessierte weiter...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”