[Mod] Terranischer Superträger M0 und begleit Schiffe Ink.The Mynocks X2 CP-Callback

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

markus w
x3

Post by markus w »

(schieb nach Oben ) :P

So erste version ist fertig und erster post angepast :D
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Schönes Schiff :)
Hier steht, wie du es an eine Werft bekommst:
http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=7485
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
markus w
x3

Post by markus w »

Armankessilol wrote:Schönes Schiff :)
Hier steht, wie du es an eine Werft bekommst:
http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=7485
Hi danke aber scripts sind für mich Böhmiche Dörfer ich raff da nix .
Deswegen suche ich ja jemanden der das macht :D
Uwe999
x4

Post by Uwe999 »

WOW das musst du ja mächtig Groß gemacht haben.

Hab es versucht in 3DS Max zu öffnen und das Programm is mir voll abgekackt :o

Werd es mir demnächst Ingame mal anschauen.

Tolle Arbeit :wink:
markus w
x3

Post by markus w »

Uwe999 wrote:WOW das musst du ja mächtig Groß gemacht haben.

Hab es versucht in 3DS Max zu öffnen und das Programm is mir voll abgekackt :o

:
Hi HI ja 3ds hat da so seine schwirigkeiten :D ich muste nach jedem Lod den ich erstellt hab speichern und das prog neu starten :shock:

Naja Groß ist es die Schnauze past grade so durch ein Tor :twisted: :twisted:

Das video ist jetzt auch online :D
http://www.youtube.com/watch?v=aM2tPydeRPc[/url]
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

Eine Macross :)
Jup, ist n schönes schiff!
Zur Torvergroßerung hab ich glaub ich irgend wo mal ne mod gesehn, aber die ist glaub ich für X3R... Ansich ist Torvergrößerung doch ne einfache Sache, nicht?

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Hoi

Die grösseren Tore funzen auch in X3TC, ich hab allerdings seit neuestem Probs damit, das Game hängt sich andauernd auf.
Bei der Version 2.5 hats damit noch geklappt.

Aber es ist auch nicht nötig, EGOSOFT hat anscheindend irgendwas geändert,
sogar ne Walhalla geht jetzt durch die Standart Tore durch, obwohl sie zu breit ist.
Man kann dabei sogar im selben Sektor sein, geht einwandfrei, habs getestet.

Ob die Änderung an der Walhalla gemacht wurde, oder an den Toren weis ich allerdings nicht.

lg
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.

Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage
markus w
x3

Post by markus w »

Also meins geht nicht durch die tore :roll: :roll:
Man sieht am ende des videos warum hi hi .

Aber ist nicht so schlimm ich werde einfach die tore Größer machen.
Ich wollte denen eh ne neue textur verpassen :P

Aber mal was an die scripter .
Funst dieses script oder muss ich da noch was ändern???

Code: Select all

Script setup.plugin.newships
Version: 0
for Script Engine Version: 44

Description
Fügt die neuen Schiffe ins Spiel ein
Arguments
Source Text

001   $sec=get sector from universe index: x=1, y=3
002   $objekt= find station in galaxy: startsector=$sec class or type=Terraner Schiffswerft race=Terraner flags=null refobj=null serial=null max.jumps=99 num=99
003   $s1=SDF-2
004   $objekt -> add product to factory or dock: $s1
005   $tmp=$objekt -> add 1 units of $s1
006   return null

Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

Ich bin kein Profi, aber so wie es da steht bekommen (sollten) alle Terraner Schiffswerften den Koloss bekommen. Ist das nicht etwas viel? (und das tmp in Zeile 5 kannst du als (no returnvalue) definieren

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi cooles Video...

Also ich nutze auch wegen der Walhalla auch den Groesseres Sprungtor Mod.

Also ich hab den seit langem am laufen und keinerlei probs damit. Warum selber zusammem basteln wenns des schon fertig und funktionsfähig gibt.

Hier nochmal der Link:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218001

Bis denn Thalon
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

hoi

wo hast denn die Walhalla her, aus dem Raumdock von Kraxl ?? :P
Zu kaufen gibts die eigentlich eh nicht ohne Mod, also erübrigt sich das Thema mit den grösseren Toren bei mir.

Und wiegesagt, bei mir geht sie durchs Tor durch.

LG

Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage
markus w
x3

Post by markus w »

Shadow dream wrote:Ich bin kein Profi, aber so wie es da steht bekommen (sollten) alle Terraner Schiffswerften den Koloss bekommen. Ist das nicht etwas viel? (und das tmp in Zeile 5 kannst du als (no returnvalue) definieren

Shadow

Wenn ich zeile 5 so mache wie du sagst dann könte man ja mehr kaufen als einen oder ????

a wäre das echt viel wenn alle werften den haben .
Also ich hab den seit langem am laufen und keinerlei probs damit. Warum selber zusammem basteln wenns des schon fertig und funktionsfähig gibt.

Weils spass macht und ich so die textur noch ändern kann .
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Ich hab die Walhalla gegen die Yorktown aus dem Yakikonfikt getauscht.
Im Spiel iss se ja und funzen tu se auch.
Etwas an meine Bedürfnisse angepasst, das se auch ein echtes M0 ist.

Ohne Mod ...

Bis denn Thalon
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

@markus w

Netter Mod, hab ihn mir jetzt mal runtergeladen und das Schiff im Model Viewer angesehen. Ich muss sagen, sie gefällt mir.

Nur ein paar Punkte hätte ich da noch (bitte nicht böse sein):

1. In Forenbeiträgen ist mir die Rechtschreibung anderer User im Großen und Ganzen egal und auch über einzelne Fehler in Mods kann man hinwegsehen, aber deine Schiffsbeschreibung benötigt dringend ne Überarbeitung (meine Meinung). Könntest du die Rechtschreibung in der Textdatei daher noch verbessern?

Hab sie mir selbst schon angepasst. Daher wenn du willst einfach kopieren:

Code: Select all

Die SDF-2 ist ein neues M0 des USC. Ihr Design beruht auf Bauplänen, die in einer alten Ausgrabungsstätte auf dem Mars gefunden wurden.\nSie verfügt über riesige Jäger-Hangars und ist in der Lage, Schiffe der M6 Klasse intern andocken zu lassen .\nDesweiteren verfügt sie über den größten Laderaum in der Flotte der Terraner .\nAuf Grund ihrer Größe und Masse ist sie aber sehr langsam und träge, und sie hat nur eine durchschnitliche Bewaffnung, weshalb sie auf Jägerschutz angewiesen ist.
2. Die SDF-2 verfügt ohne weitere Veränderungen NICHT über den größten Laderaum in der terranischen Flotte. Das BBBS hat 60.000 Einheiten und der Atmosphärentransporter hat 80.000 Einheiten. Das ist doppelt soviel. Sie hat lediglich den größten Frachtraum unter den terranischen Kampfschiffen. Aber ganz ehrlich, bei einer Länge von grob geschätzt 5x dem Atmo könnte schon ein bischen mehr Laderaum drin sein.

3. Der Preis. Die kostet nur etwa 2/3 einer Osaka. Du könntest sie wenigstens so teuer machen wie die Walhalla. Die ist mit 206 Mio zwar immer noch recht billig für so ein riesen Teil, aber 68 Mio ist eeinfach zu wenig.

So, das wars erst mal. Ich hoffe, du siehst meine Punkte als konstruktive Kritik (denn so ist es gemeint) und bist mir jetzt nicht beleidigt :wink: .

MfG, A. Corvis
markus w
x3

Post by markus w »

Ne du binn ich nicht :wink:

ja ja die Rechtschreibung da hatte ich immer schon extrem probleme mit , liegt wohl daran das ich zu faul bin darauf zu achten :oops:

Aber bis jetzt hat mich so hoffe ich jeder verstanden :D

danke für deine bescheibung werde sie raus kopieren ^^

ja der laderaum ist der größte bei kampfschiffen .
Ist aber klar das der bei Transportern Größer ist weil da fehlen ja die Waffen energie generatoren oder die Munitions zufürungs einheiten usw

der preis ja da hab ich erlich gesagt noch garnicht nach geschaut ,mir war erst mal wichtig das das schiff funzt .

Werde das beim nästen update berücksichtigen .

Da dürft ihr euch auch auf ein neues M4 freuen extra Für die SDF-2 entwickelt
[ external image ]

Und die Tore Hab ich vergrößert so das die SDF-2 jetzt durch passt
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

markus w wrote: Wenn ich zeile 5 so mache wie du sagst dann könte man ja mehr kaufen als einen oder ????

a wäre das echt viel wenn alle werften den haben .
Naja diese Art von Konstruktion hab ich schnell aufgegeben. entweder ich geb gezielt einen Sektor an, oder ich mach n array wo ich mehrere aufliste.
Was mich hier verunsichert ist, dass du bei (Zeile 2) "max. jumps" 99 angibst, sprich die ganze Karte. Darum bin ich nicht sicher, ob dieser Befehl die erste Terraner Schiffswerft nimmt die er findet oder alle.

Zeile 5 ist was ganz anderes. dort fügst du den ausgewählten Schiffswerften 1x das M0 hinzu. Da ist eben die Frage, waas Zeile 2 macht. Das tmp von dir ist eine return value, sprich eine definition der Aktion auf der du andere aktionen belegen kannst. Hier ist das aber nicht nötig, weil du einfach nur ein Schiff hinzuhängen willst, also tut es ein no returnvalue auch ;) aber du kannst es auch lassen, das tmp wird einfach nicht benutzt, solange du es nirgens einhängst.

Shadow
[ external image ]
Chaber
x4

Post by Chaber »

in der Beschreibung:
durchschnitliche
da fehlt nochn "t" -> durchschnittliche :D

Der Jäger schaut nicht schlecht aus, sieht aber eher was für den normalen Luftraum aus (Jetmäßig)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

hoi

Is ne modifizierte F18 Hornet :D
Vielleicht landen wir ja in Zukunft, bei X3, mal auf Planeten, dann wär das Ding schon gut ^^

LG

markus w
x3

Post by markus w »

Schlecht wrote:hoi

Is ne modifizierte F18 Hornet :D
Vielleicht landen wir ja in Zukunft, bei X3, mal auf Planeten, dann wär das Ding schon gut ^^

LG
Wie gemein nicht alles verraten :D :D

ja stimmt eigentlich wolte ich ja macross like ein F-14 modell nehmen aber ich hab keins gefunden .
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

hoi

Wieso nimmst net meine

greetz

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”