Tool für Sicherheitskopie von Spielständen (V3.1)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Judge Duke
x2

Post by Judge Duke »

Ist es mittlerweile bekannt, wann die 1.3 Version endlich rauskommt?
Kann schon seit wochen nicht mehr spielen :cry:
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Hallo Judge Duke.

Nein, leider noch nicht. Wir müssen uns noch ein wenig in Geduld üben.

Andererseits ist es sicher besser einen Patch, bevor er veröffentlicht wird erst ausgiebig zu testen. Sonst ist hundertprozentig nachher das Geschrei groß, wo denn bitte die Betatester gewesen seien :wink:
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Judge Duke
x2

Post by Judge Duke »

Da haste schon recht :)
Ich habe auch bei Egosoft angerufen.
Die meinen das es von tag zu tag reinkommen sollte.
Dann kann ich endlich wieder spielen.
Ich werde erstma das spiel einfach so laufen lassen, damit meine Fabriken schön geld verdienen, solage ich warten muss...
sos_sucht_gefahr
x3tc

Sehr nützlich Dein Tool !!!

Post by sos_sucht_gefahr »

:D
Hab mir Dein Tool installiert, finde es sehr nützlich...immerhin sieht man jetzt wenigstens welche Spielstände funktionieren und welche nicht. :oops:

Habe folgende Erfahrung gemacht:
Speichert man innerhalb einer Station zweimal kurz hintereinander (etwa 1Min.) ist der zweite Spielstand korrupt.
Speichert man direkt hintereinander und auf dem selben Speicherplatz ist sogar der Spielstand gelöscht!

Ich speichere demnach in jeder Station mit auto Save und manuell. Hab mich schon genug :evil: über korrupte Spielstände aufgeregt.

Vielen Dank für Deine Bemühungen, mir haben Sie weitergeholfen :mrgreen:
Zerix82
x2

Post by Zerix82 »

Sehr gutes Tool. Ein dickes Lob an den Entwickler. :-)
Cat
x2

Post by Cat »

Geht nicht mehr ... es sagt , die Spielstände wären korrupt ... oder so :cry:
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
Zapp Brannigan
x4

Post by Zapp Brannigan »

@ just somebody
hab heute auf 1.3 gepatcht und hab jetz das Prob,daß Dein kleines Meisterwerk :wink: wohl nicht damit klar kommt.Hab 3 neue Savegames(Smartsave ist aus) und die Meldung,daß eben jene Saves korrupt sind.Dem ist aber nicht so...
jetzt meine Frage: ist Dein Tool versionsabhängig oder hab ich da nur irgendwas verbockt?
mfg Fiete
nuke `em till they glow,
then shoot `em in the dark
jay.g
x3

Post by jay.g »

Ich hab genau das selbe Prob...
ist mir aufgefallen, als ich nach ca. 5 Std spielen nen schwarzen Schirm bekam... :cry:
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

So, ich war nun ein wenig fleißig und habe das Tool überarbeitet.

Netterweise hat EGOSOFT die Struktur der Savegames verändert (oder, um genau zu sein: Die Savegames werden nun komprimiert abgespeichert), was dann eben zu Problemen mit meinem Tool geführt hat.

Die neu Version 3.1 des Programms ist sowohl für "X²-Die Bedrohung" Version 1.2 (Auslieferzustand), als auch Version 1.3 geeignet.

Beachtet bitte: Wer dieses Tool bereits nutzt, aber eine Versionsnummer kleiner als V3.1 hat, muss UNBEDINGT die neue Version herunterladen, wenn er/sie das Tool mit "X²-Die Bedrohung" Patchversion 1.3 nutzen will!

Ich konnte das Programm momentan nur kurz testen, denke (hoffe :D ) aber, dass es fehlerfrei läuft. In den Tests hat jedenfalls alles geklappt.

Dennoch (wie immer): BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!

Liebe Grüße
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Zapp Brannigan
x4

Post by Zapp Brannigan »

jep,et funzt! :)
merci beaucoup :D

mfg Fiete
nuke `em till they glow,
then shoot `em in the dark
-X-wishmaster
x2

Post by -X-wishmaster »

Tja aber mein Problem löst das auch nicht, hatte noch nie Probleme mit korrupten Spielständen!
Das Problem ist, dass mein Spiel beim speichern immer abstürzt, da nützt das Programm dann aber auch nichts oder ???

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”