Ist ja interessant zu wissen, das überhaupt noch jemand diese Script nutzt, außer mir natürlich ( und ich habe noch Tortuga und Piratengilde am laufen). Das nenn ich Spaß
MadEddy wrote:Ich wollt eben mal drauf hinweisen, dass es diese Erweiterung hier "weng" übertreibt.
Finde ich persönlich nun nicht, zumal schon vor einem Jahr Gegneranzahl und Raketenmenge extrem runtergeschraubt wurden.
MadEddy wrote:
Die Piris beballern einen mit Raketen als hätte jeder M5 nen 10000er Frachtraum,
Jedes Schiff hat jetzt nur noch 13 Raketen mit (10 leichte und 3 schwere, wenns der Frachtraum zulässt).
MadEddy wrote:
dazu kommt noch das die Stacks immer nahezu gleich sin: Ca. ne Handvoll M5,M4,M3, dann noch ein oder zwei M8, plus nem M6/M7 oder beides. 'N bisl Variabilität täte dem gut, dazu sollte die M7 nur jedes 5, Mal auftauchen oder so.
Das Script prüft, was für Playerkampfschiffe in dem Sektor sind, wo der Angriff stattfand, und dem entsprechend wird auch eine Flotte erstellt.
z.B.: Wenn der Player in einem M7 sitzt gibts als Gegner 1x M7, 1x M6 und 1x TM (voll besetzt) = 42 Raketen.
Variiert wird also mit Playerschiff plus Anhang. Und warum sollten die Piraten mit weniger Antreten als der Player grad zur Verfügung hat. Also M7 vs. M7, alles andere würde das Script unsinnig machen.
MadEddy wrote:
Was noch auffällt ist, dass von den Jagdtruppen fast einen nach der anderen auftaucht. Das nervt dann sehr schnell gewaltig.
Die Flotte wird einmal erstellt, und existiert solange, bis sie oder der Gegner zerstört wird, und startet immer im Playersektor. Wenn der Player flüchtet, wird er von der Flotte verfolgt, so kann es auch sein, das sie dann nach und nach im neuen Sektor kleckerweise auftauchen.
MadEddy wrote:
So, vielleicht erbarmt sich ja jemand un ändert da was, denn sonst is die Idee/Erweiterung nich schlecht.
Gruß
Ich hab das Script in der Entwicklung eingefroren, nachdem die Piratengilde aufgetaucht, und Tortuga angekündigt wurde. Also wer möchte kann sich gern betätigen.
cu
alles