GPU Auslastung?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Major84
x3tc

Post by Major84 »

Cockpit: Das Cockpit auf dem Screenshot, ist das Paraniden M1 - Cockpit. Für einen Zentaur wäre es etwas zu groß :D

CPU: Jau da sollte noch was mit OC gehen, wenn dein Board, Ram und die CPU mitspielen. Ab 3GHz wird man es bestimmt merken. Kleines OC how to zum einlesen.

Ich habe das CCC nicht wieder installiert (habe ich keinen Grund für, da ich alles und mehr über das ATT regeln kann und CCC verlängert den Systemstart um gut 5 Sekunden, wobei ATT nur 2,x Sekunden braucht.), aber ich habe eben noch von einer anderen Option gelesen, wie man Powerplay "angeblich" deaktivieren kann. Der MSI Afterburner ist kleines OC Tool, mit dem man mit einem kleinen Config Tweak, ebenfalls Powerplay deaktivieren kann.

modify the MSIAfterburner.cfg file.
It is necessary to:
- Set UnofficialOverclockingEULA field to the following text: I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
- Set UnofficialOverclockingMode to 1 to keep PowerPlay active (may not work on old ASICs), 2 to traditionally disable PowerPlay or to 0 to temporary disable unofficial overclocking path
<--- (in dem Thread geht es sogar um die 6850/6870 ^^)

Das Programm ist definitiv ein feines Teil (die Anzeigen auf meinem Screenshot links oben sind zb. vom Afterburner), dass ich auch schon einige Zeit nutze. Allerdings habe ich nie den Wert 2 ausprobiert, daher habe ich keine Ahnung ob das funktioniert.

Ich verwende den Afterburner nur noch fürs OSD, Framelimiter und wegen dem Hardware Monitor. Den Takt lasse ich nicht mehr vom Afterburner regeln, weil ich mit den genau wie im CCC nur einen minimalen Speichertakt von 500Mhz verwenden konnte und im 2D reichen bei mir 300MHz dicke (Graka ist dadurch im Idle leiser).

Aber wenn das funktionieren sollte (mit dem Wert 2), dann wäre das mMn. definitiv die einfachere Methode, da der Afterburner viel übersichtlicher ist und man das CCC vermutlich drauflassen könnte.

Offtopic: Verflucht ist das heiss @27,6°C in der Bude (Dachgeschoss) und es weht kein einziges Lüftchen. Wie gut das ich heute Frei habe [ external image ]
Phinixa
x4

Post by Phinixa »

Bin momentan etwas beschäftigt. Wenn ich Zeit finde, werd ichs auf jeden testen, danke soweit :D

Joa hier in Bremen isses auch 30°, ich will Winter xD

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”