[MOD]B5X3TC - Babylon5 mod für TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Botschafter Mollari
x3tc

Post by Botschafter Mollari »

Ja ja die mit Ihren Sendeplätzen denken als wären Wir solche trottel die den ganzen Tag Kochen würden oder dass wir wissen müssten wie man falsch Parkt und dann einen Strafzettel erhält.
Und vor allem widerholen die den Mist andauend.Man merkt schon dass die kein Geld für Serien oder Filme ausgeben wollen also produzieren die nur so eine Billigschei.. .

Die denken wirklich dass wir dass nicht mitkriegen.

Die Serie läuft immer Nachts in der Woche glaube blos bis Donnerstag.

Besser als ne PM ist wenn du mal auf dass Bildchen in meiner Signatur klickst und dann im Forum Tipps gibst. :D

musst Dich zwar regestrieren aber es lohnt sich da die Modder auf die Vorschläge hören.

Und wer Babylon5 Fan ist, ist da eh richtig aufgehoben.

Die Jungs machen sich da eine richtig gute Arbeit die man nur unterstützen kann.

Vieleicht sehen wir uns mal im Forum.

Gilt natürlich für Alle meldet euch an und helft mit um so mehr Ideen um so besser!
OH Grosser Schöpfer, Vir,Vir, WO IST MEIN BRIVARI ?

Kommen Sie mich Besuchen und bringen Sie Bitte eine Flasche Brivari mit.Danke

[ external image ]
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Ich weiß noch, wie es bei mir war in den Anfängen von Babylon 5.
Da dachte ich mir als alter Star Trek Fan (bin fast 48 Jahre alt), man was ist das denn für eine bunte klicki-Micki Komödie.

Der Londo Molari mit seinen hochgesteckten Haaren und die bunten Kostüme. Doch das war nur der 1. Eindruck.

Je mehr ich davon sah, umso tiefer wurde die Handlung und umso besser die Ideen. Man bekam manchmal erst eine Antwort auf eine unklare Sache nach 1-2 Jahren, in der nächsten Staffel bspw.

Man bescheinigte damals M.J. Straczinski, das die Serie zu anspruchsvoll und sehr in die länge gezogen war. Doch das Gegenteil fand statt.

Babylon5 bekam weltweit sehr viele Fans und so wurde schließlich die DVD Edition mit allen Pilotfilmen aufgelegt, die ich mir dann nacheinander gekauft habe.

Es ist extrem schade, das die meißten TV-Sender wirklich nur billigsten Schrott anbieten, wärend viele Filme oder Serien schon Jahre nicht mehr liefen.

Ich würde gerne wieder mal Deep Space 9 schauen. Lief bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr. Oder?

Deshalb freue ich mich auch weiterhin auf eure Mod und wünsche euch viel Freude bei der Arbeit. Vielleicht zieht ihr auch in Erwägung die Mod in Englisch zu übersetzen, damit sie eben auch die Fans auf der ganzen Erde erreicht. (Falls nicht schon uf eurem Terminplaner vermerkt).
I_E_Maverick
x3

Post by I_E_Maverick »

Der Mod wird sogar hauptsächlich auf englisch sein, da die Mehrheit der Fans eben Englisch spricht.

Ich hätte auch nichts gegen DS9 im Fernsehen, das war auch eine meiner Lieblingsserien. Und wegen der Geduld der Zuschauer, da muss man sich nur mal Serien wie BSG ansehen, da werden auch erst Jahre später manche Sachen aufgelöst. Heute ist es üblich sowas zu machen und ich würde mal sagen, das stammt wirklich von B5! Deswegen mag ich B5 auch so sehr, das ist wirklich komplett durchdacht und man merkt es der Serie auch wirklich an.
Botschafter Mollari
x3tc

Ja Fern Galley,

Gute Serien im Fernsehen sind selten geworden.

Deep Space Nine fand ich auch Super, aber mit Star trek Voyager war ich enttäuscht.

Jetzt wo ich Maverick geschrieben hatte dass ich mit dem Englischen nicht so gut bin schreibt der dass:

BeitragVerfasst am: Mi, 5. Aug 09, 15:28 Titel:
Der Mod wird sogar hauptsächlich auf englisch sein, da die Mehrheit der Fans eben Englisch spricht.

Maverick ich habe in meinen beiden Herzen ein Infarkt :lol:

Da muss ich wohl damit abfinden und Englisch lernen denn dieser Mod
wird es total wert sein.

Aber es ist ja noch nicht Finale im Mod und vielleicht ich kann Maverick noch umstimmen dass man es 2 sprachig macht :P

Maverick falls du dass liest und es nicht so umstände macht überlege es Dir bitte :D

Wirst Du Mitglied im Forum Fern Galley ? wäre super !

[ external image ]
I_E_Maverick
x3

Post by I_E_Maverick »

Damit wollte ich nicht sagen, dass der Mod nicht auch auf deutsch sein wird ;)

Nur machen wir zuerst alles in englisch, oder besser gesagt wir arbeiten auf englisch. Aber es wird auch für alles eine deutsche Übersetzung geben ;)
Botschafter Mollari
x3tc

Super I_E_Maverick!

Da war ich mal wieder voreilig sory, :roll:

Das sind super Nachrichten.
Hätte ich mir eigentlich denken können, wenn man sich so viel Arbeit macht dann den Mod auch auf deutsch zu machen (Mir gleich auf die Finger klopf).

Bis dann bei euch im Forum
Last edited by Botschafter Mollari on Sat, 15. Aug 09, 17:56, edited 1 time in total.

[ external image ]
I_E_Maverick
x3

Post by I_E_Maverick »

kleine Werbung am Rande, falls man es auf unserer Seite noch nicht gesehen hat.
Ein Renderbild der Whitestar in wallpaper format für alle fans, ich hoffe es gefällt euch :)

http://b5.hc-gamer.de/mods/gallery/image.php?pic=111
Chaber
x4

Post by Chaber »

sieht stark aus *fliegen will* :D
Botschafter Mollari
x3tc

Ein Stern, der meinen Namen tragen soll.... :D

Tolle Arbeit!

[ external image ]
-Odin-
x4

Post by -Odin- »

Hallo,

mal an das Modding Team,

möchte mal auf diesen weg schon dickes Kompliment machen für die ganze Arbeit die ihr bis jetzt geleistet habt, das was man bis jetzt alles zu sehen bekommen hat ist schon eine super arbeit, da ich ja auch ein babylon 5 fan bin der auch sämtliche Teile der Serie besitzt freu ich mich schon drauf mit einer White Star Flotte :) das Universum zu sichern ...

wallpaper ist schon drauf danke dafür.. und lasst euch nicht endmutigen wenn einige oder auch mehr nörgeln warum der mod noch nicht erschienen ist, da ich ein wenig bewandert bin im modeln kann ich ungefähr nachvollziehen was das für eine aufwendige Arbeit ist grad bei der Vielzahl der neuerungen bzw abänderungen usw. die hier einfliessen sollen und die auch fehlerfrei laufen sollen dauert so was nun mal so etwas länger.

Grüsse
Botschafter Mollari
x3tc

Hallo Leute,

Es gibt wieder ein neues tolles Bild von I_E_Maverick, im Babylon5 Mod Forum.:D

http://b5.hc-gamer.de/index.php?mod=gal ... &where=112

Und hier ist noch die feine Gallerie

http://b5.hc-gamer.de/index.php?mod=gal ... lders_id=2

und viele Ideen,habt Ihr vielleicht auch welche?

Schaut mal rein und sagt eure meinung :)

[ external image ]
.QWERTY95.
x3tc

Post by .QWERTY95. »

dieser MOD ist sowas von irre !!! Hoffentlich seid ihr noch vor Sommer fertig. Und wehe euch ihr gebt auf !!!
Mainboard : MSI 790FX-GD70
Prozessor : AMD Phenom II X4 965 BE @ 3.4 Ghz
Grafik : ATI Radeon HD 4890 Superclocked
Speicher : 4Gbyte DDR 3 @ 1333 Mhz
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Nabend

Als Mega Fan von Babylon 5 habe ich ohnein jeden Mod zu Games gezoggt denn es nur gab.
Habe erst heute zu meinem Bruder gesagt, das der Babylon 5 Mod für X3-TC der einzige ist, für denn ich neu anfangen werden.

Ich hoffe das ihr gut vorran kommt, aber lasst euch auch Zeit,sowas darf man nicht überstürzen :).

Sonst kommen euch noch die Schatten holen :D
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

An der Mod wird fleißig gewerkelt, wenn auch hier eigentlich keine Infos mehr gegeben werden.
Jedem den die Mod interessiert lege ich nah sich einfach mal in dem Forum auf b5.hc-gamer.de anzumelden und damit Interesse zu zeigen. Das freut die Entwickler.
Ich glaube mich zu erinnern das ich damals 04 oder spätestens Anfang 05 mit der Mod angefangen habe... müsste man mal im Reunion-Forum suchen, aber in der Zeit hat sich viel getan und auch wenn ich mich ausgeklinkt habe find ich das Projekt noch immer hammergeil.

Ohne zu übertreiben kann ich sagen das wird die beste TotalConversion für X3 die es je gab! Damit meine ich nicht unbedingt den Inhalt, denn Geschmäcker sind verschieden, aber qualitativ wüsst ich nix was da ran kommt!

Und wer die Schiffe gesehen hat weiß das da Liebe drin steckte :) .
Hier noch zwei Leckerlis aus meiner aktiven Zeit von mir:
[ external image ]
(Ich glaube ein original getreueres Modell gibts vom Vorchan nicht)
[ external image ]
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Ok ok wer hier mitliest kennt meine Meinung zu serienschiffen in Tc.

Aber hier muss ich sagen das es einfach nur der pure Wahnsinn ist das sind keine Serienschiffe mehr in TC das ist TC in B5.

Selten so en gewaltiges Projekt gesehn denke mal das selbst beide X-Tended mods da nicht rankommen zusammengenommen.

Ich bin nur noch rudimentärer fan der Serie 8wenn sie kommt schau ich sie an wenn nicht dann nicht) aber ic werde sicher ein großer Fan der Mod werden.

Und wenn meine Frau mich nicht zum Teufel jagen würde dann würd ich sofort bei euch anfangen. (Das mein ich ernst. Hab damals bei Freelancer einige Mod Projekte mitgestaltet) Naja jetzt hab ich Frau und Familie und die wacht mit Arguaugen über mich soll ja scließlich nur auf Arbeit proggen nicht auch noch zu Hause.

Ich Wünsche euch für die Zukunft auf jeden Fall alles alles gute und das ihr diese Mod irgendwann mal releasereif bekommt (Fertig ist man nie)

MfG Whiteblade
epion
x4

Post by epion »

Wann kommt denn die Demo? :-D ... und überhaupt, könntet ihr mal einen Statusreport geben?

mfg
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ok ok wer hier mitliest kennt meine Meinung zu serienschiffen in Tc.

Aber hier muss ich sagen das es einfach nur der pure Wahnsinn ist das sind keine Serienschiffe mehr in TC das ist TC in B5.

Selten so en gewaltiges Projekt gesehn denke mal das selbst beide X-Tended mods da nicht rankommen zusammengenommen.
Nun wir werden sehen :D
Allerdings kann man das so und so nicht vergleichen. Babylon 5 ist eine Totalconversion die außer einem kleinen Basisteil nix vom Originalspiel übriglassen wird. X-tended ist im engeren Sinne eine Erweiterung für das Vanillaspiel. ;)
Da das B5-Team schon ziemlich lange dran sitzt hab ich keinen Zweifel das die Mod großartig wird :)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Botschafter Mollari
x3tc

Nach einigen aussagen vom Team aus dem Mod ist mit einer Demo zu rechnen. :D

Der Termin für die Demo steht noch nicht fest aber es wurde der März 2010 angepeilt. :P

Die Jungs Arbeiten hart daran und Ich verspreche es wird sich lohnen, auch für die Leute die nicht Babylon 5 kennen ( sowas solls auch geben...). :lol:

[ external image ]
Fabrizio Akman
x3tc

Post by Fabrizio Akman »

Hi

Das Mod hir ist erste sahne einfach 1A spitze. Das ist ja fast schon kein Mod mehr sonder ein neues Game. :wink:
Hut ab und weiter so.
Bin auch ein B5 Fan hab auch alle Filme.

@Mollari wo steckt eigentlich Vir? Hast du in wieder mal zu den Technomagier geschikt? :lol:
Botschafter Mollari
x3tc

Der Vir ist bei "Uns" wo er hingehört, wenn er mal nicht am meiem Brivari nascht... :wink:

G'Kar übrigens auch und Kosh hatte ich glaube auch mal gesehen.

Das Du alle Filme hast ist sehr gut, Das zeigt das Du geschmack hast... :D

[ external image ]

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”