x3 tc empfehlenswert ?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Kaufüberlegung: Terran Conflict
Hi,
ich habe mal wieder Lust X zu spielen und jetzt überlege ich mir, ob ich mir nicht XTC ([ external image ]) kaufen sollte.
Daher habe ich einige Fragen zu dem Spiel:
1. Bei X3 hat mich immer sehr gestört, dass es zwei verschiedene Computerstimmen gab. Wie ist das jetzt?
2. Wie sehen die grafischen Effekte aus? Die Explosionen bei X2 fand ich immer ganz nett, aber X3 ist da nicht besonders überzeugend. Wie sehen die aus; sind sie überzeugend? Sieht es jetzt gut aus, wenn ein Großkampfschiff vernichtet wird? Gibt es immer noch so starke Raketen wie bei X3 und wenn ja, haben die dann endlich gute Explosionseffekte? Ich fand es bei X3 ziemlich doof, dass dann viele kleine Explosionen kamen und keine Große, die dem Wirkungsradius der Rakete entsprach.
3. Wurde irgendetwas am Wirtschaftssystem geändert (im Vergleich zu X3). Ist das Wirtschaftssystem ausgeglichener? Bei X3 war es ja zum Beispiel so, dass Fabriken fast gar nichts gebracht haben und Unihändler alles erledigt haben.
4. Ich habe gehört Großkampfschiffe sollen billiger sein. Um wie viel ungefähr? Kann es sein, dass man bei TC wesentlich schneller an die teuren Dinge kommt?
5. Basiert das ganze Spiel jetzt mehr auf Kampf, oder ist das Kampfsystem jetzt nur besser ausgearbeitet?
6. Funktioniert das mit dem Kontrollieren von Flotten usw. jetzt auch wirklich?
7. Gibt es irgendwelche Änderungen, die total in die Hose gingen?
8. Und gibt es vielleicht sonst noch irgendwas wichtiges über das Spiel zu sagen?
MfG
Commander Piggy
EDIT: Ach ja, und noch was:
9. Wirkt das Universum jetzt irgendwie lebendiger?
ich habe mal wieder Lust X zu spielen und jetzt überlege ich mir, ob ich mir nicht XTC ([ external image ]) kaufen sollte.
Daher habe ich einige Fragen zu dem Spiel:
1. Bei X3 hat mich immer sehr gestört, dass es zwei verschiedene Computerstimmen gab. Wie ist das jetzt?
2. Wie sehen die grafischen Effekte aus? Die Explosionen bei X2 fand ich immer ganz nett, aber X3 ist da nicht besonders überzeugend. Wie sehen die aus; sind sie überzeugend? Sieht es jetzt gut aus, wenn ein Großkampfschiff vernichtet wird? Gibt es immer noch so starke Raketen wie bei X3 und wenn ja, haben die dann endlich gute Explosionseffekte? Ich fand es bei X3 ziemlich doof, dass dann viele kleine Explosionen kamen und keine Große, die dem Wirkungsradius der Rakete entsprach.
3. Wurde irgendetwas am Wirtschaftssystem geändert (im Vergleich zu X3). Ist das Wirtschaftssystem ausgeglichener? Bei X3 war es ja zum Beispiel so, dass Fabriken fast gar nichts gebracht haben und Unihändler alles erledigt haben.
4. Ich habe gehört Großkampfschiffe sollen billiger sein. Um wie viel ungefähr? Kann es sein, dass man bei TC wesentlich schneller an die teuren Dinge kommt?
5. Basiert das ganze Spiel jetzt mehr auf Kampf, oder ist das Kampfsystem jetzt nur besser ausgearbeitet?
6. Funktioniert das mit dem Kontrollieren von Flotten usw. jetzt auch wirklich?
7. Gibt es irgendwelche Änderungen, die total in die Hose gingen?
8. Und gibt es vielleicht sonst noch irgendwas wichtiges über das Spiel zu sagen?
MfG
Commander Piggy
EDIT: Ach ja, und noch was:
9. Wirkt das Universum jetzt irgendwie lebendiger?
-
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=236000
@Antwort unter mir: Du hast dir das Thema in der Zeit doch noch nicht mal durchgelesen
und hättest dann noch bestehende Fragen in das Thema schreiben können. Und wenn dich zwei unterschiedliche Computerstimmen (mir ist das noch nicht mal bewußt aufgefallen) vom Spielkauf abhalten, dann solltest du dir lieber kein Spiel holen!
@Antwort unter mir: Du hast dir das Thema in der Zeit doch noch nicht mal durchgelesen

Last edited by Le Baron on Fri, 20. Feb 09, 12:38, edited 2 times in total.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Danke, aber über ein paar konkrete Antworten auf meine Fragen wäre ich natürlich trotzdem sehr dankbar.Le Baron wrote:http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=236000
-
Re: Kaufüberlegung: Terran Conflict
1. Es gibt leider immernoch zwei verschiedene Stimmen...
2. Also ich persönlich finde die Effekte jetzt besser gemacht, bei explodierenden Schiffen fliegen Teile weg und es gibt schöne große Explosionen. Auch bei den Raketen gibts jetz wie ich finde bessere Effekte, wenn z.B eine große Rakete vor dir einschlägt wirst du geblendet bis zum geht nich mehr
3. Ich habe in TC normale Fabriken und auch einige Unihändler, lohnt sich beides wie ich finde. Ich finde es ausgeglichen.
4. Billiger sind sie nicht, du kommst nur schneller an das viele Geld
5. Kommt halt drauf an wie du spielen willst, es gibt viele Kampfmissionen die du annehmen kannst und auch so fliegt viel Piratenpack und Xenonschrott durch die Gegend, also der Kampf kommt auf keinen Fall zu kurz und man sollte seine Fabriken auf jedenfall schützen sonst könnte es sein das sie irgendwann nicht mehr stehen.
6. Wie ich finde ja! Das mit den Staffeln ist schon eine sehr schöne Sache!
7.
8. Das Spiel ist auf jedenfall Empfehlenswert, mit den Plots kann man sich lange beschäftigen und auch so finde ich es besser als z.B X3R.
9. Im Grunde kann man sagen es ist viel los aber das gewisse Etwas fehlt noch...
2. Also ich persönlich finde die Effekte jetzt besser gemacht, bei explodierenden Schiffen fliegen Teile weg und es gibt schöne große Explosionen. Auch bei den Raketen gibts jetz wie ich finde bessere Effekte, wenn z.B eine große Rakete vor dir einschlägt wirst du geblendet bis zum geht nich mehr

3. Ich habe in TC normale Fabriken und auch einige Unihändler, lohnt sich beides wie ich finde. Ich finde es ausgeglichen.
4. Billiger sind sie nicht, du kommst nur schneller an das viele Geld

5. Kommt halt drauf an wie du spielen willst, es gibt viele Kampfmissionen die du annehmen kannst und auch so fliegt viel Piratenpack und Xenonschrott durch die Gegend, also der Kampf kommt auf keinen Fall zu kurz und man sollte seine Fabriken auf jedenfall schützen sonst könnte es sein das sie irgendwann nicht mehr stehen.
6. Wie ich finde ja! Das mit den Staffeln ist schon eine sehr schöne Sache!
7.

8. Das Spiel ist auf jedenfall Empfehlenswert, mit den Plots kann man sich lange beschäftigen und auch so finde ich es besser als z.B X3R.
9. Im Grunde kann man sagen es ist viel los aber das gewisse Etwas fehlt noch...
-Mfg: DeathDragon
-
Ok, vielen Dank. Dann würde mich noch interessieren, wie es mit dem Balancing ist. Sind die Schiffe der verschiedenen Völker ausgeglichen oder sind manche over-/underpowered?
Und um wie viel schneller kommt man denn an Geld, so im Vergleich zu X3R?
Und was sind eigentlich Plots?
Ach ja, und noch was: Gibt es irgendwelche Features in X3R, die in X3TC übernommen wurden?
Ach ja, und noch was: Gibt es irgendwelche Features in X3R, die in X3TC übernommen wurden?
-
Kauf es dir doch einfach! Viele deiner Fragen kann man sowieso unterschiedliche beantworten.
Wenn du mit X3R Spaß hattest und das jetzt mal wieder spielen wollen würdest und 30-40 EUR in der Tasche hast, dann kauf dir das Spiel.
Ich habe es nie bereut.
mfg lb
PS: Macht ihr das in der realen Welt auch so? Lernt ihr so eure Partner kennen?
Er: "Susie, ich hab' da mal einen Fragekatalog ausgearbeitet, bevor wir zusammenziehen:
1) Was machst du wenn ich mal eine andere Frau ansehe.
2) Wann willst du Kinder kriegen und wieviel?
3) Wie sollen die heißen und wie erziehen wir die?
4) Wenn unser Kind homosexuell wird, werden wir es trotzdem lieben?
5) Wo wollen wir unsere Flitterwochen verbringen
6) Meine letzte Freundin hatte morgens nach der Party immer eine andere Stimme als noch den Abend zu vor. Das hat mich total irritiert. Ist das bei dir auch so?
7) Was kann ich denn im Bett von dir erwarten?
Wenn ich mir einen A6 in gelb kaufen will, du aber in blau, einigen wir uns dann auf grün?

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber warum du so klein-klein Fragen stellst verstehe ich nicht. Ändert die Zwei-Stimmen-Geschichte deine Kaufentscheidung? Riskierst du nie etwas? Muss immer alles 100% sein. 99,9999999989% wäre schon zu wenig?
Wenn du mit X3R Spaß hattest und das jetzt mal wieder spielen wollen würdest und 30-40 EUR in der Tasche hast, dann kauf dir das Spiel.
Ich habe es nie bereut.
mfg lb
PS: Macht ihr das in der realen Welt auch so? Lernt ihr so eure Partner kennen?
Er: "Susie, ich hab' da mal einen Fragekatalog ausgearbeitet, bevor wir zusammenziehen:
6) Meine letzte Freundin hatte morgens nach der Party immer eine andere Stimme als noch den Abend zu vor. Das hat mich total irritiert. Ist das bei dir auch so?

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber warum du so klein-klein Fragen stellst verstehe ich nicht. Ändert die Zwei-Stimmen-Geschichte deine Kaufentscheidung? Riskierst du nie etwas? Muss immer alles 100% sein. 99,9999999989% wäre schon zu wenig?
Last edited by Le Baron on Fri, 20. Feb 09, 12:45, edited 1 time in total.
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Wie ich finde relativ ausbalanciert. Schiffe mit viel Frachtraum sind langsam und andersrum jetz nur als Beispiel. Klar gibt es noch Schiffe die meiner Meinung nach viel zu gut sind aber das ist auch wieder ansichtssache. Im Großen und Ganzen denke ich aber das es einigermaßen ausgeglichen ist.Commander Piggy wrote:Ok, vielen Dank. Dann würde mich noch interessieren, wie es mit dem Balancing ist. Sind die Schiffe der verschiedenen Völker ausgeglichen oder sind manche over-/underpowered?
Plots sind die zusammenhängenden Missionen mit denen du lange beschäftigt bist und wo am Ende etwas besonderes passiert.
Um wie viel schneller man an Geld kommt kommt drauf an wie du es machst, aber die Missionen die man annehmen kann werden sehr gut bezahlt zum Teil

-
@Le Baron:
Hey, alles wird gut. Das Spiel ist nicht ganz billig und mir stehen leider keine unbegrenzten Mittel zur Verfügung. Darf ich mich nicht ein bisschen informieren? Fragen kostet nichts und antworten auch nicht.
Wenn du nicht in dieses Forum gekommen bist um zu reden, dann lass es doch einfach.
@DeathDragon:
Ok... dann werd ich's mir überlegen...
Hey, alles wird gut. Das Spiel ist nicht ganz billig und mir stehen leider keine unbegrenzten Mittel zur Verfügung. Darf ich mich nicht ein bisschen informieren? Fragen kostet nichts und antworten auch nicht.
Wenn du nicht in dieses Forum gekommen bist um zu reden, dann lass es doch einfach.
@DeathDragon:
Ok... dann werd ich's mir überlegen...
-
Also bei der Partnerwahl nichtLe Baron wrote: PS: Macht ihr das in der realen Welt auch so? Lernt ihr so eure Partner kennen?
Wenn ich mir einen A6 in gelb kaufen will, du aber in blau, einigen wir uns dann auf grün?
![]()
![]()
![]()

Aber Gegenfrage was machst du denn wenn du dir ein neues Auto kaufst? Fragst du dann nicht erstmal nach der Ausstattung usw?

-
@CP: Ich bin davon überzeugt dass alles gut wird.
Aber ich habe dir ein hilfreiches Thema verlinkt, welches du anscheinend nicht lesen wolltest und ich habe dir geraten dass Spiel zu kaufen, wenn du X3R gut fandest. Verstehe also deinen Kommentar nicht dass ich in diesem Forum nix zu suchen habe.
Durfte ich keine Gegenfrage stellen?
Man wird doch wohl noch mal eine Frage stellen dürfen, erst recht nachdem die erste Information anscheinend ignoriert wurde. Schließlich ist das hier nicht nur dein Forum und frei Meinungsäußerung im Rahmen der Forenregeln erlaubt.
@Totdrachen: Natürlich frage ich nach der Ausstattung, aber ich frage nicht danach wie die Zusammensetzung der Sitzbezüge ist oder warum die Motorhaube von innen nicht mit dem gleich Lack wie außen lackiert ist.
Aber ich habe dir ein hilfreiches Thema verlinkt, welches du anscheinend nicht lesen wolltest und ich habe dir geraten dass Spiel zu kaufen, wenn du X3R gut fandest. Verstehe also deinen Kommentar nicht dass ich in diesem Forum nix zu suchen habe.
Durfte ich keine Gegenfrage stellen?

@Totdrachen: Natürlich frage ich nach der Ausstattung, aber ich frage nicht danach wie die Zusammensetzung der Sitzbezüge ist oder warum die Motorhaube von innen nicht mit dem gleich Lack wie außen lackiert ist.

Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Le Baron wrote: @Totdrachen: Natürlich frage ich nach der Ausstattung, aber ich frage nicht danach wie die Zusammensetzung der Sitzbezüge ist oder warum die Motorhaube von innen nicht mit dem gleich Lack wie außen lackiert ist.

So genug OT

Baron ich muss dir aber schon Recht geben mit dem was du sagst, die Fragen würde wahrscheinlich von fast jedem anders beantwortet werden, wenn alle ihren Senf dazu geben würden.
-
Ich habe das Thema gelesen, aber das hat mir sehr wenig genützt. Selbst wenn alle Menschen außer mir auf dieser Welt das Spiel anbetenswert gut fänden, dann würde ich immer noch nicht wissen, ob es mir gefällen würde. Es kommt auf die Features an, die mir persönlich wichtig sind, und danach habe ich hier gefragt.Le Baron wrote:@CP: Ich bin davon überzeugt dass alles gut wird.
Aber ich habe dir ein hilfreiches Thema verlinkt, welches du anscheinend nicht lesen wolltest und ich habe dir geraten dass Spiel zu kaufen, wenn du X3R gut fandest. Verstehe also deinen Kommentar nicht. Durfte ich keine Gegenfrage stellen?Man wird doch wohl noch mal eine Frage stellen dürfen, erst recht nachdem die erste Information anscheinend ignoriert wurde. Schließlich ist das hier nicht nur dein Forum und frei Meinungsäußerung im Rahmen der Forenregeln erlaubt.
Meinst du ich gehe einfach so in ein X-Forum und frage: "Ist X ein gutes Spiel, soll ich es mir kaufen?" Da würde doch jeder sofort sagen, dass das Spiel gut ist, schließlich sind das hier alles Fans. Da kann ich genauso gut in den Laden gehen und fragen: "Empfehlen sie mir hier einzukaufen?"
Trade
http://www.youtube.com/watch?v=1guCejeM ... re=related
Fight
http://www.youtube.com/watch?v=Df8oHgL_ ... re=related
Build
http://www.youtube.com/watch?v=fqOOBE3c ... re=related
Think
http://www.youtube.com/watch?v=ZQ7vDxle ... re=related
*Vielleicht kauf*
Aber sollte es die Terraner nicht schon in Reunion geben?
http://www.youtube.com/watch?v=1guCejeM ... re=related
Fight
http://www.youtube.com/watch?v=Df8oHgL_ ... re=related
Build
http://www.youtube.com/watch?v=fqOOBE3c ... re=related
Think
http://www.youtube.com/watch?v=ZQ7vDxle ... re=related
*Vielleicht kauf*

Aber sollte es die Terraner nicht schon in Reunion geben?

-
-
Hallo Commander Piggy,
ein paar Antworten zu deinen Fragen:
1. Ja, es gibt noch zwei, allerdings (Kommt mir zumindest so vor) hört man die eine fast nie.
2. Die Explosionen sehen viel besser aus. Würde es nur danach gehen solltest du dir X3 TC auf jeden Fall kaufen.
3. Kann ich nicht sagen.
4. Großkampfschiffe sind nicht billiger, es gibt nur viel mehr und vor allen Dingen besser bezahlte Missionen.
5. Ich merke zu X3 R keinen Unterschied, aber ich kämpfe meistens sowieso die ganze Zeit.
6. Ja, die Staffel-Funktion ist sehr praktisch.
7. Momentan fällt mir nichts ein.
8. Es gibt eine menge neuer Schiffe, Waffen und Sektoren.
9. Naja.
ein paar Antworten zu deinen Fragen:
1. Ja, es gibt noch zwei, allerdings (Kommt mir zumindest so vor) hört man die eine fast nie.
2. Die Explosionen sehen viel besser aus. Würde es nur danach gehen solltest du dir X3 TC auf jeden Fall kaufen.
3. Kann ich nicht sagen.
4. Großkampfschiffe sind nicht billiger, es gibt nur viel mehr und vor allen Dingen besser bezahlte Missionen.
5. Ich merke zu X3 R keinen Unterschied, aber ich kämpfe meistens sowieso die ganze Zeit.
6. Ja, die Staffel-Funktion ist sehr praktisch.
7. Momentan fällt mir nichts ein.
8. Es gibt eine menge neuer Schiffe, Waffen und Sektoren.
9. Naja.
-
- Moderator (Deutsch)
Fragen können auch in bereits bestehenden thematisch gleichen Threads gestellt werden.Commander Piggy wrote: ...
Ich habe das Thema gelesen, aber das hat mir sehr wenig genützt. Selbst wenn alle Menschen außer mir auf dieser Welt das Spiel anbetenswert gut fänden, dann würde ich immer noch nicht wissen, ob es mir gefällen würde. Es kommt auf die Features an, die mir persönlich wichtig sind, und danach habe ich hier gefragt.
...
Da brauchen wir nun nicht noch jedes Mal ein neues Thema extra, wenn einem die bisherigen Antworten nicht gefallen oder nützen, deshalb:
*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Immernoch so. Doch es fällt mir irgendwie nicht mehr so auf. Die neuen Beschreibungen werden alle von der "alten Stimme" gesprochen. Bis jetzt habe ich die 2. Stimme nur sehr selten mal gehört, es scheint also wirklich bisschen was getan worden zu sein.Commander Piggy wrote:1. Bei X3 hat mich immer sehr gestört, dass es zwei verschiedene Computerstimmen gab. Wie ist das jetzt?
Die Effeckte sehen super aus:Commander Piggy wrote:2. Wie sehen die grafischen Effekte aus? Die Explosionen bei X2 fand ich immer ganz nett, aber X3 ist da nicht besonders überzeugend. Wie sehen die aus; sind sie überzeugend? Sieht es jetzt gut aus, wenn ein Großkampfschiff vernichtet wird? Gibt es immer noch so starke Raketen wie bei X3 und wenn ja, haben die dann endlich gute Explosionseffekte? Ich fand es bei X3 ziemlich doof, dass dann viele kleine Explosionen kamen und keine Große, die dem Wirkungsradius der Rakete entsprach.
Neue Explosionen:
Bei kleinen sowie bei großen Schiffen sehr überzeugend. Super!
Raketenschweife und Explosionseffeckte:
Richtige Raketenschweife in unterschiedlichen Farben ---> Blau, Grün oder Gelblich; manche Raketen haben neben der Farbe noch spezielle Effeckte im Raketenschweif
Die Explosionseffeckte sind auch, wie bei den Schiffen, sehr überzeugend und schön anzusehen.
Dazu kann ich nicht wirklich viel sagen ---> Kampfpilot...Commander Piggy wrote:3. Wurde irgendetwas am Wirtschaftssystem geändert (im Vergleich zu X3). Ist das Wirtschaftssystem ausgeglichener? Bei X3 war es ja zum Beispiel so, dass Fabriken fast gar nichts gebracht haben und Unihändler alles erledigt haben.

Also ich habe meiner Meinung nach kein billigeres Großkampfschiff gesehen. Die Fregatten bilden eine gute Brücke zwischen Korvetten und Zerstörern. Aber man kommt auf jeden Fall schneller durch die Missionen an Großkampfschiffe ran.Commander Piggy wrote:4. Ich habe gehört Großkampfschiffe sollen billiger sein. Um wie viel ungefähr? Kann es sein, dass man bei TC wesentlich schneller an die teuren Dinge kommt?
Die Piraten haben nun auch eigene Zerstörer und Fregatten. Diese trifft man aber auch nicht sooo oft an. Korvetten sieht man auch manchmal, das hängt aber glaube ich von deinem Kampfrang ab (oder irre ich mich da?Commander Piggy wrote:5. Basiert das ganze Spiel jetzt mehr auf Kampf, oder ist das Kampfsystem jetzt nur besser ausgearbeitet?

Das Spiel basiert aber immernoch wie bei X3: Reunion auf beides.

Es geht, obwohl ich dazu auch nicht viel sagen kann, weil ich meistens alleine kämpfe.Commander Piggy wrote:6. Funktioniert das mit dem Kontrollieren von Flotten usw. jetzt auch wirklich?
Nein.Commander Piggy wrote:7. Gibt es irgendwelche Änderungen, die total in die Hose gingen?
-Das Millitär der Völker im X-Universum liefert sich manchmal Schlachten, wie z.B. Split gegen Boronen. Jedoch nicht als Mission, ob du Ansehen bekommst wenn du einem Volk dabei hilfst weiß ich nicht. Du bist von diesen Auseinandersetzungen nicht betroffen, und wirst nicht angegriffen.Commander Piggy wrote:8. Und gibt es vielleicht sonst noch irgendwas wichtiges über das Spiel zu sagen?
-KI ist etwas schlauer geworden, z.B.:
-Schiffe der KI (wie z.B. vom Millitär) springen manchmal weg wenn die Hülle beschädigt wird.
-Der Sprungantrieb wird von der KI mehr genutzt.
-Die Xenon greifen die Völker jetzt mit richtigen Flotten an, wie z.B. ein K mit Begleitung
-Neue Schiffe, Raketen und Waffen
-Eine Enzyklopädie informiert dich über alle möglichen Objekte, denen du begegnet bist
Irgendwie schon.Commander Piggy wrote:9. Wirkt das Universum jetzt irgendwie lebendiger?

Astro-Hunter wrote:Aber sollte es die Terraner nicht schon in Reunion geben?
Um die Sache vielleicht nochmal ausführlicher - für alle die sich das Spiel auch kaufen wollen - zu schreiben:DeathDragon[THU] wrote:Gab es doch am Ende der Storykonntest nur nicht in den Erdsektor aber die Schiffe konnte man sich in Ketzers Untergang schonmal angucken.
In X3: Reunion gab es nur den Sektor "Ketzers Untergang" in denen man die Terraner am Ende der Story sehen konnte.
In X3: Terran Conflict wird dir - je nachdem wie weit du mit dem Terraner - Plot bist - der Zugang zum gesamten Sonnensystem gewährt.
Je nach Spielstart bist du allerdings weiter davon entfernt, z.B.:
Als Argone musst du erst eine Übergangsmission machen um überhaupt in irgendeinen Terranischen Sektor zu kommen.
Startest du als Terraner, so hast du schon Zugang zu den Meisten terranischen Sektoren, aber auch noch nicht zu allen.

Außerdem gibt es nicht nur die Schiffe der ATF, die man am Ende von X3: Reunion sehen konnte, sondern auch die "normalen" Schiffe die du dir kaufen kannst. Dazu kommen ein paar neue terranische Waffen (eine davon ist die stärkste die es im ganzen Spiel gibt) und Raketen.
Neben den ganzen neuen terranischen Schiffen gibt es natürlich auch die terranischen Stationen, die du dir (wie es angekündigt wurde) mit dem Patch 2.0 kaufen kannst.

Einziges Problem wenn du dir das Spiel jetzt kaufst:
Durch einen Bug verschwinden die Terranischen Stationen nach und nach. Da sie nicht wieder aufgebaut werden gibt es irgendwann keine mehr, außer die "besonderen" wie z.B. Schiffswerft oder Orbitale Verteidigungsstation. Wenn du nun terranische Waffen oder Raketen kaufen willst, gibt es keine. Alle terranischen Waren, egal ob Waffen oder Raketen, werden nur bei den Terranern hergestellt. Und die Schiffe der Terraner können auch nur terranische Waffen und Raketen benutzen.
Du musst also wenn der Bug durch den Patch behoben wird neu anfangen, außer sie werden dann von der KI wieder aufgebaut oder kommen irgendwie anders wieder. Der Neuanfang ist aber die sicherste und schnellste Methode.
Der Bug wird mit dem Patch 2.0 behoben, wenn ich mich nicht irre.

So. Ziemlich großer Post. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Last edited by Terranischer Kampfpilot on Fri, 20. Feb 09, 17:26, edited 1 time in total.
-
-
Der Punktsingularitätsprojektor!Coniugator Lantia Celesti wrote:hmm welche denneine davon ist die stärkste die es im ganzen Spiel gibt
Glaub mir:
Egal in welchem Schiff du sitzt, von dem willst du nicht getroffen werden!
Er kann zwar nur 6 Schüsse pro Minute abfeuern, und seine Geschosse sind relativ langsam, doch es ist sehr erstaunlich, wie wirkungsvoll die Teile gegen langsame Objekte sind, wie z.B. Zerstörer. Hier ein mal ein Zitat von Wolf 1, um das mal zu verdeutlichen:
Wolf 1 wrote:Wenn du dich allerdings selbst in eine GKS-Kanzel setzt und einen aufgeladenen Schuß aus 8 PSP abfeuerst ist das ausreichend um ein Xenon K ohne Schilde dastehen zu lassen.
Meine Lieblingswaffe ist aber immernoch die EM-Plasmakanone, die in X3: Terran Conflict schnell, und relativ stark ist.

-
Ich würde das Spiel normalerweise JEDEM empfehlen, aber wenn jemand derart hohe und detaillierte Erwartungen hat wie Commander Piggy, bin ich mir nicht mehr sicher. Spontan hätte ich vermutlich einen ähnlichen Kommentar geschrieben wie Le Baron. Was hat es denn für einen Sinn, Herrn Piggy ein fröhliches "KAUFEN, KAUFEN !!!" entgegenzuschmettern, wenn er dann zwangsläufig enttäuscht wird und seinen Frust im Forum ablädt? Es interessiert ihn ja nicht wirklich, ob alle Anderen von dem Spiel begeistert sind. Und was die Features angeht, die ihm persönlich wichtig sind, ist ja irgendwie vieles subjektiv. Ab wann ist eine Explosion oder ein grafischer Effekt denn wirklich toll? Woran soll das gemessen werden? Darüber ließe sich stundenlang diskutieren, ohne daß es zu etwas Greifbarem führen würde. Wobei ich nichts gegen Threads a la "Welches M6 / M3 / etc. ist das Beste" habe. Aber wenn die Kaufentscheidung von solchen Geschmacksfragen abhängen soll, bringt es vermutlich wenig, seinen subjektiven Eindruck zu äußern. In anderen Punkten würde die Sache extrem ausufern - z.B. wenn man allen Ernstes aufzählen wollte, welche Features aus dem Vorgänger übernommen wurden.
Daher nur soviel @ Commander Piggy: Es wird definitiv wieder Dinge geben, die Dir nicht gefallen. Aber wenn Du ein wenig kompromißbereit bist (z.B. was die Computerstimmen angeht), kann Dir das Spiel auch jede Menge Spaß machen.
Daher nur soviel @ Commander Piggy: Es wird definitiv wieder Dinge geben, die Dir nicht gefallen. Aber wenn Du ein wenig kompromißbereit bist (z.B. was die Computerstimmen angeht), kann Dir das Spiel auch jede Menge Spaß machen.