nö, kein Schildschaden, denn man kann die Kollisionsabfrage für das Fake-Schiff abschalten
das erforder aber ein endlos laufendes script das prüft ob die kolli an ist, und falls der Spieler wieder den selben Sektor betritt diese neu ausschaltet. und genau deswegen meinte ich: Schildschaden in kauf nehmen, den das Script wäre nur noch zusätzlicher Balast (anders siehts wieder aus wenn die Technik TC wieder überrundet hat so in 3 - 4 Jahren fals ego die Ankündigung war macht und im nächsten Update einen Performance anker einzubauen so wies Kretaar angekündigt hat)
Was aber, nach dem drüber nachdenken, auch nix mehr ausmacht weil man dann x Turretships setzen und ständig neu Positionieren müsste.
Solche Scripte sind ja aber an sich solange sie im normalen Rahmen bleiben nicht so sehr Rescourcen fressend.
Aber was den Frachter Script nochmal angeht ich wollte ja beim Komplex erstmal nur dafür sorgen das der eine bestimmte Menge einfach nicht an fremde Schiffe verkauft sondern die immer für sich behält, Ohne das ich andere Schiffe ins Script einbeziehe.
Der Blick in die unsignierten erweiterungen doch besser als selber tippen?
Mir fällt zum Thema Tread nur HVT, WLS, SuperVegetas HardTraedcommands ein. Ich nutze (bis auf den Stationsverbinde Teil) überhaupt nichts, da ich mit ihnen nicht umgehen kann. Selbst Sektor / Unihändler nicht.
Zum Verkaufen nutz ich wie immer die guten alten Ego Commands wie Verkaufe zum besten Preis... und Plane in dem Komplex etwas grösser bzw auch mit Waren die ich überhaupt nicht in dem Komplex brauche um sie zu Verkaufen. Sonstige Logistik scripte schreib ich mir innerhalb von 3 - 4 Minuten selbst zusammen, um auch meinen Bedürfnissen Gerecht zu werden. Sonstige Erweiterungen an denen ich bedarf habe bau ich mir idR auch selbst. Oft landen die scripte aber in meinem Sicherungsordner unter der Rubrick sonstiges und im Scripteordner von TC / R / DB als Leichen bis ich sie wieder brauche. Ab und an schick ich was an mein Beta Tester X3Rockie zur späteren Veröffentlichung. So kann ich einiges im Vorfeld klären / umbauen, was dann zwar die Beta überlebt und fehlerfrei funzt sich dann aber auch im realen Gebrauch nicht immer 100%ig mit dem User und den anderen Installierten Erweiterungen läuft, da man nicht alles im Reagenzglas testen kann. Ich kann dir aber auch nichts raten da ich den von dir gewünschten Einsatzzweck nicht wirklich raus lesen kann.
Vorschlag: Du schaust in die Liste der Unsignierten Erweiterungen und suchst per [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ob es das schon gibt. Wenn nicht musst es dir selbst zusammenbasteln. Wenn nicht weiter kommst Posten. wenn es nicht mehr zum Tread titel passt neuen aufmachen oder schauen ob das Problem schon anderswo gelöst wurde.
nö, kein Schildschaden, denn man kann die Kollisionsabfrage für das Fake-Schiff abschalten
das erforder aber ein endlos laufendes script das prüft ob die kolli an ist, und falls der Spieler wieder den selben Sektor betritt diese neu ausschaltet. und genau deswegen meinte ich: Schildschaden in kauf nehmen, den das Script wäre nur noch zusätzlicher Balast (anders siehts wieder aus wenn die Technik TC wieder überrundet hat so in 3 - 4 Jahren fals ego die Ankündigung war macht und im nächsten Update einen Performance anker einzubauen so wies Kretaar angekündigt hat)
Was aber, nach dem drüber nachdenken, auch nix mehr ausmacht weil man dann x Turretships setzen und ständig neu Positionieren müsste.
nö, im normalzustand ist das fake-Schiff ja im Hauptschiff gedockt.. (sprich: es existiert nur, kostet aber 0 performance) nur wenn das Hauptschiff angegriffen wird UND im Spielersektor ist werden die Fake-Schiffe raus geholt, deren Kolli-Abfrage deaktiviert und dann permanent auf die Pos/Rot des Hauptschiffes gesetzt
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help