Was generelles:
Ich find die Patchleistung seitens Egosoft wirklich gut! Wenn man aber bedenkt das locker nochmal soviel Patches nötig sind um dieses Spiel relativ bugfrei zu bekommen, wären wir bei 7,8 oder 9 Patches, vielleicht 5 oder 6, wenn es größere Patches werden die auch länger dauern. Und die bloße Anzahl an Patches zeigt hier dann wohl deutlich genug, wieviel im argen liegt/gelegen hat und sowas dürfte eigentlich bei einem Addon nicht passieren ... Ok, man könnte hier jetzt einfach den Begiff Götterdämmerung (Gothic 3) hinwerfen, damit würde ich TC im Vergleich schon fast für bugfrei erklären!
Was mich wirklich entscheidend stört ist die Einbindung eines Mods in einen offiziellen Patch. Nicht falsch verstehn, Gazz hat hier einen super Mod gebastelt, den ich vor Patch 1.4 schon benutzt habe, aber es kann einfach nicht sein, das privat erstellte Mods die Arbeit von Egosoft ersetzen, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist. Mods sind dazu da, Dynamik, neue Dinge etc. einzufügen, schlichtweg das Spiel interessanter zu machen, aber keinenfalls um technische Fehler zu beseitigen für deren Behebung der Entwickler/Publisher verantwortlich ist, schließlich haben die mein/unser Geld bekommen. Ok, auch hier könnte man Gothic 3 und den Community Patch anführen

Bleibt noch eins zu sagen, TC spiel ich trotzdem gern