[SCR] [X3TC] Personaltransporter
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Personaltransporter
(Version 3.1.00 - 13. April 2009)
[ external image ]
-> Personaltransporter (Version 3.1.00)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 10.04.09 !)
-> Beschreibung Personaltransporter (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
13.04.2009 (Version 3.1.00)
- Englische Sprachdatei hinzugefügt.
- Die Alpha-Phase ist nun beendet.
- Die Beta-Phase ist nun beendet.
- Diverse kleinere Optimierungen.
-
Hallo Lucike
Als ich gerade ein paar überzählige Bordschützen entlassen wollte, habe ich festgestellt, dass dazu ein Schiff ohne Pilot angedockt sein muss.
Ansonsten gibt es kein Auswahlmenü in welchem die "Entlassen"-Option angewählt werden könnte.
Ich habe zwar, aufgrund der (für Massenentlassungen) mühsamen Aktion beschlossen, dass ich diesem überzähligen Bordpersonal künftig eine Pilotenkarriere anbieten werde...
... doch im Sinne der Benutzerfreundlichkeit wollte ich denoch auf auf diesen Umstand hinweisen, falls du diesen "Entlassen"-Option unabhängig von gedockten Schiffen machen möchtest.
Grüße, Saetan
Als ich gerade ein paar überzählige Bordschützen entlassen wollte, habe ich festgestellt, dass dazu ein Schiff ohne Pilot angedockt sein muss.
Ansonsten gibt es kein Auswahlmenü in welchem die "Entlassen"-Option angewählt werden könnte.
Ich habe zwar, aufgrund der (für Massenentlassungen) mühsamen Aktion beschlossen, dass ich diesem überzähligen Bordpersonal künftig eine Pilotenkarriere anbieten werde...
... doch im Sinne der Benutzerfreundlichkeit wollte ich denoch auf auf diesen Umstand hinweisen, falls du diesen "Entlassen"-Option unabhängig von gedockten Schiffen machen möchtest.
Grüße, Saetan
-
-
Tricksen?Haudrauff wrote:Ist ja leider so das auch in einen TP nur 10 Marines passen. Find ich saudoof. Ich kann 200 Piloten transportieren aber nur 10 Soldaten![]()
Kann man da vielleicht "tricksen"?

Aber du fragst zur richtigen Zeit. Ich bin tatsächlich gerade dabei den Personaltransporter zu aktualisieren. Den brauchen wir in dieser Form später für CODEA.
[ external image ]
Diese Piloten war mal ein Marineinfanterist, flog als Handelsvertreter und fliegt nun einen Argon Titan. Tja, die Dame hat's weit gebraucht und ist ganz schön rum gekommen.

Ach so, deine Frage. Ja, man wird Marineinfanteristen vom Einsatzraum in den Fahrgastraum transferieren können. Einsatzfähig sind'se aber nur im Einsatzraum.
[ external image ]
Aber auf eines müssen wir beim Transfer verzichten. Das sind die Statistikdaten eines Marineinfanteristen. Die Fähigkeiten bleiben aber natürlich erhalten. Auch könnte man nun die Fähigkeiten des Marineinfanteristen mit den Rängen und Fähigkeiten des Unionpersonals koppeln. Ein Marineinfanterist mit hohen Fähigkeiten in der Mechanik könnte auch ein Bordmechaniker sein.
Gruß
Lucike

-
Tja, so bin ich halt. Immer an den aktuellen Problemen dran, hehehe!
Nein, ich Plane nur vor und will ein paar große Schiffe kapern damit ich die dann in dem Verband eingliedern kann.
Aber deinen Aussagen entnehme ich das man zwar einen TP mit Marines vollstopfen kann, doch zum trainieren kann man weiterhin nur 10 aktiv lassen? Ach egal. Bald ist das training eh vorbei.
Nein, ich Plane nur vor und will ein paar große Schiffe kapern damit ich die dann in dem Verband eingliedern kann.
Aber deinen Aussagen entnehme ich das man zwar einen TP mit Marines vollstopfen kann, doch zum trainieren kann man weiterhin nur 10 aktiv lassen? Ach egal. Bald ist das training eh vorbei.
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.
-
Personaltransporter
(Version 3.2.00 - 10. Mai 2009)
[ external image ]
-> Personaltransporter (Version 3.2.00)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 10.05.09 !)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
10.05.2009 (Version 3.2.00)
- Es war nicht möglich Personal zu entlassen, wenn kein Schiff ohne Pilot an der selben Station angedockt war. Behoben.
- Es ist nun möglich Marineinfanteristen in den Fahrgastraum zu transferieren und wieder zurück.
- Der Personaltransporter muss nicht mehr gedockt sein. Er nutzt nun auch eine Transporterweiterung.
- Über das Persnoal können nun Informationen abgerufen werden.
-
- Xtreme
@Lucike
Währ es möglich grade in hinsicht auf die kommenden änderungen die du in verbindung mit CODEA andeutest die funktionen auf TM auszuweiten.
Bin gerade daran TM (Boa) umzubauen das sie ohne Landebuchten die Rolle von Frachtern für denn CODEA verband übernehmen können.
An einen Personal Transporter hat ich dabei auch gedacht bin jedoch noch unschlüssig ob ich ihm dann die TP kennung geben sollte um alle funktionen zu aktivieren.
Gruß SplitBoy
Währ es möglich grade in hinsicht auf die kommenden änderungen die du in verbindung mit CODEA andeutest die funktionen auf TM auszuweiten.
Bin gerade daran TM (Boa) umzubauen das sie ohne Landebuchten die Rolle von Frachtern für denn CODEA verband übernehmen können.
An einen Personal Transporter hat ich dabei auch gedacht bin jedoch noch unschlüssig ob ich ihm dann die TP kennung geben sollte um alle funktionen zu aktivieren.
Gruß SplitBoy
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
-
Nee, es sollte beim TP bleiben. Ich habe allerdings auch M1 erlaubt. Was ich aber wohl noch tun werde ist, dass TP als CODEA-Tender arbeiten können.SplitBoy wrote:@Lucike
Gruß
Lucike

-
- Xtreme
-
Personaltransporter
(Version 3.2.01 - 15. Mai 2009)
[ external image ]
-> Personaltransporter (Version 3.2.01)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)
15.05.2009 (Version 3.2.01)
- Fehlerbereinigung: Fehler in der Sprachdatei behoben.
- Weitere Anpassungen an CODEA.
-
@Lucike: Ich hab gerade geupdated von irgendeiner uralt-version, nun ist das Kommando im Kommandoslot des TP nicht mehr da. Beim M1 auch nicht. Zuvor konnte ich es auswählen, war jedoch unangedockt ausgegraut. Als ich gesehen habe, dass man mit einer neueren Version auch die Transporterweiterung nutzen kann, habe ich diese installiert, jetzt ist wie gesagt der Befehl weg.
-
Personaltransporter
(Version 3.2.02 - 18. Mai 2009)
[ external image ]
-> Personaltransporter (Version 3.2.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 18.05.09 !)
18.05.2009 (Version 3.2.02)
- Fehlerbereinigung: Keiner nicht kritischer Fehler im Pilottransfer behoben.
- In der Version 3.2.00 kam als Schiffsvoraussetzung die Spezialsoftware MK1 hinzu. Sie wird nun nicht mehr benötigt.
-
Personaltransporter
(Version 3.2.03 - 31. Mai 2009)
[ external image ]
-> Personaltransporter (Version 3.2.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 21.05.09 !)
31.05.2009 (Version 3.2.03)
- Mit dem Personaltransporter kann nun auch Personal direkt in den Fahrgastraum eingestellt werden. Die Piloten können als Lehrlinge oder Rekruten eingesetzt werden.
- Das gesamte Personal im Fahrgastraum kann auf einmal entlassen werden.
-
@ Lucike
ich nutze den Personaltransporter und laut deinem letzten Post kann man die direkt in den Frachtraum eingestellten Mitarbeiter, welche bei mir immer die Bezeichnung (Lehrling) haben auch als (Rekrut) auf einem Codea AFJ einsetzten?
wie funktioniert das dann mit der Beförderung bei diesen Leuten? wird dann plötzlich aus einem Lehrling ein Fähnrich?
oder habe ich da was falsch verstanden?
ich nutze den Personaltransporter und laut deinem letzten Post kann man die direkt in den Frachtraum eingestellten Mitarbeiter, welche bei mir immer die Bezeichnung (Lehrling) haben auch als (Rekrut) auf einem Codea AFJ einsetzten?
wie funktioniert das dann mit der Beförderung bei diesen Leuten? wird dann plötzlich aus einem Lehrling ein Fähnrich?
oder habe ich da was falsch verstanden?
-
@rue.fr
Unionpiloten können einen zivilen und einen militärischen Rang besitzen.
[ external image ]
Auf dem Bild sehen wir eine Piloten, die als Marineinfanterist begonnen hat, dann zum Fernkaufmann ausgebildet wurde und nun ihren Dienst auf einem SRD-M2 schiebt.
Du könntest einen HVT-Fernkaufmann auf einen CODEA-Jäger setzen, ihn dort bis zum Leutnant aufsteigen lassen und später wieder als HVT-Fernkaufmann einsetzen. Den Rang des Leutnants verliert er dabei auch nicht.
Allerdings sind die Ränge getrennt. Ein Fernkaufmann wird nicht automatisch zum Kapitän.
Dann gibt's noch die Sonderausbildungen, wie Marineinfanterist, Bordinformatiker, Bordtechniker, Bordmechaniker und Bordschütze.
Gruß
Lucike
Unionpiloten können einen zivilen und einen militärischen Rang besitzen.
[ external image ]
Auf dem Bild sehen wir eine Piloten, die als Marineinfanterist begonnen hat, dann zum Fernkaufmann ausgebildet wurde und nun ihren Dienst auf einem SRD-M2 schiebt.
Du könntest einen HVT-Fernkaufmann auf einen CODEA-Jäger setzen, ihn dort bis zum Leutnant aufsteigen lassen und später wieder als HVT-Fernkaufmann einsetzen. Den Rang des Leutnants verliert er dabei auch nicht.
Allerdings sind die Ränge getrennt. Ein Fernkaufmann wird nicht automatisch zum Kapitän.
Dann gibt's noch die Sonderausbildungen, wie Marineinfanterist, Bordinformatiker, Bordtechniker, Bordmechaniker und Bordschütze.
Gruß
Lucike

-
ok dann kommt es also bei den eingestellten "Lehrlingen" nur darauf an wo ich sie ausbilde.
wie und wo bilde ich sie zu Bordinformatikern aus? Denn das ist die einzige Sorte die mir noch fehlt auf den Trägern bzw Zerstörern.
Ich glaube mal was gelesen zu haben das ein ausgebildetetr Marineinfanterist ja drei gebiete beherschen kann also kampf, mechanik und Hacken.
Ist dann ein sogenannter Hacker auch gleich ein Bordinformatiker?
Ach und da fällt mir noch ein wenn jetzt ein Leutnant auf einem Tender Dienst schiebt, dann ist er doch auch mehr oder weniger mit Handel beschäftigt. Sollte ihm die Zeit auf dem Tender nicht vllt auch als Lehrzeit im bereich Handel angerechnet werden?
wie und wo bilde ich sie zu Bordinformatikern aus? Denn das ist die einzige Sorte die mir noch fehlt auf den Trägern bzw Zerstörern.
Ich glaube mal was gelesen zu haben das ein ausgebildetetr Marineinfanterist ja drei gebiete beherschen kann also kampf, mechanik und Hacken.
Ist dann ein sogenannter Hacker auch gleich ein Bordinformatiker?

Ach und da fällt mir noch ein wenn jetzt ein Leutnant auf einem Tender Dienst schiebt, dann ist er doch auch mehr oder weniger mit Handel beschäftigt. Sollte ihm die Zeit auf dem Tender nicht vllt auch als Lehrzeit im bereich Handel angerechnet werden?
-
Die Sonderausbildungen können nicht gelernt werden. Später wird's aber Parallelen geben, dass z.B. ein Marine mit hohen Fähigkeiten in der Mechanik auch den Job eines Bordmechanikers ausüben kann.
Ich möchte die zivilen und militärischen Ränge auseinander halten. Ich denke nochmal drüber nach.rue.fr wrote:Ach und da fällt mir noch ein wenn jetzt ein Leutnant auf einem Tender Dienst schiebt, dann ist er doch auch mehr oder weniger mit Handel beschäftigt. Sollte ihm die Zeit auf dem Tender nicht vllt auch als Lehrzeit im bereich Handel angerechnet werden?
Gruß
Lucike

-
Personaltransporter
(Version 3.2.04 - 7. Juni 2009)
[ external image ]
-> Personaltransporter (Version 3.2.04)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 07.06.09 !)
07.06.2009 (Version 3.2.04)
- Der Hauptberuf des Unionmitglieds kann nun geändert werden. Hauptsächlich für die Optik im Fahrgastraum.
- Beim Transfer in den Fahrgastraum eines Marineinfanteristen mit 5 Sternen im Hacken bekommt dieser den Status eines Bordinformatikers.
- Beim Transfer in den Fahrgastraum eines Marineinfanteristen mit 5 Sternen in der Mechanik bekommt dieser den Status eines Bordmechanikers.
- Beim Transfer in den Fahrgastraum eines Marineinfanteristen mit 5 Sternen im Ingenieurwesen bekommt dieser den Status eines Bordtechnikers.
- Zwei neue Berufe: Steuermann und Navigator. Diese Berufe werden in noch ferner Zukunft auf Schiffen der Groß- und Riesenschiffklasse zu sehen sein.