Probleme mit CD oder Kopierschutz

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Material Defender
x2

Post by Material Defender »

blueshadow wrote:Du bist mit Deinem Wutausbruch eindeutig im falschen Forum. Wende Dich bitte an Koch-Media und reagier Dich da ab.
Sorry, geht's noch?
Wenn man was für 40 Euro gekauft hat und es nicht funktioniert, ist es sein gutes Recht sich aufzuregen. Und hier ist nunmal das offizielle Forum für den technischen Support.

X2 ist das erste Computerspiel überhaupt, bei dem der Kopierschutz bei mir diesen Ärger macht. Und daß sich ein "Kopierschutz" so tief in ein System eingräbt indem es einen Treiber/Dienst oderwasauchimmer dort installiert, ist eine Frechheit ohnegleichen, von diesem "Report" mal ganz zu schweigen. Ich habe bestimmt 100 Spiele im Regal stehen; denkt nur mal weiter, das würde jedes so machen ...

Hätte ich das alles vorher gewußt (d.h. wenn ich dieses Forum vor dem Kauf hätte lesen können), dann hätte ich das Spiel gleich dort gelassen wo ich es her habe.

Seit X1 habe ich mich auf dieses Spiel gefreut. Das war's dann wohl.

M.D.

Zum "Report": Dafür könnte man Euch ganz schön ans Bein pinkeln, denke ich.
Dexter
x2

Post by Dexter »

SF installiert einen Treiber (den kann man sogar im Gerätemanager sehen), das mach aber SafeDisk seit Version3 auch
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

Moin,

@Dexter: unter kopierbar verstehe ich, das Du die CD ohne Probleme kopieren kannst, weil sie keine illegalen Sachen enthält. Sogar eine Explorer-Kopie ist möglich. Natürlich brauchst Du einen neuen CD-Key,
aber es ging ja nur darum, ob es durch den Kopierschutz zu Performanceverlust kommt.

@Material Defender: Hm, nenn mir mal ein neueres Prog, was net in unseren Windows-Ordnern und/oder der Registry rumhäckselt. Gefallen tuts mir auch net unbedingt, aber zumindest hast Du definitiv keine Probs mit dem CP, eher mit der vergeigten Pressung.

so denn
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Dexter
x2

Post by Dexter »

@ Metuelisator

Da nutzt Dir kein neuer Key, da wie schon im anderen Thread geschrieben der KS auf Winkel bassiert, die Du mit einen Brennprogramm nie so hinbekommst.
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

sorry Dexter aber falsch. Mit einem passenden Key von Starforce läuft jede Kopie, siehe mein anderes Post.
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

sorry Dexter aber falsch. Mit einem passenden Key von Starforce läuft jede Kopie, siehe mein anderes Post.
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Incontinentia
x2

Post by Incontinentia »

Hallo,

ich habe ja "nur" 4 verschiedene CD-Laufwerke aber mit keinem einzigen der 4 Laufwerke habe ich eine Installation des Games hinbekommen.
Also habe ich in meiner Not einfach auf ein nettes Programm zurückgegriffen, was zum Erstelen von "Ausgelagerten-Sicherheits-Kopien" geschrieben wurde (CloneCD).
Und siehe da, nach einiger Zeit und einigen Geräuschen aus meinem Laufwerk, konnte ich dann eben von dieser Kopie mittels "Virtual-CD" eine
saubere Installation erstellen. Da ja die Game-CD nicht von diesem genialen Kopier-Schutz betroffem ist, kann man nach Eingabe der Serien-Nr diese Game-CD in ein Laufwerk einlegen und "man glaubt es kaum" auch spielen.

Für die In-House-Qualitäts-Sicherung von EgoSoft habe ich ein einfachen :lol: auf Lager, oder bzgl. des Kopier-Schutzes einfach nur ein "Laßt die Finger von Sachen, von denen Ihr keine Ahnung habt".

So, nach den Zeilen geht es mir auch wieder besser
(sry - aber das musste sein)

Incontinentia Von Feucht
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

Moin,

schön das Du Dampf ablassen konntest, aber jetzt kommt die Überraschung: Die CD, die Du mit CloneCD kopiert hast, IST GARNICHT KOPIERGESCHÜTZT ! Also auch nix Probleme wegen Kopierschutz. Falls Du wissen möchtest woran es wirklich liegt, hilft Dir ein durchlesen dieses Topics oder der 1000 anderen, in denen das Prob schon diskutiert wird/wurde.

so denn
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
skelletor
x3tc

Post by skelletor »

richtig metülisator! ;)

Also nochmal zur info: Meine CD hab ich in nen Umschlag, Donnerstag Weggeschickt, und Mittwoch lag die neue CD wieder bei mir im Luftgepolstertem Umschlag im Briefkasten!
Super service und diesmal liess sich alles Problemlos installieren. Ist also eindeutig eine "Billig"Pressung in meiner Packung gewesen und das scheint ja auch bekannt, da dieser Service: cd hinschicken, neue CD wieder zurueck kam mir noch nie unter... und ich kaufe viele Games...

Die In - Game probleme kommen evtl. durch die zu lange Spin - Up zeit der Laufwerke (wurde glaub hier irgendwo schonmal angesprochen)
da die Laufwerke nach ner Weile die Rotation einstellen und dann nicht schnell genug fuer den kopierschutz wieder neu anfangen auf geschwindigkeit zu kommen...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”