[SCR] [12.11.08] [X3TC V1.1] SNM - Ship/Station Names Managment

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

s123k
x4

Post by s123k »

hallo
nur zur INFO:
habe FSN (eine der ersten versionen für X3R) auprobiert(wo man über zusätzliche Schiffskomandos noch die namen ändern konnte), weis auch nicht welche version das war (hatte ich noch auf mein system drauf, weil mir die nachfolge versionen nicht so gefallen hatten), weis auch nicht ob das von dir war/ist

mit folgenden dateien:

lib.format.txt.xml
plugin.ut.cssn.xml
setup.plugin.ut.css.xml

---> ES FUNKTIONIERT :)
so weit ich sehen kann, bekomme die einkommenden nachrichten ohne probleme

mfg
s123k
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

sorry für die späte antwort, ich hab die letzten wochen nur so halb im Forum mitgelesen und deswegen die ganzen antworten verpasst... ich werde natürlich daran weiter arbeiten, aber zur zeit will ich mich eher auf die Gesellenprüfung vorbereiten, welche ende dieses / anganf nächsten Monats ist, da hat das hier eher geringe priorität...

PS das Problem mit den Eingehenden Nachrichten kann übrigens von meiner Seite nicht gefixt werden (auch nicht durch das verwenden älterer Varianten, weil die grundlegend gleich funktionieren, nur die Benutzung wurde geändert), sondern nur von EGOsoft, was auch, wenn ich eine der letzten Nachrichten so überfliege, passiert ist.. kanns ned nachprüfen weil ich noch Version 1.3 oder 1.2 installiert habe, da ging es auf jeden fall nicht...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Atomopa
x3ap

Post by Atomopa »

Hallo,
ich hab jetzt leider auch das Problem mit den leeren Nachrichten von Unbekannt. Außerdem hab ich das Gefühl das das uninstall Script nicht funktioniert oder ich was falsch mache. Wenn ich es ausführe und da wo es verlangt wird "Ja" auswähle passiert einfach gar nichts. Auch nicht nach Speichern und neu Laden, alles noch schön bunt und die selben leeren Nachrichten gehen ein. Mach ich da irgendwas falsch?

Schade das es so einen Bug bei dem Script gibt. Ich hatte mich schon sehr dran gewöhnt und es is schon sehr praktisch. Aber evtl. wäre es von Vorteil direkt im ersten Post darauf hinzuweisen, wenn das ein allgemeines Problem mit dem Script ist.

Ich hoffe das die Probleme noch behoben werden. Ansonsten gute Arbeit.
ThRex
x3

Post by ThRex »

Seit dem ich auf Version 1.4, von X3: TC gepatcht habe, ist das auch bei mir so. Kann es da einen Konflickt mit der Sprachdatei geben?
Atomopa
x3ap

Post by Atomopa »

Hat jemand eine idee wie ich das deinstalliert kriege?
Das uninstall Script macht irgendwie gar nix.

So ich hatte es deaktiviert und das uninstall Script ausgeführt. Wegen einem anderen Mod musste ich jetzt mal TC neuinstallieren und habe diesmal SNM gar nicht erst installiert. Alles funktioniert auch soweit wunderbar. Nur die leeren nachrichten kommen immernoch.
Last edited by Atomopa on Wed, 14. Jan 09, 01:22, edited 1 time in total.
MartimerS
x3tc

Post by MartimerS »

@UniTrader

Na, dann lass mal erst die Prüfung rumgehen, RL ist halt doch bisserl wichtiger als ein Game ;)

...

Aaaber wenns deine Zeit erlaubt wärs halt einfach suuuper wenn du des Ding zum Laufen bekommen würdest.

Warum man sowas von Egosoft-Seite nicht einfach gleich implementiert versteh ich halt nid so ganz ...

Alsdenn, viel Glück bei der Prüfung

mfg MartimerS
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

Atomopa wrote:Hat jemand eine idee wie ich das deinstalliert kriege?
Das uninstall Script macht irgendwie gar nix.

So ich hatte es deaktiviert und das uninstall Script ausgeführt. Wegen einem anderen Mod musste ich jetzt mal TC neuinstallieren und habe diesmal SNM gar nicht erst installiert. Alles funktioniert auch soweit wunderbar. Nur die leeren nachrichten kommen immernoch.
Das uninstall script entfernt nicht die farbe aus deinen schiffen. Du musst einfach alle schiffe neu benennen, dann passt das schon ;)
Ein Drache ist ne feine Sache :)
4dk2
x3tc

Post by 4dk2 »

ich wollt mal fragen ob sich was neues ergeben hat, wegen der messages :)

gleicher fehler auch bei, Conole->"benachichtigung wenn befehl ausgeführt"
Der Fehler kommt aber auch wenn ein Schiff eine Message auslöst, was garkeine farbTAGs hat.
Danach hab ich mal ein bisschen gespielt.
Das Script hängt irgendwelche unsichtbaren zeichen auch hinter die normalen namen...
Hab also dann mal das Script im AL menu deaktiviert und dann den Namen komplett gelöscht und irgendwas eingegebn.
Dann kommt die nachricht wieder normal.
s123k
x4

Post by s123k »

Hallo
gibt es mittlerweile eine möglichkeit die angegebenen fehler zu beseitigen ?

wäre auch mal super von egosoft eine hilfe zu bekommen, was man machen kann damit es wieder etwas übersichtlicher wird :)

mfg
s123k
Stingads_Gsöchts
x4

Post by Stingads_Gsöchts »

Gibt es schon eine Lösung für das Problem, ich fermisse die übersichtlichkeit schmerzlich :(
Cockpits!
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Hey Freunde!

Ich wäre auch sehr daran interessiert. Letzter Post ist ja schon einige Monde her. Gibts was von der Front?

Sonnige Grüße aus dem kalten Universum ;)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

tut mir echt leid, aber das problem mit den Farben kann wirklich nur EGO beheben.. wenn das mit den fehlenden Logbuch-Einträgen aber niemanden stört werde ich die weiterentwicklung vielleicht wieder aufnehmen.. (oder evtl. noch eine Version machen, die völlig ohne Farben auskommt)

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
schakal_5

Post by schakal_5 »

UniTrader wrote:oder evtl. noch eine Version machen, die völlig ohne Farben auskommt
Hey, das hört sich super an!
Fand das Scrpit spitze!! :)
Mit funktionierenden Farben wäre es natürlich deluxe!
...kannste machen nix, musste gucken zu. :|
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Genau. In Farbe und bunt wäre natürlich toll. Aber die Funktionen des scripts wären primär das, worauf es ankommt.

:)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

hmm.. da ich sehe, dass es doch reges interresse an diesem Script gibt werde ich zusehen nächstes WE daran weiter zu basteln.. bis dahin eine Bitte:

sammelt bitte alle möglichen Nachrichten in X, die vom Spiel selber und nicht durch ein zusätzliches Scriptpaket ins Spielerlogbuch geschrieben werden und Schiffs- oder Stationsnamen enthalten... spontan fallen mit nur 2 ein, aber es gibt sicher noch ein paar mehr:

Ihr Schiff wurde zerstört
Ihr Schiff hat seinen Auftrag beendet

ich werde in diesen dann für die Farbversion zumindest die Objektnamen in der Nachricht entfernen, damit man die Nachricht zumindest lesen kann.. (auch wenn man dadurch genau so wenig peil hat worum es geht - aber besser als ne völlig leere Nachricht :D )

Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Nur mal nu kurze und evtl. blöde Frage, aber wie kann ich das Log im Windows auslesen bzw. abspeichern? Oder jedesmal nen Screenshot machen?
:gruebel: *grad-Loch-im-Kopf-hab* :gruebel:
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

sorry, aber mir ist kein weg bekannt... schreib einfach grob auf, worum es in der Nachricht geht dann finde ich die entspechenden IDs schon ;)

I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

sers
seh ich das richtig dass die farben nicht funktionieren?
wenn ja hab ich mal wieder ein script umsonst installiert 8)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

I_am_Legend wrote:sers
seh ich das richtig dass die farben nicht funktionieren?
wenn ja hab ich mal wieder ein script umsonst installiert 8)
die Farben selber funktionieren, allerdings wird es das Logbuch total vermiesen, weil alle Nachrichten die einen Schiffs/Stationsnamen beinhalten dadurch unlesbar werden... und tipp bevor du das ganze deinstallierst: deaktiviere das zugehörige AL-Plugin zuvor, dann sind normalerweise alle Farb-Tags aus den Schiffs/Stationsnamen entfernt.. denn es wird normalerweise an jeden Schiffsnamen noch ein unsichtbarer Farb-Tag angehangen.. (die letzten 2 Zeichen des Namens..), was in Reunion dafür sorgen sollte dass der Spieler keine komplett eingefärbten Nachrichten bekommt.. in TC hat sich das allerdings erübrigt..

T'hul-Nok Razna
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna »

UniTrader wrote: die Farben selber funktionieren, allerdings wird es das Logbuch total vermiesen, weil alle Nachrichten die einen Schiffs/Stationsnamen beinhalten dadurch unlesbar werden...
Die Namen nur für den Bereich einfärben, aber wenns um die Nachrichten selbst geht dann hier den Text ohne Farbtags (halt skripttechnisch wieder zu entfernen) zu übertragen, ginge das?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”