[Mini-Mod] YS-HUD-Mod
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
hab da noch was gefunden,
bei den waffen gibt es da doch jetzt die anzeige wieviel schaden die machen, bei den terranischen waffen und besonders bei den aus aldrin
stimmt das aber nich. als beispiel sei die Exp-EMP genannt. wo genau das noch nich stimmt müsste ich noch mal im detail schaun, wenn das gewünscht is.
MfG
Tilton
bei den waffen gibt es da doch jetzt die anzeige wieviel schaden die machen, bei den terranischen waffen und besonders bei den aus aldrin
stimmt das aber nich. als beispiel sei die Exp-EMP genannt. wo genau das noch nich stimmt müsste ich noch mal im detail schaun, wenn das gewünscht is.
MfG
Tilton
-
-
sorry, da is mir wohl das eine wort abhanden gekommen...
die werte stimmen da nich zB:
da ich auch nich alle waffen im einsatz habe, kann ich auch nur schlecht alle überprüfen. ich dachte du schaust mal in den source code und vergleichst die mit zb http://www.seizewell.de/x3-tc/x3tc-waffenuebersicht.htm, vlt findes du noch mehr schnitzer.
MfG
Tilton
die werte stimmen da nich zB:
Code: Select all
Hüllenschaden Schildschaden
Exper.Version EM-Plasmakanone
ist im Spiel 1800 4600
in deiner GUI 50 520
Prototype M/AM-Werfer
ist im Spiel 3300 8900
in deiner GUI 20 230
Prototype Starburst-Schockwellengenerator
(fehlt ganz)

MfG
Tilton
-
-
hi
sehr schöner Mod ,besonders die Sektormap sieht jetzt
richtig gut aus.
Danke dafür...
Was mir noch aufgefallen ist,dass durch die Transparenz
auf der Unimap die kleinen Dreiecksymbole zum scrollen
weg sind. Sie funzen noch ,aber man sieht sie nicht mehr.
Stört mich aber nicht wirklich,da ich eh die Tastatur zum
scrollen nutze.
Nochmals danke....Super Teil
sehr schöner Mod ,besonders die Sektormap sieht jetzt
richtig gut aus.
Danke dafür...
Was mir noch aufgefallen ist,dass durch die Transparenz
auf der Unimap die kleinen Dreiecksymbole zum scrollen
weg sind. Sie funzen noch ,aber man sieht sie nicht mehr.
Stört mich aber nicht wirklich,da ich eh die Tastatur zum
scrollen nutze.
Nochmals danke....Super Teil

-
-
WOW gefällt mir gut. Die Map "Highlights" sind sehr praktisch.
Könntest du vielleicht doch noch eine Version mit getrennten Hull/Shield Bars machen? Z.B. Stückelung auf 10%/20%/25%? Wäre zur "optischen Orientierung" praktisch. Man schaut ja nicht die ganze Zeit auf den Zielmonitor oder unten auf die eigenen/Ziel-Stats im Kampf. Und es wäre gut, wenn das vielleicht noch Optional im Installer wäre...
Was noch ein wenig besser wäre, wenn der Schildschaden der Waffen evtl. mit Weiß o.Ä. umrahmt wäre. Ich habe in sehr dunklen Sektoren Schwierigkeiten die Zahlen zu lesen... kann aber auch nur bei mir so sein.
Ansonsten vielen Dank für deine Arbeit!!! Das ist schon der richtige Weg, weiter so!
Könntest du vielleicht doch noch eine Version mit getrennten Hull/Shield Bars machen? Z.B. Stückelung auf 10%/20%/25%? Wäre zur "optischen Orientierung" praktisch. Man schaut ja nicht die ganze Zeit auf den Zielmonitor oder unten auf die eigenen/Ziel-Stats im Kampf. Und es wäre gut, wenn das vielleicht noch Optional im Installer wäre...
Was noch ein wenig besser wäre, wenn der Schildschaden der Waffen evtl. mit Weiß o.Ä. umrahmt wäre. Ich habe in sehr dunklen Sektoren Schwierigkeiten die Zahlen zu lesen... kann aber auch nur bei mir so sein.
Ansonsten vielen Dank für deine Arbeit!!! Das ist schon der richtige Weg, weiter so!
I am a Mistral Tycoon!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
-
Ich finde den Mod ebenfalls toll und wollte diesen eben für eine Funktion erneut installieren.
Nun gebe ich allerdings eine Warnung raus:
Der Deinstaller deinstalliert cat 10-13. Somit ist es nur begrenzt für X3TC 2.6 (da gehört 10.cat/dat mit zum Update) kompatibel.
Weiterhin weise ich darauf hin, dass a.cat/dat beim installieren nicht umbenannt wurden, Grund ist wohl das Update (Installer denkt, 10.cat/dat schon vorhanden, a.cat/dat muss nicht umbenannt werden).
Ich hoffe, dass dies berichtigt wird.
Greetz
Nun gebe ich allerdings eine Warnung raus:
Der Deinstaller deinstalliert cat 10-13. Somit ist es nur begrenzt für X3TC 2.6 (da gehört 10.cat/dat mit zum Update) kompatibel.
Weiterhin weise ich darauf hin, dass a.cat/dat beim installieren nicht umbenannt wurden, Grund ist wohl das Update (Installer denkt, 10.cat/dat schon vorhanden, a.cat/dat muss nicht umbenannt werden).
Ich hoffe, dass dies berichtigt wird.
Greetz
-
Allerdings gibt es auch keine konkrete Aussage, für welche Versionen es bestimmt ist.
Wieso machst du es nicht wie die anderen Mods.
Stelle die vier cat/dat Dateien in einem Archiv zur verfügung, erkläre wofür die einzelnen da sind und nutze die altbewährte Methode, die User selbst die cat/dat umzubenennen
Greetz
Wieso machst du es nicht wie die anderen Mods.
Stelle die vier cat/dat Dateien in einem Archiv zur verfügung, erkläre wofür die einzelnen da sind und nutze die altbewährte Methode, die User selbst die cat/dat umzubenennen

Greetz
-
Auf Seite 3 steht, dass ich nichtmal garantiere, dass es mit 2.0 läuft. Nach Ausschlussverfahren könnte man dann auf <2.0 tippen.Loader009 wrote:Allerdings gibt es auch keine konkrete Aussage, für welche Versionen es bestimmt ist.
Weil ich den (De-)installationsvorgang so weit wie möglich vereinfachen wollte. Statt "welche Cat gehört nochmal zu welchem Mod"-rumraten einfach über Systemsteuerung deinstallieren ist sauberer.Wieso machst du es nicht wie die anderen Mods.
-
Da ich die 4 Seiten nicht gelesen habe, konnte ich es nicht wissen.
Dachte halt, dass im Anfangspost alle nötigen Infos stehen...
Außerdem kann ich es ja verstehen, dies erleichtert die Entfernung des Mods ungemein, allerdings stellt es gewisse inkompatibilitäten dar.
Jeder sollte wissen, welche cat/dat Datei welcher mod war und wenn mans nicht weiß, sollte man alle mods am besten neu installieren, um es wenigstens dann zu wissen.
Falls man den Mod nicht mehr weiterpflegen will, so wäre es am einfachsten, es wie sonst jeden mod als cat/dat zur Verfügung zu stellen.
Auch wenn ich verstehe, dass es durch einen Installer/Deinstaller ungemein vereinfacht wird, so ist es etwas schwerer, diesen zu Pflegen und anzupassen.
Greetz
Dachte halt, dass im Anfangspost alle nötigen Infos stehen...
Außerdem kann ich es ja verstehen, dies erleichtert die Entfernung des Mods ungemein, allerdings stellt es gewisse inkompatibilitäten dar.
Jeder sollte wissen, welche cat/dat Datei welcher mod war und wenn mans nicht weiß, sollte man alle mods am besten neu installieren, um es wenigstens dann zu wissen.
Falls man den Mod nicht mehr weiterpflegen will, so wäre es am einfachsten, es wie sonst jeden mod als cat/dat zur Verfügung zu stellen.
Auch wenn ich verstehe, dass es durch einen Installer/Deinstaller ungemein vereinfacht wird, so ist es etwas schwerer, diesen zu Pflegen und anzupassen.
Greetz
-
-
-
-
savegames datein defekt!!!!!!!!
Ich möchte mal wissen was die sch..... soll das meine gesamten savegames defekt sind nachdem ich den mod/Update deinstalliert hab..
Seit gut einem jahr spiel ich an einem selbserstellten spiel ohne modifieled, dann überrede ich mich mal das spiel etwas zu ändern und jetzt das..
Ich möchte bitte eine erklärung warum und wie ich das wieder rückgängig machen kann, denn du hast den **** im internet verbreitet und irgendwas von einer einfachen de-/installation geschwafelt...
:evil

Seit gut einem jahr spiel ich an einem selbserstellten spiel ohne modifieled, dann überrede ich mich mal das spiel etwas zu ändern und jetzt das..
Ich möchte bitte eine erklärung warum und wie ich das wieder rückgängig machen kann, denn du hast den **** im internet verbreitet und irgendwas von einer einfachen de-/installation geschwafelt...

-
Re: savegames datein defekt!!!!!!!!
Du weißt aber das diese Mod. mindestens ein Jahr alt ist und von daher nicht auf die neuesten Patchs abgestimmt ist!?savegames wrote:Ich möchte mal wissen was die sch..... soll das meine gesamten savegames defekt sind nachdem ich den mod/Update deinstalliert hab..![]()
Ich möchte bitte eine erklärung warum und wie ich das wieder rückgängig machen kann, denn du hast den **** im internet verbreitet und irgendwas von einer einfachen de-/installation geschwafelt...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
:evil
Bevor du hier anfängst rum zu jodeln wie ein betrunkener Bär solltest du dir erstmal an die eigene Nase fassen.
Und wenn du dich dann beruhigst hast, versuch es nochmal. Diesmal ruhig und respektvoll denen gegenüber die etwas tun um das Spiel zu verbessern anstatt wie militante Hooligans das pöbeln anzufangen.
-
Ich muss ebenfalls vor einer Deinstallion durch die Systemsteuer warnen:
Er deinstalliert zwar nicht mehr 10.cat/dat bis 13.cat/dat, aber ich habe noch zwei andere Mods hinzugefügt (von mir mit 14 & 15 benannt), welche er auch sang- und klanglos deinstalliert.
Ich empfehle eine Deinstallation von Hand (Dazu sollte man sich jedoch merken, was neu dazugekommen ist.)
Was ich aber nicht so ganz versteh, denn der Installer merkt ja was vorhanden ist und fügt die neuen automatisch hinten dran, für die Deinstallation gibt es doch Dateien, welche die Veränderungen exakt festhalten.
Ansonsten finde ich deine Mod supa.
Er deinstalliert zwar nicht mehr 10.cat/dat bis 13.cat/dat, aber ich habe noch zwei andere Mods hinzugefügt (von mir mit 14 & 15 benannt), welche er auch sang- und klanglos deinstalliert.
Ich empfehle eine Deinstallation von Hand (Dazu sollte man sich jedoch merken, was neu dazugekommen ist.)
Was ich aber nicht so ganz versteh, denn der Installer merkt ja was vorhanden ist und fügt die neuen automatisch hinten dran, für die Deinstallation gibt es doch Dateien, welche die Veränderungen exakt festhalten.
Ansonsten finde ich deine Mod supa.
XTam
-