NEWS: 1.2.1 hotfix für X³: Terran Conflict ist jetzt verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

wow bin sprachlos, was lese ich hier?

"Fragezeichen-Videos beim Kauf von Stationen und Schiffen entfernt "

wie kommt es den zu dem sinneswandel, und das sooo schnell ? :o

und warum ist das damals schon net bei reunion SOFORT behoben worden? :evil:

ist das dort überhaupt schon behoben worden?

EDIT:
ach sorry zu früh gefreut, dachte die fragezeichen wurde endlich mal durch die passenden bilder ersetzt....
ABER NÖ, WURDEN NUR DIE FRAGEZEICHEN ENTFERNT! WIE LÄCHERLICH IST DAS DEN!

ey leute wenn ihr schon da dran geht dann macht es doch auch bitte in zukunft richtig... :evil:

übriegens wäre es auch mal sehr wünschenswert wenn das bei reunion auch endlich mal passieren würde! :headbang:
BEIM KAUF VON X3-TC BITTE SICH SOFORT HIER MIT DEM KEY ANMELDEN!
ansonsten wird man hier von mod's belästigt die einem ernsthafte konsequenzen androhen wenn man es nicht tut,TRAURIG ABER WAHR!
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

hey old,kleb Dir nen Abziehbild auf die rechte obere Monitorecke und gut is Jüngchen ! :)
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
-Dusty-
x3tc

Post by -Dusty- »

Also, so ganz begeistert bin ich noch nicht von der Performance... :|
In einem alten Spielstand, in dem ich mit etwa 10 fps durchs Universum geruckelt bin, sind es jetzt etwa 15 bis maximal 20 fps. An Kämpfe ist gar nicht zu denken - sobald mehr als drei Schiffe in der Nähe sind, geht die Diashow wieder los.
Sogar bei einem neuen Spiel sind es, je nach Sektor, selten mehr als 20 fps.

Ja, es ist besser geworden mit Patch 1.2.1, aber immer noch an der Grenze zur Unspielbarkeit und weit von "flüssig" entfernt. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich ein neues Thema im Technikforum eröffnen.
Dr.Zou
x4

Post by Dr.Zou »

Also ich muss sagen ich hab gestern Abend den Patch installiert alle Einstellungen so gelassen und bei mir lief es vorherm flüssiger.. keine Ahnung warum aber es ist leider so.
SteelVipers
Solar Surfer
x3

Post by Solar Surfer »

Hi Zusammen,

Vielleicht stell ich mich auch nur doof an, aber ist der Patch für Steam schon verfügbar?
Weil hab gerade geschaut und das spiel ist noch auf 1.2 selbst nach überprüfung der cache dateien.
Oder muss ich einfach nur warten und gedult haben ? ;)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Solar Surfer wrote:....
Genau :wink:

..und öfters mal Hier rein schauen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
lukashinsch
x4

Post by lukashinsch »

Super!

Vielen dank Egosoft. Ihr seid spitze. Und das Wochenende steht vor der Tür... :D
Größte Enttäuschung in meiner Spiellaufbahn: X Rebirth
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

@Tiberius

hi mein schmaler freund, bevor du hier andere mit "jungchen" tetulierst sollteste dich erst mal selber fragen, ob überhaupt schon nen haarwuchs im intimbereich bei dir vorliegt?

zumal du dir in real bestimmt och oft solche sprüche unterdrückst, besser ist das sonst klebt noch was ganz anderes woanders dran....
ansonsten wird man hier von mod's belästigt die einem ernsthafte konsequenzen androhen wenn man es nicht tut,TRAURIG ABER WAHR!
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Bevor das hier noch ausartet, machen wir aber gleich halt!

Macht das via PM aus.

MFG

Ketraar
Image
Gharon
x4

Post by Gharon »

Danke für den Patch. Die fps sind wieder in einem "spielbaren" Bereich.

Dennoch ist de Performance weit entfernt davon gut zu sein. Gerade mal eben so ausreichend trifft es meiner Meinung ganz gut.

Durch die vorherigen Probleme läuft Fraps immer mit. Fps zwischen 17 und 60 (je nach Sektor und Blickwinkel) sind einfach inakzeptabel. Wenn in einem entsprechenden Sektor dann auch noch gekämpft werden soll, sind wir schnell wieder bei unter 10 fps angelangt.

Die sekundenlangen Aussetzer sind nun wesentlich kürzer aber immer noch vorhanden.

Alles in allem muss an der Performance noch gehörig nachgebessert werden, da liegt noch so manches im Argen.
willsmith447
x3tc

Post by willsmith447 »

Sage auch Danke an Egosoft für schnelle Problemlösungen :) .
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

Solar Surfer wrote:Hi Zusammen,

Vielleicht stell ich mich auch nur doof an, aber ist der Patch für Steam schon verfügbar?
Weil hab gerade geschaut und das spiel ist noch auf 1.2 selbst nach überprüfung der cache dateien.
Jo geht mir auch so das der Download nicht startet für Steam
aber was solls ich zogge eben 1.2 erst weiter ...
arragon0815 wrote: Genau Wink

..und öfters mal Hier rein schauen.
Haste noch mehr so kluger Sprüche drauf?

MfG Darvi
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

schermi_gg wrote:Haste noch mehr so kluger Sprüche drauf?
Äh,ja :D

Aber das hat mit Klugheit nichts zu tun

Schau mal:

Solar Surfer wrote:aber ist der Patch für Steam schon verfügbar?
da steht aber hier:

BurnIt! wrote:Achtung: dieses Update ist nicht mit der Steam-Version von X3TC kompatibel!
Und da alle Neuerungen eigentlich immer DA stehen dachte ich.....

Das ist kombinationsgabe
(Klug war ich noch nie :oops: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

X2-Illuminatus wrote:
DDM_Reaper20 wrote:Hut ab, Egosoft!
Die Begeisterung ist ja verständlich. Trotzdem muss man nicht gleich einen eigenen Thread eröffnen. Daher...

***Themen zusammengefügt***
Sorry. :D

Übersprudelnde Begeisterung. Hatte wirklich nicht gedacht, dass es SO fix gehen würde.

Läuft immer noch absolut rund. Auch in schweren Kämpfen keine Diashow mehr.

(Sprungtunnel lasse ich aber abgeschaltet, sicher ist sicher. ;) )
agamemnon83
x3tc

Post by agamemnon83 »

-Dusty- wrote: Ja, es ist besser geworden mit Patch 1.2.1, aber immer noch an der Grenze zur Unspielbarkeit und weit von "flüssig" entfernt. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich ein neues Thema im Technikforum eröffnen.
Ich bin ganz deiner Meinung. Zwar ist die Performance mit 1.2.1 wieder knapp im spielbaren Bereich angelangt aber gegen die nervigen 2-3- Sekundenruckler mit temporärem Verschwinden von Sidebar und HUD ist nach wie vor kein Kraut gewachsen.

Mit 1.2.1 kann ich vorerst als Notlösung leben und endlich weiterzocken. Allerdings sind wir weiterhin weit entfernt von einem völlig flüssig ablaufenden Spiel.
X3: Reunion
Kampfrang: Kriegsfürst
Handelsrang: Kapitalist
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

arragon0815 wrote:
schermi_gg wrote:Haste noch mehr so kluger Sprüche drauf?
Äh,ja :D

Aber das hat mit Klugheit nichts zu tun

Schau mal:

Solar Surfer wrote:aber ist der Patch für Steam schon verfügbar?
da steht aber hier:

BurnIt! wrote:Achtung: dieses Update ist nicht mit der Steam-Version von X3TC kompatibel!
Und da alle Neuerungen eigentlich immer DA stehen dachte ich.....

Das ist kombinationsgabe
(Klug war ich noch nie :oops: )
Wenn du schon zitierst dann bitte doch richtig zitieren ... Danke
BurnIt! wrote:Achtung: dieses Update ist nicht mit der Steam-Version von X3TC kompatibel! Der Steam-Client wird automatisch die aktuellen Dateien installieren.
Was bedeuten soll das man das Update das man hier auf Egosoft.de / com erhält nicht für die Steam version ist aber es eine Steam update gibt.

Und Tatsache ist das über Steam noch kein 1.21 verfügbar ist. Oder ist das Performance Problem nur den nicht steam usern "zugute" gekommen xxD

MfG

PS bitte nicht krumm nehmen bin heute um 4 Uhr mit dem falschen Fuß aufgestanden Danke
Krimat2003
x4

Post by Krimat2003 »

Ey das kann doch nicht sein.
Steam is der letzte MÜLL.
Die sind nicht in der Lage einen vorhandenen Patch einzuspielen.
Werd mir nie wieder ein Spiel über steam kaufen.
Auch ist die Anleitung bei Steam komplett auf englisch zefix, obwohl ich ein Deutsches Spiel gekauft habe.
Die sind doch echt nimmer ganz dicht. VALVE halt.

Am besten ich DL mir nochmal das Game und such nach einem NoCD Patch.
Gekauft habe ich es ja schon über steam, also klaue ich ja nix wenn ich mir ne DVD kopier und es dann "normal" ohne steam zocken werde.
1. Xenon N gekarpert am 05.01.2006 um 19:15Uhr im Xenon Sektor 534

Post by Deleted User »

Krimat2003 wrote:Ey das kann doch nicht sein.
Steam is der letzte MÜLL.
Die sind nicht in der Lage einen vorhandenen Patch einzuspielen.
Werd mir nie wieder ein Spiel über steam kaufen.
Auch ist die Anleitung bei Steam komplett auf englisch zefix, obwohl ich ein Deutsches Spiel gekauft habe.
Die sind doch echt nimmer ganz dicht. VALVE halt.

Am besten ich DL mir nochmal das Game und such nach einem NoCD Patch.
Gekauft habe ich es ja schon über steam, also klaue ich ja nix wenn ich mir ne DVD kopier und es dann "normal" ohne steam zocken werde.
Es gibt keinen NoCD-Patch für TC, der auch legal wäre.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

agamemnon83 wrote:... aber gegen die nervigen 2-3- Sekundenruckler mit temporärem Verschwinden von Sidebar und HUD ist nach wie vor kein Kraut gewachsen.
Gut, und ich dachte bislang das wäre nur auf meinen Rechner zurückzuführen gewesen, aber scheinbar haben es doch noch andere. :wink:

Ja dieses doch etwas nervige Rucklerproblem besteht noch. Aber ich bin zuversichtig dass auch dieses bald gefixt wird. Der Patch hier hat ja klar gezeigt dass es Egosoft kann. :wink:
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

ja genau, beli hast vollkommen recht!

den in wirklichkeit sind ALLE nocd-patch's genauso LEGAL wie die seiten selber wo man se bekommt...

Return to “X Trilogie Universum”