[SCR] [X3TC] MEFOS Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

HeikoS71
x4

Post by HeikoS71 »

Danke für die schnelle Antwort, dann nutze ich MARS solange ich noch nicht genügend Leute für MEFOS habe. Da es das schwarze Brett nicht mehr gibt, woher weis ich wo ich Personal bekomm ?

mfG
Hanni@bm
x3tc

Post by Hanni@bm »

Es mag seltsam klingen, aber wenn die Geschützkanzeln mit MEFOS Kommandos belegt sind funktioniert mein Autopilot nicht mehr ...

Woran könnte dieses liegen ?

Grüße,
RB
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hanni@bm wrote:Es mag seltsam klingen, aber wenn die Geschützkanzeln mit MEFOS Kommandos belegt sind funktioniert mein Autopilot nicht mehr ...
Wie äußert sich das?

Gruß
Lucike
Image
Hanni@bm
x3tc

Post by Hanni@bm »

Also:

ich habe 7x Miltärpersonal ergattern können (etwas wenig für nen Panther).
Den Turrets habe ich das MEFOS Verniuchte alle Feinde zugewiesen.

Anschließend habe ich den Autopiloten auf ne Station angesetzt (Ausrüstungsdock - automatisch andocken).

Das Kommando wird kurz ausgeführt um dann ohne Kommentar abzubrechen. (Mein Schiff reagiert wieder auf den Stick)

Grüße,
RB
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hanni@bm wrote:... ich habe 7x Miltärpersonal ergattern können (etwas wenig für nen Panther) ...
Ah, die Info brauchte ich ... zu wenig Personal ... Fehler gefunden ... korrigiere ich heute noch ...

Kleiner Tipp: Du kannst WLS2-Piloten auf das MP ansetzen. Die können in den argonischen Docks auf die Express Frachter warten. Die WLS2-Frachter aber nicht vergessen, sonst sitzt du bald auf sehr viel MP. ;) Die Docks um Argon Prime reichen schon. Um Omikron Lyrae sind aber auch genug Docks.

Gruß
Lucike
Image
Hanni@bm
x3tc

Post by Hanni@bm »

Ja, mit dem WLS2 Piloten, das hatte ich schon mal irgendwo gelesen.
Die Konfiguration derselben ist aber noch etwas unklar.
Reicht es, wenn ich bei denen nur einen Wegpunkt einstelle, oder müssen es mehrere sein ?

Auch wieviel Personal ich nur brauche ist mir nicht ganz klar. Einen je Kanone + 2 je Kanzel oder ?

Grüße,
RB
Lucike
x4

Post by Lucike »

MEFOS Waffensystem
(Medium Extended Fight Orbit System)
(Version 3.alpha.02 - 9. November 2008)

[ external image ]

-> MEFOS Waffensystem (Version 3.alpha.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung MEFOS Waffensystem (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.2 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

09.11.2008 (Version 3.alpha.02)
  • Raketenfregatten konnten ihre Raketentürme nicht einsetzen.
  • Bei nicht ausreichender Menge an militärischen Personals wurde zusätzlich das Hauptkommando des Schiffes beendet.
Hanni@bm wrote:Ja, mit dem WLS2 Piloten, das hatte ich schon mal irgendwo gelesen.
Die Konfiguration derselben ist aber noch etwas unklar.
Reicht es, wenn ich bei denen nur einen Wegpunkt einstelle, oder müssen es mehrere sein ?
Muss nur ein Wegpunkt sein. Nimm den billigsten Frachter. Nur das Nötigste muss rein, wie WLS2, NAV1 und ganz wichtig die Lebenserhaltung. Der WLS2-Pilot kann auch ein Lehrling sein.
Hanni@bm wrote:Auch wieviel Personal ich nur brauche ist mir nicht ganz klar. Einen je Kanone + 2 je Kanzel oder ?
Richtig.

Gruß
Lucike
Hanni@bm
x3tc

Post by Hanni@bm »

Danke für den schnellen Support.

Eine Anmerkung noch: Die Militärtransporter steuern unter anderem auch die verschiedenen HQ`s an, ohne das man dort an die "Fracht" kommt. Ist das so gewollt?

Grüße,
RB
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hanni@bm wrote:Eine Anmerkung noch: Die Militärtransporter steuern unter anderem auch die verschiedenen HQ`s an, ohne das man dort an die "Fracht" kommt. Ist das so gewollt?
Man kommt nicht ran? Es werden die MPs jedoch dem Dock, in dem Fall ein HQ, hinzugefügt.

Gruß
Lucike
Image
Hanni@bm
x3tc

Post by Hanni@bm »

Hmm, dann bin ich entweder zu langsam, oder der WLS2 Händler zu blöd gewesen ;)

Grüße,
RB
HeikoS71
x4

Post by HeikoS71 »

Warum werden meine Posts immer übersehen ? Wie auch immer dann werd ich keine Fragen mehr stellen, das selbe im MARS Thread.

und Tschüss

mfG
Lucike
x4

Post by Lucike »

HeikoS71 wrote:Warum werden meine Posts immer übersehen ? Wie auch immer dann werd ich keine Fragen mehr stellen, das selbe im MARS Thread.
Och Gott, jetzt tust du mir aber leid. Wirklich. ;) War der Tipp mit der WLS2 denn auch für dir hilfreich?

Gruß
Lucike
Image
Ju7eFa3
x3tc

Post by Ju7eFa3 »

Wie verträgt sich MEFOS mit M.A.R.S ?
Sind die beiden Sachen evt. kompatibel? Ich brauche von MEFOS die Möglichkeit zwischen den einzelnen Waffen in der Hauptkanzel innerhalb des Fights hin und her zuswitchen, je nachdem ob ich nen harrier killen will, oder nen K.
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Ju7eFa3 wrote:Wie verträgt sich MEFOS mit M.A.R.S ?
Sind die beiden Sachen evt. kompatibel? Ich brauche von MEFOS die Möglichkeit zwischen den einzelnen Waffen in der Hauptkanzel innerhalb des Fights hin und her zuswitchen, je nachdem ob ich nen harrier killen will, oder nen K.
Lucike wrote:
HeikoS71 wrote:Vertragen sich MEFOS und MARS wenn man beide installiert ?
Ja, ich hab nur noch nicht die MARS-Kommandos eingetragen. Das bedeutet, dass die MARS-Kommandos noch nicht mit gespeichert werden.

Gruß
Lucike
Nun hab ich ne Frage. Wo kann ich die Waffengruppeneinstellung (da wo man infight waffen wechseln kann) finden. Ich hab deine Anleitung gelesen aber anscheinden etwas überlesen.

MoSII
Lucike
x4

Post by Lucike »

MoSII wrote:Nun hab ich ne Frage. Wo kann ich die Waffengruppeneinstellung (da wo man infight waffen wechseln kann) finden. Ich hab deine Anleitung gelesen aber anscheinden etwas überlesen.
Was sind denn "infight Waffen"? Die Konfiguration wird über einen HotKey gestartet.

Gruß
Lucike
Image
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Lucike wrote:
MoSII wrote:Nun hab ich ne Frage. Wo kann ich die Waffengruppeneinstellung (da wo man infight waffen wechseln kann) finden. Ich hab deine Anleitung gelesen aber anscheinden etwas überlesen.
Was sind denn "infight Waffen"? Die Konfiguration wird über einen HotKey gestartet.

Gruß
Lucike
infight ist wenn ich gerade in meiner "todesklaue prototyp" sitz und schnell von energiepulskanonen auf plasmastromgeneratoren schalten muss weil ich nen m7 umnieten will ^^

Muss man den Hotkey selbst bestimmen? ... weil so ne taste hab ich ned aufm keyboard. :D :D :D :D :D

MoSII
Lucike
x4

Post by Lucike »

MoSII wrote:Muss man den Hotkey selbst bestimmen? ... weil so ne taste hab ich ned aufm keyboard. :D :D :D :D :D
:o

Hast du wirklich noch nie Hotkeys eingestellt oder war das nur'n Witz? ;)
Die Hotkeys werden über die Optionseinstellung vergeben. Zu finden ist diese Einstellung unter {Optionen} -> {Steuerung} -> {Oberfläche}.
Gruß
Lucike
Image
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Lucike wrote:
MoSII wrote:Muss man den Hotkey selbst bestimmen? ... weil so ne taste hab ich ned aufm keyboard. :D :D :D :D :D
:o

Hast du wirklich noch nie Hotkeys eingestellt oder war das nur'n Witz? ;)
Die Hotkeys werden über die Optionseinstellung vergeben. Zu finden ist diese Einstellung unter {Optionen} -> {Steuerung} -> {Oberfläche}.
Gruß
Lucike
Ähm ... ich Spiel seit X Gold nur mit der Standart Tastabelegung ... es gab nie einen Grund das zu ändern. Aber danke ich werd mal suchen wenn ich wieder @home bin. :D

MoSII
DeBernd
x3tc

MEFOS und MARS

Post by DeBernd »

Hi!

find ich super das hier fleißig an Geschützturmskripten programmiert wird -
verstehe sowieso nicht warum das ...wie heißt es noch gleich... aus X2 nicht einfach in X3 etc übernommen wurde.

eine Frage:
Ich nutze zur Zeit MARS - aber nach der Beschreibung hier würde mir glaube ich Mefos besser gefallen, vor allem wegen der Möglichkeit auch Waffenkonfigurationen selbst zu ändern, und das es mit "realistischer" erscheint Personal anzuheuern als einfach Software zu installieren.
Sind die beiden Scripts kompatibel?
Oder muss ich MARS zuerst deinstallieren (wenn ja weiß jemand wie das geht ohne das meine Safegames draufgehen ...)

Nicht falsch verstehen - MARS ist klasse, aber ich suche schon ewig nach nem script das so ähnlich ist wie in X2...

grüße und danke für die Hilfe
Bernd.
Apple MacPro 2,8 Ghz (2x Quadcore Xeon)
AMD Radeon 5770 (1GB RAM)
Bootcamp: Top Performance (X3 TC)
Mac: Poor Performance (X3 AP) :-((((
Lucike
x4

Re: MEFOS und MARS

Post by Lucike »

DeBernd wrote:Oder muss ich MARS zuerst deinstallieren (wenn ja weiß jemand wie das geht ohne das meine Safegames draufgehen ...)
Nein, die beiden vertragen sich bestimmt ganz gut. Genau so wie in Reunion. Ich werde sogar noch MEFOS um die MARS-Befehle erweitern, so das MEFOS einfach auch die MARS-Turmbefehle mitspeichert. Also, viel Spaß mit beiden Erweiterungen. ;)

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”