[TC] Diskussion zur Bewaffnung von Schiffen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Waffen / Fakten
Hallo öschen
Bin gerade ein bisschen geknickt...beim Test ist mir aufgefallen,daß meine Gausgeschütze nicht funktionieren.(trotz Munition)..
..schluchz...(in den letzten 2 Tagen 5 Boreas gekauft).
Der Test lief aus einer Entfernung vo 1,2 Km in einem Boreas sitzend,gegen
einen "geparkten" 2. Boreas. Geschossen wurde auf die rechte Breitseite und zwar aus der Linken Kanzel.
8 x Ionenkanone = 70 Sekunden
(Schilde sanken einen Tick schneller als mit Photonenimpulskanoen).
8 x Flammenschleuder = 60 Sekunden (Spürbar schwächer gegen Schilde als die beiden anderen,einen Hauch stärker gegen die Hülle als die PIK)
8 x Photonenimpulskanone = 48 Sekunden bzw 50 Sekunden ( 2 Tests)
2 x Ionenkanone + 4 x Photonenimpulskanone + 2 x Flammenschleuder = 52 Sekunden (beide Tests 52 Sekunden)
The best ?..
1 x Ionenkanone + 6 x Photonenimpulskanone + 1 x Flammenschleuder = 45 Sekunden...
..bis zur Zerstörung eines Boreas mit 5 x 2 GJ Schilden.
Ps. Mit 4 Energiepulskanonen waren die Schilde des Boreas aus einer Entfernung von 480 Metern,nach 2 Minuten um ca. die Hälfte reduziert. (Munitionsvebrauch in 2 min. Dauerfeuer...18)..Achtzehn
Ich freue mich schon auf den Test mit 8 (8)....an dieser Stelle wird aus einer acht in klammern...ein..cool.. Projektilkanonen mit / ohne Pulsstrahler...
...Aber tut euch keinen Zwang an...auch für mich wäre es bequemer "es" einfach zu lesen.
Nachtrag: 8 x Gausgeschütz = 38 /40 Sekunden ( Zwei Tests)...Dies wird meine ..."Ich mache den Khaak Angst" Waffe.
6 x Gaus + 2 x IOK = 35 Sekunden
4 x Gaus + 4 x IOK = 35/36 Sekunden...
..weitere Konfigurationen lagen auch bei 35 Sekunden oder darüber...
..außer: 4 x PIK + 4 Gaus = 32/33 Sekunden.
Bin gerade ein bisschen geknickt...beim Test ist mir aufgefallen,daß meine Gausgeschütze nicht funktionieren.(trotz Munition)..
..schluchz...(in den letzten 2 Tagen 5 Boreas gekauft).
Der Test lief aus einer Entfernung vo 1,2 Km in einem Boreas sitzend,gegen
einen "geparkten" 2. Boreas. Geschossen wurde auf die rechte Breitseite und zwar aus der Linken Kanzel.
8 x Ionenkanone = 70 Sekunden
(Schilde sanken einen Tick schneller als mit Photonenimpulskanoen).
8 x Flammenschleuder = 60 Sekunden (Spürbar schwächer gegen Schilde als die beiden anderen,einen Hauch stärker gegen die Hülle als die PIK)
8 x Photonenimpulskanone = 48 Sekunden bzw 50 Sekunden ( 2 Tests)
2 x Ionenkanone + 4 x Photonenimpulskanone + 2 x Flammenschleuder = 52 Sekunden (beide Tests 52 Sekunden)
The best ?..
1 x Ionenkanone + 6 x Photonenimpulskanone + 1 x Flammenschleuder = 45 Sekunden...
..bis zur Zerstörung eines Boreas mit 5 x 2 GJ Schilden.
Ps. Mit 4 Energiepulskanonen waren die Schilde des Boreas aus einer Entfernung von 480 Metern,nach 2 Minuten um ca. die Hälfte reduziert. (Munitionsvebrauch in 2 min. Dauerfeuer...18)..Achtzehn
Ich freue mich schon auf den Test mit 8 (8)....an dieser Stelle wird aus einer acht in klammern...ein..cool.. Projektilkanonen mit / ohne Pulsstrahler...
...Aber tut euch keinen Zwang an...auch für mich wäre es bequemer "es" einfach zu lesen.
Nachtrag: 8 x Gausgeschütz = 38 /40 Sekunden ( Zwei Tests)...Dies wird meine ..."Ich mache den Khaak Angst" Waffe.
6 x Gaus + 2 x IOK = 35 Sekunden
4 x Gaus + 4 x IOK = 35/36 Sekunden...
..weitere Konfigurationen lagen auch bei 35 Sekunden oder darüber...
..außer: 4 x PIK + 4 Gaus = 32/33 Sekunden.
Last edited by Bedachto on Fri, 21. Nov 08, 00:14, edited 1 time in total.
Frieden?- oder Remis?
-
-
Kalmar: 1 Fl + 8 PIK + 1 IOK = 90 Sekunden (Energie ist schnell verbraucht...is ja auch kein M2)
Kalmar : 4 IOK...wenn Schilde unten ist die Energie leer...wechsel auf 4 Fl = 80 Sekunden.
8 x Projektilkanone = 147 Sekunden
8 x SWG (mit dem Deimos...Energie auch irgendwann niedrig) = unter ! 40 Sekunden.
Die Feuereröffnungslinie lag bei allen genannten (außer Projektikanone...die wurde bei 800 Metern getestet) bei 1,7 Kilometern...und nicht wie bei zuerst geschriebenen 1,2 Km.
Ps...Wenn Du mir verrätst wie Ich oos meine Eigenen Schiffe attackiert bekomme...kann Ich"s gerne versuchen..
Edit: Ich gehe ( Spiele ) gerade "fremd"...sag nur Pip-boy...deshalb wird das mit dem OoS - Test erstmal nichts.
Beim Deimos und dem Kalmar waren es natürlich die Frontgeshütze,die Action hatten...
Frage mich ob das einen Unterschied macht...meine mich erinnern zu können im Titan nach vorne irgendwie ne höhere Schußfrequenz gehabt zu haben...muß Ich auch noch mal Prüfen.
Kalmar : 4 IOK...wenn Schilde unten ist die Energie leer...wechsel auf 4 Fl = 80 Sekunden.
8 x Projektilkanone = 147 Sekunden
8 x SWG (mit dem Deimos...Energie auch irgendwann niedrig) = unter ! 40 Sekunden.
Die Feuereröffnungslinie lag bei allen genannten (außer Projektikanone...die wurde bei 800 Metern getestet) bei 1,7 Kilometern...und nicht wie bei zuerst geschriebenen 1,2 Km.
Ps...Wenn Du mir verrätst wie Ich oos meine Eigenen Schiffe attackiert bekomme...kann Ich"s gerne versuchen..

Edit: Ich gehe ( Spiele ) gerade "fremd"...sag nur Pip-boy...deshalb wird das mit dem OoS - Test erstmal nichts.
Beim Deimos und dem Kalmar waren es natürlich die Frontgeshütze,die Action hatten...
Frage mich ob das einen Unterschied macht...meine mich erinnern zu können im Titan nach vorne irgendwie ne höhere Schußfrequenz gehabt zu haben...muß Ich auch noch mal Prüfen.
Last edited by Bedachto on Thu, 27. Nov 08, 03:54, edited 2 times in total.
Frieden?- oder Remis?
-
- Moderator (Deutsch)
-
-
Tja,wenn man fast Alzheimer hat.
Ist mir doch kürzlich erst aufgefallen,daß die Kanzel (n) in der Todesklaue Prototyp,erst zu schießen begannen als Ich mit der Taste "K" von Ich weiß nicht mehr.. auf...Ich weiß nicht mehr,umgeschaltet habe.
Ob das jetzt an der Reichweite lag, oder an dem Umschalten der Zielhilfe.
Plötzlich funktionierten die Kanzeln...Vielleicht sollte Ich mit den Gausgeschützen auch nochmal mit der Taste "K" Experimentieren...vielleicht tut sich ja was...obwohl die ja in der Hauptkanzel Installiert habe.
...Nur für den Fall...das Ich hier schreibe das etwas nicht funktioniert...und sich womöglich herraustellt...das es ein Bedienungsfehler meinerseits ist.
Nachtrag: Ich Schäme mich auch...Die Gausgeschütze funktionieren doch..Ich saß nach F2 - F1 beim Boreas in der Raketenkanzel...dann kann das ja nicht klappen...die Taste "K" hatte hier übrigens keine Auswirkungen auf...das geschossen wird
Dafür wollte die Clusterflak in höchstens 50% Ihres Bewegungsareals Feuern.
Ist mir doch kürzlich erst aufgefallen,daß die Kanzel (n) in der Todesklaue Prototyp,erst zu schießen begannen als Ich mit der Taste "K" von Ich weiß nicht mehr.. auf...Ich weiß nicht mehr,umgeschaltet habe.
Ob das jetzt an der Reichweite lag, oder an dem Umschalten der Zielhilfe.
Plötzlich funktionierten die Kanzeln...Vielleicht sollte Ich mit den Gausgeschützen auch nochmal mit der Taste "K" Experimentieren...vielleicht tut sich ja was...obwohl die ja in der Hauptkanzel Installiert habe.
...Nur für den Fall...das Ich hier schreibe das etwas nicht funktioniert...und sich womöglich herraustellt...das es ein Bedienungsfehler meinerseits ist.
Nachtrag: Ich Schäme mich auch...Die Gausgeschütze funktionieren doch..Ich saß nach F2 - F1 beim Boreas in der Raketenkanzel...dann kann das ja nicht klappen...die Taste "K" hatte hier übrigens keine Auswirkungen auf...das geschossen wird
Dafür wollte die Clusterflak in höchstens 50% Ihres Bewegungsareals Feuern.
Last edited by Bedachto on Thu, 20. Nov 08, 22:34, edited 2 times in total.
Frieden?- oder Remis?
-
weiß jetzt nicht ob das schon jemand erwähnt hat...aber doppelt hält ja bekanntlich besser!
mit dem feuerleitsystem "Mars" könnt ihr, falls ihr nicht wisst ob ihr gegen kleine oder große schiffe kämpft, mehrere waffenkombinationen einstellen.
wenn ihr z.B. einstellt, dass die kanzel gegen M1-2 nur Photonenimpulskanonen benutzen soll und gegen jäger z.B. ne flak-art. dann wird jeh nachdem welchen schiffstyp die kanzel anvisiert die entsprechende waffe automatisch eingesetzt.
dies und die ganzen anderen features kann man in diesem video sehr gut erkennen:
http://www.file-upload.net/download-124 ... d.avi.html
mit dem feuerleitsystem "Mars" könnt ihr, falls ihr nicht wisst ob ihr gegen kleine oder große schiffe kämpft, mehrere waffenkombinationen einstellen.
wenn ihr z.B. einstellt, dass die kanzel gegen M1-2 nur Photonenimpulskanonen benutzen soll und gegen jäger z.B. ne flak-art. dann wird jeh nachdem welchen schiffstyp die kanzel anvisiert die entsprechende waffe automatisch eingesetzt.
dies und die ganzen anderen features kann man in diesem video sehr gut erkennen:
http://www.file-upload.net/download-124 ... d.avi.html
-
-
Näher ran an das Ziel ?
Der Bordcomputer meldet "Ziel in Feuerreichweite" bereits wenn irgend eine eingebaute Waffe in feuerreichweite ist, nicht nur die ausgewählten.
Hast du z.B. 4 EPWs und 4 PS in deiner Chimäre, wird der Bordcomputer dir bei etwa 2,4 km Abstand sagen, das das Ziel in Feuerreichweite ist, auch wenn du nur die Pulsstrahler als aktive Waffen gewählt hast.
Die PS haben aber nur eine Reichweite vom einem knappen Kilometer. Wenn der Gegner weiter weg ist schießt du nur Löcher in den luftleeren Raum.
Nuit
Der Bordcomputer meldet "Ziel in Feuerreichweite" bereits wenn irgend eine eingebaute Waffe in feuerreichweite ist, nicht nur die ausgewählten.
Hast du z.B. 4 EPWs und 4 PS in deiner Chimäre, wird der Bordcomputer dir bei etwa 2,4 km Abstand sagen, das das Ziel in Feuerreichweite ist, auch wenn du nur die Pulsstrahler als aktive Waffen gewählt hast.
Die PS haben aber nur eine Reichweite vom einem knappen Kilometer. Wenn der Gegner weiter weg ist schießt du nur Löcher in den luftleeren Raum.
Nuit
Hitman - In Space
-
-
im Prinzip ja.
Beschreib' doch mal auf was du schießt und in welchem Schiff du sitzt (Vermute jetzt mal zu 99% in der unten erwähnten Chimäre^^, aber sicher ist sicher).
Mach doch mal einen Screenshot in dem Moment wo du schießt und lad' ihn hoch.
Beschreib' doch mal auf was du schießt und in welchem Schiff du sitzt (Vermute jetzt mal zu 99% in der unten erwähnten Chimäre^^, aber sicher ist sicher).
Mach doch mal einen Screenshot in dem Moment wo du schießt und lad' ihn hoch.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
-
also ich sitz in der chimäre und schieße auf
eine machete, meine machete
ich probiers grad nochmal aus
Nix nich mal 0,1 % schaden krigt der
Ich habs jetzt mal auf ein zivilschiff ausprobiert
und war ca nach 2 salve zerstört
wies aussieht funktionierts nicht wenn man damit verbündete schiffe abschiest
eine machete, meine machete

ich probiers grad nochmal aus
Nix nich mal 0,1 % schaden krigt der

Ich habs jetzt mal auf ein zivilschiff ausprobiert

wies aussieht funktionierts nicht wenn man damit verbündete schiffe abschiest
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD
-
Re: Patrollienmissionen und ihre Folgen
Versuche es doch mal mit der Springblossom und ohne Begleitschutz ( der wird Dir bei einer XI sowoeso zerlegt ).Gandogar wrote:Habe nun Kampfrang Krieger bei dem ich nicht behaupten möchte das er wirklich hoch ist nur habe ich immer das Problem das ich trotzdem bei Missionen mit zum Beispiel durchschnittlichem Schwiergkeitsgrad kaum Überlebe bzw bei schwerem nur nach Notsprung und sehr schwere sind gar unschaffbar.
Gerade dann ist es so das mehr M6 in dem Sektor sind als Jäger. Gerade diese hauen meine Schilde in Nullkommanichts weg.
Schiff:
Argon Cerberus
Frontwaffen Komplett Erschütterungsimpulsgeneratoren und die Kanzeln sind mit Clusterflakartellerien und Flakartellerien bestückt welche sich super gegen Jäger eignen. Frontbewaffnung halt gegen M6.
Als Jägerbegleitung meines M7 hab ich 6x Paranid Medusa.
Nun ist meine Frage ob es sich in diesem Fall lohnen würde sich einen Paranid Odysseus zu kaufen und den komplett mit SWG's auszurüsten.
Und ob sich das auch später gegen GKS rentiert.
Ich setze als Frontwaffen 4 * Prototyp Starburst Schockwellenkanone und 4 * Prototyp M/AM Werfer ein. In den Kanzeln befindet sich die Exp. Version der EM-Plasmakanone mit dem Befehl Raketenabwehr.
Ich kümmere mich anfangs nur um die M5 - M3 um der Raketen ( denen man mit der Springblossom davonfliegen kann ) Herr zu werden. Anschließend nehme ich dann die M6 auf's Korn wobei ich pro Anflug nur 1 - 2 Stk. zerlege

-
Boreas Bewaffnung:
8 Ionenkanonen
30 PIKs
16 Clusterflak
12 Flak
24 EPWs
24 Phasenrepetiergeschütze
den Rest macht Mars
Beim Anflug auf GKS immer leicht seitlich fliegen, so können die vordere und seitliche (eventuell auch obere) Kanzel feuern...
die Ionenkanonen verputzen die Schilde und die PIKs übernehmen die Hülle.
Dauert keine 50 Sekunden wenn man einmal in Reichweite ist.
Clusterflaks sind auch lustig. 8 Stück, auf ein M3 *fupps* kaputt
Bewaffnung Panther:
12 iPS
12 Flaks
4 Phasenlasergeschütze (Fortuna war gnädig und hat 2 mal welche im Khaaksektor liegen gelassen)
24 EPWs
16 Phasenrepetiergeschütze
Schilde
Die Phasenlaserkanonen sind gegen Schilde nicht sehr gut, aber gegen nervige 500m/s M5 sind die auf die Entfernung wirklich gut.
Warum Schilde? Wenn ich in eine Wolke M6 reinfliege schaue ich bei welchem die Schilde schon fast unten sind und ramme sie... macht so gut wie keinen Schaden an meinen Schilden und erleichtert einem die Arbeit.
Dadurch das der Panther so schnell und wendig ist besonders geeignete taktik.
Geht auch problemlos mit M7, M1 und M2 ohne Schilde.
8 Ionenkanonen
30 PIKs
16 Clusterflak
12 Flak
24 EPWs
24 Phasenrepetiergeschütze
den Rest macht Mars

Beim Anflug auf GKS immer leicht seitlich fliegen, so können die vordere und seitliche (eventuell auch obere) Kanzel feuern...
die Ionenkanonen verputzen die Schilde und die PIKs übernehmen die Hülle.
Dauert keine 50 Sekunden wenn man einmal in Reichweite ist.
Clusterflaks sind auch lustig. 8 Stück, auf ein M3 *fupps* kaputt
Bewaffnung Panther:
12 iPS
12 Flaks
4 Phasenlasergeschütze (Fortuna war gnädig und hat 2 mal welche im Khaaksektor liegen gelassen)
24 EPWs
16 Phasenrepetiergeschütze
Schilde
Die Phasenlaserkanonen sind gegen Schilde nicht sehr gut, aber gegen nervige 500m/s M5 sind die auf die Entfernung wirklich gut.
Warum Schilde? Wenn ich in eine Wolke M6 reinfliege schaue ich bei welchem die Schilde schon fast unten sind und ramme sie... macht so gut wie keinen Schaden an meinen Schilden und erleichtert einem die Arbeit.
Dadurch das der Panther so schnell und wendig ist besonders geeignete taktik.
Geht auch problemlos mit M7, M1 und M2 ohne Schilde.
-
-
Odysseus bewaffnung gegan jäger
tach habe mit neulich den Odysseus kekauft auch fleissig ausgestattet mit wafen blos auf der rechten und linken seite weis ich nicht was ich einsäten soll swg´s kann er da nicht tragen welche waffe gegen jäger ist den gut ? die er da tragen kann ?
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr
-
Re: Odysseus bewaffnung gegan jäger
Meine beste Erfahrung habe ich da mit Ionenplasma-Schnellfeuergeschützen gemacht.DarkHeart wrote:tach habe mit neulich den Odysseus kekauft auch fleissig ausgestattet mit wafen blos auf der rechten und linken seite weis ich nicht was ich einsäten soll swg´s kann er da nicht tragen welche waffe gegen jäger ist den gut ? die er da tragen kann ?
Mein Oddy geht wie eine Sense durch Khaak-Scouts/Xenon N u.a. durch.
Sogar gegen M6 zu gebrauchen und etwas eingeschränkt gegen GKS.
MfG
x3-rookie
-
Re: Odysseus bewaffnung gegan jäger
Meine Oddys haben vorne PIK's und wo es geht SWG's, der Rest ist bei mir ebenfalls mit Ionenplasmaschnellfeuergeschützen bestückt.x3-rookie wrote:Meine beste Erfahrung habe ich da mit Ionenplasma-Schnellfeuergeschützen gemacht.DarkHeart wrote:tach habe mit neulich den Odysseus kekauft auch fleissig ausgestattet mit wafen blos auf der rechten und linken seite weis ich nicht was ich einsäten soll swg´s kann er da nicht tragen welche waffe gegen jäger ist den gut ? die er da tragen kann ?
Mein Oddy geht wie eine Sense durch Khaak-Scouts/Xenon N u.a. durch.
Sogar gegen M6 zu gebrauchen und etwas eingeschränkt gegen GKS.
MfG
x3-rookie
-
Na dann stell ich auch mal eine Frage. Wie schaut bei euch die Bewaffnung der Skiron (M6) aus. Habe die mir grad als Spielerschiff zugelegt - mehr Geld habe ich noch nicht. Eigentlich wollte ich ein stärkeres Schiff für die Kampfeinsätze - wie Xenonimissionen oder Beschütze Station - Missionen. Meine M3 Mobula Prototyp hatte einfach zu wenig Waffenpower.
Derzeit habe ich in die Skiron in den Seiten jeweils 2 EPW (Beschütze Schiff), 2 Phasenrepetiergeschütze hinten (Rak.abwehr), vorn sind 4 Ionplasma und 4 EPW verbaut.
Der Pott ist ziemlich träge, aber M3 jagen geht grad noch. M6 zerlegen bis zu 3 auf einmal geht, danach wird´s eklig. Eigentlich wollte ich auch M7 jagen gehen - insbesondere die Pira-Carrack. Aber mit der Bewaffnung hatte ich keine Chance, nochzumal Kleinvieh die M7 begleitete.
Welche Bewaffnung würdet Ihr generell wählen und/oder zum knacken von M7?
Derzeit habe ich in die Skiron in den Seiten jeweils 2 EPW (Beschütze Schiff), 2 Phasenrepetiergeschütze hinten (Rak.abwehr), vorn sind 4 Ionplasma und 4 EPW verbaut.
Der Pott ist ziemlich träge, aber M3 jagen geht grad noch. M6 zerlegen bis zu 3 auf einmal geht, danach wird´s eklig. Eigentlich wollte ich auch M7 jagen gehen - insbesondere die Pira-Carrack. Aber mit der Bewaffnung hatte ich keine Chance, nochzumal Kleinvieh die M7 begleitete.
Welche Bewaffnung würdet Ihr generell wählen und/oder zum knacken von M7?
-
gegen M7 kannste am besten einfach 8 Ionenplasma vorne einbauen... die sind einfach geniale Waffen *g*
und ein wenig wirst du mit jedem nicht-M2 kämpfen müssen
Lösung sind Raketen oder das gute alte Wegfliegen und dann die schnellen Schiffe einzeln abballern...
frag mich ehrlich, warum Raketen so verpönnt sind...
und ein wenig wirst du mit jedem nicht-M2 kämpfen müssen

Lösung sind Raketen oder das gute alte Wegfliegen und dann die schnellen Schiffe einzeln abballern...
frag mich ehrlich, warum Raketen so verpönnt sind...

[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!