GameStar:Freelancer gelobt, X² u. X-T verhöhnt!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Es bedeutet VIEL Spieltiefe & eine GUTE Steuerung ... wer etwas anderes behauptet ist im Unrecht :P ;-)
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Jepp, aber trotzdem sollen sie mehr über X² bringen, findest du nicht auch Gen??? :roll:

Spiel des Jahres 2003(?), da muessen sie sich vertippt haben, ich schreib auch X² hin! :D

Hey, ich hoffe ihr schreibt alle an den Gamestar, dass X² euer Spiel 2003 ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn nicht, dann... :twisted: .....droht euch Schlimmes! :D
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

hi ich bin auch mal wieder hier :D
also auf ihrer page haben die 7 seiten zu freelancer :?
allein bei den neuerrungungen von x2 kommen doch doppelt so viele raus :roll:
ich habe meine mail auch abgeschickt und weil mir das nicht reicht habe ich meine finger von der tastatur abgerissen und mal einen brief per hand geschreiben an die redaktion.(oh mann war richtig ungewohnt ohne tasta. :D
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

per hand?
ich würd nicht mal auf die Idee kommen.
aber naja - irgentwie ist es das auch wert!
Meint ihr sie nehmen uns dann ernster?
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

glaub ich schon
dann sehen die doch das man es ernst meint als wenn jemand eine mail schreibt sie 10 mal kopiert und dann von verschiedenen mail Accounts diese verschickt :wink:
Mentor Borg [SKHG]
x3ap

Ehrenamtliche Tätigkeiten für EGOsoft

Post by Mentor Borg [SKHG] »

Hallo Jungs,

Emails - schön und gut! Aber solange ein Mail-Server nicht zusammenbricht, werden die nur gelesen und vergessen! :evil:

Wir müsten alle zum Telefon greifen, dann wäre ein nachhaltiger Einfluß evtl. möglich! :twisted:

Wenn wir hier so um die 20 Leute zusammen bekommen, dann würde ich diesen Spaß auch mitmachen! :gruebel:

Der Grund warum ich hier poste ist, das die X-Schiene einmalig ist (Spieltiefe, Möglichkeiten ein Spiel individuell an sich selbst anzupassen und zu gestalten). Vieleicht gibt es Ähnlichkeiten in Bezug auf andere Spiele, aber ein direkter Vergleich ist ein absoluter SKANDAL :headbang: :doh: !!! Da kommt Unruhe in die Reihen!

Grummelige Grüsse
Mentor :evil:
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Okay, ich bin dabei, ich greif zum Telefon, aber die Jungs vom Gamestar sind doch auf Mallorca und machen jetzt von da ihre "Zeitschrift"!
Nach Mallorca ist mir zu teuer! :D

nee, jetzt mla im Ernst, ich ruf da an!

Wer macht mit????
Mentor, du auch oder?

Also, wir wollen mehr über X²!!!! *wir sind das Volk**wir sind das Volk* *usw*
Greili
x3

Post by Greili »

Wie war das von den Admins mit den Fresskorb gemeint? Was könnte man denen denn Schicken? Druckertinte? Papier?
:lol:

Lest eigentlich einer von euch BRAVO? Haben die da auch so einen Computerspielebereich?

greili>>>
Schigum
x3

Post by Schigum »

:?
Ähm, is nich die ScreenFun von Bravo!?!...
Früher war ich Atheist,
bis ich merkte,
dass ich Gott bin!
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Mal zurück zur Gamestar, da ist X2 noch nicht einmal in der Releaseliste (online) fürs nächste Jahr eingetragen :( , ist das jetzt das bekannte Publisher-Problem, oder muss Gamestar gleich nochmal abgemahnt werden weil sie es vergessen haben? :gruebel:

Alles wird gut
Vassenego

PS: Bei PCGames ist als Publisher für X2 immer noch THQ angegeben :o
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ich hab euch unterstützt und hab auch ne Mail geschickt.

Ich hab denen geschrieben das es in Ordnung ist wenn sie nur wenige Informationen über das Game haben so einen kleinen Artikel zu verfassen.

Ich hab denen aber auch geschrieben das sie sich gefällist um weitere Infos kümmern sollten damit die auch nen großen Preview in der nächsten oder übernächsten Ausgabe kommt. Zur Steuerung hab ich nur folgendes geschrieben.

"X² und seine Vorgänger sind eine Weltraumsimulation wie Privateer und Elite und sollten mit Joystick gespielt werden. FreeLancer ist zwar auch ein Weltraumspiel was auf den Planeten bzw. Stationen bestimmt eine Simulation ist aber im Weltraum selber vielleicht doch schon eine andere Gerne ist bzw. sogar nur streift."

Kritik über den Artikel zu FreeLancer hab ich nicht geäussert da ich den an sich okay finde. Kritik am X² Artikel hat ich jedoch.. so ganz kam ich doch net aus...

Edit: Die Antwort natürlich auch nur sowas:

Die GameStar-Redaktion macht Weihnachtsferien!!

Vom 21.12.2002 bis einschließlich 06.01.2003 sind wir im Weihnachtsurlaub.
In dieser Zeit können wir leider keine Mails an brief@gamestar.de,
cd@gamestar.de, tech@gamestar.de, webmaster@gamestar.de und
clanliga@gamestar.de beantworten. Auch telefonisch ist die Redaktion nicht
erreichbar. Ab dem 07. Januar stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung.

und der rest mit abo usw. können wir uns ja sparen...
Lhop
x3tc

Post by Lhop »

Mir ist heute ne Idee gekommen, wäre es nicht möglich das sich Leute von den Freelancer-Herstellern im DevNet angemmeldet haben, als Level 5? :wink:
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Vassenego wrote:PS: Bei PCGames ist als Publisher für X2 immer noch THQ angegeben :o
Aber unter Pixelpracht steht ja, dass es bei der Grafikpracht verwunderlich sei, dass es noch keinen Publisher dafür gibt.
ehem. Terminator[D6a]
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

lhop wrote:Mir ist heute ne Idee gekommen, wäre es nicht möglich das sich Leute von den Freelancer-Herstellern im DevNet angemmeldet haben, als Level 5? :wink:
Achso und du meinst, dass diese Leute Ego sozusagen die arbeit abnehmen, indem sie die Ideen klauen??? :o
Das kann durchaus sein! :evil:
Hm, das sollte man irgendwie rausfinden! :twisted:
Und denen das gleiche antun, wie den Herstellern des Gamestars :twisted: :twisted: :twisted:
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Gala Drag
x3

Post by Gala Drag »

Ghostfox wrote:okay, zeigen wir ihnen, wo der Hammer hängt!!!!
Protestmail abgeschickt!

mal sehen, wie oft sie antworten, bevor sie ausflippen!? :lol:
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Gala Drag wrote:
Protestmail abgeschickt!

Das haste ja toll zitiert, und was ist jetzt damit???
Sag ja nichts Falsches! :twisted:
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Greili
x3

Post by Greili »

Wisst ihr was da jetzt noch gefehlt hätte?

Ein Signaturbild, das eine Seite lang ist. Dann hätt er sich aber was anhören(lesen) können! :evil:

Man sollte eine Funktion einführen, die solche Beiträge nicht ermöglicht!

greili>>>
Gala Drag
x3

Post by Gala Drag »

Ghostfox wrote:
Gala Drag wrote:
Protestmail abgeschickt!

Das haste ja toll zitiert, und was ist jetzt damit???
Sag ja nichts Falsches! :twisted:
Sorry, da ist mein Text wohl irgendwie verschütt gegangen, wollt nur sagen, das ich Protestmail abgeschickt habe. Inzwischen habe ich auch 'ne Antwort der Redaktion erhalten: Wie gehabt, sie sind in Weihnachtsurlaub und können leider nicht auf Email reagieren. :evil:

Muessten wohl die Protestmails alle nochmal nach dem 6.01.03 geschrieben werden!
Bis denne Gala Drag
- Fuer die Königin -

Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung
Gala Drag
x3

Post by Gala Drag »

Greili wrote:Wisst ihr was da jetzt noch gefehlt hätte?

Ein Signaturbild, das eine Seite lang ist. Dann hätt er sich aber was anhören(lesen) können! :evil:

Man sollte eine Funktion einführen, die solche Beiträge nicht ermöglicht!

greili>>>
Netter Zug von Dir, dass Du Einen so ermutigst, hier mal was zu schreiben. Doch, finde ich Klasse!
Bis denne Gala Drag
- Fuer die Königin -

Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung
hubse
x2

Re: GameStar:Freelancer gelobt, X² u. X-T verhöhnt!

Post by hubse »

Ghostfox wrote:Eine bodenlose Frechheit las ich gestern in der neuen GameStar:

"Im Vorgänger von X² hatte man viel zu viel Freiheit!"

Meine Meinung, man kann nie genug Freiheit haben!

"Allerdings wird X² genauso wie sein Vorgänger ein Schwergewicht, was Spieltiefe und Steuerung des eigenen Schiffs anbelangt!"

M.M.:
Also wirklich, wenn X-Tension keine Spieltiefe hatte, welches Spiel denn dann??? Außerdem ist die Steuerung von X-T eindeutig leichter, als die von Freelancer, zu dem wir jetzt kommen werden!!!!

Fakten:"48 Sternensysteme" bei X-T gabs schön hundert...
"30 Steuerbare Schiffsmodelle", da bekomm ich ja nen Lachkrampf!

Die Steuerung der Schiffe:"Der Joystick ist bei diesem Spiel fehl am Platz,gebremst und gesteuert wird auf dem Keyboard, mit dgedrückter linker Maustaste lenken wir das Schiff, mit der Rechten wird geballert. Werden beide Tasten losgelassen, tacuht ein Mauszeiger auf. Jetzt können wir zielen..."
M.M.: Schwachsinn hoch 3!!! Wenn man dann zielen will, kann man garnichtmehr steuern oder lenken!? Außerdem, was ist gegen einen guten Joystick einzusetzen??? Und wenn schon, man lenkt nicht mit den Pfeiltasten, sondern nur mit der Linken, wie soll das bitte funzen???

Dann wird das Spiel in einem Riesigen Artikel hochgelobt und X² vergammelt in einem winzige kleinen Artikel, den jeder Normalbürger übersieht!!!

Ich finde wir alle sollten, wie Bernd schon sagte an GameStar usw. schreiben und um einen längeren Artikel bitten und vielleicht um eine Gegenüberstellung von X² und Freelancer bitten!?

Wenn ihr die Adresse wissen wollt, ich weiß nicht, ob ich die hier so hinschreiben darf, schreibt mir einfach eie PM!!!

Der entschlossene Demonstrant gegen Freelancer Ghostfox
tjo, dann wird X2OL der riesen reinfall, weil ich derzeit kein projekt kenne, wo es mehr freiheit geben könnte...

mal sehen, ob man da nicht ein bisschen was machen kann....

obwohl, für solche leute ist das durchspielen eines DVD-Videos schon eine harte nuss... die steuerung ist ja der wahnsinn, wo ist nochmal die play taste?

in einem punkt muss ich aber denen rechtgeben. wenn man, wie old man oder die SMPXD-savegames, versucht, 100-1000 fabs zu managen, dann wird man wirklich gaga...

cu hubse

Return to “X Trilogie Universum”