40 versuche nenne ich mal sportlich.
Ok2 mal ist es mir auch passiert, 1ste mal wie jedem mit Autopilot. 2te mal, weil ich erst mal bis in die Mitte geflogen bin um zu gucken.
Dann habe ich mich an den Hangars der M1 orientiert und bin dahin geflogen, unter 20 Km funktioniert die Com einfach nach Landeerlaubnis fragen und in den Hangar der grün beleuchtet wird reinfliegen. Die Hangars da sehen aus wie das Dock von Raumschiff Enterprise finde ich.
Ansonsten ist der Erdsektor auch für mich ziemlich enttäuschen, war ein Grund die 39 Euronen zu bezahlen, in den alten Sektoren ist es wie bei Reunion, wenig neues eben. Naja schauen wir mal ob die Egosoftler noch was patchen was sein Geld dann wert ist. Die neuen Schiffe jedenfalls sind bisher nicht der Bringer. Das einzig neue was ich cool finde ist die Möglichkeit mit Marines zu kapern und die auch zu trainieren. Dafür ist die Wirtschaft etwas sehr komisch (KI kauft nicht bei Menschen) Die Sidebar ist nett aber ich kam mit der alten Übersicht auch bestens zu recht mein Joystick hat 12 Knöpfe da ist für alles was dabei.
bin nie da, nur oos, dh ich mache folgendes:
speichern
schiff zum/vom Torus schicken
sinza.
zu 90% kommt es durch, zu 10% laden, so ein $%&%$%
zum glück muss ich selten was am torus machen, nur halt wenn dort neue waffen hingeliefert werden
ES MUSS eine ATF rangsteigerung über "zugang Erde" geben, die MB im sektor Mond bietet zB waren an die man erst mit "ATF Forschungserlaubniss" kaufen kann.
ich habe auf jeder interessanten Teraner Station (sol und Aldrin) je einen komplett ausgerüsteten Kaiman mit energieresever angedockt, TLs nutze ich als zentralllager, alle Paar stunden kaufe ich auf Vorat alle Basen leer.
sind die TS voll dann springen sie nach Asterioden gürtel zum TL enladen und tuckern dann zurück,
Im namen der TS habe ich sektor und station coodiert, so kann ich sie leichtzuorden (sowolhl über die Heimatbasis-liste, als auch beim zuücksenden)
Nach aldrin schicke ich hin und wieder einen TL, der macht dann die runde und leert alle TS....
so läst sich das Teraner "problem" im griff halten.
So - ums kurz zu machen - für die Bösen Sprüche bitte in X2 Beiträgen nachlesen.
Spielversion - 1.2.1 - ist aber unwichtig
Nonmodivied - keine Scripte etc.
DivXdiag - lol nö nicht dabei sorry
Liebes Egosoft Team, liebe Betatester - hir bitte viele Böse Wörter einsetzen wenn Ihr wollt - Ich frage mich nach welchen Kriterien TC programiert bzw. getestet wurde - das Aufspüren von Programkonflikten die Bugs auslösen war wohl nicht das Ziel.
Beim Andocken und Abdocken an der Erdverteidigungsstation ISS - kollidiert die Kollisionsabfrage mit dem Featur das dass Spielerschiff abgeschossen wird wenn man den Kurs zur Station verlässt.
Ich vermute mal das es beabsichtigt war das der Spieler auf jedenfall Manuell andocken sollte.
Leidergottes - oder sollte ich sagen Egosoft sei dank - führt das dazu das jedes Spielerschiff diesem Featur zum Opfer fällt - weil die Station zu groß ist und somit jedes Schiff des Spielers - also auch jene in denen er nicht sitzt - erstmal versucht zur Kollisionsvermeidung Distanz zu schaffen - das wiederum führt zum abschuß der Schiffe.
Gleiches passiert auch beim OOS Versuch An oder Ab-docken zu lassen - was soweit nicht das Problem wäre wenn nicht die MK3 Händler wären - da auch diese alle abgeschossen werden.
Was somit zu einem Pseudobugh führt - weil das vernichten aller Spielerschiffe bestimmt nicht so gedacht war.
Also bitte Fixt das mal - ansonsten ist das Spiel absolut nichts wert - weil dieser Fehler schlicht unverzeilich ist.
Basti53 wrote:Was soll man sagen, Egosoft hat es verkackt, und zwar auf absolut jede mögliche Art und Weise.
Alle, jeder einzelne X Spieler, der Irgendeinen X Teil mal gespielt hat, erwartete etwas großes, etwas gigantisches im Erdsektor. Etwas, was es wirklich lohnenswert macht absolut jedes X Spiel gespielt zu haben.
Und was bekommen wir? Ein absolut beschissenen Erdsektor. Der Erdsektor ist wirklich das absolut allerletzte. Dabei meine ich nicht mal die Bugs, ich mein den Sektor allgemein. Dort gibts nix was den Sektor irgendwie geil macht. nur ein Stück des Torus, Was leider noch nicht mal so schön rüberkommt wie es könnte, weil man absolut keine Relation der größe hat. Eine Odin vorm Torus hätte schon geholfen, dann hätte man gesehen wie Groß der Torus wirklich ist.
Handelsgüter gibts dort auch nichts wirklich neues, oder schwer erhältliches.
Ich hoffe inständig das Egosoft da noch was nachpatcht was den Erdsektor sehenswert macht, oder das Irgendein Modder was draus baut. So wie er jetzt ist hat er mich einfach nur schwer entäuscht, nachdem ich doch jedes einzelne X Game gespielt habe, Jedes Buch gelesen habe und mittlerweile so auf die Erde fixiert war, das ich in Reunion fast geheult habe als ich rausfand das man die Erdsektoren nicht besuchen kann
Verdammt wenn der Text nicht so lang wäre würd ich ihn zu meiner Signatur machen.
bogatzky wrote:Ach Londo, wenn Du doch nur einmal genauso viel Zeit für die Recherche nach bereits vorhandenen Themen wie für die Titelgestaltung aufbringen würdest.
Neuer Thread, neuer Patzer, deshalb:
*zusammengefügt*
Ach bogatzky - wenn Du doch mal genausoviel Zeit zum lesen von Beiträgen wie du fürs sinnlose verschieben aufbringst, dann wäre dir evtl. aufgefall das es sich bei meinem Post um einen Bugh handelt, um einen der auch noch beschreibt wer was auslöst.
Sowas gehört ins Technischeforum und nicht ins Spoilerforum.
Du sorgst mit deiner Verschieberei mehr dafür das die Foren unübersichtlich werden als du den Foren nützt.
nicht nur das mit der erde ist ve...ckt worden sondern auch viele missionen. im erdsektor habe ich erwartet dass man da die schiffe wie thor, odin usw kaufen kann, aber pusteblume, nix is!
in den drei teladisektoren wo man irgendsoein goner furzschiff schützen soll ist die zeit viel zu knapp. nach jeder fehlgeschlagenen mission werden es dort mehr piraten. ich habe in jeden der drei teladisektoren mehr als 100 piraten. wie soll man da das popelige gonerschiff schützen. mein prozessor geht schon bei der menge an piraten in die knie und ich habe nur noch bildfolgen wie ein daumenkino, unmöglich damit die piratenschiffe zu bekämpfen. und wenn man die anfrage des goners ein schiff zu schützen ignoriert und die mission abbricht, dauert es nicht lange bis wieder ne meldung eingeht. der goner nervt echt ab.
ich kann nur im interesse der x-fans und spieler hoffen, das egosoft die vermurkste programmierung in den griff bekommt. (ich habe bisher alle teile der x-reihe gekauft aber keiner war so verkorkst wie XTC.
Nach dem Abschluss des Terranerplots kann ich das Erdsystem nicht mehr verlassen. Wenn ich vom Torus abdocke und durch den orbitalen Beschleuniger fliege kommt während der Sprunsequenz die Nachricht " Sie sind der Aufforderung auf der Flugroute zu bleiben nicht gefolgt und werden als Feind betrachtet..." Wenn ich dann im Mondsektor herauskomme explodiert mein Schiff. Auch mit dem Sprungantrieb kann ich den Sektor nicht verlassen. Es kommt die selbe Meldung und im Zielsektor werde ich zerstört. Gibt es eine Möglichkeit den Erdsektor zu verlassen ohne die Waffensysteme des Torus auf sich aufmerksam zu machen? Oder muss ich auf den nächsten Patch warten und bin solange Geisel der Terraner? Ich hab den Spielstart "Argonischer Patriot" gewählt, falls das wichtig sein sollte.
Findet man sogar ohne [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] sofort.
Wird also bestimmt bald verschoben und zusammengefügt.
Die Claymore kannste doch springen lassen, so habe ich das gemacht, Sprungantrieb gekauft, Energiezellen transdingstad und dann gesagt sie soll in Ketzers Untergang springen, dann bin ich abgedockt und habe der Claymore nochmal gesagt das sie springen soll und dann ist sie weggesprungen und ich hinterher und da kam dan zwar diese Stimme aus der Hölle aber die Claymore war in Sicherheit.....
Servus Kollegen!
Habe dasselbe Problem wie so mancher vor mir. ATF-Berechtigung Erde, aber beim durchfliegen des Beschleunigers bzw. beim Sprung aus dem System werde ich zum Feind und sofort zerstört. Meine Frage ist also wie man das umgehen kann? Bitte um Hilfe. Danke
Hi
Für das Problem zur Erde , Personen abgeben und wieder raus ein Lösungsvorschlag:
Erst garnicht hineinfliegen, sondern auf Schiffswerk Mond andocken, billigen Rapier kaufen, Waren-tausch: Lebenserhaltungsystem Frachtraum und FERTIG
also ich kann mit wohl behaupten das ich alle diese probs nicht hatte konnte normal in dne sector einfliegen landen und wieder gehen samt meinen neuem schiff.
was das problem mit dem sie verlassen die route angeht das prob kenne ich auch, ist aber an sich keiner sondern wenn du weiter wegfliegst als der abwehrgürtel ist, oder besser gesagt es versuchst hinter ihn zu kommen gibts ne alarm auch wenn man ne berechtigung für den Erd-sector hat.
und zum rest joar hätte auch lieber die alte geschichte + die neuen weiter erzählt bekommen vieleicht läst sich ja egosoft noch was einfallen haben sie ja bis jetzt immer,
habe die Leute aus Aldrin wie gefordert zur Erde gekutscht und bin dann im Torus gelandet wie gewollt, Danke bla bla, aber weg kommt man nicht mehr weil man nicht so fliegt wie der Deep einem sagt aber der sagt ja nix ausser Du bist jetzt Feind weil du nicht die korrekte Flugbahn genommen hast.
Haben die einen Knall selbst mit Sprungantrieb raus geht nicht.
Hat das einer schon geschafft?
ich bin altgedienter X-Spieler (seit Xbtf), aber so langsam aber sicher bekomme ich eine Krise. Mal abgesehen davon das ich beim Eintritt in den Erdsektor keinerlei Emotionen empfand (bei XTM war ich erst mal sprachlos)
Jetzt bin ich am Torus angedockt und versuche lediglich wieder aus dem Sektor zu kommen, leider ohne Erfolg. Ich docke ab und fliege geradewegs auf das Tor zum Sektor Mond zu(südtor), entweder am Tor oder während der Tunnelsequenz ertönt eine lustige Stimme "Entgegen unserer Anweisungen........" und ich werde zum Neuladen gezwungen.
Was bitte soll dieser Blödsinn??? Ich meine, ich spiele die komplette Terranerstory durch und als Dank habe ich jetzt die Ehre am Torus gedockt zu verrotten?
alles wrote: nicht nur dir. Habe nach dem dritten mal laden es aufgegeben meine Bonus - Claymore, dort rauszuholen.
cu
alles
Ich hab gepatcht, und bin wie empfohlen händisch hingeflogen und hab normal angedockt. Ob man die Claymore als "Bonus" empfinden kann, möchte ich bezweifeln. Die verschiesst eigentlich als Bomber nur Phantom-Raketen und egal, wo ich suche, ich find keine. Auch keine Fabrik, so muss sich der Bomber mit 2 lächerlichen EM-Ps wehren, die er in den Kanzeln installiert hat.
Einfach absurd! Für Gespenst- Poltergeist und Ghul-Rakete gibts Fabriken, aber ausgerechnet die Phantom-Rakete wird nirgends produziert. Die Claymore ist nicht verwendbar ohne Raketen!
weidi wrote:
Was bitte soll dieser Blödsinn??? Ich meine, ich spiele die komplette Terranerstory durch und als Dank habe ich jetzt die Ehre am Torus gedockt zu verrotten?
Du musst auch ohne Autopilot wieder abdocken und der Claymore das Kommando "Folge mir" geben und stur geradeaus ins Tor. Bei mir hats funktioniert...