[TC] Die verschiedenen Starts und Plot Missionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Polm Ombar
x3tc

Post by Polm Ombar »

Kann es sein, dass GOD bei einem Spielstart alles in bestimmtem Rahmen beliebig puzzelt?

Bin zweimal (meinem Schleppi ging der Saft aus und die Krücke hat sich nich mal beschwert :evil: ) als Goner gestartet und der Buster Verteidiger hatte einmal 3, einmal nur 2 Phasenrepetiergeschütze und einmal die Lebenserhaltung für den Frachtraum und einmal stattdessen ne Navisoftware.

Auch habe ich in Ketzners Untergang feststellen müssen, dass das Sonnenkraftwerk nicht wie gewohnt links vom Sprungtor ist, sondern rechts, in direkter Linie zur Terranerbasis.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
In Omikron Lyrae ist alles wie erwartet platziert.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] findet hier schon ein passendes Thema für die Frage.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
zz
x3tc

Post by zz »

OK da die Helden der Verschiebekunst weder Zusammenhänge noch den Inhalt der Threads zu lesen scheinen das ganze nochmal

1. Ich suche NICHT den Thread wo man den regedit Cheat zum freischalten der Startscenarien findet.
2. Es geht mir auch NICHT um die normalen anfänglichen 4 Startscenarien.
3. Mich intressiert auch NICHT wo oder wie ich die sinnlosen "Storys/Quest/Plots" starte

SONDERN ich möchte wissen wie ich diese 16 (12) Startmöglichkeiten freispielen kann, also was ich ingame tun muss dafür.

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--
Gharon
x4

Post by Gharon »

zz wrote:SONDERN ich möchte wissen wie ich diese 16 (12) Startmöglichkeiten freispielen kann, also was ich ingame tun muss dafür.
Je höher die Völkerränge, desto mehr Starts werden freigeschaltet.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

nicht nur hohe Ränge :twisted:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Hellfighter
x4

Storyline

Post by Hellfighter »

Hallo,

höre hier immer wieder mal, das man scheinbar auch in X-TC ein HQ bzw. einen eigenen Sektor wie in X-R erwerben/erhalten kann.

Frage dazu:

Bezieht sich das nur auf bestimmte Storylines oder ist das unabhängig???

Ich selbst Spiele nähmlich zur Zeit bzw. vom Kauf des Spieles an nur die Terra-Storyline und habe diese auch schon durch inkl. des gesamten Gonerplots und Teile des Operation Final Fury Plot und Teile des Boronnen-Plot und auch einige HQ-Missionen. Aber ein Sektor oder ein HQ ist mir noch nicht angeboten worden und auch keine Mission welche direkt darauf schließen lässt, das als Entlohnung ein HQ oder ein Sektor rausspringt.

Falls es nicht unabhängig ist, welche Story muß man denn dann Spielen??

Obwohl ich mit den anderen Storylines eigentlich erst nacheinander beginnen wollte also auch alle extra Missionen/Story´s in der Terra-Story inkl. Final-Fury/Gonner/Boronen usw. erst zu ende bringen möchte bevor ich eine andere Storyline beginne. Trotzdem intressiert mich diese Frage.

Gruß Hellfighter
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Der HQ-Plot startet nach Abschluß des Boronen-Plots (Xenon-Hub).

Zu einer neuen Sektorversteigerung ist wohl nichts konkretes bekannt.
Hellfighter
x4

Post by Hellfighter »

Wolf 1 wrote:Der HQ-Plot startet nach Abschluß des Boronen-Plots (Xenon-Hub).

Zu einer neuen Sektorversteigerung ist wohl nichts konkretes bekannt.
Danke,

das mit der Sektorversteigerung hab ich auch nur hier gelesen, kann aber sein das es dort bei dem entsprechenden Eintrag vieleicht auch um X3-R ging. Obwohl der Eintrag nach erscheinen von X3-TC war da bin ich sicher.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Da Fragen zur Story auf jeden Fall hohes Spoilerpotential haben und so nichts im X- Universum zu suchen haben, und da wir dies so oder ähnlich bereits besprochen haben, füge ich dies in ein bestehendes Thema:

*zusammengefügt*

Wir haben hier auch eine Übersicht, in der Themen zu den einzelnen Plots verlinkt sind.
Bitte lesen und nutzen.
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

Hellfighter wrote:
Danke,

das mit der Sektorversteigerung hab ich auch nur hier gelesen, kann aber sein das es dort bei dem entsprechenden Eintrag vieleicht auch um X3-R ging. Obwohl der Eintrag nach erscheinen von X3-TC war da bin ich sicher.
das heißt aber nicht, das es sich auch zwingend um X3-TC handeln muss ;) und bisher hat noch niemand bestätigen können das man "habgier" wieder ersteigern kann - ich würde mal sagen, das es zu 99% eine Reunion-Frage war :wink:
evil_joe
x3tc

Storyline beim bescheidenen Händler

Post by evil_joe »

Moin!

Seid gegrüßt Leute, ist mein erster Post hier. Der Titel des Threads sollte eigentlich schon alles sagen: Wo finde ich die Storyline, wenn ich als der argonische Händler anfange? Ich hab jetzt schon ein Paar Stunden gespielt, mehrere Minen und ein Komplex aus einem Sonnenkraftwerk und einer Kristallfabrik auch, aber ich würde gerne mal die Storyline spielen. Hab nur keine Ahnung, wo der Beginn ist. :? Könntet ihr mir da helfen?

Es gibt doch eine richtige Storyline für den Händler, wie auch für den Terraner? Wo beginnt diese? Muss ich, damit die Storyline startet, die Flugschule fertig machen, das hab ich nämlich noch nicht?
stephan768
x3tc

Post by stephan768 »

die story beginnt :

terranerplot - omycon lyra

gonerplot - heimat des lichts

hubplot - hoher völkerrang bei den boronen .

alles nachzulesen bei seizewell .
evil_joe
x3tc

Post by evil_joe »

Seizewell? Was ist das? Spiele zwar schon länger die X-Reihe, hab mit X2 angefangen, war aber hier im Forum/in der Community noch nicht aktiv
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

stephan768
x3tc

Post by stephan768 »

oh , sorry

seizewll.de ( leider nicht verlinkt ) . :wink:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Da wir hierzu bereits ein Thema haben:

*zusammengefügt*
F4QuArL
x4

Welche Plots gibts noch ?

Post by F4QuArL »

Hi leute,
Ich glaube das Topic sagt alles.
Ich habe bei allen völkern einen Hohen rang aber finde die restlichen plots nicht, ich habe schon:
- Den Terraner Plot (Start)
- Der Goner Plot (Goner HQ)
- Den Boron Plot (HUB)

gespielt, welche weiteren Plots, bzw Missionspackete gibts denn sonst noch ?
Es soll ja laut Egosoft für jedes Volk einen Plot geben ?

MfG
F4QuArL

P.S.: Suchfunktion hab ich benutzt wenn ihr mit Threads geben könnt die meine Frage beantwortet dann immer her damit ^^
Wolf 1
x4

Re: Welche Plots gibts noch ?

Post by Wolf 1 »

F4QuArL wrote:P.S.: Suchfunktion hab ich benutzt wenn ihr mit Threads geben könnt die meine Frage beantwortet dann immer her damit ^^
Hättest nur mal oben auf der Spoilerseite beim Index gucken müssen :wink:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219591
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir hierzu schon einen passenden Thread haben,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Raylon

Post by Raylon »

hi

folgende Fragen habe ich zum Start in aldrin:

1. Wenn ich diesen Start wähle, kann man ja die Primärmission der Terraner net spielen. Sind denn die Plots der Boronen und Goner trotzdem verfügbar?

2. In der Spielbeschreibung steht: "Beschütze Aldrin vor Feinden" oder so, heisst das das dort vermehrt xenon-angriffe starten? Weil bisher hab ich da noch nix gemerkt.

Und ne allgemeine Frage:

3. Welche Missionen gibt es genau? Folgende Plots kenne ich:

Terraner Primär-Mission
Boron Hub
Goner Plot

Dann hab cih hier z.B. noch was von HQ Missionen gehört oder so. Was ist daS? Gibt es noch mehr solche sachen und sind diese beim start in aldrin verfügbar?

Danke für eure Hilfe, mfg

Raylon

Return to “X Trilogie Universum”