Ok, hier meine Theorie:
Es kommen nicht mehr als 50 Kopfgeldjäger bzw. 49 plus eine Angriffswelle. Ich hab das mehrfach getestet und konnte nichts feststellen, was dem widersprechen würde. Typ und Anzahl der feindlichen Schiffe regelt der Kampfrang. Erledigt man also zwischendurch ein paar Kampfmissionen oder schießt vorbeifliegende Piraten ab, bekommt man es gegen Ende mit M6 zu tun. Wenn nicht, bleibt es bis zum Schluss bei Jägern.
[TC] Der bankrotte Attentäter
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ripjack wrote:Ok, hier meine Theorie:
Es kommen nicht mehr als 50 Kopfgeldjäger bzw. 49 plus eine Angriffswelle. Ich hab das mehrfach getestet und konnte nichts feststellen, was dem widersprechen würde. Typ und Anzahl der feindlichen Schiffe regelt der Kampfrang. Erledigt man also zwischendurch ein paar Kampfmissionen oder schießt vorbeifliegende Piraten ab, bekommt man es gegen Ende mit M6 zu tun. Wenn nicht, bleibt es bis zum Schluss bei Jägern.
Und ich gehe mal davon aus eine neue Welle spawnt erst wenn man die alte abgeschossen hat?
Hat jemand Lust eine Welle leben zu lassen und dann den Kampfrang extrem zu erhöhen? Dann kommen wahrscheinlich Brigantinen und Galleonen?
-
-
Ja, das funktioniert. Hab einen Adler am Leben gelassen (die sind so schön langsam) und Kampfmissionen gemacht. Irgendwann spawnten dann Karacken und Neuntöter, wegen der Geleitschutzjäger bin ich aber nicht mehr zu den M1 und M2 gekommen. Die M6 kann man übrigens hervorragend dazu missbrauchen, seinen angekratzten Ruf bei den Paraniden oder Boronen zu reparieren.Cronos988 wrote:Und ich gehe mal davon aus eine neue Welle spawnt erst wenn man die alte abgeschossen hat?
Hat jemand Lust eine Welle leben zu lassen und dann den Kampfrang extrem zu erhöhen? Dann kommen wahrscheinlich Brigantinen und Galleonen?

-
-
-
-
Klar, ist bei diesem Startszenario aber eigentlich nicht notwendig. Mein Yaki Rang war von Anfang an hoch genug, um bei denen einzukaufen. Das einzige Problem waren die Paraniden, da man auf dem Weg zu den Yaki durch einige ihrer Kernwelten muss.Schaf Hassildor wrote:Ob man mit den Kerlen auch Yaki Rang kriegt?