[Sammelthread] X3 TC: unmögliche/schwere Missionen? (non-Plot)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Hallo

Ist bei mir auch manchmal so, oder manchmal docken sie nicht an der Zielstation an. Wenn sie am Tor sind, warte bis die nächste Angriffswelle kommt, vernichte sie möglichst schnell und flieg dann in den nächsten Sektor. Die Transporter sollten nach einer kurzen Zeit nachkommen. Die Zeit sollte reichen, bevor der nächste Angriff startet. Das gleiche Spiel beim Andocken an der Zielstation.

By

EDIT: Wenn Du im Sektor bist (IS) muss irgendwas im weg sein, verbuggter Autopilot oder wassweissich. Wenn Du ausserhalb des Sektors bist (OOS) fliegen die nach Missionsvorlage direkt zum Ziel.
Qupfer
x3tc

Problem mit "einfacher" Eskort-Mission

Post by Qupfer »

Also ich bin noch mit dem Start-Schiff Terraner Sabre mit 2 EM-Plasmawerfer unterwegs und hab erst so 2-3 Kampf-Missionen gemacht. Hab dann eine Eskort-Mission angenommen, wo ich 4 Schiffe zu einer Iondis-Schmiede im Nachbarsektor bringen soll. Mit Feindkontakt soll ich rechnen.

Naja, nun hab ich da aber ein Problem. Hier mal kurz ein überblick was Egosoft unter einfach versteht. (ist natürlich ne Montage, damit jetzt keiner auf die Idee kommt, ich hätte es hinbekommen mehre Menus parallel zu öffnen :roll:

[ external image ][ external image ]

Nun sind die ja relativ weit ab und stören mich eigentlich nicht weiter. Nur das die zu Eskortierenden Schiffe jetzt vor dem Sprungtor eine Pause eingelegt haben und nicht daran denken da mal durch zu hopsen. Wie bekomm ich die dazu? Oder muss ich alle Feinde töten?
Chuck Norris hat den Passierschein A38...
Pain553

Post by Pain553 »

Ich musste erstmal scrollen um deine Frage zu lesen. :lol:

Ich hab es auch oft, das die KI-Schiffe dann einfach vor den Toren warten.

Es hilft wenn man als erstes durchspringt und dann mit Jinza an, kommen die KI-Schiffe innerhalb von 10 sec. nach. :)
----
Ich suche meine Tochter Susi.
Chaber
x4

Post by Chaber »

nen Träger und zig Kluster???? :o

verückt.. hatte gerade "nur" 6 Khaak-Korvetten nebst kleinviech, stufe "schwer"...

Wegen den schiffen, vorfliegen, warten
wenn die docken sollen -> beschützen, der letzte kurft aber nur rum und bekommts net gebacken... *sektor schnell verlassen wenn angriffswelle put is und mit sinza warten*
Qupfer
x3tc

Post by Qupfer »

hab das Scroll-problem behoben (hoffe ich). Und auf die Idee mit dem Vorfliegen hätte man eigentlich auch selber kommen können ;)
...also Danke für die Hilfe
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

also die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hätte hier geholfen, wir hatten die letzten Tage dutzende solcher threads und da stand auch alles ausführlich drin - soweit kein patch kommt, wirst du wohl nie alle Schiffe ans Ziel bringen :lol:
Chaber
x4

Post by Chaber »

zedmaster84 wrote:also die SuchFunktion hätte hier geholfen, wir hatten die letzten Tage dutzende solcher threads und da stand auch alles ausführlich drin - soweit kein patch kommt, wirst du wohl nie alle Schiffe ans Ziel bringen :lol:
doch ;) bisher alle, man muss nur rausfinden wie man diese dumm-ki handhaben muss :D
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Also ich wette, dass diese Khaak Träger nix mit der Mission zu tun haben. Das sieht mir nach einer ganz normalen Khaak-Invasion aus, die auch da gewesen wäre, wenn du die Mission nicht angenommen hättest. Bei solchen Missionen hatte ich bisher immer nur Yaki oder normale Piraten.

Das ist einfach zufallsgeneriert. Das ist PP (persönliches Pech) und sicherlich nicht von Egosoft bewußt programmiert. :wink:
pgargon
x4

Post by pgargon »

Le Baron wrote:Also ich wette, dass diese Khaak Träger nix mit der Mission zu tun haben. Das sieht mir nach einer ganz normalen Khaak-Invasion aus, die auch da gewesen wäre, wenn du die Mission nicht angenommen hättest. Bei solchen Missionen hatte ich bisher immer nur Yaki oder normale Piraten.

Das ist einfach zufallsgeneriert. Das ist PP (persönliches Pech) und sicherlich nicht von Egosoft bewußt programmiert. :wink:
Stimmt genau die Khaak hatten sicher nichts damit zu tun. Habe gestern in "Heimat der Legende" auch so einen Invasion von zwei Clustern einen Khaak-Träger und einen Khaak-Zerstörer erlebt. Die kommen rein zufällig. War aber eine gewaltige Schlacht in dem Sektor die Khaak haben gleich einen Argonischen Titan gegrillt und eine Station geplättet aber die hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht den die Argonen haben mit drei Zerstören dann dem Spuk eine feuriges Ende bereitet. Der Raum war voll von Trümmern(Kisten) :twisted: Habe auch einige Screens gemacht. Bei den Explosionen fliegen jetzt richtige Trümmer durch den Raum. :D

http://img185.imageshack.us/my.php?imag ... piehj5.jpg

http://img114.imageshack.us/my.php?imag ... pieor7.jpg

http://img114.imageshack.us/my.php?imag ... pievz7.jpg

http://img79.imageshack.us/my.php?image ... piepq2.jpg
Last edited by pgargon on Thu, 23. Oct 08, 20:24, edited 1 time in total.
Qupfer
x3tc

Post by Qupfer »

mh, nur dass die träger, nachdem ich die Mission angenommen haben in den Sektor gesprungen sind. Daher dachte ich natürlich nciht, dass das zufall ist
Elfi

Post by Elfi »

Ich hatte mir für gestern Abend vorgenommen meinen Ruf bei den Split zu verbessern...Missionen sind da ein guter Weg...

Also nehme ich eine "einfache" Kill Mission für 48.000 Credits an; ich staunte nicht schlecht, als mich das Leitsystem direkt auf einen Xenon P zzgl. 3 M schickte. Obwohl meine Nova gut ausgerüstet ist, fliegen mir gleich ein halbes Dutzend Raketen um die Ohren...einfach ist bei mir anders. Die Mission ist derweil für mich zu heftig.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Qupfer wrote:mh, nur dass die träger, nachdem ich die Mission angenommen haben in den Sektor gesprungen sind. Daher dachte ich natürlich nciht, dass das zufall ist
Sicher? :roll: Kann es vlt. sein, dass sie einfach nur plötzlich in Scannerreichweite waren?

Hast du noch einen Spielstand kurz vor Annahme der Mission um deine Behauptung zu untermauern? Ich kann mir das nich vorstellen. Ich meine in P und so OK. Aber 2 Khaak Träger + Cluster. Das kann ich mir partout nicht vorstellen. Da wärst du anscheinend bisher auch eine Ausnahme. So etwas Außergewöhnliches hätten sonst schon mehrere Leute geschrieben.
Phony
x3tc

Post by Phony »

Die Einstufungen von Einfach bis Schwer ist fürn Popo - oder wieder nur ein Bug.
Habe eine Konvoy Beschützer Mission auf Schwer gespielt - Frachter draufgegangen...
Also neu geladen - gleiche Misssion war plötzlich Leicht :!:
Es kamen aber gleich viele Feindschiffe (ganz viele) ergebnis -> Frachter draufgegangen...

:o

:headbang:
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Phony wrote:Die Einstufungen von Einfach bis Schwer ist fürn Popo - oder wieder nur ein Bug.
Habe eine Konvoy Beschützer Mission auf Schwer gespielt - Frachter draufgegangen...
Also neu geladen - gleiche Misssion war plötzlich Leicht :!:
Es kamen aber gleich viele Feindschiffe (ganz viele) ergebnis -> Frachter draufgegangen...

:headbang:
*ironie*

Code: Select all

$diff = random value from 0 to 3 - 1
if $diff == 0
$diff = "Einfach"
else if $diff == 1
$diff = "Mittel"
else if $diff == 2
$diff = "Schwer"
else if $diff == 3
$diff = "lol AN!"
end
*/ironie*

:roll:

ontopic: Ich werd das morgen zuhause mal ausprobieren mit dem reload. Ich geb dann mal Rückmeldung obs bei mir auch so ist. =)
Ponyfabulous
Gharon
x4

Post by Gharon »

hab da auch schon nette Erfahrungen gemacht ;)

Verteidige Station XY: Sehr schwer.
Ist eigentlich ganz einfach, wenn Piraten diese Station angreifen. 4-5 M5, 2-3 M4, ein paar M3, 1 M8 und mehrere M6 (Adler/Zentaur). Da der Abstand mit dem die M6 durchs Tor kommen viel zu groß ist, ist die Mission auch viel zu einfach. Man kann sich die gemütlich einen nach dem anderen vorknöpfen (der Drache ist hier mein Favorit).

Nun kann man aber die gleiche Mission erhalten, in der dann keine Piraten sondern Yaki angreifen. Bei mir kommen mittlerweile unzählige M5 bis M3 aus dem nächstgelegenen Tor und zerlegen die Station in unglaublich kurzer Zeit. Ist vielleicht mit zwei oder drei vollbestückten Trägern zu schaffen, wenn man alle eigenen Jäger startet, was ich jedoch bezweifle. Zudem kommt dann das noch vorhandene Performance Problem zum tragen. Bei der Menge an ballernden Jägern, dürfte man auf High End Systemen noch etwa 1 Bild in 3 Sekunden haben. :D

Dann halte ich die Patroullien Missionen für leicht übertrieben. 20 und mehr (teilweise viel mehr) M6 geht ja noch aber was hier zum Teil an GKS spawnt, lässt vermuten, dass zeitgleich alle Xenon Sektoren frei von Xenon sind.

Killmissionen sind mir auch etwas suspekt. Hab mal eine "durchschnittliche" angenommen und bin mit meiner Deimos in den betreffenden Sektor und leider auch gleich in die an diesem Tor wartende Eskorte des zu killenden Bösewichts gesprungen. Das waren so viele Adler, Zentaur und Kleinzeug, dass die Deimos Raumstaub war bevor der Sprungantrieb online war. :D

Bei einem anderen Versuch an einer Killmission bin ich wieder mit der Deimos in den entsprechenden Sektor gesprungen (glücklicherweise nicht in die Piratengruppe) und hab den zu killenden Bösewicht direkt anvisiert.
Die Gruppe darum bestand aus etwa 10+ M6 und dazugehöriges Kleinzeug. Hab direkt den betreffenden Adler abgeschossen und plötzlich waren alle anderen M6 auch verschwunden. Nur noch wenige M5 bis M3 waren übrig. Zauberei :?
Creditmagnet
x3

Post by Creditmagnet »

Hi!

Hatte mal zu Beginn mit sehr niedrigem Kampfrang eine 1 Sektor
Patroullie -Leicht- mit ca. 40 K und noch ca. 100 Xenon Kampfschiffen.
Die K hatten Geschwindigkeit 0 und haben sich nur dann bewegt, wenn SINZA lief wegen Waffenladen....
Staionsaufbau: 1 Mal, Positionsmarke nicht gefunden... :oops:

Und schon ein paarmal Missionen gesehen (beschaffe gestohlenes Schiff und Tansportaufträge) mit Schwierigkeitsgrad "unmöglich".

:lol:

Ich dachte bei "sehr schwer" ist Schluß!
x3tc

Post by Imperator Constantin »

Zu den Killmissionen. Ich erledige die immer mit meiner Springblossom. Reinspringen, Missionziel anvisieren, gas geben, dauerfeuer bis ich an ihm vorbeibin. Er tot, ich bekomme Geld, alle anderen Piraten(>m3) springen aus dem Sektor.

Und eine Patroullienmission kann sehr wohl eine Khaak invasion sein, stat Piraten. (Nehmt niemals in einem Sektor eine "verteidige Position gegen Xenon", "Xenon Aktivität: Patroullie angesetzt" und eine "Sektorpatroullie" gleichzeitig an. Resultat: 20 Khaak GKS und 40 Xenon GKS. Die unzählbarvielen M6 und kleinen Jäger mal bei seite gelassen :shock: )

Aber die bestbezahltesten Missionen sind eindeutigst die Buildmissionen. eine Mission "baue eine Split Skurffin Plantage M für 69MILLIONEN". ich schicke meinen TL los um wie immer in der weiterentfernten split superschiffswerft einzukaufen. Denn während er dorthin tuckert klappere ich noch die nachbarsektoren ab, ob jemand anders eine Splitstaion will. Siehe da: ein Chelt Raumaquarium L für 75Millionen.

Keine 5Minuten Arbeit, 1,5M Kosten und ~142M Gewinn. :lol:
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Nun, das mit "bestbezahlt" lassen wir mal dahingestellt sein...
[ external image ][ external image ]

Aber sicher einfacher als das da oben war. :lol:
Have fun: Gala Do.
Pro G4m3r
x3tc

Post by Pro G4m3r »

Zu den Eskortmissionen:
Die löst ihr am besten, wenn ihr gleich aus dem Sektor fliegt/springt und
dann Sinza anmacht .Möglichst nicht in den Zielsektor springen.
Jetzt wartet ihr und mit ein wenig Glück, erhaltet ihr die Belohnung.
Achtung: Der Sinza muss auf 10x gestellt sein!

Zur Missionszeit:
Die Missionszeit ist meistens deswegen so kurz, glaube ich, weil der
Countdowntimer immer aktiv ist, (weiß schlecht ausgedrückt) das heißt,
dass die Missionszeit schon dann runtergezählt wird, wenn noch keiner die Mission angenommen hat.

Einfluss des Kampfranges auf die Belohnung:
Zitat aus dem Handbuch von X³ TC:
Wenn sie ihren Kampfrang verbessern, sind sie für besser bezahlte Missionen qualifiziert. Ihr Handelsrang wird darüber hinaus den Betrag beeinflussen, den sie für ihre Handelsmission erhalten.

Zu den Terraner Taimissionen:
Die sind im Moment nicht zu schaffen, da:
1. Die Zeit meistens zu kurz ist
2. Die Missionen durch einen Bug nicht als erfolgreich und abgeschlossen
gelten, wenn man die Zielstation erreicht hat.
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Gharon wrote:
Nun kann man aber die gleiche Mission erhalten, in der dann keine Piraten sondern Yaki angreifen. Bei mir kommen mittlerweile unzählige M5 bis M3 aus dem nächstgelegenen Tor und zerlegen die Station in unglaublich kurzer Zeit. Ist vielleicht mit zwei oder drei vollbestückten Trägern zu schaffen, wenn man alle eigenen Jäger startet, was ich jedoch bezweifle. Zudem kommt dann das noch vorhandene Performance Problem zum tragen. Bei der Menge an ballernden Jägern, dürfte man auf High End Systemen noch etwa 1 Bild in 3 Sekunden haben. :D
Split M7 mit Flag genau zwischen Tor und Station stehen lassen, bei mir ist da nicht ein Yaki durchgekommen :twisted:
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Return to “X Trilogie Universum”