NEWS: Bernd im Interview mit der PCGH über X³: Terran Conflict
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Zum ersten mal seit langem mal wieder hier im Forum und endlich gibt es Neuigkeiten. Ich glaube ich sollte wieder öfter hier vorbeischauen.

Da der nächste X Teil anscheinend Mehrkernprozessoren unterstützt, werde ich mir dann wohl so langsam auch einen zulegen. Der letzte Rechner ist ja schließlich 3 Jahre alt und für Konsole gibts leider kein X.
MfG _Belgarion_

Da der nächste X Teil anscheinend Mehrkernprozessoren unterstützt, werde ich mir dann wohl so langsam auch einen zulegen. Der letzte Rechner ist ja schließlich 3 Jahre alt und für Konsole gibts leider kein X.
MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
-
"schlabberlabberlechts"[ external image ]
Na das liest sich doch recht vielversprechend, da solte ich mit meinen System eigentlich noch hinkommen
Na das liest sich doch recht vielversprechend, da solte ich mit meinen System eigentlich noch hinkommen

MFG
The_KillOr
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
The_KillOr
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

-
-
- Moderator (Deutsch)
Nunja, wie Stingads_Gsöchts und arragon0815 bereits bemerkt haben, ein Hardware-Magazin hat das Interview geführt und die Fragen waren sehr wahrscheinlich schon vorher abgesprochen. Zudem gibt es ja noch die Screenshots und den einen Teaser, wo man immerhin schon ein paar neue Schiffe und Stationen sehen kann.

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
Stimmt,aber da von ALLEM viel mehr angekündigt wurde bin ich schon gespannt.Captain Moloch wrote:Neue Schiffe, Stationen, Sektoren, Planeten sind für mich nichts neues.
Viiieeeel meeeehr :
Missionen,Schiffe,Ärgernisse,usw.

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
bekannt ist ja das man als Teil unterschiedlicher völker starten können wird, wer weiß, evt wird die "eine storry" von XTC ja aus unterscheidlichen Gesichstpunkten gespielt die zwar alle zur selbem storryende führen aber evt einige Missionen anders haben als bei einem anderen volk, aber dennoch teil der eigendlichen kompletten Rahmenstorry bildet
zB. *mal zusammengesponnen*
Borone findet einen neuen Sektor, entdeckt dort irgendwas, kanns aber nicht bergen, macht Meldung irgendwo, Terraner bekunden interesse und kontaktieren die Argnen da sie selbst zu beschäftigt sind.
als Argone bekommt man im laufe der storry diese Meldung und geht das Teil bergen, wird dann evt von unbekannt angegriffen und verliert jenes Teil unglücklicherweise wieder
als split kommt man evt im Nachbarsektor diesen Angreifern zu nahe und kann durch zufall jenes Teil bergen, kann aber nix damit anfangen und verschacherts an die Paraniden
als Paranide hat man evt die aufgabe besagtes Teil wegzuschaffen da es evt mit einen zufälligen Khaakangriff verbunden und als Bedrohung eingestuft wird und versteckt es irgendwo wobei die Terraner dies zufällig beobachten/verteidigen helfen.
als Terraner bekommt man irgendwie mit das die Paraniden was zu verbergen haben, beobachtet diese wird ebenfalls vom Khaakangriff überumpelt und besorgt sich dann das von den Paraniden versteckte Teil
in der Rahmenstorry erfährt man dann das jenes Teil ein Artefakt ist mit geheimen Informationen *oder ähnlichem* wodurch irgendein Großereignis (in allen storrys) ausgelöst wird
zB. *mal zusammengesponnen*
Borone findet einen neuen Sektor, entdeckt dort irgendwas, kanns aber nicht bergen, macht Meldung irgendwo, Terraner bekunden interesse und kontaktieren die Argnen da sie selbst zu beschäftigt sind.
als Argone bekommt man im laufe der storry diese Meldung und geht das Teil bergen, wird dann evt von unbekannt angegriffen und verliert jenes Teil unglücklicherweise wieder
als split kommt man evt im Nachbarsektor diesen Angreifern zu nahe und kann durch zufall jenes Teil bergen, kann aber nix damit anfangen und verschacherts an die Paraniden
als Paranide hat man evt die aufgabe besagtes Teil wegzuschaffen da es evt mit einen zufälligen Khaakangriff verbunden und als Bedrohung eingestuft wird und versteckt es irgendwo wobei die Terraner dies zufällig beobachten/verteidigen helfen.
als Terraner bekommt man irgendwie mit das die Paraniden was zu verbergen haben, beobachtet diese wird ebenfalls vom Khaakangriff überumpelt und besorgt sich dann das von den Paraniden versteckte Teil

in der Rahmenstorry erfährt man dann das jenes Teil ein Artefakt ist mit geheimen Informationen *oder ähnlichem* wodurch irgendein Großereignis (in allen storrys) ausgelöst wird
-
-
-
Du hastHorstibaer wrote:Und auf alle (eventuell) Folgenden auch. Oder hab ich da was missverstanden?Phony wrote:Dann bleibt dir wohl nichts übrig als auf diese Episode von X zu verzichten...Captain Moloch wrote:Neue Schiffe, Stationen, Sektoren, Planeten sind für mich nichts neues.
![]()

Denn das was jetzt kommt ist der Abschluss des Zyklus.
Alles was danach kommt ist komplett Neu
Neue Schiffe,Stationen,Sektoren,Planeten
..und ne neue Story
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
Der Abschluss des Zyklus! Man hab ich mich schlapp gelacht. Ja und besonders die Story wird wieder mal das Sahnehäubchen in diesem Spiel.arragon0815 wrote:Du hastHorstibaer wrote:Und auf alle (eventuell) Folgenden auch. Oder hab ich da was missverstanden?Phony wrote:Dann bleibt dir wohl nichts übrig als auf diese Episode von X zu verzichten...Captain Moloch wrote:Neue Schiffe, Stationen, Sektoren, Planeten sind für mich nichts neues.
![]()
![]()
..und ne neue Story
-
-
Äh...ichPhony wrote:Wer kauft sich das Spiel denn schon wegen der Story![]()

Nun nicht direkt wegen der Story aber gerade im X ist es schön so nebenbei ein bisschen Ansprache zu haben.Fehlt bis jetzt doch das Feeling das man nicht so alleine ist.
Wenn man dann aller paar Wochen die Story weiter spielt dann hat man kurzzeitig Gesprächspartner

Na warten wir mal ab was in XTC Storymäßig so rum kommt.
Ohne konkrete Ankündigungen ist es schwer zu spekulieren.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Moderator (Deutsch)
Ganz im Gegenteil ohne konkrete Ankündigungen ist es besonders einfach zu spekulieren.arragon0815 wrote:Ohne konkrete Ankündigungen ist es schwer zu spekulieren.

Diesen Anspruch habe ich eigentlich auch an die Story. Allerdings sind die Missionen in der X3-Story mEn dazu ungeeignet. Zu hoher Frustfaktor.arragon0815 wrote:Nun nicht direkt wegen der Story aber gerade im X ist es schön so nebenbei ein bisschen Ansprache zu haben.

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
Stimmt. Manchmal fehlen mir die schlauen Sprüche von Saya, nur weil ich in dem Vergnügungskomplex einmal falsch abgebogen binarragon0815 wrote:aber gerade im X ist es schön so nebenbei ein bisschen Ansprache zu haben.Fehlt bis jetzt doch das Feeling das man nicht so alleine ist.

Aber vielleicht werden ja in TC noch einige offene Fragen der vorherigen Storys beantwortet. Ich freu mich jedenfalls auch schon auf das neue Spiel.
-
-
enenra wrote:Und wo bitteschön wurde das behauptet? oOarragon0815 wrote:Du hastEinige quotes![]()
..und ne neue Story
Oder hab' ich da die Pointe verpasst?
X-tension -> mehr Sektoren, neue Frabriken, neue Grafik, neue Schiffe, neue Missionen
X2 -> neue Sektoren, neue Fabriken, neue Grafik, neue Schiffe, neue Missionen,
X3 -> neue Sektoren, neue Fabriken, neue Grafik, neue Schiffe, neue
Missionen
mit Version 2.0 gings mit neuen Missionen weiter mit Fehlerbehebungen
Im Interview wurde ja schon die neue Grafikengine angekündigt. Also wirds bei X3TC nicht großartig ändern wie beim Vorgänger..