[Wip]X2 - The Return

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Thanatos VI wrote:Freue mich ganz besonders auf den X2-Rochen
:D Michse auch :D
One Gamer wrote:Ok, so machen wir das dann, aber erst brav warten, bis der gute fertig ist. ...
... und ob er die Erlaubnis dazu gibt ....
Aber wie du schon sagst, laß ihn erstmal fertig machen, er hat ja sicher auch noch andere Verpflichtungen im realen Leben.
Admiral Dominik
x3tc

Post by Admiral Dominik »

Das Problem ist, denke ICH, dass eir hier schon recht lange nix mehr von ihm gehört haben. ^^

Ein Statement ob er überhaupt noch gedenkt weiterzumachen wäre nicht schlecht!

Ich weiss elbst wie es ist, man hat ne Zeit lang nix anderes zu tun als Modding und irgendwann findet man urplötzlich entweder keien zeit oder Lust mehr irgendwas zu machen. ^^

Btw hätte ich da auch noch was anzubieten, was ich früher mal als Test erstellt habe und nie beendet habe, eine "funktionierende" Antigone City:
[ external image ]

Es wäre unter Umständen möglich Städte wie in X2 so einzubauen, dass man sie durchfliegen und an den Gebäuden docken kann. Da ich zu der Zeit als dies Entstand aber keien Zeit für weitere Entwicklungen hatte, und imo. beim BSG-Mod mitarbeite, kann man es vielleicht in diesen Mod hier integrieren wenn Moonraven das will. Überarbeitungsbedürftig ist es auf jeden Fall.
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

Ich werd den mod ganz sicher saugen! Aber ob ich XTM dafür aufgeben würde... mal sehn :wink:

Lieg ich richtig in der annahme dass du die scenes (deren Inhalt) angepasst 1:1 übernimmst? Ein paar laser solltest du bei dem ein oder anderen Schiff schon draufkleben damit sie den X3 verhältnissen entsprechen :)

Übrigens find ich's echt Klasse von dir dass du sowas machst!!! (X2 is halt der Renner was die Schiffe angeht :D ) Dickes Plus von mir!!!

Shadow

EDIT: Ah ein Post ist noch vor meinem rein :D lol
Das sieht verdammt nach X2 gebäuden aus!! Zumindest hab ich einige davon mal benutzt (und wieder verworfen :D)
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

ich persönlich gehe davon aus das er das Projekt eingestellt hat.

ich hab grad auch etwas begonnen die x² Stationen aus den cats zu holen, was die sache verkompliziert ist das man vieles umbaun muss da die gespeicherten daten so zimlich dürftig sind. (beispielsweise bei der split sw. zwischen einzelnen Segmenten ist mehr als genug platz um mit einem m6 durchzufliegen) imoment haben alle Stationen eins gemeinsam (also die von mir wieder integrierten) sie haben nur noch andock klammern. aufgefallen ist mir auch das die Bodys recht klein wirken was man mit gmax oder so ändern könnte. da ich gmax nicht mehr installiert habe (zu viele Bluescreen´s ^^) und ich keine lust hab auf diese reg Marathon bei gmax bleibt mir nur etwas scene flile moding für das notdürftigste. desweiteren hat x³ selbst was gegen meine einfüge versuche einzuwenden bislang bin ich noch nich dahinter gekommen was. was es nicht grad einfacher macht.

link
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Admiral Dominik wrote:Das Problem ist, denke ICH, dass eir hier schon recht lange nix mehr von ihm gehört haben. ^^

Ein Statement ob er überhaupt noch gedenkt weiterzumachen wäre nicht schlecht!
Jo, da ist was dran, seit Ende April nix von ihm im Forum zu hören.
Admiral Dominik wrote:Ich weiss elbst wie es ist, man hat ne Zeit lang nix anderes zu tun als Modding und irgendwann findet man urplötzlich entweder keien zeit oder Lust mehr irgendwas zu machen. ^^
Meist ist es das "echte Leben" was ein in eben dieses zurückholt, davon kann wohl so gut wie jeder Modder/Scripter ein Lied singen....

Ich hoffe dennoch das Moonraven, auch wenn er nicht weiter am Mod arbeitet, bereit ist uns die bereits fertigen Teile des Mods zur Verfügung zu stellen und die Erlaubnis gibt die Schiffe einzeln anzubieten. Ich rede hier jetzt nicht nur von der XSP-Datenbank, nö, ich hoffe in den nächsten 2 Monaten mir einen neuen Rechner zulegen zu können und dann möchte ich wieder X3 spielen, nichts käme da besser als auch noch die X2 Schiffe im Spiel zu haben weil das Design dieser vermisse ich im X3-Uni schon lange (hab nur nicht die Zeit die Schiffe selbst zu konvertieren).
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Wäre schön, wenn es jemanden gäbe, der ihn persönlich kennt.
Dann könnte man auf dem Wege irgendwie bescheid geben, dass er alles fertige mal rausrücken soll ^^

Aber kann man ihm nicht irgendwie ne Mail schicken?
Irgendwas kann man da sicher machen.

EDITO: Mir kam da grad noch ne Idee zur Namensgebung. Die Titan war ja früher bekannt als "Titan MK1", auch beim Colossus war das so.
Daher würde ich vorschlagen, dass alle M3,4,5 im Namen den Zusatz "MK2" bekommen, die M1,2 den Zusatz "MK2" und die M6 den Zusatz "MK1".
Was würdet ihr davon halten? Quasi als Versionsnummer, á la 2.0 :D
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
One Gamer wrote:Aber kann man ihm nicht irgendwie ne Mail schicken?
Irgendwas kann man da sicher machen.
Man könnte sich z.B. sein Profil (*klick*) anschauen und würde darin seine E-Mail-Adresse und seine ICQ-Nummer finden.:wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Sowas gibts hier?

Hätte ich als GIGA-Junky eigentlich wissen müssen :lol:

Dann schreib ich ihm mal kurz, mal sehen, ob sich dann was tut.

EDIT: OK, ich hab ihm jetzt mal bei ICQ geschrieben und nach Status und Alternativen gefragt und falls ich in einer Woche nichts von ihm gehört habe, dann versuche ichs per Mail.

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

One Gamer wrote:Sowas gibts hier?
Jep, klicke einfach mal in der "Wer ist online?"-Liste auf einen Namen oder im Forum auf den Autor eines Beitrags bzw. auf den der den letzten Beitrag geschrieben hat und du wirst auf sein Profil verlinkt.:wink:
One Gamer wrote:Edit: OK, ich hab ihm jetzt mal bei ICQ geschrieben und nach Status und Alternativen gefragt...
Na, dann hoffen wir mal, dass er sich meldet.:D
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Da ich erst Freitag Abend wieder ICQ-Anschluss habe, kann ich das also erst dann sagen. Aber gestern und vorgestern war noch nix im Speicher...

Hoffen wir mal, dass die Nummern und Adressen von ihm noch aktuell sind, wäre echt schade um den Mod :(

Nerothank
x4

Post by Nerothank »

One Gamer wrote:Da ich erst Freitag Abend wieder ICQ-Anschluss habe, kann ich das also erst dann sagen. Aber gestern und vorgestern war noch nix im Speicher...

Hoffen wir mal, dass die Nummern und Adressen von ihm noch aktuell sind, wäre echt schade um den Mod :(
Hmm sieht nicht so aus als ob sich was getan hätte?? Oder doch?
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Naja es wird sich vielleicht notfalls auch wer anders finden.

Mein X² kommt erst in einer Woche mal schaun ob man das auch ähnlich Modden kann.

Post by Deleted User »

scheint nix zu passieren :headbang: :headbang: :headbang:
hat sich jemand anders gefunden oder rede ich mit mir selbst in einem
LEEREN Thread??...leeren Thre...leeren Th....leer.....l..... :D
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Falken-Fan_007 wrote:scheint nix zu passieren :headbang: :headbang: :headbang:
hat sich jemand anders gefunden oder rede ich mit mir selbst in einem
LEEREN Thread??...leeren Thre...leeren Th....leer.....l..... :D
Wenn ich das richtig aufgeschnappt hab arbeitet sir squallis an einer TC Version die in ähnlicher form für r kommen soll

Post by Deleted User »

puh da bin ich erleichtert :D
wäre schade drum gewesen :(
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Falken-Fan_007 wrote:puh da bin ich erleichtert :D
wäre schade drum gewesen :(
ka ob er überhaupt noch dran ist das hab ich vor mindestens 2 Monaten irwo gelesen. Ich hab mir aber sicherheitshalber den Titan und den Zentaur X3TC Ready gemacht. In R bin ich auch schon mim Titan unterwegs gewesen.
Nerothank
x4

Post by Nerothank »

Hat noch jemand kontakt mit ihm?

@Generalwest:
Hast du diese beiden Irgendwo zum Download angeboten?

mfg

Post by Deleted User »

Würd mich auch interresieren.Scheint so,als ob er
wie vom Erdboden verschluckt wurde.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Exploited wrote:Hat noch jemand kontakt mit ihm?

@Generalwest:
Hast du diese beiden Irgendwo zum Download angeboten?

mfg
Nein aus drei Gründen. Erstens da der Patch auf 2.0 kurz bevor stand und zweitens weil Sir Squallis schon dieses Modden wollte und ich da niemandem irgendwas wegnehmen will. Zudem finde ich das die 2 Schiffe in R und TC komplett neu Texturiert werden müssen da sie nur noch nach fliegenden Astros aussehen. Da meine Texturier Fähigkeiten absolut nicht ausreichen kann ich zwar die Modelle etwas verändern bzw via Scene und TShips einbauen allerdings nicht mehr. In TC ist das wesentlich schwieriger da in den TC Cats mächtig aufgeräumt wurde und 80% der alten X² Modell Module nicht mehr vorhanden sind.

Es gibt zwei Möglichkeiten denk ich. Abzuwarten und ich werde versuchen die Idee zu Recovern, oder das Sir Squallis es Veröffentlicht hat.

was noch für TC und R fehlt ist die Kanzelbelegung sie hab ich auf X5RT1 Waffentestset gelegt sprich alle Waffen können eingebaut werden. Momentan sieht das Technische der Titan so aus:
-> 4 Kanzeln
- 3 Turrets Front (jeder Turm 2 Waffen feuerbereit)
- 2 Turrets Heck, Links, Rechts (wie oben jeder Turm verfügt über 2 Feuerbare Waffenbänke) Entspricht also exakt der Ingame Beschreibung mit 18 Lasern), Linke und Rechte Kanzeln können auch zur Unterstützung nach vorne gedreht werden also ist eine sehr hohe Kanzelabdeckung gewährleistet (leider).
-> 3 Dockingpionts (2x TS/(TP) und einmal Jäger)
-> TC Klasse ist M7 da sie etwa nur Halb so Gross (in allen Tiefen) ist wie eine Osaka.
Die Restlichen TC Technick Daten müsst ich nachschauen.

Zentaur ist ein ähnliches Problem da ein bis zwei Texturen komplett fehlen und deshalb sind mindestens 2 Bereiche schwarz. Zudem ist sie nicht mehr Silber Metallic sondern Mat Astrobraun.

Hat 3(a 2Laser) Hauptlaser GT (überm CP neue TC Turrets wapondummy_9(?)) zudem noch zweimal zwei XTM Turrets (die haben auch ihren weg nach TC gefunden) Eine XT Kanzel ist nach unten und die andere nach oben gerichtet. Zudem besitzt sie Terraner / Atf ähnliche Technische Daten zudem einen Jäger Dockingpoint. Das ganze ist Klassifiziert als M6 da es in etwa der Größe eines Valis entspricht.
Mehr kann ich imo nicht sagen und mehr hab ich nicht gemacht da sie für mich ausreichen.

Post by Deleted User »

Dann hat sich dass Thema woll erledigt bis jemand einen
neuen,ähnlichen Thread veröffentlicht.

*Threadvermiss* :lol: :D

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”