FAQ: Ranglisten und Statistik
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich finde mich immer noch nicht in der Statistik.
Der Upload scheint zu funktionieren, hier die Meldung:
PlayerStats.pck Upload successful!
Game status: modified
Ships: 185
Stations: 969
Game time: 1m 28d 06:41:11
Player cash: 81,750,066 Cr
Total ship value: 4,012,328,240 Cr
Total station value: 7,881,861,776 Cr
Total station cash: 24,934,799 Cr
Total cash: 106,684,865 Cr
Total asset value: 11,894,190,016 Cr
Ich hatte das Bonuspaket 3.1.07 vor der Version 2.5 installiert. Kann das etwas damit zu tun haben ?
Der Upload scheint zu funktionieren, hier die Meldung:
PlayerStats.pck Upload successful!
Game status: modified
Ships: 185
Stations: 969
Game time: 1m 28d 06:41:11
Player cash: 81,750,066 Cr
Total ship value: 4,012,328,240 Cr
Total station value: 7,881,861,776 Cr
Total station cash: 24,934,799 Cr
Total cash: 106,684,865 Cr
Total asset value: 11,894,190,016 Cr
Ich hatte das Bonuspaket 3.1.07 vor der Version 2.5 installiert. Kann das etwas damit zu tun haben ?
-
- EGOSOFT
-
-
- Winner X3 Sektorquest
Nur die Stationen, da UT/ST nicht mitgewertet werden. Würde auch nix bringen, weil die in jedem Spiel anders laufen und auch Missionen anders auftreten, sodass ein sinnvoller Vergleich in den Ranglisten nicht möglich wäre.
Gut, bei Stationen geht der Verkauf auch nicht gleichmäßig vonstatten, werden jetzt einige meinen. Sicher, aber da kann man davon ausgehen, dass produzierte, festen Waren sofort von der KI gekauft werden zum Durchschnittspreis. Das geht bei einem UT nicht, da der sich zufällige Waren sucht und dies verkauft, was auch für das eigene Handeln gilt, und Missionen zufällige Belohnungen haben
AV
Gut, bei Stationen geht der Verkauf auch nicht gleichmäßig vonstatten, werden jetzt einige meinen. Sicher, aber da kann man davon ausgehen, dass produzierte, festen Waren sofort von der KI gekauft werden zum Durchschnittspreis. Das geht bei einem UT nicht, da der sich zufällige Waren sucht und dies verkauft, was auch für das eigene Handeln gilt, und Missionen zufällige Belohnungen haben

AV
-
-
was ich klasse fände wäre, wenn man die gesamte Datenbank Statistik runterladen könnte. So ließen sich einzelne Spielstände besser vergleichen.
Z.B. durschnittlicher Gewinn pro gespielter Stunde. Zwei Spieler mit 5 Mrd. Umsatz sind anders zu betrachten, wenn der eine 200 IngameTage hat (z.B. Sinza-User) oder 20 Ingame Tage. Etc. pp.
Z.B. durschnittlicher Gewinn pro gespielter Stunde. Zwei Spieler mit 5 Mrd. Umsatz sind anders zu betrachten, wenn der eine 200 IngameTage hat (z.B. Sinza-User) oder 20 Ingame Tage. Etc. pp.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
-
-
-
Hallo!
@bugatti
Naja die 20 Kaperungen wurden dir wegen extremer Grausamkeit an den Piloten nach dem Kapern wieder abgezogen.
Das mit den %ten ist schon länger so.
Keine Ahnung warum, sieht vieleicht besser aus.
Bei mir sind auch wieder 1283 Sat's dazu gekommen, keine Ahnung wo die herkommen sollen. Muss mal meine Statistiken checken wo der Wert herstammen könnte. Oder ist ein Datenbankproblem, ist bestimmt MS Access.
Torsten
@bugatti
Naja die 20 Kaperungen wurden dir wegen extremer Grausamkeit an den Piloten nach dem Kapern wieder abgezogen.

Das mit den %ten ist schon länger so.
Keine Ahnung warum, sieht vieleicht besser aus.

Bei mir sind auch wieder 1283 Sat's dazu gekommen, keine Ahnung wo die herkommen sollen. Muss mal meine Statistiken checken wo der Wert herstammen könnte. Oder ist ein Datenbankproblem, ist bestimmt MS Access.

Torsten
-
Hallo,
seit über 14 Tagen haben sich leider kleine Fehler in die Statistikdaten eingeschlichen, insbesondere werden Werte von über 100 % angegeben und zumindest bei den Satelliten die Werte nach jeden Upload stark erhöht.
Werden diese Fehler evtl. zwischenzeitlich behoben oder wird die Statistik demnächst dem Betastatus entwachsen und das dann in der Endversion berichtigt?
M.f.G.
Rick Deckard
Edit 31.03.08: Danke für die Zwischeninfo Vassenego (wollte keine neue Antwort erstellen.)
seit über 14 Tagen haben sich leider kleine Fehler in die Statistikdaten eingeschlichen, insbesondere werden Werte von über 100 % angegeben und zumindest bei den Satelliten die Werte nach jeden Upload stark erhöht.
Werden diese Fehler evtl. zwischenzeitlich behoben oder wird die Statistik demnächst dem Betastatus entwachsen und das dann in der Endversion berichtigt?
M.f.G.
Rick Deckard
Edit 31.03.08: Danke für die Zwischeninfo Vassenego (wollte keine neue Antwort erstellen.)
Last edited by Rick Deckard on Mon, 31. Mar 08, 08:31, edited 2 times in total.
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?
-
Nur so als grundsätzliche Zwischeninfo, damit Ihr Euch nicht vollkommen ignoriert vorkommt...Rick Deckard wrote:Hallo,
M.f.G.
Rick Deckard

Ja, an der Aufbereitung der Statistiken wird noch gearbeitet, und es soll auch noch einiges an Funktionalität dazukommen, genauso wie die Statistiken für X2. Allerdings wird gleichzeitig auch an X³TC gearbeitet und daran ist auch Miedon zu einem Gutteil beteiligt. So dass die Arbeiten an den Statistiken wesentlich langsamer vorankommen als ursprünglich geplant.
Zu den hier im Einzelnen geschilderten Problemen kann ich allerdings auch nichts genaues sagen, bin mir aber sicher, dass sie ebenfalls so bald wie möglich behoben werden.

Alles wird informiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
-
Moin Leute,
könnte es auch eine Statistik für ***modified*** geben, bzw warum können diese nicht auch in die normale Statistik mit einfließen mit entsprechender Markierung wie z.B.: "modified".
Ich denke ma, das meine Frage überflüssig sein wird, da das Spiel glaube ich jedes mal modified wird, wenn man sich z.B. mehr Geld oder nen Schiff was man unbeding haben will scriptet und es damit keine ordentliche Statistik währe.
Aber es gibt ja Mods wie z.B. XTM oder BSG, wo nur neue Schiffe, Stationen und Grafiken dem Spiel hinzugefügt werden und der Ablauf des Spieles durch den Gamer (wie z.B. mir
) nicht willkürlich gestört wird.(villeicht würde es ja funzen ne eigene Statistik für solche Mods zu entwickeln)
MfG Schliebo
könnte es auch eine Statistik für ***modified*** geben, bzw warum können diese nicht auch in die normale Statistik mit einfließen mit entsprechender Markierung wie z.B.: "modified".
Ich denke ma, das meine Frage überflüssig sein wird, da das Spiel glaube ich jedes mal modified wird, wenn man sich z.B. mehr Geld oder nen Schiff was man unbeding haben will scriptet und es damit keine ordentliche Statistik währe.
Aber es gibt ja Mods wie z.B. XTM oder BSG, wo nur neue Schiffe, Stationen und Grafiken dem Spiel hinzugefügt werden und der Ablauf des Spieles durch den Gamer (wie z.B. mir

MfG Schliebo

"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."
X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen
X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich
X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

-
schliebo82 wrote:Moin Leute,
Aber es gibt ja Mods wie z.B. XTM oder BSG, wo nur neue Schiffe, Stationen und Grafiken dem Spiel hinzugefügt werden und der Ablauf des Spieles durch den Gamer (wie z.B. mir) nicht willkürlich gestört wird.(villeicht würde es ja funzen ne eigene Statistik für solche Mods zu entwickeln)
MfG Schliebo
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=201643
Meintest Du sowas???
Ich glaub das gibt es schon

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Winner X3 Sektorquest
Aber genau das lässt sich nach momentanen Stand der Technik nicht feststellen. Modified kann also von 2 gecheateten Milliarden auf jeder der 1000 gecheateten Stationen sein bis hin zu einem einfachen Mod, der nur bessere Nebel und Sektorhintergründe ins Spiel einbringtschliebo82 wrote: Aber es gibt ja Mods wie z.B. XTM oder BSG, wo nur neue Schiffe, Stationen und Grafiken dem Spiel hinzugefügt werden und der Ablauf des Spieles durch den Gamer (wie z.B. mir) nicht willkürlich gestört wird.(villeicht würde es ja funzen ne eigene Statistik für solche Mods zu entwickeln)

Damit hast du eigentlich schon deine Frage vollkommen beantwortet. Es ist zwar wirklich schade, dass es nicht feststellbar ist, was das ***Modified*** ausgelöst hat, aber besse so, als zig Statistiken, die alle bis auf Maximum hochgedopt sindkönnte es auch eine Statistik für ***modified*** geben, bzw warum können diese nicht auch in die normale Statistik mit einfließen mit entsprechender Markierung wie z.B.: "modified".

AV
-
@Alex Vanderbilt,
Habe vollstes Verständniss dafür, währe echt schei...., wenn oben als erstes jemand steht, der sich 200 Mio und 2000 GKS gescriptet hat und du erst 500 Seiten blättern muss, bis irgendwann ma meine eigene Statistik kommt, würde mir echt verarscht vorkommen.
Aber könnte man nicht ne "Signierung" oder so was für Mods wie XTM oder Scripte wie einen von mir aus NebelEx-Script entwikeln, den die Statistiksoftware erkennt und sich sagt: "Ja, den nehm ich mit rein, der ist i.o."
@arragon0815,
danke dir für den Tipp, werde ich bei gelegenheit ma ausprobieren, ist zwar nicht das selbe, aber immerhin besser als nix.
MfG Schliebo
Habe vollstes Verständniss dafür, währe echt schei...., wenn oben als erstes jemand steht, der sich 200 Mio und 2000 GKS gescriptet hat und du erst 500 Seiten blättern muss, bis irgendwann ma meine eigene Statistik kommt, würde mir echt verarscht vorkommen.
Aber könnte man nicht ne "Signierung" oder so was für Mods wie XTM oder Scripte wie einen von mir aus NebelEx-Script entwikeln, den die Statistiksoftware erkennt und sich sagt: "Ja, den nehm ich mit rein, der ist i.o."
@arragon0815,
danke dir für den Tipp, werde ich bei gelegenheit ma ausprobieren, ist zwar nicht das selbe, aber immerhin besser als nix.
MfG Schliebo

"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

-
- Winner X3 Sektorquest
Sowas könnte man sicher machen. Aber, wer sollte das bitte tun?
Für die Signierung des Bonuspakets ist ES zuständig. Das ist eine relativ überschaubare Anzahl an Scripten, die zudem noch von der Comm getestet werden und ES entscheidet dann aufgrund dieser Ergebnisse. Dennoch sieht man, wie lange es dauert, bis mal eine neue Version des BP erscheint.
Wenn man jetzt auch noch aus den 100ten von Scripten und Mods raussuchen müsste, was man signieren könnte, das würde den Rahmen ganz einfach sprengen. Jede/s Mod/Script müsste ja darauf untersucht werden, ob es Bugs gibt, ob es Schwachstellen gibt, die der Spieler ausnutzen kann oder ob es zu große Veränderungen, grade wie der XTM, verursacht. Ein unheimlicher Zeitaufwand auch wenn es sich nicht so anhört und ES hat gewiss anderes zu tun (wie wir ja zwischenzeitlich mibekommen haben *g* )
Und dann gibts auch noch ein ideologisches "Problem". Nicht jeder möchte zusätzliche Scripte installieren, verursachen sie nun ein Modified oder nicht. Und einige User sind da der Ansicht, dass eine/ein signierte/s Mod/Script "zwingend" erforderlich zum Spielen ist und das die Spielfreiheit beschränken würde.
Weiterhin, wenn nicht jeder Spieler alles signierte nutzt, geht auch wieder die Vergleichbarkeit verloren.
Insofern ist es so gut wie es ist
AV
Für die Signierung des Bonuspakets ist ES zuständig. Das ist eine relativ überschaubare Anzahl an Scripten, die zudem noch von der Comm getestet werden und ES entscheidet dann aufgrund dieser Ergebnisse. Dennoch sieht man, wie lange es dauert, bis mal eine neue Version des BP erscheint.
Wenn man jetzt auch noch aus den 100ten von Scripten und Mods raussuchen müsste, was man signieren könnte, das würde den Rahmen ganz einfach sprengen. Jede/s Mod/Script müsste ja darauf untersucht werden, ob es Bugs gibt, ob es Schwachstellen gibt, die der Spieler ausnutzen kann oder ob es zu große Veränderungen, grade wie der XTM, verursacht. Ein unheimlicher Zeitaufwand auch wenn es sich nicht so anhört und ES hat gewiss anderes zu tun (wie wir ja zwischenzeitlich mibekommen haben *g* )

Und dann gibts auch noch ein ideologisches "Problem". Nicht jeder möchte zusätzliche Scripte installieren, verursachen sie nun ein Modified oder nicht. Und einige User sind da der Ansicht, dass eine/ein signierte/s Mod/Script "zwingend" erforderlich zum Spielen ist und das die Spielfreiheit beschränken würde.
Weiterhin, wenn nicht jeder Spieler alles signierte nutzt, geht auch wieder die Vergleichbarkeit verloren.
Insofern ist es so gut wie es ist

AV
-
Hallo zusammen,
ich denke wahrscheinlich zu einfach, aber da ohnehin eine Signierung vorgenommen wird, warum kann ich den "echten" Zahlungsverkehr im Spiel nicht über eine Signatur kontrollieren?
Wenn dann plötzlich eine Differenz auftritt, dann dürfte sich das doch damit erledigt haben. Könnte man damit nicht auch die Schiffe und Stationen kontrollieren?
(Nur die Intelligenten erkennen die Dummen, wie erkennt eine Dummer einen Intelligenten? Und wer lebt leichter? Fragen ...)
Tja wie eingangs erwähnt, bin halt einfach gestrickt und nur so ein Gedanke.
Also haut rein, Euer Tao
ich denke wahrscheinlich zu einfach, aber da ohnehin eine Signierung vorgenommen wird, warum kann ich den "echten" Zahlungsverkehr im Spiel nicht über eine Signatur kontrollieren?
Wenn dann plötzlich eine Differenz auftritt, dann dürfte sich das doch damit erledigt haben. Könnte man damit nicht auch die Schiffe und Stationen kontrollieren?
(Nur die Intelligenten erkennen die Dummen, wie erkennt eine Dummer einen Intelligenten? Und wer lebt leichter? Fragen ...)
Tja wie eingangs erwähnt, bin halt einfach gestrickt und nur so ein Gedanke.
Also haut rein, Euer Tao
-
hi,
wegen der statistik und modified, ok, dass das nicht aufscheinen soll, ist mir klar.
trotzdem wärs irgendwie nett, wenn man sich seine modified-statistik ansehen könnte. also dass ich meine raufgeladenen statistiken sehe (also auch modified), aber eben nur ich.
naja, wie auch immer,
have fun
wolf
wegen der statistik und modified, ok, dass das nicht aufscheinen soll, ist mir klar.
trotzdem wärs irgendwie nett, wenn man sich seine modified-statistik ansehen könnte. also dass ich meine raufgeladenen statistiken sehe (also auch modified), aber eben nur ich.
naja, wie auch immer,
have fun
wolf