NEWS: Neue hochauflösende Sektorenkarten von Michael Clausen als Download verfügbar
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
was soll das denn???
... was soll das denn?
ich habe ein gelbes Fragezeichen dort stehen?????
Meine Version ist nicht kompatibel oder nicht registriert??
Klar bin ich registriert und die Version auch.
Was ist denn da falsch??
kann sie nicht laden

Was ist denn da falsch??
kann sie nicht laden

cya + have fun
Privateer®[DSD]
.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)
Privateer®[DSD]
.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)
-
-
- EGOSOFT
Re: was soll das denn???
Ist unwichtig einfach auf downlaod klicken und es funzt.... (ist bei mir auch so)Privateer wrote:... was soll das denn?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Was ist denn da falsch??
kann sie nicht laden
MFG
Ketraar

-
vieleicht bist gerade nicht angemeldet
dan must du dich ein logen
dan must du dich ein logen
Wenn man Atheist ist, ist die Hölle eigentlich ganz nett. 
Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!

Besser kann man es nicht sagen.Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
-
hallo alle zusammen,
"louisGridleyWu"...ist mein Nick, also nicht wundern...aber "Michael Clausen" steckt hinter diesen Nick.
--------------------------------------------------
Ich möchte kurz einige vielleicht ebenso interessante Infos zum Besten geben wie im Interview:
1.
Ich habe Bernd vorgewarnt, das es zu kleinen und vielleicht ärgerlichen Fehlerhaftigkeiten kommen kann, da diese Datenmengen, die am Ende einen separaten Rechner hätten füllen können, einfach zu gewaltig waren - die Gefahr: man kann leicht den Überblick verlieren.
Dies ist mir leider passiert und ich danke "RAUBWANZE" (cooler Name
)
für seine Hinweise!!!
Karte 1 und auch Karte 2 sind aus einem Archiv-Ordner mit in das Paket gefallen, das ich Bernd zuschickte. Ich habe verschiedene Versionen von den Karten und diese beiden Karten sind nicht die Entgültigen....dafür muss ich mich dringends entschuldigen, da ich dachte, das ich am Ende alles richtig verpackt habe. (aber scheinbar doch nicht)
Ich werde die richtigen Morgen Bernd zuschicken, damit er sie im Download Bereich dann austauschen kann!
-----------------------------------------------------
2.
Die anfänglichen Karten, welche im Dina2 Format erstellt worden, hatte ich in 6 Monaten fertig gemacht. Es liegen also 8 überdimensionale Karten in dieser Größe vor, die leider nie vom schon genannten Publisher dann übernommen wurden.
Diese Karten haben aber keine RESSOURCEN-Tabellen und auch keine SCHIFFS-Tabellen, da es vom Platz her einfach nicht ging, weil nicht mehr lesbar.
Die jetzigen 33 KARTEN sind allesamt im Dina3 Format - wenn ich also "nur" einen A4 Drucker mein Eigen nennen kann, besteht ja die gewollte Möglichkeit, die Karten jeweils in 2 Teilen (je A4) auszudrucken und dann sauber zusammenzubringen.
Ich habe es selber zuvor ausprobiert und daher kann ich das sehr empfehlen!
Ich hätte keine andere Größe nehmen können. Dina 3 ist ein rechnerischer Kompromiss, der erst zu erkennen ist, wenn man die Sektorenanordnung anschaut, um ein Grundgerüst für die Rasteraufteilung zu erhalten
Bei A4 hätten es weit über 50 Karten werden müssen und irgendwo gibt es ja eine Grenze.
3.
Sämtliche Schiffe, Waffen und die wichtigsten Handelsprodukte und die damit verbundenen DATEN kommen noch im Laufe der weiteren Karten vor.
-------------------------------------------
So ...und jetzt muss ich noch mal nachschauen, ob nicht noch mehr "Fehlerchen" irgendwo zu finden sind, bevor ihr mich darauf aufmerksam macht...

"louisGridleyWu"...ist mein Nick, also nicht wundern...aber "Michael Clausen" steckt hinter diesen Nick.
--------------------------------------------------
Ich möchte kurz einige vielleicht ebenso interessante Infos zum Besten geben wie im Interview:
1.
Ich habe Bernd vorgewarnt, das es zu kleinen und vielleicht ärgerlichen Fehlerhaftigkeiten kommen kann, da diese Datenmengen, die am Ende einen separaten Rechner hätten füllen können, einfach zu gewaltig waren - die Gefahr: man kann leicht den Überblick verlieren.
Dies ist mir leider passiert und ich danke "RAUBWANZE" (cooler Name

für seine Hinweise!!!
Karte 1 und auch Karte 2 sind aus einem Archiv-Ordner mit in das Paket gefallen, das ich Bernd zuschickte. Ich habe verschiedene Versionen von den Karten und diese beiden Karten sind nicht die Entgültigen....dafür muss ich mich dringends entschuldigen, da ich dachte, das ich am Ende alles richtig verpackt habe. (aber scheinbar doch nicht)
Ich werde die richtigen Morgen Bernd zuschicken, damit er sie im Download Bereich dann austauschen kann!
-----------------------------------------------------
2.
Die anfänglichen Karten, welche im Dina2 Format erstellt worden, hatte ich in 6 Monaten fertig gemacht. Es liegen also 8 überdimensionale Karten in dieser Größe vor, die leider nie vom schon genannten Publisher dann übernommen wurden.
Diese Karten haben aber keine RESSOURCEN-Tabellen und auch keine SCHIFFS-Tabellen, da es vom Platz her einfach nicht ging, weil nicht mehr lesbar.
Die jetzigen 33 KARTEN sind allesamt im Dina3 Format - wenn ich also "nur" einen A4 Drucker mein Eigen nennen kann, besteht ja die gewollte Möglichkeit, die Karten jeweils in 2 Teilen (je A4) auszudrucken und dann sauber zusammenzubringen.
Ich habe es selber zuvor ausprobiert und daher kann ich das sehr empfehlen!
Ich hätte keine andere Größe nehmen können. Dina 3 ist ein rechnerischer Kompromiss, der erst zu erkennen ist, wenn man die Sektorenanordnung anschaut, um ein Grundgerüst für die Rasteraufteilung zu erhalten
Bei A4 hätten es weit über 50 Karten werden müssen und irgendwo gibt es ja eine Grenze.

3.
Sämtliche Schiffe, Waffen und die wichtigsten Handelsprodukte und die damit verbundenen DATEN kommen noch im Laufe der weiteren Karten vor.
-------------------------------------------
So ...und jetzt muss ich noch mal nachschauen, ob nicht noch mehr "Fehlerchen" irgendwo zu finden sind, bevor ihr mich darauf aufmerksam macht...

...x sei dank...
-
- EGOSOFT
-
-
Hallo zusammen!
Die Karten sind echt der Hammer! Die Details sind gwaltig.
Muss leider schon einen kleinen Bug melden:
Auf der zweiten Karte wird im Süden ein Verweiß zur Karte 6 gemacht. Nach meiner Meinung müsste das Karte 1 sein. Ebenso im Osten. Angegeben ist Karte 4. Ist warscheinlich Karte 3 oder Karte 5.
Trotzdem eine saubere Arbeit!
Auf der zweiten Karte wird im Süden ein Verweiß zur Karte 6 gemacht. Nach meiner Meinung müsste das Karte 1 sein. Ebenso im Osten. Angegeben ist Karte 4. Ist warscheinlich Karte 3 oder Karte 5.
-
Picco wrote:Hallo zusammen!
jepp....wie bereits oben erwähnt, habe ich Bernd die "richtigen" Endkarten Gestern und Heute inzwischen zukommen lassen, mit der Bitte, diese doch umgehend auszutauschen.
Ja, bei einer über 30 GB großen Ansammlung von Tausenden Daten habe ich, nur ungern zugegeben, gerade im letzten Stadium der Fertigstelllung
einiges sprichwörtlich "vertauscht"!!! (ächz)
...x sei dank...
-
-
-
- EGOSOFT
-
ups hab die story vor ewigkeiten nicht mehr gespielt
(spiel eigenlich nur noch storyloses spiel)
(spiel eigenlich nur noch storyloses spiel)

Besser kann man es nicht sagen.Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
-
-
-
- EGOSOFT
-
In meiner Collectors Edition ist keine karte dabei.Zeus13 wrote:In meiner Spielbox von X3 war die Startkarte dabei und ich bin kein Spanier sondern ein Schweizer.
So ein beschiss!
Back to Topic: Ich würde die Dateien dann schon eher im Photoshop (um die Ecke)
drucken.
Okay kostet zwar auch eine Menge,
66 Seiten zu drucken dürfte aber mit Sicherheit selbst meinen Geldbeutel sprengen,
müsste demnach 2 Mal Patrone wechseln.

Wenn einer alle Karten hat kann er mal zeigen wie die aneinander gereiht aussehen.
Das wäre dann mal eine ordentliche Galaxiekarte auf 8x6 Meter oder so.

-
also ich druke alles gleich in A3 und mach mir so ne mappe weil wen ich sie aneinander hänge hab ich ne neue tapete 

-