[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ypselon1103
x3tc

Post by Ypselon1103 »

Also nochmals für die nicht ganz so schnellen .. nachdem ich den Mod installiert habe, muss ich das Spiel neu mit Storyline beginnen ?

Also kann ich dann die normale Storyline neu durchspielen und wie beginnt dann die Extended Story ?`

Kann mir das mal jemand sagen ?
enenra
x4

Post by enenra »

Ypselon1103 wrote:Also nochmals für die nicht ganz so schnellen .. nachdem ich den Mod installiert habe, muss ich das Spiel neu mit Storyline beginnen ?

Also kann ich dann die normale Storyline neu durchspielen und wie beginnt dann die Extended Story ?`

Kann mir das mal jemand sagen ?
Du musst kein Storyspiel starten. Jeder andere Custom Start des XTendeds oder auch von Egosoft tuts genauso.
Final
x3

Post by Final »

thx @jey 16, hab nachgeschaut und nein, die xtend mod files sind im main ordner... allerdings die nebelex mod nicht... probiere es als zweiten fakemod mal aus.

gruß FinaL
Flish
x3

Post by Flish »

Hi, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab mal ein paar Fragen zur Mod,

1. Wenn Militärschiffe von einem Shivan Drachen angegriffen werden, wehren die sich nicht. Ist das normal :?: , auf diese Weise wurde ein Nemesis MkIII zerstört.

2. Wenn ich Terranerschiffe angreife und zerstöre (was ich noch nicht getan habe) hat das dann auswirkung auf meinen Rang bei den Argonen, denn in der TJobs laufen die terraner schiffe unter den Argonen (genau wie die Otas).

3.Wenn ich im AL-Menü 'Andere Gesellschaften' auf ja setzte, werden dann nur bestehende stationen umbenannt (was ich glaube) oder werden komplett neue zum Universum hinzugefügt?

4. Das AL-Plugin 'Fügt Terraner zum Sorylosen Spiel hinzu' funktioniert das immer? Ich habe ein neues Spiel mit Bescheidener Hänlder(oder so ähnlich) gestartet, funzt das also jetzt auch noch?

5. Was heißt Setzt SW auf Feste Position?

Schon mal danke für die Antorten im vorraus?
Flish

"Only Fools break safety Rules"
enenra
x4

Post by enenra »

Flish wrote:Hi, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab mal ein paar Fragen zur Mod,

1. Wenn Militärschiffe von einem Shivan Drachen angegriffen werden, wehren die sich nicht. Ist das normal :?: , auf diese Weise wurde ein Nemesis MkIII zerstört.
Nehmen wir einfach mal an, dass sie keine armen kleinen Tierchen abschiessen wollen. :3
Nein - Das kann man leider nicht ändern, es liegt an der Rassenzugehörigkeit der Tierchen. ;)

2. Wenn ich Terranerschiffe angreife und zerstöre (was ich noch nicht getan habe) hat das dann auswirkung auf meinen Rang bei den Argonen, denn in der TJobs laufen die terraner schiffe unter den Argonen (genau wie die Otas).
Nein, das sollte nicht geschehen. Die Terraner mögen zwar unter Argonen in den TJobs laufen, allerdings stellen sie im Spiel immer noch eine eigene Rasse dar. Bei Otas funktioniert es jedoch wie bei der TerraCorp. Es hat Auswirkungen.

3.Wenn ich im AL-Menü 'Andere Gesellschaften' auf ja setzte, werden dann nur bestehende stationen umbenannt (was ich glaube) oder werden komplett neue zum Universum hinzugefügt?
Das weiss ich nicht genau, ich nehme an beides. Vor Allem fliegen dann aber auch M7 mit den Namen der Coorporations sammt Begleitschutz herum.

4. Das AL-Plugin 'Fügt Terraner zum Sorylosen Spiel hinzu' funktioniert das immer? Ich habe ein neues Spiel mit Bescheidener Hänlder(oder so ähnlich) gestartet, funzt das also jetzt auch noch?
Nein. Bei jedem neuen Spiel musst du das AL-PlugIn Menü neu einstellen.

5. Was heißt Setzt SW auf Feste Position?
Auch hier bin ich mir nicht so sicher. Ich nehme an, dass es die Schiffswerften leicht verschiebt da sie mit ihren neuen Modellen nun an den alten Standorten zum Teil Probleme mit dem Anflugwinkel hatten.

Flish
x3

Post by Flish »

DSE [ITF] wrote:
Flish wrote: 4. Das AL-Plugin 'Fügt Terraner zum Sorylosen Spiel hinzu' funktioniert das immer? Ich habe ein neues Spiel mit Bescheidener Hänlder(oder so ähnlich) gestartet, funzt das also jetzt auch noch?
Nein. Bei jedem neuen Spiel musst du das AL-PlugIn Menü neu einstellen.Ich hab ja ein neues spiel gestartet, jedoch erst später das AL gestartet, es dürfte doch egal wann man die AL's startet, dafür gibts doch JA/NEIN.

Flish

"Only Fools break safety Rules"
enenra
x4

Post by enenra »

Ja, es ist egal wann du die AL-PlugIn Optionen veränderst.
Ypselon1103
x3tc

Post by Ypselon1103 »

Aber das mit dem Storyspiel geht auch ? Weil wenn würde ich gerne nochmals starten .. schliesslich bekommt man im Laufe der Hauptstory ja auch nette Sachen :)

Nur wie beginnt dann der Mod ? Weil irgendwo müssen sich die Sektoren ja angliedern oder ?
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Spiel auch grad den XTM mit Story. Also es geht. Bin allerdings noch nicht allzu weit gekommen, da gerade er neugestartet. Der Mod beginnt ganz normal mit der Egosoft Story. Die neuen Sektoren sind dann schon da.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Chaber
x4

Post by Chaber »

bei den terraner zuschalten würde ich warten bis mein Argonenrang hoch genug ist, dein Terrarang ist der den du bei den argonen hast wenn die Terraner zugeschaltet werden, danach musst du beide ränge unabhänig voneinander hochleveln :D

zu den Schiffswerften auf feste Position:
die zusätzlichen schiffswerften (die Piratenwerft, der freie schrotthändler der die alten M6 verscherbelt) werden dann nicht zufällig in der Karte verteilt sondern in feste sektoren, sollte man machen da man später zu solch eienr station muss die sonnst laut Missionstext in sektor "null" zu finden ist.. :o
Final
x3

Post by Final »

Wollte nur anmerken, dass die Verschiebung von Mods in das Hauptverzeichnis + unbennenung (natürlich) einen Performanceschub gegeben hat.

Allerdings ruckelts immer noch :P
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Hallo zusammen,

der XTM hat doch eine eigene Story, wann beginnt die denn? funktioniert die auch wenn man die orginal Story nicht spielen will?

Danke schon mal im voraus

MfG Schorsch
Adlantis
x4

Post by Adlantis »

schorsch-1983 wrote:Hallo zusammen,

der XTM hat doch eine eigene Story, wann beginnt die denn? funktioniert die auch wenn man die orginal Story nicht spielen will?

Danke schon mal im voraus

MfG Schorsch
Ja es funktioniert auch ohne die ES Story.
Spoiler
Show
Schau am BBS nach einer Nachricht von einem Teladi der ein hochentwickeltes Schiff gefunden hat
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!
Hasamoto
x3

Post by Hasamoto »

ok leute ich gebe zu das ich absulut keine arnung von Mods habe
um ganz erlich zu sein ist das der erste mod denn ich jemals installiere

aber auch nur aus dem einfachen grund da ich finde das wenn sich schon leute so viel mühe mit neuen schiffe und ausrüstung machen, sie auch verdinnen das man sich das ansieht

aber da ich wie schon gesagt total keine arnung habe was ich da tun soll würde mir erstmal eine genaure installaionsanweisung weiterhelfen

was soll ich wo hinpacken ??? und bitte auf deutsch ich kann nähmlich kein english ( nie gelernt )
Chaber
x4

Post by Chaber »

pretorian
x3tc

Mod und Performance

Post by pretorian »

zu allererst mal:
der mod is absolut spitze! ich liebe das teil.

vor allem weil sich die performance auf meinem PC enorm verbessert hat. konnte ich früher kaum durch den sektor erzgürtel fliegen, so kann ich dort nun sogar gegen 8 piraten gleichzeitig kämpfen und die ruckelei ist nicht annähernd so dramatisch wie früher bei einem normalen flug.

und das obwohl nun hübschere raketenspuren zu sehen sind, antriebseffekt und und und...

XTended RULEZ!!
reich ist wer viel hat, reicher wer nichts braucht und am reichsten wer etwas geben kann...
Ottitz
x3tc

Post by Ottitz »

OK, das mit dem X3->X3 Converter habe ich gerafft.
Klappte wunnebar, nur eine Kristallfabrik hat es zerrupft.
Klar, die Komlexe sind in einzelne Fabriken zerfallen und müssen wieder zusammengebastelt werden.

Das mein Hauptquatier nun in einem geschenkten Mammut schlummert, habe ich gerade gelesen.

Nun aber zu meinen Probs.:
Als bankrotter Attentäter ist es zwar einfach, sich per Script wieder Ansehen zu verschaffen, aber die ganzen NPC-Schiffe bleiben erstmal feindlich, ich könnte zwar jedes einzelne mit "war nicht so gemeint" anfunken, aber das wäre doch lästig.
1. Hat jemand eine Idee, wie das einfacher zu bewerkstelligen wäre?
2. Wie stelle ich das mit den Piraten an? (ich hatte sie schon fast alle blau (freundlich blau, nicht vollgesoffen!) im alten Spielstand)
3. Wie komme ich wieder zu meinen Blaupausen? (Hyperion ist gerade zerlegt worden, klar, erst mal eine bauen, dann zu XTM wechseln und wieder zerlegen, aber das dauert 2 Tage)
Saarländer, es kann nur einen geben!
... und immer feste druff :lol:

Ottitz
Axel4334
x3

Neue Schiffe bei dem xtended

Post by Axel4334 »

Hallo ich wolte mal fragen wo man die schiffe kaufen kann im xtended mod.

weiß es jemand?

mfg Axel4334

**merged** - Bitte Posts zu Scripts oder Mods im entsprechenden Thema posten. Dazu ist es doch da. :sceptic: - STL
Solltest du einmal nicht wissen, wo denn ein neuer Post von dir nun abgeblieben ist, kannst du in deinem Profil -> Alle Beiträge ... anzeigen deinen letzten Beitrag wiederfinden.
CG407

Post by CG407 »

ich würde mal sagen in den Werften
Axel4334
x3

Post by Axel4334 »

großes kino sind das die ganz normalen werften oder giebt es da andere? wen ja wo?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”