Hi!
Man ich bin so happy! Ich habe gerade das LBA eingeschaltet (damit kann man die Größe einer Partition [137GB]) überschreiten! Jetzt ist meien verschwundene Recover Partition wieder da und Partition Magic zeigt alles korrekt an. @angel_tyrael heißt das, dass meine Partitionstabelle wieder funzt? Ich hab ehrlich gesagt keine große Lust windows neu zu installieren. Kann ich mir diese Tabelle irgendwo anschauen um zu sehen ob die richtig funktioniert?
Partitionen vergrößern/verkleinern
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Gut und wo kann ich das Proggi nun her nehmen? 

www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
-
Hm, kannst du mir erklären warum Partritionen das System ausbremsen?X² -=TxD=- wrote:Partitionen bremsen aber das Betriebssystem aus.
hab gelesen das einer 6 Partitionen hat...hehe, Datensicherheit sind bei Partitionen gleich 0,000000000000000000 %. Wenn nur ne Partition was abkriegt, ok. Wenn aber die Platte hopps geht ist alles weg.
Eine 160 GB Platte ist gut, die sollte dann aber nur bis 50 % belegt sein und ständig defragmentiert werden damit die Performance auch hoch bleibt ( das gilt aber auch für 40/80/120+ GB Platten ).
Das beste Defragmentierungstool das ich kenne und auch installiert hab, ist das von Symantec ( Norton Speed Disk für Win2000/XP ), kann ich nur weiterempfehlen.
Bis dann
Das PIC nur mit Ordnerstrukturen klarkommt kann ich verstehen, mit ner vernünftigen Ordnung ist das ja kein Problem.
Ich bevorzuge es aber zumindest zwei Partitionen zu haben. Ok gegen nen HDD-crash hilft das nix aber zumindest für eine problemloserer System erneuerung
C: System
D: Programme
E: Spiele
F: Capturing
G: Daten ( eigene Dateien - Mails - Adressbuch - Anwenderdaten - Projektdatenbank meines CAD...)
H: Musik
Die unterteilung von Spielen, musik und Programmen mag auf faulheit zurückzuführen sein, das meine Daten in einer eigenen Partition liegen find ich haber schon einfacher - zumindes für die Datensicherung ich sichere eigentlich immer nur G:/ auf ne DVD und prima ist.
Alles andere ist ersetztbar.
(die Musik hab ich ja eh auf CDs)

Wäre "Daten" ein Ordner wäre die Sicherung natürlich genauso problemlos...
Ist also alles ansichtssache.
Aber warum bremsen Partitionen nun das System aus?
greetz
hamster
-
1. mit jeder Partition verlierst du technisch etwas Kapazität auf der Festplatte
2. mit jeder Partition verlierst du Zugriffsgeschwindigkeit auf der Festplatte, weil die Partitionstabellen am Anfang der Platte liegen, die Daten aber aufgeteilt werden, wodurch die Platte häufig zwischen Start und Mitte/Ende hin- und herspringen muß
3. mit jeder Paritition verlierst du psychologisch 5-10% Gesamtkapazität, weil niemand eine Platte bis auf's letzte Mega-Byte vollschreibt
4. mit jeder Partition verschenkt Windows Unmengen an Platz für Swappen und Indizierung
5. jede Partition kostet Windows zusätzlichen Aufwand an Speicher, Rechenzeit und Plattenplatz für die Verwaltung
Fazit: effektiv kostet jede Zusätzliche Partition 5-10% Kapazität, bremst das System etwas und bläht die Windows-Systemverwaltung unnötig auf.
Besser: 1 Partition von 2-4 Gig für das System und 1 mit dem Rest für alles andere, wenn man unbedingt Partitionieren will
Optimal: 1 Partition von komplett - 1-2 Gig für alles und 1 Partition von den restlichen 1-2 Gig zum Swappen ( frei nach Linux
)
Nur meine Meinung und nicht als Gesetz gedacht. Wer gerne Partitioniert und sich freut, wenn er viele Laufwerke im Explorer hat, kann das natürlich gerne tun, bleibt jedem selbst überlassen
2. mit jeder Partition verlierst du Zugriffsgeschwindigkeit auf der Festplatte, weil die Partitionstabellen am Anfang der Platte liegen, die Daten aber aufgeteilt werden, wodurch die Platte häufig zwischen Start und Mitte/Ende hin- und herspringen muß
3. mit jeder Paritition verlierst du psychologisch 5-10% Gesamtkapazität, weil niemand eine Platte bis auf's letzte Mega-Byte vollschreibt
4. mit jeder Partition verschenkt Windows Unmengen an Platz für Swappen und Indizierung
5. jede Partition kostet Windows zusätzlichen Aufwand an Speicher, Rechenzeit und Plattenplatz für die Verwaltung
Fazit: effektiv kostet jede Zusätzliche Partition 5-10% Kapazität, bremst das System etwas und bläht die Windows-Systemverwaltung unnötig auf.
Besser: 1 Partition von 2-4 Gig für das System und 1 mit dem Rest für alles andere, wenn man unbedingt Partitionieren will
Optimal: 1 Partition von komplett - 1-2 Gig für alles und 1 Partition von den restlichen 1-2 Gig zum Swappen ( frei nach Linux

Nur meine Meinung und nicht als Gesetz gedacht. Wer gerne Partitioniert und sich freut, wenn er viele Laufwerke im Explorer hat, kann das natürlich gerne tun, bleibt jedem selbst überlassen

Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker
- R.Feynman, Physiker