[Schiffe][UPDATE 13.06.07]XT-Schiffe und andere für X³
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hmm....
Mit scrips kenne ich mich ehrlich gesagt kaum aus. Ich weiss zwar wie man Schiffe scriptet und waren, aber ansonsten hab ich kaum Script-erfahrung. Wenn es solche scrips irgendwo gibt kannst du sie mir ja mal senden und ich stelle sie dann auf die Seite.
Den Namen Avalon habe ich deshalb ausgewählt, weil die Terranerschiffe ihre Namen der Nordischen Mythologie und die Argon-Schiffe von der Griechischen Mythologie haben. Da das Schiff aber ein Gemeinschaftsprojekt ist wollte ich eben was neutrales.
Der Avalon ist ausserdem fast fertig und wird mit ein bisschen Glück heute Abend noch online gehen.
MfG,
Admiral Dominik
Mit scrips kenne ich mich ehrlich gesagt kaum aus. Ich weiss zwar wie man Schiffe scriptet und waren, aber ansonsten hab ich kaum Script-erfahrung. Wenn es solche scrips irgendwo gibt kannst du sie mir ja mal senden und ich stelle sie dann auf die Seite.
Den Namen Avalon habe ich deshalb ausgewählt, weil die Terranerschiffe ihre Namen der Nordischen Mythologie und die Argon-Schiffe von der Griechischen Mythologie haben. Da das Schiff aber ein Gemeinschaftsprojekt ist wollte ich eben was neutrales.
Der Avalon ist ausserdem fast fertig und wird mit ein bisschen Glück heute Abend noch online gehen.
MfG,
Admiral Dominik
-
Soeben wurde der Avalon fertiggestellt! Infos und Bilder gibts auf http://www.x3-starships.de.vu
MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-
macht lust auf mehr ... die Schiffswerft bietet zurzeit leider noch keine Capitals an .... wie wärs den mal damit ???
Die Avalon ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut ^^ gefällt mir ...
sag mal was ich alles für tools für gmax brauch um vorhandene schiffe zu bearbeiten und um teile os einzüfgen wie du das da gemacht hast ^^ .... vll könt ich dir dan mal nebenbei zur seite stehen ... ^^ musst mir nur erklären wie du das machst ^^
Die Avalon ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut ^^ gefällt mir ...
sag mal was ich alles für tools für gmax brauch um vorhandene schiffe zu bearbeiten und um teile os einzüfgen wie du das da gemacht hast ^^ .... vll könt ich dir dan mal nebenbei zur seite stehen ... ^^ musst mir nur erklären wie du das machst ^^
-
Ich sch...... mich an. Admiral Dominic du hast meine Gedanken gelesen. Die ganze Zeit hab ich mir schon ein M7 im Terraner Style als XSP gewünscht.
Und du hast es wahr gemacht..........
Das Teil sieht Hammermässigsuperaffengeil aus. Ihr müsst unbedingt noch mehr Schiffe machen!!!!!!!!!!!!
Wenn die alle so toll werden wie eure bisherigen dann......dann.....Heul ich wirklich los.....(vor Glück
).
mfg Lorean

Und du hast es wahr gemacht..........

Das Teil sieht Hammermässigsuperaffengeil aus. Ihr müsst unbedingt noch mehr Schiffe machen!!!!!!!!!!!!
Wenn die alle so toll werden wie eure bisherigen dann......dann.....Heul ich wirklich los.....(vor Glück

mfg Lorean
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!
-
Ich muss sagen wow. Die Avalon finde ich klasse. Du triffst mein designgeschmack. und der name ist auch gut. ich frage mich nur wieso ich mit m3/m3+ (habe es nur mit der eclipse getestet) nicht andocken kann ? das fehlt noch. ansonsten Top Schiff.
nur weiter. auf deine M1/M2/TL Schiffe bin ich dann mal gespannt
Greetings GP
nur weiter. auf deine M1/M2/TL Schiffe bin ich dann mal gespannt
Greetings GP
-

Hey Admiral Dominic, würde s dich stören wenn ich zu deinen Schiffen nen kleinen Film machen würde. Den könnte man ja auf deine Page stellen um deine Schiffe mal in Aktion zu sehen....

Denk halt mal drüber nach

Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!
-
Die Avalon is supi thx
aba kannst du vil noch die normalen Teraner modifiziern (z.b. Odien mit Hangar)
auch schon ma thx im voraus
Was die Argonisch-Teranische Schiffswerft wo als nächstes Veröffentlicht *freu*
mfg: Pütti
aba kannst du vil noch die normalen Teraner modifiziern (z.b. Odien mit Hangar)
auch schon ma thx im voraus
Was die Argonisch-Teranische Schiffswerft wo als nächstes Veröffentlicht *freu*

mfg: Pütti
***modified*** und stolz drauf!
Systemanalyse:.......Xenon L
Antrieb:...................OK
Waffen:...................OK
SuseLinux 40.0:........OK (da hat sich seit Reunion was getan)
Ich hab es immer gewusst die Tux wollen uns alle Umbringen
Systemanalyse:.......Xenon L
Antrieb:...................OK
Waffen:...................OK
SuseLinux 40.0:........OK (da hat sich seit Reunion was getan)
Ich hab es immer gewusst die Tux wollen uns alle Umbringen
-
Mit Gmax kenne ich mich nicht so gut aus weil ich nur mit 3ds Max 5 arbeite. Gmax wird aber genauso zu handhaben sein. Auf Doubleshadows Seite( http://www.doubleshadow.wz.cz/ ) kannst du dir DBOX2 für Gmax runterladen. Dann brauchst du noch den X2 bod-compiler den du dort ebenfalls herunterladen kannst(wird benötigt um .bob-dateien zu entpacken). AUsserdem benötigst du den X2-Archiver um .pbb-Dateien zu entpacken und den X2-Patch um gepackte .bob´s zu .pck´s zu packen welche dann in .pbb umbenannt werden. Das bekommst du ebenfalls alles auf der seite.Jey 16 wrote:sag mal was ich alles für tools für gmax brauch um vorhandene schiffe zu bearbeiten und um teile os einzüfgen wie du das da gemacht hast ^^ .... vll könt ich dir dan mal nebenbei zur seite stehen ... ^^ musst mir nur erklären wie du das machst ^^
Ich weiss das sich das nach sehr viel anhört, aber das ist es nicht. Ich liste es hier nochmal in kurzform auf:
1. X2-Archiver zum entpacken der Kataloge und von .pbb-dateien zu .bob´s; .pbd-dateien werden zu .bod dateien.
2. X2 Bod-Compiler zum umwandeln von .bob-dateien in .bod´s.
3.Gmax+DBOX2 zum bearbeiten der Modelle und anschließend exportieren.
4.(Dieser Schritt wird nur benötigt wenn DBOX2 die texturangaben verhunzt) Einen texteditor zum umschreiben der Materialangaben.
5. Bod-Compiler zum konvertieren der Datei zu .bob
6.(Final, wenn alles richtig eingestellt ist und alle Bugs weg sind) X2-Patch zum packen der .bod-datei zu .pck welche dann zu .pbb umbenannt wird.
Das war es mal zu den Modellen.
Anschließend benötigst du den X3-Editor für TShips und TCockpits-Einträge.
Wenn ALLES fertig ist packst du am besten alles (Modell, types-dateien und texturen wenn vorhanden) zu einem Archiv zusammen. Anschließend brauchst du noch den Ship installer und führst die Ship-Creator.exe, gehst auf ship import wizard und wählst den Mod aus. Dann gehst du auf den Tships-eintrag deines Schiffs, wählst die restlichen dateien aus die nicht schon automatisch ausgewählt wurden und speicherst dann ab.
Wie du siehst gehört ziemlich viel dazu. Desweiteren solltest du auch ein bisschen mit 3d-Modelling vertraut sein, sonst kommt nicht sehr viel gutes dabei raus(zumindest am Anfang).
@Lorean: Klar kannst du einen film darüber drehen. Mir fehlt für sowas zum einen die Software und zum anderen die Zeit. Wenn du fertig bist stelle ich es dann auf die homepage.
@GehirnPfirsich: welchen Body brauche ich für dein Andock-Punkt? Ich kann das einbauen wenn du mir den gibst.
MfG,
Admiral Dominik
-
Diesen Punkt kann man sich sparen, wenn man den Mod-Manager nutzt. (Der wäre dann auch für Punkt 1 zu verwenden)Admiral Dominik wrote:[...]
6.(Final, wenn alles richtig eingestellt ist und alle Bugs weg sind) X2-Patch zum packen der .bod-datei zu .pck welche dann zu .pbb umbenannt wird.
[...]
-
ACHTUNG ACHTUNG
Ab Mitternacht ist der neue Trailer der agonisch-terranschen Schiffswerft erhältlich.....ich werde ihn in diesem Thread posten......also freut euch drauf
mfg lorean

Ab Mitternacht ist der neue Trailer der agonisch-terranschen Schiffswerft erhältlich.....ich werde ihn in diesem Thread posten......also freut euch drauf

mfg lorean
-
Vergiss dabei nicht: Das HUD auszuschalten
Soooooo jetzt bin ich wieder bei meinem alt bekannten Freund namens DBOX2 angekommen .... der sich irgendwie bei mir nie richtig instalieren lässt obwohl ich alle Pfade richtig gelegt hab ....
^^
Möglicherweise könnte man das ja alles in eine MOD binden die dan auch eine neue Schiffswerft irgendwo einbindet

Soooooo jetzt bin ich wieder bei meinem alt bekannten Freund namens DBOX2 angekommen .... der sich irgendwie bei mir nie richtig instalieren lässt obwohl ich alle Pfade richtig gelegt hab ....
^^
Möglicherweise könnte man das ja alles in eine MOD binden die dan auch eine neue Schiffswerft irgendwo einbindet

-
P-PRODUCTIONS, DIE ASGARD PR ABTEILUNG UND DIE ARGONISCH-TERRANISCHE SCHIFFSWERFT
PRÄSENTIEREN:
Den neuen Trailer:
http://uploaded.to/?id=2qlwal
Werfen sie einen Blick auf die drei Herausragendsten Schiffe die sie je gesehen haben
!
Viel Spass
mfg Lorean
PRÄSENTIEREN:
Den neuen Trailer:
http://uploaded.to/?id=2qlwal
Werfen sie einen Blick auf die drei Herausragendsten Schiffe die sie je gesehen haben

Viel Spass

mfg Lorean
-
-
Das Video ist gut geworden! Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
1. Mein Name wird mir K geschrieben! Wenn du kannst änder das bitte mal, denn ich hasse es wenn mein Name für irgendetwas benutzt wird und dann auch noch falsch geschrieben wird.
2. Du Wolltest die Schiffe doch in Aktion zeigen. Ich habe eigentlich eher gedacht das du die Schiffe im Kampf zeigst. Ansehen kann man die sich ja eigentlich auf den Bildern. Ausserdem hast du die Piraten-Elite und die Argon-Transporter vergessen.
MfG,
Admiral Dominik
1. Mein Name wird mir K geschrieben! Wenn du kannst änder das bitte mal, denn ich hasse es wenn mein Name für irgendetwas benutzt wird und dann auch noch falsch geschrieben wird.
2. Du Wolltest die Schiffe doch in Aktion zeigen. Ich habe eigentlich eher gedacht das du die Schiffe im Kampf zeigst. Ansehen kann man die sich ja eigentlich auf den Bildern. Ausserdem hast du die Piraten-Elite und die Argon-Transporter vergessen.
MfG,
Admiral Dominik
-
Das mit dem Namen wird noch geändert......SORRY
Mit diesem Trailer wollte ich nur mal ausprobieren wie die Shiffe in einem Video mit einer relativ schlechten Auflösung wirken. Zweiter Trailer folgt.........in dem werden dann alle vorkommen
mfg Lorean

Mit diesem Trailer wollte ich nur mal ausprobieren wie die Shiffe in einem Video mit einer relativ schlechten Auflösung wirken. Zweiter Trailer folgt.........in dem werden dann alle vorkommen

mfg Lorean
-
Ich habe Gerade das nächste Schiff online gestellt. Es ist ein Schlachtschiff der M1-Klasse und wurde der Argon 1 Aus X-BTF nachempfunden. Es hat zwei Hangars(wobei einer nicht funktioniert, weshalb ich mal frage ob mir jemand der sich damit auskennt sagen könnte wie man beide nutzbar macht.) und 6 Startrampen und kann ausserdem noch ganze 100 Jäger transportieren.
Ach ja: Welchen Body muss ich jetzt für den Andockpunkt bei der Avalon nutzen? Wenn mir jemand das Sagen könnte würde ich es einbauen und ihr könnt mit euren Jägern daran andocken.
Bilder, den Download und weitere Infos zur Gigantis gibt es auf der Homepage.
MfG,
Admiral Dominik
Ach ja: Welchen Body muss ich jetzt für den Andockpunkt bei der Avalon nutzen? Wenn mir jemand das Sagen könnte würde ich es einbauen und ihr könnt mit euren Jägern daran andocken.
Bilder, den Download und weitere Infos zur Gigantis gibt es auf der Homepage.
MfG,
Admiral Dominik
-
Öhm...
Langsam machst du mir Angst. Schaust du in meinen Kopf um dir die Designvorschläge zu holen ?
Wieder zu 100% Mein Geschmack. (und stell dir vor das sage ich nich nur so sondern mein das auch tatsächlich auch so)
Nur weiter..
Greetings GP
Edit: Das design ist zwar an der alten argon 1 angelehnt.. die kann aber um weiten nicht mithalten. ich fand die sogar ziemlich hässlich. aber dein Schiff
^^ 
Langsam machst du mir Angst. Schaust du in meinen Kopf um dir die Designvorschläge zu holen ?

Wieder zu 100% Mein Geschmack. (und stell dir vor das sage ich nich nur so sondern mein das auch tatsächlich auch so)

Nur weiter..
Greetings GP
Edit: Das design ist zwar an der alten argon 1 angelehnt.. die kann aber um weiten nicht mithalten. ich fand die sogar ziemlich hässlich. aber dein Schiff