Uni Händler und HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

wyvern11
x3

Post by wyvern11 »

habe ich auch vereinzelt, die sitzen da so rum, tun so als ob sie einfach alpha-pulsstrahler verkaufen wollen - wahrscheinlich wollen die auch mal einen kaffee trinken :D .

von zeit zu zeit kommt mein hausmeister und setzt die wieder vor die tür
ich würde mal gucken, was die an waren anbieten wollten, das haben sie meist noch an bord - dann den preis unattraktiv machen. es gibt aber auch einen langen thread zu Mk3 und HQ - den solltest du mal 1 bis 3 tage zurück suchen

man kann da auch mit "andere völker kaufen lassen" was drehen - ich hab die details vergessen. bei mir ist das so vereinzelt das ich da dran nichts tue.
Redest du noch - oder denkst du schon ?
nem
x3tc

Post by nem »

Hmm ihr beschwert euch alle das eure Unis das HQ mit Waffen zuladen...meine machen das garnicht :(

Hab nun seitem 2.0er Patch gut 10 Tage ingame gespielt und naja...nur einmal kam einer meiner Unis an und hat mir 27 Beta ISE geliefert.

Mag evtl dranliegen das ich "nur" 7 Unis besitze :)
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Lucike wrote:
bacco wrote:^vielleicht schafft der es ja mal wieder signiert ins BP. Vielleich ist es auch ein gutes Zeichen das das BP 3.1.05 länger auf sich warten lässt...
Das testet ja keiner. Also bleibt es leider in der Schublade.

Gruß
Lucike
Das hier angesprochene script ist doch vor einiger zeit aus dem bp raus genommen worde, weil es noch nicht fertig ist. seid dem läst es sich doch auch nicht mehr fürs bp teste, bis es fertig ist. Wenn es denn wieder zum BP dazustößt, wird es mit sicherheit auch getestet werden.
zur aktuellen version könnte ich nur alles ok sagen, da es bei mir fehlerfrei läuft.
bacco
x3

Post by bacco »

@beatniquer: Dann hast Du bestimmt kein Geld auf dem HQ-Konto? Stell mal die Preise für jede eingelagerte Ware auf 1 Cr. unter Durchschnitt, dann sollten sie wieder abhauen. Oder gib Geld aufs HQ damit es Deinen Unis die Ware abkaufen kann, wenn Du das willst. Schau Dir einfach die Fracht der Unis an und entscheide dann je Ware was Du brauchst.

Handel mit Völkern auf Nein.

Die Unis scheinen sich meist so zu verhalten, das sie bei Durchschnittspreisen ans HQ verkaufen, knapp darunter nicht damit handeln (evtl. doch wenn die Gewinnspanne die "optimalste" im Bereich des UH ist, deswegen nur -1 cr.), und "Müll" wie Auroras und Feuerfalter etc. setze ich auf Minimum, dann holen die Unis die hin und wieder ab um sie zu verticken.

@nem: die lagern nur Ware ein wenn Du die Ware schonmal im HQ hattest, oder sie manuell zum Sortiment hinzufügst. Und eben Geld im HQ hast und die Preise Durchschnitt oder höher sind.
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -
beatniquer
x3

Post by beatniquer »

bacco wrote:@beatniquer: Dann hast Du bestimmt kein Geld auf dem HQ-Konto? Stell mal die Preise für jede eingelagerte Ware auf 1 Cr. unter Durchschnitt, dann sollten sie wieder abhauen. Oder gib Geld aufs HQ damit es Deinen Unis die Ware abkaufen kann, wenn Du das willst. Schau Dir einfach die Fracht der Unis an und entscheide dann je Ware was Du brauchst.

Handel mit Völkern auf Nein.

Die Unis scheinen sich meist so zu verhalten, das sie bei Durchschnittspreisen ans HQ verkaufen, knapp darunter nicht damit handeln (evtl. doch wenn die Gewinnspanne die "optimalste" im Bereich des UH ist, deswegen nur -1 cr.), und "Müll" wie Auroras und Feuerfalter etc. setze ich auf Minimum, dann holen die Unis die hin und wieder ab um sie zu verticken.
Das hat geklappt, danke :wink: Ich hatte einige Energiezellen dort gebunkert, als Tankstelle für mein' TL. Plötzlich liegen da mehr EZ rum als erwartet :D
naja aber wie du gesagt hast, nach unten stellen und das klappt. Keiner meiner MK3 ist noch in der nähe...
[ external image ]
Дискомалярия!
nem
x3tc

Post by nem »

Ja ich hab ja die Waren die ich will hinzugefügt und alle Preise auf Durchschnitt gelassen, naja egal :-)
DraAzon

Post by DraAzon »

Hallo,

also an der Unterstützung von MK3 und HV in Verbindung mit dem HQ muss eindeutig noch gearbeitet werden. Sollte ein Tester benötigt werden, so melde ich mich jetzt schon mal freiwillig... nicht das es wieder zuwenige gibt.

mfg
DA
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Hallo DraAzon,eine Seite weiter vorn steht Folgendes:
Lucike wrote:@bacco

Sticky? Hatten wir schon. Die Teilnahme war und ist erbärmlich. Man kann es leider nicht schöner sagen.

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=136914

Gruß
Lucike
Wenn mein System wieder stabil läuft so das ich klare Aussagen machen kann dann beteilige ich mich auch. :D
(Oder bis dahin ist das neue Boni schon hausen :oops: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Uli-Ro
x3

Post by Uli-Ro »

...so in etwa läuft es auch bei meinen 3 Sektorhändlern in Blauer Rüssel. Alle 3 haben KEINE HQ-Zuweisung... dennoch, wenn nichts mehr geht und der Sektor ist "abgearbeitet", sind alle wieder in meinem XL-SKW vereint ^^. Ich brauche sie nie suchen, sie sind IMMER dort :o

Das HQ ist in Dannas Chance...

LG Uli Ro

Return to “X Trilogie Universum”