Die Pilotennamen sind nun wieder richtige Namen und mein TS kümmert sich auch schön um die Produkte für den Schiffsbau.
Besten Dank, nun kann ich endlich selber welche bauen

Ein paar Dinge sind mir noch aufgefallen, die dich eventuell interessieren könnten.
- Mein TS hat sich für die HS um EZ gekümmert. Das Lager war etwa halb voll. Er hat also dann in den "Handels Modus" geschaltet, ist nach Akeelas geflogen und hat EZ gekauft. Danach ist er nach Ianamus Zura um sie zu verkaufen. Dort hat er dann alle EZ Verkauft, hatte also keine mehr um zurück zur Basis zu springen und flog somit den Weg.
Das halte ich für etwas ungünstig, ich denke er sollte sich ein paar aufsparen und weiterhin den Sprungantrieb nutzen.
Später bin ich dann noch auf die Sache mit der Handelscomputer-Erweiterung gestoßen.
Auch seine Bindung zur Heimatbasis löst sich: Auf den Handelsflügen dockt er im Normalfall immer noch einmal an seine Heimat-Handelsstation an, doch mit dieser Erweiterung erkennt das Schiff, dass das eigentlich Blödsinn ist, und lässt es sein.
Ich hatte da leider zu früh abgebrochen, aber wenn ich das richtig verstehe, wäre er gar nicht zur HS geflogen, da dort nichts zu tun war. Er wäre demnach wohl wieder nach Akeelas, und zwar zu Fuß.
Ansonsten find ich das mit dem Handel super.
- TS kauft für HQ ISE und gibt dabei alles Geld aus. Er fliegt aber nicht zurück zum HQ um abzuladen, sondern bleibt in der ISE Schmiede, entweder bis der Befehl erneuert wird, oder das HQ neues Geld bekommt.
- HQ mit 9 Sprungweite. Ich sag dem TS, kümmer dich um ISEs. Er machte nichts. Ich habe dann die Sprungweite auf 4 gestellt und er ist losgeflogen. Neu geladen, 9 nix, 4 los. Neu geladen, 9 nix, auf 8 gestellt, er ist wieder abgeflogen. Irgendwie mochte er bei bei 9 nicht. Die ISEs hat er übrigens jedes mal bei der gleichen Station in Glücksplaneten gekauft, also er weiß schon wo er sie findet

Sollte er aber Waren für den Schiffsbau kaufen, hatte er mit 9 keine Probleme.
Und dann habe ich noch eine Frage. Das Digitale Sichtverbesserungssystem sorgt ja bei AD dafür, daß dessen Waren nicht verkauft werden. Wie ist es mit Waren vom HQ? Also nicht sie Schiffsbaudinge, sondern die übrigen.
[edit]Hat sich erledigt. Dockwaremanager oder 2500. Bin wohl etwas unaufmerksam dieser Tage[/edit]
So, gute Nacht aber nun

Cya,
-Ret