[Script]SNM - Ship/Station Names Managment {V3}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Gibts eigentlicih nen Mod der die Hud- und die Farb Mod zusammenschließt?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Das ist keine mod sondern nen Script :roll: ;)

du kannst beides zusammen problemlos verwenden, bei diesem Scipt einfach den Inhalt des Archivs ins Spielverzeichnis kopieren und bie HUD-Mod in den mods-ordner (hab vergessen, die Verzeichnisstruktur im Archiv anzulegen...), dann als mod vor Spielstart die HUD-mod auswählen und anschliessend im Spiel den ScriptEditor aktivieren, damit das Script gestartent wird ;) (oder man verwendet die möglichkeit, die Lucike hier öfters gepostet hat... ;))
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

UPDATE:
ich hab die Sprachdatei etwas erweitert, weil ich im Forum gelesen habe, dass es einigen zu umständlich ist, immer dieselben Texte einzugeben...

Hie die Beschreibung ausdem 1. Post:

###NEU#NEU#NEU#NEU#NEU#NEU#NEU#NEU#NEU###

Individuelle abkürzungen erstellen:
Um euch dies zu erleichtern habe ich die Sprachdatei etwas erweitert ;)

es wurden 200 Einträge gemacht (2x100; 100x Abkürzungen und 100x Ausgeschriebenes), die ihr nach euren wünschen verwenden könnt...

Um eine eigene Abkürzung zu definieren geht ins X3-Verzeichnis in den Ordner "t" und öffnet dort die Datei 498648.xml mit einem rechtsklick darauf und bearbeiten.

für den ausgeschriebenen text sucht nach "UserDefinied#<Zahl des Slots>" und ersetzt diesen durch euren gewünschten Text.
Die zugehörige Abkürzung (die ihr für die ausgeschriebene form eingeben müsst) findet ihr unter "/UD#<Zahl des Slots>" (ebenfalls ersetzen...)
ersetzt NICHT das "<t id="###">" davor und das "</t>" dahinter, sonst wird das ganze nicht funktionieren...

###NEU#NEU#NEU#NEU#NEU#NEU#NEU#NEU#NEU###

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post by Deleted User »

Dritter Mirror ist nun auch auf dem neuesten Stand :wink:

Greetings
Beli
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

Hmm... ich hätte mir die t-file etwas ... naja ... übersichtlicher vorgestellt, aber trotzdem immer noch :thumb_up:

Kommt da noch was, oder wars das erstmal?

Ach ja: Eine ScriptInstaller File fänd ich noch recht hilfreich, auf Wunsch fertige ich Eine an und lade sie hoch ;)

Edit:
<t id="1120">Mit diesem Komanndo [...]

naja, Tippfehler halt :roll:
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

X3FreakCartman [KBG] wrote: Ach ja: Eine ScriptInstaller File fänd ich noch recht hilfreich, auf Wunsch fertige ich Eine an und lade sie hoch ;) ...
Hmm ... UniTraders gerade eingebaute Erweiterungsmöglichkeiten wären (sogut wie) weg !! Weil die t-Files vollkommen unübersichtlich (Im Text-Editor) werden - Aber naja: Wenn jemand das will :)

Gruß
Ford
Ponyfabulous
BaronMephisto
x3tc

Post by BaronMephisto »

Klasse Sache, das Script. Simpler, aber überaus nützlicher Zusatz, vielen Dank!

Aber die Sache hat noch einen klitzekleinen Fehler!

/ss=ß
/sst=senkrechter Strich

Das Skript überprüft also bei Spa/ss den String, findet /ss und schreibt Spaß. Aber bei TS/sst01 findet es auch /ss und schreibt TSßt01... :P
Wenn man in der Sprachdatei die Kommandos für ß alle durch /sz ersetzt, ist das Problem behoben.

Andererseits auch ein guter Hinweis für eigene Abkürzungen: sie dürfen keins der schon vorhandenen Kommandos komplett (also inkl. "/") enthalten.
wanderer
x3tc

Command Konflikte mit XAI Skripte

Post by wanderer »

Hallo Zusammen,
hallo UniTrader {KBG},

Cooles Skript - und endlich alles schön übersichtlich bunt :D

Jedoch musste ich einiges 'anpassen' wegen:
I.) Command Konflikte mit <t id="1120">COMMAND_XAI_STAT_AMX</t> aus Skriptpack Advanced Money Transfer by Xai Corporation.

Freier Slot: <t id="1141">COMMAND_TYPE_STATION_41</t>

Sowie

II.) Command Konflikt <t id="1226">COMMAND_XAI_FCOM_GMS</t> mit Skriptpack Xai's Group Management System, sowie dem <t id="1226">COMMAND_TYPE_SHIP_26</t> - Commodity Logistics Software MK1 by Lucike. Wenn kein Bonuspack installiert ist, bzw. trotz Bonuspack die alten Skripte nicht gelöscht wurden!

Freier Slot: <t id="1234">COMMAND_TYPE_SHIP_34</t> Vorsicht liegt im Bereich von Cycrows Guikd Skripte, noch allerdings unbelegt.

besser wohl <t id="1228">COMMAND_TYPE_SHIP_28</t> - Commodity Logistics Software MK2 by Lucike
<t id="1229">COMMAND_TYPE_SHIP_29</t> - Commodity Logistics Software MK2 by Lucike da ja frei dank Bonuspacket - würde aber zur Sicherheit nochmals mit Lucike reden.
(...und wenn die alten Skripte entfernt wurden!)

Ich habe mir obige 2 freie Slots genommen und die Commands darauf gesetzt. Und noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Code: Select all

<page id="2008" title="Script Object Commands" descr="0">
 <t id="1141">COMMAND_UNITCSSN_STATION</t>
 <t id="1228">COMMAND_UNITCSSN_SHIP</t>
</page>

Hier meine Änderungen (auch bezügl. der Command Slots). Bitte in der t Datei die id 2008 einfügen, damit hat Dein command nun auch innerhalb der Skripte einen Namen. Anschließend muss nur noch die 'setup.plugin.ut.css.xml' auf diese Commands angepasst werden.

mfg
wanderer

PS: Als Tipp für die Benutzer. Bitte den Farbigen Namen mit /nor abschließen, da ansonsten unter Umständen im Log auch einiges farbig auftaucht (z.B. bei Reports von MK1/MK2.
TNNKR
x3tc

Post by TNNKR »

Kann die Frabe ORANGE auch hinzufügen?
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Nö, geht nich.

X3 unterstützt nicht mehr Farben. Naja, also, es unterstützt schon mehr Farben nur eben nicht bei der Textausgabe.
Panicer
x3tc

Post by Panicer »

Hi,

dein Script muss mit dem Stationsverwalter den gleichen slot benutzen da er nach deinem Script nicht mehr zur auswahl steht.

Aber ist eine tolles Script.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

welcher Stationsverwalter???? (Da gibts mehrere...)

ich hab vor der auswahl der Slots die deutsche Kompatibilitätsliste zu rate gezogen, da waren meine verwendeten Slots frei... und sind es laut der aktuellen immer noch....

PS falls es danen konfilkt gibt werde ich das natürlich ändern machen ;)

das mit den Slotproblemen wird sich hoffentlich bald erledigt haben, ich mach noch die englische übersetzung und dann werde ich es zur Signierung einsenden ;) (für die Signierten gibt es reservierte Slots)

Comar
x3tc

Post by Comar »

verdammt, ich bin so ein noob, tut mir leid, aber ih bekomm das nicht installeirt, kann mir jemand ne install note schreiben? :)

hab die dinger einfach in den t bzw script ordner gepflanzt, dann mein safegane geladen, seh aber keinen neuen punkt in der kommandokonsole! :(
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ScriptEditor aktivieren (Spielernamen in "Thereshallbewings" ändern), Spiel speichern und neu laden ;)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

So, ich hab das ganze endlich übersetzt und zur Signierung eingereicht (noch ein danke an subaluigi, Alex Vanderbilt und euclid für die (nicht geringfügige) Hilfe bei bei der übersetzung :))

ich hab die eingesendete Version mal hochgeladen, sie enthält ein paar geänderte Funktionen, ein oder 2 zusätzliche Funktionen und ein paar schönheitskorrekturen (zu Farbige meldungen von den WLS-Händlern usw. sollten nun nicht mehr vorkommen ;))

EDIT: so fertig, war doch weniger als ich dachte...

The_Slayer
x3

Post by The_Slayer »

Frage: Wo sind die erweiterten Befehle O.o?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

drück einfach im freien Raum [Shift]+[C] und scrolle runter, sie stehen nach den Kanzelbefehlen ;) (sofern vorhanden...)

falls dus nicht findest werde ich bei gelegenheit nen Screen machen ;)

isternos
x3

Post by isternos »

moin moin

hab da irgendwie ein problem

hab mein agrarzentrum umbenannt mit

/graAgrarzentrum /gra/alpha. das ganze zwei mal eingegeben, wie verlangt und zu meiner verwunderung musste ich feststellen, das auf einmal nur noch null als station da stand.

hab ich da vielleicht was falsch gemacht??
Kha'ak was sind das? Sind das nicht die Viechter, die die Split in ihren Antrieben nutzen?

Lustige Vorstellung
The_Slayer
x3

Post by The_Slayer »

okay hab die kommandos gefunden, aber da steht nur "Kein" und "Füge hinzu/Entferne Sektor von Patrouille" oder sowas.
Was habe ich denn nun falsch gemacht?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Ich glaube ich weiß woher der null Fehler kommt:

031 @ $string = [THIS] -> call script 'lib.format.text' :  text=$string
Es wird verwiesen auf lib.format.text. UniTrader's Lib im Script Paket heißt aber

lib.ut.format.text
Von daher bekommt das MainScript null zurück anstatt des formatierten Namens.

Gruß
Ford
Ponyfabulous

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”