X3 Remake Mod + Komplexscript

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Marek50818
x3

Post by Marek50818 »

So hab es probiert und bei einen neuen spielstand hat es funktioniert bei meinen alten immer noch nicht. Aber das ist inzwischen egal, weil ich, wenn der X3 Remake mod fertig ist, ein neuer Spielstand anfangen werde oder vielleicht jetzt schon.
Die Khaak sind schlecht!
Die Xenon sind schlechter!
Dann kommen die Boronen
und dann bricht aus das Gelächter!!!
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Dann bin ich beruhigt. Das Script soll ja ein teil der x3 mod werden, also muss man so oder so ein neues game anfangen.

Gruß ChriZzz
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Hat jemand noch Ideen und Wünsche für die Mod?
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Wunsch hab ich einen ---> AMh Bitte Cap. JAck Sparrows Kondor rein .^^
Außerdem wäre ne Defaint nicht schlecht , da dies meine beiden Lieblingsschiffe sind .
Marek50818
x3

Post by Marek50818 »

Mir fällt da eine Idee ein. Man könnte doch als Piratenbasen die normalen Fabs oder so nehmen und diese einfach Piratenbasis nennen. Den Piraten kapern nicht nur Schiffe, sondern auch Stationen, zummindest in wirklichkeit.
Oder liege ich da falsch? Das wäre nehmisch was neues, anstatt der Kugel z.B. eine Bofu Farm ins Jenseits zu schicken.

MFG Marek50818
Die Khaak sind schlecht!
Dann kommen die Boronen
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

@rctamiya:
Der KOnder von Jack ist wirklich geil, besonders die realistischen landungen.
Ich glaub aber das wird vorher nichts, da Jack ja selber eine Mod machen will, da will ich ihm nicht die ganzen Schiffe klauen :wink:

@Marek50818: joa sollte möglich sein, sie werden dann aber immer noch als piratenbasis angezeigt und auch von den sektorwachen angegriffen.

Gruß ChriZzz
axs099
x2

Post by axs099 »

Ein Spielereigens System wäre doch auch angebracht (muss ja keine Auktion sein :wink: ).

Sagen wir mal, dass neben Familie Rhonkar ein schöner Platz wäre.
Mit 2 zusätzlichen Langstreckenverbindungen nach Ringo Mond und Karge Küste

Und vlt noch 4 oder 5 neue Systeme

Deine Idee zum Komplex Simulator hat mir schon gefallen.

greetings
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

hm ich hatte so im sinn, ein system netzt dem spieler zugeben mit insgesamt 4 sektoren, einer mit guten astros, einer mit viel sonne usw. Auserdem werde ich versuchen, eine wirtschaft bei den Piraten aufzubauen, d.h. in piraten sektoren werden normale Fabriken den Piraten gehören.

gruß ChriZzz
Marek50818
x3

Post by Marek50818 »

Wirtschaftssystem der Piraten mit eigenen Piratenfabriken? Gute Idee! Und wegen den Piratenstationen, dass diese auch angegriffen werden wie die Piratenbasis sollte auch so sein wäre realistischer. Man könnte doch noch einige Plugins mit in die Mod nehmen z.B.Überfall der Völker Plugin oder die Khaak Invasion. Diese Plugins gibts zwar schon aber mit der Erlaubnis der Entwickler könnte die Mod noch interessanter machen. Bei nichtbedarf der Plugins kann man sie ja auch ausstellen. Wär das nicht was?
Last edited by Marek50818 on Sat, 19. Aug 06, 14:16, edited 1 time in total.
Die Khaak sind schlecht!
Dann kommen die Boronen
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Ich werd nachher mal das forum nach passenden Scripts durchsuchen.

Ich bin im mom dabei die Waffen und Geschosse zu überarbeiten, den die sind im Orginal ziemlich langsam :wink:

Gruß ChriZzz
Marek50818
x3

Post by Marek50818 »

Und noch was. Es gibt den doch allseits beliebten Torlosen Sprungantrieb? Man könnte diesen doch auch einbauen, wenns die Entwickler zulassen, oder die Scoutsoftware usw. Da gibts bestimmt noch viel mehr Scripts die ohne aktivierte Scripteditor schon automatisch gestartet werden. Das wäre auch was man einbauen könnte, um es noch interessanter zu machen. Ist halt wieder eine Frage des Geschmacks.
Die Khaak sind schlecht!
Dann kommen die Boronen
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

So, neue Version online. Zu der Piraten wirtschaft bin ich noch nicht gekommen, es wurden nur alle Waffenwerte geändert. Auserdem gehören die unbekannten sektoren nun dem Spieler.

Gruß ChriZzz
Seve

Post by Seve »

Du wirst den Scipter des Torlosenstrungantriebes wohl kaum auftreiben könne,Marek, Yogi ist gekickt worden.
Marek50818
x3

Post by Marek50818 »

@Seve: Wie Yogi ist gekickt worden? Hab ich gar nicht mitgekriegt was hat er getan? Die Frage hat sich geklärt hab es gelesen was los war.

Und wegen Torlosen Sprung. Ich habe da noch einen, bloß weiß ich überhaupt nicht mehr wo ich den her hab. Das Rar Verzeichnis habe ich immer noch aber wie gesagt keine ahnung woher.

@Chriz: Könntest du das gebrauchen?
Last edited by Marek50818 on Sun, 20. Aug 06, 16:45, edited 1 time in total.
Die Khaak sind schlecht!
Dann kommen die Boronen
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

nun ja, ich packe nicht einfach scripte uws in meine mod ohne erlaubnis.
Was ich machen könnte, ist eine Linkliste zu den Scripten mit download link.

Gruß ChriZzz
Marek50818
x3

Post by Marek50818 »

Ja ok. Ich kucke mall nach vielleicht finde ich ich nochmal den Autor des Scripts. Dann kann ich ihn ja fragen oder ich sag dir einfach wie er dann heißt. Kommt halt drauf an, ob du interessiert bist.
Die Khaak sind schlecht!
Dann kommen die Boronen
CC Vorsitzender
x4

Post by CC Vorsitzender »

für x3 gibts einen torlosen sprungantriebsscript
vieleicht könnt ihr denn ja verwenden
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

den gibst doch auch für x2, nur den kann ich nicht einfach zum dl anbieten, weil ich den ersteller erst fragen muss. Das ist aber in dem fall net so leicht.

Gruß ChriZzz
Marek50818
x3

Post by Marek50818 »

Also ich habe gefunden was ich gesucht hatte. Bei meinen alten Spielstand hatte ich die Navigationsoftware ST1. Mit der konnte man so gut wie torlos Springen (Sprung und Andocken, Sprung an Position).

@Chriz: Der Autor heißt SpaceTycoon, angeblich soll er da vertreten sein mit einen Forum (http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=43508). Wenn du willst kann ich dir das Rar verzeichnis schicken, damit du reinschauen kannst.

Mfg Marek50818
Die Khaak sind schlecht!
Dann kommen die Boronen
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

thx, ich werds mir mal gleich angucken. Hättest du nicht lust auf meiner site eine unterseite zu erstellen mit diversen links für nützliche scripts? ich würde dir dann entsprechende rechte geben (registriert biste ja).

Gruß ChriZzz

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”