aah du hast schon geantwortet... wie funktioniert das dann? wenn der VH
immer max X sprünge vom aktuellen standort aus macht, und er zb 20 sprünge von der fabrik weg macht, um eine resource zu kaufen, und dann feststellt, dass in dem sektor die resource nicht mehr vorhanden/zu teuer ist, springt er dann theoretisch nochmal 20 sprünge weiter weg von der fabrik/dem objekt? an sich ja nicht schlecht, aber rein logisch wärs doch vielleicht besser, wenn die x sprünge immer vom jeweiligen objekt aus gezählt würden.. naja, kein plan
und wg. der reihenfolge der eingaben.. planst du, das so zu belassen?
das wäre zb bei einem sonnenkraftwerk XL nicht so doll, bei max 50k energiezellen, und max 6660 kristallen...
trage ich da jetz zuerst die energiezellen ein, und dann die kristalle,
wird der VH wahrscheinlich ständig energiezellen verkaufen, bis keine kristalle mehr da sind, und damit irgendwann die e-zellen auch ausgehn,
da die e-zellen so mordsmäßig schnell produziert werden!
da wärs also vielleicht besser, wenn der VH ein bisschen abwägen würde, und nicht so strikt allein nach der reihenfolge der eingaben gehen würd...
aber das is sicher nicht soo einfach!

sorry dass ich dich hier so überfalle! weiß ja garnicht inwiefern du vorhast/hattest, dein script noch zu erweitern, da du es ja anscheinend hauptsächlich dazu verwendest, deine schiffe zu versorgen?
ist halt einfach so, dass dein script soweit ich das sehe das einzige ist,
das es erlaubt, einem frachter mehrere fabriken zuzuweisen!