[TUTORIAL] Mappen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Aso, das ist getrennt bzw. eine separate Liste wo lediglich die für X3 neuen Sektoren drinstehen... jezze verstehe ich. Danke für den Hinweis, war schon davor mir 'ne komplett neue Liste zu machen.IcetigerDE wrote:@ Zykez.Schau mal weiter unten in die 490001.xml rein,da gibt es noch mal sektoren namen. die pageid is glaub ich 300017.
mfg IcetigerDE
grüße,
zykez
-
-
-
So ungefähr ?Lucike wrote:@chaostitan[IBAP]
Noch ein wenig Kosmetik und ich klebe es oben an. Brash war so nett und hat die Bilder auf seinen Server geladen. Danke dafür.
Gruß
Lucike
-> http://www.fs-corp.de/forum/kb.php?mode=article&k=4
Ich hoffe du hast nix dagegen das ich das in meinem Forum in die KB gepackt hast @chaostitan
Achso, und ich habe die Bilder erstmal von 2x-p drinnen gelassen - Wenn das nicht in Ordnung geht lade ich das wohl auf meinen WS hoch
Gruß
Ford
/€: Bilder jetzt auf meinem WS
Ponyfabulous
-
-
....so machte ich das dann der einfachheit halber bei meinem ersten testsektor eben, aber vergiss es, id id sind falsch dann.CC Vorsitzender wrote:die id brauchste doch garnicht zum verlinken
einfach rechtsklick auf das eine tor
gate>>select
bei dem anderen tor auch rechtsklick
gate>>select with linked
im ingameeditor sind die zwei tore zwar und funktionieren sogar, gate check meldet aber bei beiden fehler, nicht mit nord bzw. südtor verbunden, und im spiel werden sie dann gar nicht angezeigt.
da muss man offenbar doch von hand alles eintippen.
-
fabriken erstellen und schiffe
wie geht das wenn man ki fabs baut mit den schiffen?
im internen editor von x3 kann man fabs wie alles andere kopieren und in anderen sektoren einfügen, nur haben die dann auch schiffe beim spielstart.
im internen ge haben alle fabs keine schiffe, die kommen ja dann von der jobs datei im spiel glaub, aber macht die das auch bei neu reingebauten fabs?
oder muss man bei denen mit create landed ships / select homebase denen welche verpassen, frachter und kampfschiffe?
werden die so auch nachgebaut im spiel wenn sie gekillt werden?
im internen editor von x3 kann man fabs wie alles andere kopieren und in anderen sektoren einfügen, nur haben die dann auch schiffe beim spielstart.
im internen ge haben alle fabs keine schiffe, die kommen ja dann von der jobs datei im spiel glaub, aber macht die das auch bei neu reingebauten fabs?
oder muss man bei denen mit create landed ships / select homebase denen welche verpassen, frachter und kampfschiffe?
werden die so auch nachgebaut im spiel wenn sie gekillt werden?
-
-
-
ich hätte mal da ne frage ich habe mit dem GE (ingame) so ein bischen rum gespielt und wenn ich die map lade ist keine ai aktiv
keine ahnung warum ? ich habe auch mal mich an ner grossen map versucht doch da hats beim laden immer einen freeze gegeben. wie groß darf denn maximal ein sector sein.
danke schon mal im vorraus
dadicke

danke schon mal im vorraus
dadicke
-
- Moderator (Script&Mod)
die maximale grösse ist 24*20 Sektoern aber der InGame GE bekommt eh ned mehr hin... und dass in dieser Map keine Schiffe sind hängt einfach damit zusammen dass es keine Jobs(.txt) und Jobwings(.txt) für diese Map gibt 
PS ach ja, Sektorgrösse
mehr als 2 Milliarden Entfernungseinheiten (500 Entfernungseinheiten = 1 Meter) gehen auf keinen fall und es ist auch nicht ratsam den Sektor zu klein zu machen... gibt beim betrachten der Sektormap ebenfalls nen CTD ^^

PS ach ja, Sektorgrösse

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Danke an UniTrader ich habe jetzt ne Jobs.txt war im 10.cat .
so wie kann ich jetzt aber die txt in die Map implementieren?
das wäre meine letzte frage kann ich sie in die xml einfügen und wenn ja wo und wenn nein wie dann ich bin halt kein Scripter und bin erst in den ersten schritten beim karte um bauen.
ich danke für die Geduld und werde mich hier im Forum weiter bilden vielleicht stoße ich ja noch auf was.
mfg dadicke
so wie kann ich jetzt aber die txt in die Map implementieren?
das wäre meine letzte frage kann ich sie in die xml einfügen und wenn ja wo und wenn nein wie dann ich bin halt kein Scripter und bin erst in den ersten schritten beim karte um bauen.
ich danke für die Geduld und werde mich hier im Forum weiter bilden vielleicht stoße ich ja noch auf was.
mfg dadicke