US Version: jagd ein Bug den anderen ??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mc.Neal[THF]

Post by Mc.Neal[THF] »

na wen die dt. version so voller bugs ist wie die englische können wir uns gleich erschiesen !!

uns lange will ich ja auch nicht mehr warten...
weil lat die vorschau aus X-Beyond the Frontier wolten die es ja schonn 2002 raus bringen aber das ist ein anderes tema
was aber relewant ist

Ich hab gehört das egosoft X² wider verschieben will stimmt das ?
Lhop
x3tc

Post by Lhop »

Noch nichts davon gehört...
The Fly
x4

Post by The Fly »

easy , das spiel lauft und sogar sehr gut , die paar bugs die auf die englische version sind werden bald verschwinden.Daher war es eine richtige entscheidung der termin zu verschieben :x2:
Sauvez les mouches !
Jimmy Jazz
x3

Post by Jimmy Jazz »

Gnomix wrote:Hehe die Amis! Arme Trottel, die Versuchskaninchen spielen mussen.
Also, ich hab mir die Ami-version bestellt und werde gerne einer dieser 'Trottel' sein, die Versuchskaninchen spielen. :wink:
PIC
x2

Post by PIC »

Gnomix wrote:Man kann einfach nicht erwarten, dass ein Spiel beim Release fehlerfrei ist. Viele Fehler tretten erst bei unterschiedlichen System-Konfigurationen auf. Ein Spiel wird erst noch den ersten 2 bis 3 großen Patches spielbar.
Hi Gnomix,

ich sehe das ein bisschen anders. Natürlich muss ich zugeben, dass es etliche verschiedene Systemkonfigurationen gibt, die nie im Leben alle getestet werden können. Zudem Treiber, andere Software und so weiter.

Trotzdem sage ich nicht, dass man nicht erwarten kann, dass ein Programm fehlerfrei ist. Mit dem Schrott hat Microsoft angefangen und die meisten haben es denen glatt abgekauft. Es hat sich nur so eingebürgert, dass ein Spiel erst nach mehreren Patches ordentlich läuft, vor allem durch das Internet. Nun kann ja jeder die Patches runterladen.

In Ordnung finde ich das nicht, aber ich kann damit leben. Ich glaube nicht, dass es überhaupt Spiele gibt, zu denen keine Patches mehr veröffentlicht werden. Glücklicherweise hat EGO mit den meisten Patches nicht nur Bugs behoben, sondern auch neue Features, Missionen etc. eingebaut. Wurde ja schon gesagt, dass X-t V1.0 nicht mehr viel mit V2.1 gemeinsam hatte. Und ich bin mir sicher, dass X² auch nicht bei V1.0 stehen bleiben wird :wink: .
mfg.

PIC
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Scall[BS] wrote:Ich trete für Egosoft ein.
Eintreten kannst du in den Schützenverein oder in deine Wohnung.
Hier gehts nicht um Solidarität sondern um die Frage, ob es besagte Bugs in X² gibt oder ob sie von einem verkonfigurierten System her rühren.
Scall[BS] wrote: 1. Vermute ich nicht dass es in so einem Ausmaß ist wie beschrieben.
Du vermutest aber auch nicht, daß Proton, der X² in seinem Test recht euphorisch bewertet hat diese Probleme nie hatte, oder? Regierungsverschwörung?
Scall[BS] wrote: 2. Die in der PC Games haben die Version getestet und rein garnix von bugs gesagt.
Das hat Proton in seiner Preview ja auch nicht. Lässt auf systemspezifische Probleme hoffen.
Scall[BS] wrote: 3. Warum hat wohl Koch Media dem Spiel noch etwas Zeit gegeben.
Da an der Grafik und an der Story sowieso nix mehr verändert werden
KANN werden die wohl die Bugs fixen.
Woher denn nun dieses Wissen? Laut EGO werden auch an Grafik und Sound Verbesserungen vorgenommen. Da ist nichts in Stein gemeißelt.
Scall[BS] wrote: 4. Es werden soviele Bugthreats kommen weil sich alle für X2 nen Yostick und es halt leider Probleme mit diesem Gibt.
Hehe. Bugthreats. :D "Bugs - The Threat" Ne im Ernst: man muss sicherlich bedenken, daß viele Bugberichte doppelt vorhanden sind, das Joystick-Beispiel passt da gut.
Scall[BS] wrote: 5. Sind die Beiden Schlimmsten posts ( Was auch die einzigen posts sind die er je gemacht hat) von einem Gewissen Biene Maya verfasst der anscheinend nur deswegen einen neuen Account angelegt hat und von dem wir auch nie mehr etwas hören werden.
"Maja" sollte sich bei der Rechtschreibung in "Willie" umbenennen... :roll:
Gegen sowas kann man schwer was machen (falls es ein Zweitaccount ist)...
Scall[BS] wrote: DARUM WERDE ICH DASS MIT DEN VIELEN BUGS NUR GLAUBEN WENN ICH ES SELBST SEHE ( SPIELE).
UND IHR SOLLTET DAS AUCH TUN
ICH HALTE IMMER NOCH ZU EGOSOFT UND WER WAS DAGEGEN HAT SOLL MIR NE PM SCHICKEN DANN KÖNNEN WIR ES SO AUSDISKUTIEREN

mehr sag ich dazu nicht.

Negativ. Meinst du die Leute denken sich diese Bugs alle nur aus? :shock:
Wie viele davon Egosoft zu verantworten hat ist eine andere Frage.
Aber blindes Egosoft-"verteidigen" ist genauso dämlich wie blindes Ego-bashing und bringt EGO keinen Schritt weiter. Bugs, die existieren müssen gefunden und behoben und nicht verschwiegen und vertuscht werden.
Und per PM muss Ich hier gar nichts diskutieren, das machen wir schön hier. Sonst geht doch auch der Unterhaltungswert für die Leserschaft flöten... :P

MfG,
[WW]Hammer, Verteidiger des wahren Blödsinns
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Guest

Post by Guest »

huhu Scall[BS] hier noch ein "bugthreat" extra für dich. :lol: :lol:
wenn ich so schlimm bin sage ich halt nichts dazu, da erübrigt sich ohnehin jeder kommentar.

................................
Well, after about 4 hours of play, I have to say I'm a little disappointed so far. The voice acting and the 3D models of the NPC's in the game are the absolute worst I've ever seen in ANY GAME. The horrible voice acting is really distracting me from the game, and I wish they'd left it out entirely, and just done the quests the same way as in X-Tension. It's really that bad.

Also, I'm running into a boat load of bugs. Not show-stopping bugs, but bugs that cause you to lose hours of your game play. For instance...just now I ran into a bug where I couldn't use the arrow keys, the mouse, or my joystick hat in order to navigate the menus. This led to a situation where I couldn't save my game!! I could dock and get to the save game screen, but couldn't select a save game slot to save in. ARGH!! 1 hour down the tubes.

My autosaves when docking work sometimes, and other times they don't. This is a MAJOR bug, because you can lose literally hours due to this. I've had to backtrack at least 2 hours of my play time due to the above bugs.

It's becoming so annoying that I'm tempted to shelve X2 until these issues are addressed in a patch. I mean, why play a game when it leads to such frustration?

So far the game is almost identical to X-Tension...but granted, I'm only 4 hours. I'm reserving my final review for later...possibly even going to wait for a patch or two. But right now, I'm NOT having fun.

Other problems...

1) My joystick is on steroids. I can spin my ship around 360 degrees in about 2 seconds, and it feels wrong. Sorta feels like my rudder has full X-Tension upgrades times THREE. Dogfighting is a real pain, and even though I've tweaked with my deadzone in the config, it's still doing this

2) Lots of graphic glitches with an ATI 9600 Pro and Catalyst 3.7 drivers. I'm getting texture rips all over space, especially in SETI mode. Not a big issue, but still, it detracts from the immersion to see that nebula flash solid white ever 30 seconds or so.
.
3) The interface isn't improved at all from X-Tension. It's the same menu-driven interface, and quite frankly, I can't see how we're going to be able to manage an entire fleet with this crappy interface for ship control. In X-Tension I would get bogged down and spend far too much time scrolling through the menus in order to find and select individual ships, and since X2 is supposed to allow for far more ships under your control, I just don't see how the old interface is going to manage it..even with sub section categories in the menus, it's still a horrid interface for managing a fleet.

4) The flight model and physics are identical to X-Tension. We all knew this, so it's not really a complaint, but I was hoping for at least some improvement. It still feels like an arcade shooter, and ramming is still a viable tactic and also happens frequently due to bad AI of enemy ships. Maybe it's their tactic? I don't know, but I don't like it.

Well, my biggest complaints so far are the same-old X interface, which I was *really* hoping they would have improved on some, but it's untouched from the previous X games.

....................................
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=13872

tja besonders der vorletzte punkt interface ist sehr bitter, auch in x2 wie in alten dos zeiten durch menüs tippen.
benutzerfreundliches interface oder gar maus? braucht doch keiner...
oops ich wollte doch nichts sagen, sorry scall. :D
West@Ost

Post by West@Ost »

*grübel* *grübel*

ohne dir zu nahe zutretten Maja, aber wen mich meine Englishkenntnisse nicht ganz verlassen haben ist da nur ein wirklicher Bug aufgeführt,

und zwar der mit dem Savegame.

die Joystick-, Grafiksache würde ich nicht als Gamebug bezeichnen,
und dem Rest was im so nicht gefällt auch nicht.

Also aus der Erfahrung herraus die wir mit X-btf und X-T haben, hat ich mehr erwartet.
CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

Ich werde die US Version mir heute mal zu gemüte führen und sie auf "MEINEN" PC mal auf Herz und Nieren testen
Dann wird sich herrausstellen ob es am PC liegt oder am Game...
Station Network ...your source for spacesims
Drow
x4

Post by Drow »

Alles nur rumgeeiere. ( Wie blöd sich das tippt :D )

Ich habe die Beta auch schon eine Weile und kann auch nicht einmal einen Bruchteil der bugs bestätigen, die mir so um die Augen geflogen sind. Meiner Meinung spielt hier auch ein wichtiger Faktor eine entscheidende Rolle: Man erwartet ein Spiel der Extraklasse und erhofft sich spielende Genüsse und wird dann enttäuscht. Ich habe ganz am Anfang gemeckert, dass die Jumpgates beispielsweise viel zu groß sind. Ich mochte das suchen in X-T halt einfach lieber. :D Abgesehen davon sollte der eine oder andere an den Release von X-T zurückdenken und an die Anzahl von Patches, bis es relativ Bugfrei war. Die richtigen und besten Betatester sind sowieso dann die Endverbraucher, das ist ganz klar.
Trotzdem ist X-T nicht ansatzweise so gut wie X2, weil dieser 2te Teil viel komplexer ist und anspruchsvoller.

Dass die Amis voreilig sind und wir dafür eine solide und stabile Version bekommen ist doch ok, oder? Wer es nicht abwarten kann und unbedingt X2 spielen muss, muss halt in den sauren Apfel beissen. Der klügere wartet einfach ab. Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen.
WWHammer wrote: Eintreten kannst du in den Schützenverein oder in deine Wohnung.
Hier gehts nicht um Solidarität sondern um die Frage, ob es besagte Bugs in X² gibt oder ob sie von einem verkonfigurierten System her rühren.
Auch nicht....oder zumindest für dich vielleicht. Wenn die Leute etwas mehr Verständniss hätten und so etwas auch berücksichtigen würden...
Außerdem: einer Firma wie Egosoft bin ich eher bereit, Bugs zu verzeihen den es ist eine sehr kleine Spieleschmiede und gehört nicht zu den major-playern der Branche. Die Ressourcen sind also sehr begrenzt und dafür wurde, wie ich finde, beachtliches geleistet.
...würden sie jetzt nicht so ein Theater machen. Welcher erfahrene Spieler wäre denn so doof gewesen und auf eine Bugfreie Version gehofft?
Hammer wrote: Und per PM muss Ich hier gar nichts diskutieren, das machen wir schön hier. Sonst geht doch auch der Unterhaltungswert für die Leserschaft flöten...
Ansichtssache. :wink:
Hammer wrote: Aber blindes Egosoft-"verteidigen" ist genauso dämlich wie blindes Ego-bashing und bringt EGO keinen Schritt weiter. Bugs, die existieren müssen gefunden und behoben und nicht verschwiegen und vertuscht werden.
Das sehe ich auch so. Also würden wir am besten fahren, wenn wir alle sachlich und ruhig vorgehen würden. :P

@ Klaus - Hast du dich doch glatt verraten. Wer ist denn das Mädel, die die deutsche Version mit ihrer bezaubernden Stimme beglückt? :D
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

@Maja

sorry, aber ich würde das net als Bug bezeichnen, wenn jemandem die Menüführung nicht gefällt ;)
Und was ich so bis jetzt gehört habe ist doch harmlos im Vergleich zu X-BTF und X-T jeweils in V1.0

Jaaaa, ich habe beides in V1.0 gespielt - und glaub mir, so weit (so viel Spielzeit) hat man insbesondere bei X-btf nicht hinbekommen :lol:

also im Moment seh ich fast nur HW-spezifische Probleme. Die gibt es aber überall, da man einfach nicht in jeder Kombination testen kann (selbst mit 1000en von Betatestern) - zudem gibt es einfach Treiberkombinationen, die nicht funktionieren wollen.

Und wenn ich da schon wieder die Forderungen nach nem Bugfreiem Game lese, da kann ich nur lachen - ihr könnt 10 Jahre entwickeln und Bugfixen - es wird selbst dann noch Bugs geben!
Ein Bugfreies Game gibt es nicht und kann es nicht geben.

Und immer merken:
Der Mensch macht auf 100 Zeichen ca einen unbeabsichtigten Tippfehler!
Je mehr Code, desto mehr Tippfehler sind enthalten. Manche sind sofort erkennbar, andere äussern sich nur unter ganz speziellen Bedingungen als Bug.
Fest steht - X2 wird Bugs haben. Die Kunst ist es, dabei keine "Show stopper zu haben" Qualität und Kosten sind nuneinmal "Feinde".
Also her mit dem Game und dann die göbsten Probleme per Patch fixen^^
Tony_Montana

Post by Tony_Montana »

Ich habe die Beta auch schon eine Weile.
Keiner redet hier ueber die BETA-Version.
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Ist immer noch besser als dass man für den Pacth bezahlen muss.
(Anstoss lässt grüßen)
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Tony_Montana wrote:
Ich habe die Beta auch schon eine Weile.
Keiner redet hier ueber die BETA-Version.
Du tust es gerade! :razz: Sogar in Großbuchstaben...
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

mhhh...also ich hab jetzt die US Version auf meinen eigenen Rechner ausprobiert....
Es lief alles eigendlich ganz glatt....sogar mit Schatten, obwohl ich 1,2 Ghz weniger unter der Haube habe als der Rechner bei meinen Software Dealer....

Das einzigste Problem das ich gefunden hab ist das mit den "Autosave", das nicht so will, wie es soll.
Selbst mein Joystick hat das gemacht was er sollte.

Diese Fehler lagen wohl an der Hardware Kombination im Softwareshop.... den anders kann ich es mir nicht erklären. :?
Station Network ...your source for spacesims
sci
x2

Post by sci »

Ihr macht euch schon wieder nen Kopf über das ganze.
Wie schon gesagt wurde: Natürlich fallen nur die negativen Berichte im Forum auf. Keiner Berichtet darüber, wie gut und bugfrei X² jetzt läuft (die denken nur noch ans Zocken :D ).
Und das nehmt ihr alle viel zu ernst. Ich bin fürs abwarten, denn es gibt mindestens 10-mal soviele Bugfreie Harware-Kombinationen und damit User, als es unzufreidene gibt.

Und man bedenke, dass hier nur von der US-VERSION die Rede ist. Unsere deutsche Version wird schließlich noch bearbeitet.

Außerdem sind die Amis bestimmt nur neidisch, weil das geilste Spiel die Welt aus Deutschland kommt. bäääähh, pech gehabt :twisted: :P

Mc.Neal[THF] wrote:uns lange will ich ja auch nicht mehr warten...
weil lat die vorschau aus X-Beyond the Frontier wolten die es ja schonn 2002 raus bringen aber das ist ein anderes tema
was aber relewant ist

Ich hab gehört das egosoft X² wider verschieben will stimmt das ?
EGOSOFT wollte X² eigentlich schon im Winter 2001 rausbringen...Naja, ist wohl nichts draus geworden.

Wie schon wieder verschoben? wo haste denn das her????

Fragen über Fragen und kein Ende in sicht, sci
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
[WP]HellFire
x4

Problem der Steuerung...

Post by [WP]HellFire »

EDIT: Cut and Paste in einen neuen Thread :) - sorry ich hatte es hier verfaßt und nachher festgestellt das es dann doch besser in einen eigenen Thread rein sollte.

Mein Post ist jetzt hier.
There will be torture,
there will be pain,
Cause this is Hell, baby,
die in flames!
nova42

Post by nova42 »

Tja und der Top of the Bugs scheint wohl ein nicht einfach zu reproduzierender Savegamkiller zu sein, manche Saves lassen sich nicht laden, bzw. direkt nach dem Laden landet man wieder bei der gewohnten Windows Desktopansicht... bin ja mal gespannt wie das in der Deutschen Version wird.
Just my 2 cent

Nova42
area2000
x3

Post by area2000 »

Moin Leute,

Die Englische Version ist nicht mal ein zehntel so schlimm wie in diesem Thread dargestellt!

Und ja, die Leute dies zocken und bei denen es sehr gut läuft, die schaun hier nicht vorbei...(ich mache gerade Pause vom X2 MEGA Sucht Spiel!! ) :D

Ein Bug ist mir bislang übel aufgestossen...

Dieser wurde hier aber auch schon berichtet, es betrifft AutoSave beim Andocken an Stationen.
Das Game freezed und lässt sich nicht weiter spielen, manchmal erst nach 10 Sekunden nachdem man den Autosave Spielstand geladen hat und seltsamerweise nicht an der selben Stelle, nein, nur im selben Zeitraum!...

Aber ich denke da ist noch ein bischen mehr faul.
Das Game freezed manchmal einfach so, immer nach ca 1-2,5 Stunden Spielzeit. Was natürlich ärgerlich ist wenn der AutoSave auch einen Fehler hat... .

Ich machs aber inzwischen so, ich speichere ca. jede 1/2 Stunde normal ab und habe AutoSave aber dennoch an, wenn dann etwas schiefgeht mit dem AutoSave, habe ich nicht so viel "verlust".

Hoffe der Bug wird bald gefixed!

Ich habe vorhin ein VIA 4in1 Update aufgespielt, V4.51

Da der Treiber folgendes Prob. behebt (mit dem 4.50):

1. Fixed the issue of the Delayed Write Failed only for special condition .
Note: Please install 4in1 4.51 on safe mode if the issue happened.

http://downloads.viaarena.com/drivers/4 ... elease.doc

Ich kann mich irren, aber ich glaube es hilft... seitdem ich den Patch drauf habe, hatte ich keine Probleme mehr mit dem AutoSave bzw mit freezes (danach ca. 6 Stunden am Stück gezockt, was vorher nie ging!)... .

Ansonsten ist das Spiel einfach nur DER Hammer!! So einen Suchtfaktor hatte ich zuletzt bei ELITE! aber X2 ist besser... :o

@egosoft
Ein wirklich gelungenes Spiel, respekt!! volle Punktzahl von mir, trotz des doch derben speicher bugs, ich hoffe es wird schnell gefixed :)

greez

Return to “X Trilogie Universum”