X2 - Gefahren MOD fertig (V2.06) vom 16.04.2006

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Zockkrates wrote:Hallo Ralf

Nein ich meine ein Script von einem User namens Orca.Der hat das Script Scoutsoftware entwickelt.Zu finden hier im Forum unter unsegnierte Scripte oder so ähnlich :roll:
Wenn ich es installiert habe steht da wo ich es normalerweise kaufen kann dann Text8.Im normalen spiel funzt aber das Script tadellos.Leider nicht mit der Mod zusammen :(
Kann mann daran was ändern???

MfG Zockkrates
Ja, wenn der Text sich nur überschneidet, dann kann ich ihn rausnehmen.
Werde das mal machen und auf meiner Homepage zum Download anbieten.

So, hab ich in der V2.02 rausgenommen - nun sollte es keine Überschneidung mit der Scout Software mehr geben.

Teste mal un mail mir, wenns geht...

Tschüssi

Ralf
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Hallo Ralf

Habe jetzt mal die Scoutsoftware MK1 von Orca installiert und habe auch Deine V2.02 installiert und nun steht im Ausrüstungdock der Argonen da wo es die software zu kaufen gäbe ReadText17-7210.
Man kann sie mit dem X-Schiff kaufen aber sie hat keine funktion.
Normalerweise könnte ich mit ihr Navsats auslegen und das universum erkunden lasssen,es funtz aber nicht :(

MfG zockkrates
Das Leben ist Sch**** , aber die Grafik ist echt geil!!!
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Ich nochmal :D

Habe die Scoutsoftware jetzt mal ohne Deine Mod getestet ,also ein ganz normales Siel gestartet und da funtzt sie ausgezeichnet.
Starte ich Deine mod steht dann wieder im Ausrüstungdock ReadText17-7210.Im T-Ordner und im Script-Ordner scheint die Scoutsoftware aber nichts zu überschreiben.
Versuch mal sie zu integrieren,währe echt Supi :D
491979.xml heißt die datei für die Scoutsoftware die dann im T-Ordner kommt,vieleicht hilft es Dir ja weiter.

MfG Zockkrates
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Hallo Zockkrates

Ich kann probieren die Scoutsoftware zu intigrieren, nur brauche ich die
Quelle, wo ich sie downloaden kann.

Hast du versucht, nach der Installation von meiner V2.02, die Scout software
nochmal zu installieren ? Eigentlich müste sie dann meinen Mod überschreiben, da dort ja keine Textzeilen mehr drin sind.

Probier doch mal aus.

Tschüssi

Ralf
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Hallo Ralf

Ja ich habe es auch mit Deiner V2.02 ausprobiert,aber jetzt steht im Ausrüstungsdock nicht mehr Text8 sondern ReadText17-7210.
Ich kann sie zwar kaufen aber sie ist dann ohne funtion.Im normalen Storymodus also ohne deine Mod funtz die Scoutsoftware dann auch wieder.Nur nicht wenn ich die Mod starte.
Hier der Link zu dem Script:http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... t=47044url

MfG Zockkrates
Shakagra

Post by Shakagra »

macht auf den ersten anblick n ordentlichen eindruck
ABER
läuft da irgendwie recht oft ne fette schleife ab? denn mein system stockt so jede minute für 30 sekunden, der sound loopt, nix bewegt sich. nach 30 sekunden gehts dann ganz normal weiter. nach 3-5 solchen "stops" ist dann erstmal ca 3-5 minuten ruhe, danach geht das ganze von vorne los, immer und immer wieder. und als ich mal von weitem bei der paraniden schiffswerft in paranid prime reinschauen wollte, frohr x2 komplett ein, nix ging mehr, sound schön am loopen.

hab x 1.4, x bonusupdate, minipatch, armakuns maklerbüro (macht nur was wenn mans im script-editor per hand ausführt), AlPlugin Race Stations (baut zerstörte stationen wieder auf, völker expandieren, habs ingame mal im al-menü abgeschaltet, dennoch weiterhin diese freezes) und halt noch n paar kleinere cheat-scripte die per hand auszuführen sind (falls ich mal partout keinen nerv hab zu nem skw zu fliegen um ez´s für meinen sprungantrieb einzuladen ;) )

mein rechner sollte eigentlich schnell genug sein, um irgendwelche scripte auszuführen. P4 3,2 GHz, 1Gb Ram... irgendwas an deinem script scheint aber meinen prozessor vollendst auszulasten, hör ich gut wenn meine silence-lüfter auf einmal vollgas geben während so eines freezes... fällt dir auf anhieb was ein, woran das vielleicht liegen könnte? is halt nur bei deinem mod so, normales spiel und yogis mega gehen einwandfrei
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Hallo Shagagra

Die ersten 30 Sekunden ruckeln beim mir auch. Im Hintergrund
werden ca. 1200 Skripte geladen - das dauert.
Dann sollte aber ruhe sein, danach habe ich kein Ruckeln mehr
oder kaum noch (AMD 2600 , 1GB).

Zu deinen Freeze bei den Paranieden:

Ist es nur die EINE Schiffswerft oder jede der
Paranieden ? Gibts sonst noch Abstürze in anderen Stationen ?

Werde die Paranieden Schiffswerft in Paranied Prime mal aufsuchen und
kontrollieren. Habe selbst den MOD nur angetestet, da ich selbst noch
nicht zum Spielen gekommen bin ...

Abstürze hatte ich wenn überhaupt nur am Start, dann aber innerhalb der ersten 30 sekunden (Während die Scripte geladen wurden). Die Fehler hab ich aber immer behoben, bevor ich meinen MOD zum Download hochgeladen habe.

Tschüssi

Ralf
Shakagra

Post by Shakagra »

hm.. so leichte ruckler sind im spiel kurz mal drin, ja, aber die mein ich nicht. das spiel bleibt halt alle paar minuten für knapp 30 sekunden stehn. wenn ich mit so 600 sachen durch n sek fliege friert das spiel so 3 mal für 30 sekunden ein. etwas nervig ;)
ka obs nur bei dieser einen schiffswerft ist. und auch ka obs überhaupt an der schiffswerft lag, vielleicht wars nur n besonders langer aussetzer bei dem ich irgendwann genervt war und alt tab, alt f4 und strg alt entfernen gehämmert hab. half dann jedenfalls nurnoch der "aus"-knopf.
ich werd mich nochmal durchkämpfen.... werd wohl n bissl brauchen bei den zahlreichen unfreiwilligen stops, bis ich wieder bei den paraniden bin ;)

================

ok, ich denke ich weiß jetzt worans lag. das standard x2 lief mit dem stationsbaumod wunderbar... aber bei deinen 2xx sektoren brauchte das script wohl ziemlich lange, um die nach eventuellen engpässen abzufragen. außerdem stellt es gleich mehrere fabriken auf, die abgearbeitet werden müssen. da immer mehr neue aufträge hinzukamen, schmierte x dann irgendwann ab (als ich bei der paraniden-schiffswerft ankam). habs das script jetzt mal deaktiviert und siehe da: keine ruckler, stops oder freezes mehr :) mein rechner war nur mit einer regelmäßigen abfrage ALLER sektoren etwas überfordert ;)
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Hallo Shakagra

Puh, mein Glück. Da ich ja noch nicht richtig spiele, habe ich noch
keine Landeerlaubnis bei den Paranieden. Wurde gerade 2 x abgeschossen
und hab keine Bergungsversicherung dabei. Hätte also bei mir noch etwas
gedauert, bis ich überhaupt bei den Paranieden reingekommen wäre...
So bleibt mir der Streß erspart ;-)

Hab trotzdem nochmal in den Editor geschaut und keine Auffälligkeiten
in der Schiffswerft (Paranied Prime) feststellen können...

Viel Spaß weiterhin.

Tschüssi

P.S. Ich hoffe, das ich in meinem nächsten Update die Scout und die Spezial
Software von Orka mit anbieten darf - Anfrage an Orka läuft...
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Hallo Zockkrates

Hab jetzt in der V2.03 die Scout Software sowie die Spezial Softwareerweiterung von ORKA mit eingebaut.
Bei meinem MOD waren einige Güter (Software Erweiterungen) anders
belegt, so daß man sie nicht im M5 kaufen konnte. Habe sie in meinen
MOD einfach neu benannt und eine Beschreibung abgegeben.
Die eigentlichen Scripte von ORKA sind Orgiginal geblieben.

Laufen jezte hier beide einwandfrei (getestet).

Viel Spaß damit.

Ralf
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Hallo Ralf

Das freut mich ja riesig :D
Werde ich gleich antesten.

Danke Ralf für die mühe die Du Dir machst :thumb_up:

MfG Zockkrates
Shakagra

Post by Shakagra »

Will mal an dieser Stelle mein Lob loswerden :) dein Universum ist wirklich schön fordernd, man muss sich endlich mal gedanken machen wie man seine transporter schützt :) und man hat endlich auch mal n gescheiten einsatzzweck für die dickschiffe. die patroullieren jetzt bei mir in einigen piratensektoren rund um ehem. olmancketyards vertrag, damit meine transporter überhaupt noch durchkommen. und vor allem sind jetzt nicht mehr diese dummen alleingänge möglich. wollt mal mit einem titan n piratennest ausnehmen.... ich war relativ schnell hackfleisch =)
fazit: wem das stupide, gefahrfreie gehandel in x2 zu langweilig war und wenn man sich nach bissl mehr action im universum sehnt ist dein mod genau das richtige :)

nur an der rechtschreibung müssteste nochn bissl arbeiten :P

edit:
hab noch ne kleinigkeit entdeckt: man kann zwar n nividium-kraftwerk bauen, aber scheinbar ist die ressource nividium garnicht eingebunden. jedenfalls will dieses kraftwerk bei mir energiezellen als primäre ressource, hat aber kein produkt. irgendwas scheint da nicht wirklich zu stimmen mit dem dingen.
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Hallo Shakagra

Danke für die nette Worte :oops:

Rechtschraibfeler - wahs vür Rechtschraibfeler ... :D

Hab einige Sachen so übernommen und den Rest neu geschrieben...
Möglich, dass da einige Rechtschreibfehler drin sind.
Deutsch als Pflichtfacht reichte mir... ist ca. 25 Jahre her... ups...
kein Wort zu meinem Alter...
Wenn sie dich stören, schreib sie auf und ich verbessere sie.
Ich möchte aber ungerne in allen Listen neu suchen ohne Anhaltspunkte...
Ist nicht ironisch gemeint - wenn dir was auffällt - her damit...

Was ich viel komischer finde ist, das du angeblich Nividiumminen bauen kannst - woher ?
Die KI kann welche benutzen, weil sie vorher in der MAP fest von mir eingebaut sind.
Als Spieler geht das nicht, da EGOSOFT keine Nividiummine vorgesehen hat. Deswegen kann man auch keine kaufen.
Du könntest dir eine Scripten, aber selbst da müstest du die Produkte und Resaucen (wie schreibt man das ?) dazuscripten / eintragen...

Oder meinst du was anderes ?

Tschüssi

Ralf
Shakagra

Post by Shakagra »

hm.. nö, ich hab das dingen ganz normal in der schiffswerft in argon prime gekauft. kostete zwar n bissl, aber ging ganz normal o.O nur die ress sind da irgendwie durcheinandergewürfelt.
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Shakagra wrote:hm.. nö, ich hab das dingen ganz normal in der schiffswerft in argon prime gekauft. kostete zwar n bissl, aber ging ganz normal o.O nur die ress sind da irgendwie durcheinandergewürfelt.
Ups, tatsächlich...
Ist ein Test gewesen, ob man die Mine nicht irgendwie beim Spieler
zum laufen gekommt. Blieb leider nen Test. Die Produkte müsste man
reinscripten im laufenden Betrieb nach dem Kauf - und das kann ich
nicht, sorry.
Hab die in der 2.04 rausgenommen.
Am besten einfach ignorieren, wenn du die 2.03 benutzt.

Vielleicht gibts hier ja nen pfiffigen Scripter der mir vielleicht helfen kann ?

Tschüssi

Ralf
Wid0wmak3r
x3

Post by Wid0wmak3r »

tach hamma mod hab allerdings erst 127sektoren gefunden respekt und super schiffe :D :D :D :D :D
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Wid0wmak3r wrote:tach hamma mod hab allerdings erst 127sektoren gefunden respekt und super schiffe :D :D :D :D :D
Danke. Dann must du ja nur noch 118 Sektoren finden ;-)
Viel Spaß bei der Suche...

Tschüssi

Ralf
mars135
x3

Post by mars135 »

ich mochte gene disen mod aber ich krigein nicht wie komme ich da drotzten dran per email oder so :? :? :? :? :? :?: :?: :arrow:
erst schissen dann fragen!!!
Shakagra

Post by Shakagra »

? was willst du mit der ansammlung von buchstaben zum ausdruck bringen? ^^
nee, mal im ernst, im ersten post auf der ersten seite dieses threads issn link zu der homepage von ralf, da kannste dir den mod runterladen :roll:
mars135
x3

Post by mars135 »

^hallo ich habe imstandard uni ale sektorenink erforschte und habe mit einer split pyton(mein absolutes lieblings Schiff :D :D ) son hunderte Kha'ak eleminirt unt auch son mehere piraten stationen inklusife flotte de piraten zersörtz ich habe ales auf disem schiff was geht . aber ich will mehr und deshalb wollt ich mall guken wie es mit deinen mod so fon der schwirikeit geht ob ich da sowas auch schafe .aber nachdem was man hir so list eher nicht (höstenz mit einer ganzen flotte sollcher schiffe) :wink: :wink: :roll:
Last edited by mars135 on Mon, 10. Apr 06, 00:17, edited 1 time in total.
erst schissen dann fragen!!!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”