Bitte... BITTÄÄÄ!!! Lernt schreiben... *kopfschüttel*

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bomb#20
x3ap

Re: Bitte... BITTÄÄÄ!!! Lernt schreiben... *kopfschüttel*

Post by bomb#20 »

Alerion_V.X3 wrote:
bomb#20 wrote:
Alerion_V.X3 wrote:
bomb#20 wrote:Eigentlich nicht. Schlecht schreiben macht keinen schlechten charakter und hat auch nix mit dummheit zu tun. Einige der Intelligentesten menschen dieser Welt sind Analphabeten :P
[...]

Hast Du übrigens Beispiele für Deine Behauptung? Nur rein interessehalber... :) Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Persönlichkeiten aus dem Mittelalter, da konnten eh nur wenige lesen oder sogar schreiben ;)
Nicht aus dem Stehgreif :) Aber mit ein wenig sucherei könnt sich sicher was finden lassen.
Schlaumeier ;)
Ne so geht das nicht, andere nach der Untermauerung der eigenen Thesen suchen lassen, das ist nicht grad überzeugend ;)

Hab da grad keine Lust zu, darum nimm ich das jetzt mal als richtige Aussage hin (glaub auch mal sowas gelesen zu haben :D )

Schreiben und lesen können ist allerdings wichtig um sich das Wissen anzueignen, dass notwendig ist um das Potential seiner Intelligenz richtig ausschöpfen zu können. Allerdings kann man auch US-Präsident werden, mit mangelhaften Kenntnissen in diesem Bereich, aber das ist ja ein anderes Thema :D
Ich hab niemanden aufgefordert für mich zu suchen, ich hab lediglich gesagt das man sicher mit suchen was finden könnte :)
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Alerion_V.X3 wrote:Allerdings kann man auch US-Präsident werden, mit mangelhaften Kenntnissen in diesem Bereich, aber das ist ja ein anderes Thema :D
Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht beim Fernsehgucken an ner Brezel verschluckt... :roll:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

-YS-Creshal wrote:Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht beim Fernsehgucken an ner Brezel verschluckt... :roll:
Brezel? Hab ich was verpasst? Ohje, wahrscheinlich kam die Brezel aus Deutschland, was uns nunmehr sehr verdächtig macht. Die Brezelachse des Bösen ;) Zukünftig wird nicht mehr die Alkaida (schreibt sich das so) im Mittelpunkt des Fahndungsinteresses stehen, sondern die deutsche Bäckerinnung :)

Bevor jetzt hier wieder ein Moralapostel kommt... das ist Satire-Light :)
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
Barron
x3

Post by Barron »

Alerion_V.X3 wrote: ...Bevor jetzt hier wieder ein Moralapostel kommt... das ist Satire-Light :)
... und geht immer weiter am eigentlichen Thema vorbei ...
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Post by Deleted User »

Barron wrote:
Alerion_V.X3 wrote: ...Bevor jetzt hier wieder ein Moralapostel kommt... das ist Satire-Light :)
... und geht immer weiter am eigentlichen Thema vorbei ...
Lass ihm doch den kleinen Spaß.

Nicht jeder kann so gut deutsch schreiben wie er es eigentlich sprechen sollte. Aber naja. Wen juckts :D
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

Mich ^^

Sobald ich nämlich nichtmehr lesen kann, was der Poster überhaupt von mir will :roll:

Da können wir ja gleich Creshals Methode als offizielle Forensprache einführen :lol:

hr wsst schn....d vkl wglssn :wink:

MFG Grace
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
Guest

Post by Guest »

Grace of Death wrote:hr wsst schn....d vkl wglssn :wink:
Ds htt ch ngfhrt. Oo
Mns. oO
Mns. Oo
Mns. OO
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

Echt ? oh...sorry :doh:

Hmm ich dachte wei Cresh es ne Zeit lang in seiner Sig stehen hatte.....

k, dnn hst ds bn rfndn :wink: s trtzdm bslt gnl ^^

Aber das hat jetzt garnichtsmehr mit dem Topic zu tun :oops:
(Bin ja schon ruhig ^^)

MFG Grace
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
7.E.Q

Post by 7.E.Q »

Gibt es nicht irgendwie ein Modul oder sowas für die Foren-Software, welches eine grobe Rechtschreib- und Grammatikprüfung vornimmt, bevor das Posting wirklich abgeschickt wird? Ich schau mich mal um. Eventuell gibt's sowas ja schon.

Das würde zumindest den Lesern helfen. Zwar führt das letztendlich dazu, daß sich keiner mehr Gedanken über sein Geschriebenes macht, und sich nur noch auf die Rechtschreibprüfung verlässt, aber zumindest könnte man es dann lesen.
Armakuni
x3tc

Post by Armakuni »

Vkl wglssn st gt, ds sprt ssrdm wrtvlln Spchrpltz. :D
I can hear profit in the wind!

Post by Deleted User »

Mit etwas Glück kann Firefox gegen die Verstümmelung der Sprache mitwirken.
Womöglich wird Firefox 2.0 auch eine Rechtschreibkorrektur bei der Eingabe in Webformularen und eine optimierte Autovervollständigung bieten.
Quelle

Das wäre doch schonmal ein Anfang. :)
Armakuni
x3tc

Post by Armakuni »

Auweh! Also mal im ernst. Ich fürchte, daß mit den teils hieroglyphischen Texten, durchsetzt von anglizismen, neogermanismen und den normalen Rechtschreibpfählern jede Software schnell an ihre Grenzen kommt und selbst - vermeintlich korrigierend eingreifend - Fehler reinbrigt.
I can hear profit in the wind!
kaisermax
xr

Post by kaisermax »

OK, hab' den Rest nicht gelesen (muss gleich los, nur noch schnell mal etwas schreiben :) )

Eine gewisse "Grundgrammatik" sollte vorhanden sein, ebenso wie ein bisschen Rechtschreibung...
Dabei meine ich nicht, dass hier jetzt grammatikalisch korrekte Aufsätze verfasst werden, sondern dass der Sinn verständlich bleibt.
Wenn es z.B. ums "Übertackten" geht, kann man darüber hinwegsehen.
Aber meilenlange "Sätze" ohne jede Grammatik sind doch ein bisschen viel (wenn ich einen schönen finde, schreibe ich ihn hier rein :D )
visi
x4

Post by visi »

das mit den vokalen find ich ne recht gute idee, gewöhnungsbedürftig aber gut. die form haben städtenamen in kurzmitteilungen bei mir shcon ne weile.

ich für meinen teil muss sagen, dass ich im inet fast grundsätzlich klein schreib, um mit möglichst wenig aufwand, alles zu sagen was es zu sagen gibt. (von zeit zu zeit üb ihc auch mein 10-Fingersystem und achte auf die groß/kleinschreibung.
abkürzungen und anglizismen sind selbstverständlich. im normalen sprachgebraucht findet man das bei mir eher selten. (z.b. als zetbeh auszusprechen fändich auch ein wenig bekloppt :D )

etwas am thema vorbei:

Ich fndie es acuh sher itrenesnast, wie lichet es flält so ein bchusbaetn drcuhienadern rlatiev shclenl zu lseen

Return to “Off Topic Deutsch”