[Script] Yogis Atomkraftwerk online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

redcrush wrote:mal 'ne frage.ist es möglich,dass dieses und auch andere scripte,wie die frachtzentren,nicht funktionieren,wenn ein al plugin mit läuft.bei mir isses das völkerinvasions plugin.und die zentren funktionieren nicht mit dem völkerverteitigungs plugin.die stationen sin zwar da und auch voll,aber sie füllen sich nicht wieder.ist die ware abgeholt,bleibt sie auch weg...irgendeine ahnung wieso und wie man das beheben kann?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Schon möglich das andere Scripts daran Schuld sind. Kann aber auch sein, das du es nur falsch aktiviert hast. In dem Fall solltest Dir mal den Topic durchlesen. Hatten schon einige Probleme damit. Dann ging es auch bei ihnen. :wink:
redcrush
x3

Post by redcrush »

-Yogi- wrote:
redcrush wrote:mal 'ne frage.ist es möglich,dass dieses und auch andere scripte,wie die frachtzentren,nicht funktionieren,wenn ein al plugin mit läuft.bei mir isses das völkerinvasions plugin.und die zentren funktionieren nicht mit dem völkerverteitigungs plugin.die stationen sin zwar da und auch voll,aber sie füllen sich nicht wieder.ist die ware abgeholt,bleibt sie auch weg...irgendeine ahnung wieso und wie man das beheben kann?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Schon möglich das andere Scripts daran Schuld sind. Kann aber auch sein, das du es nur falsch aktiviert hast. In dem Fall solltest Dir mal den Topic durchlesen. Hatten schon einige Probleme damit. Dann ging es auch bei ihnen. :wink:
nee.deine frachtzentren (sind übrigens super) funktionieren.sobald ich jetzt das völker verteitigungs plug in verwende,geht das raus,was da ist und es kommt nichts mehr nach...mist.hätte gern alles verwendet.so muss ich auf das plug in verzichten,weil die zentren sind mir wichtiger.hatte gehofft ,man kann das problem beheben.nur dein atom meiler is nicht so wichtig,dass ich auf das invasions plug in verzichte.weil mit dem funzt das skw wiederum nicht...seltsam...
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit

Post by Deleted User »

Hm, dann liegts vielleicht wirklich an diesem Plug.

Aber ich höre immer Frachtzentren. Biste sicher das die von mir sind? Da kann ich mich gar nicht mehr dran einnern. Wo haste die denn runtergeladen? Und du benutzt die aus X2 in X3? Geht das ohne Probleme?
redcrush
x3

Post by redcrush »

-Yogi- wrote:Hm, dann liegts vielleicht wirklich an diesem Plug.

Aber ich höre immer Frachtzentren. Biste sicher das die von mir sind? Da kann ich mich gar nicht mehr dran einnern. Wo haste die denn runtergeladen? Und du benutzt die aus X2 in X3? Geht das ohne Probleme?
geht wunderbar.ist nicht alles drin,aber die wichtigsten sachen schon.die dinger heissen "yogis frachtzentrum" jeweils für alle völker.aber die müssen für x3 sein.beim boronischen ist ja schließlich ein terraner m1 mit dabei...die gabs doch noch nicht in x2.vlt hat sie ja wer verändert?
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit

Post by Deleted User »

Also für X3 sind die auf keinen Fall, denn X3 hab ich erst seit ein paar Tagen.
Ich weiß aber das..hm..alte Erweiterungen aus X2 durch neue Erweiterungen aus X3 ersetzt wurden.
Wenn ich mir z.B mal meine Superschiffswerft in X3 einlade, sind dort ganz andere Stationen zu finden als vorher, d.h einige Slots wurden (warum auch immer) vertauscht.
Das wird bei den Frachtzentren auch so sein. Von daher fehlt auch einiges darin wie Du schon sagtest. Kann ich ja mal bei Gelegenheit für X3 umschreiben die Dinger, d.h. wenn ich mal Zeit habe.
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Yogi, danke für deine AKW und Fliegenfab Scripte :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Post by Deleted User »

Ja Yogi danke für noch mehr cheats..
als nächstes bitte ein Script das das Geld konstant auf 2 Mrd. hält ales Rassen auslöscht und mir 57xM1 69xM2 382xM6 9182xM3 214124801xM4
und 412881001092xM5 s gibt dazu aber mind. 68xTl'S
achso und ich sollte noch so um die 7283 Stationen besitztn die natürlich beliefert werden durch die 2134802418 eigene TS aber ja nicht die ubertunte NOVA mit 3922 speed 40 Flaks und einen unendl. Lasergeneratr und 20 10 GJ schilde vergessen. UND der Sprungantrieb darf keine E-Zellen mehr kosten.

MfG
HUdruf

Post by Deleted User »

©artblade wrote:Yogi, danke für deine AKW und Fliegenfab Scripte :)
Büdde, büdde.
hudruf wrote:Ja Yogi danke für noch mehr cheats..
als nächstes bitte ein Script das das Geld konstant auf 2 Mrd. hält ales Rassen auslöscht und mir 57xM1 69xM2 382xM6 9182xM3 214124801xM4
und 412881001092xM5 s gibt dazu aber mind. 68xTl'S
achso und ich sollte noch so um die 7283 Stationen besitztn die natürlich beliefert werden durch die 2134802418 eigene TS aber ja nicht die ubertunte NOVA mit 3922 speed 40 Flaks und einen unendl. Lasergeneratr und 20 10 GJ schilde vergessen. UND der Sprungantrieb darf keine E-Zellen mehr kosten.
Hm...keine Sorge, war nicht der letzte Cheatscript. :D

Okok, die nächste Cheat-Station kostet euch was...1 Credit oder so, mal gucken. :lol:
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Ich habe mal Bughu Baas Vorschlag aufgenommen und die 10 Schilde sind dann auf Anhieb aufgeladen - mit solchen Tips verbessern sich langsam meine eigenen Fertigkeiten... bin noch ein ziemlicher Frischling, was das Scripten angeht. Daher ein extra Dankeschön an Bughu und an Yogi :)

Da ich sowieso schon an dem Script rumgebastelt habe, bin ich gleich noch was weiter gegangen: Das freundliche Helferlein (Verkaufsschiff) erhält bei mir gleich noch ein volles Tuning:

Code: Select all

(Zeilennummern sind verändert)

018   $temp=$neuesSchiff -> add 1 units of Sprungantrieb
019   $temp=$neuesSchiff -> add 1 units of Triplex Scanner
020   $neuesSchiff -> add default items to ship
021   
022   $sstr=$neuesSchiff -> get max upgrades for upgrade Triebwerkstuning
023   $temp=$neuesSchiff -> install $sstr units of Triebwerkstuning
024   $sstr=$neuesSchiff -> get max upgrades for upgrade Ruder-Optimierung
025   $temp=$neuesSchiff -> install $sstr units of Ruder-Optimierung
026   $sstr=$neuesSchiff -> get max upgrades for upgrade Laderaumerweiterung
027   $temp=$neuesSchiff -> install $sstr units of Laderaumerweiterung
028   
Damit kann man auch mal einen anderen Schiffstyp benutzen, und ist gleich voll getunt. Ich hoffe, lieber Yogi, daß du mir den Eingriff in dein Script verzeihst, dafür kannst du aber auch gleich den code haben ;)

Post by Deleted User »

Bughu Baas wrote: Yogi könnte aber netterweise folgende Zeilen in seine Scripts mit aufnehmen:

001 $tmp = $station -> get maximum shield strength
002 $station -> set current shield strength to $tmp
... und schon sind die Schilde aufgeladen!

Malte
Wieso funktioniert das bei mir nicht? Gib mal den ganzen Code bitte.
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

007   =$neueStation -> install 10 units of 10 GJ Schild
008   $neueStation -> station trade and production tasks: on=[TRUE]
009   
010   $sstr=$neueStation -> get maximum shield strength
011   $neueStation -> set current shield strength to $sstr
das reicht vermutlich, damit du weißt, wohin damit. Liegt es an der Variable "$neueStation" (anstelle von "$station") ? :)

Post by Deleted User »

Ähm, nö ich hab ne Zeile vergessen...Was man nicht im Kopf hat...ihr wißt schon. :wink:
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

:D

Ich möchte gern ein oder zwei Sachen wissen, ob dein Script sagen wir gefahrlos gelöscht werden kann, wenn man eine damit erstellte Station hat (behält) - Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Laderaum ja sekündlich auf den Füllstand geprüft und gegebenenfalls aufgestockt.

Wenn ich das Script lösche, bleibt die Station dann einfach leer und funktioniert nicht mehr oder wird es schlimmer? :)

Außerdem frage ich mich, wieviele damit erstellte Stationen das Spiel verkraftet, wenn ja dauernd der Füllstand geprüft werden muß... "darfs auch was mehr sein?" :)

Mit Bitte um Erleuchtung :D

Post by Deleted User »

Nur zur Info:

Alles was in X3 passiert ist Scriptgesteuert. Jedes Schiff, der Füllstand jeder Station, jeder KI Angriff, alles was rauf und runter geht ist Scriptgesteuert, da macht ein bis zwei AKW's den Braten nicht fett.

Was passiert wenn Du nen AKW zerstörst? Keine Ahnung. Speicher Dich vorher ab, zerstöre es, und wenns Probleme gibt poste es. Dann geh ausm Spiel ohne Dich zu speichern, fertig. Wo ist das Problem?
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

danke

ich habe herausgefunden, was es zu beachten gäbe: Da das Script global läuft, kann man es vollständig beenden, wenn man neben dem Löschen auch noch im Scripteditor die Global Tasks aufruft, und da den Prozeß beendet - die richtige PID dabei beachten.
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Hallo,

also ich habe in X3 große Probleme den Scripteditor zu aktivieren...!
In X² gings noch aber hier schauts sehr schlecht aus ;(! Wollte mir das Kraftwerk mal reinstellen, aber bei der Eingabe öffnen sich ständig die Meneu's...könnte es sein das ich dafür erstmal meine Standardtastaturbelegung abändern muß? Egal ob ich Thereshallbewings groß oder klein schreibe, ob im Flug oder im Angedockmodus - nichts klappt! Außerdem ist die zusätzliche Maussteuerung total schlecht, der Zeiger schwimmt nur so daher und eine Steuerung ist so nicht möglich!

Leon
P.S.: Kann man ein Spielstand mit aktivierten Scripteditor samt Kraftwerk in AP mir per Mail zusenden und wird dadurch der Editor automatisch übernommen?

Post by Deleted User »

Du mußt, anders als in X2, nur Deinen Spielernamen ändern.
Heißt Du (Standardmäßig) Julien, änderst Du Deinen Spielernamen auf Thereshallbewings um und fertig, Danach heißt Du wieder Julien. :wink:
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

-Yogi- wrote:Du mußt, anders als in X2, nur Deinen Spielernamen ändern.
Heißt Du (Standardmäßig) Julien, änderst Du Deinen Spielernamen auf Thereshallbewings um und fertig, Danach heißt Du wieder Julien. :wink:
=>Oh danke für die Info, bins chon verzweifelt ;)! Endlich kann ich halbwegs neu starten! Im ganzen finde ich das System X3 als solches ein Rückschritt zu X2! Mir fehlen die Landebuchten und vieles mehr...hatte mich auf begehbare Schiffe und Stationen gefreut (sowas gabs schon teilweise in Imperium Galactica1)! Naja hoffen wir auf ein gutes X4 (ein Mix aus X2,X3,IG1,IG2 und evtl. bissl WingCommander ;)!

Leon

Post by Deleted User »

Ich schätze eher die Nachfolger werden an X3 anknüpfen; sprich keine Cockpits, landen nur an diese Klammern etc.
Was gar nicht soooo schlimm wäre, nur die ständigen Begrüßungen nerven.Sollte man abschalten dürfen, wenn man möchte.
Die Hintergründe...naja...ich persönlich würde ähnliche aus X2 bevorzugen...aber das ist nunmal der Lauf der Dinge.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Jülich [IBAP]
x3

Post by Jülich [IBAP] »

oh das wäre sch**** :lol:

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”