[AL-Plugin] Reaktionsstreitkräfte der Völker v1.42 by LV [Update: 15/01/2006]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

CO. Dragon Corp

Post by CO. Dragon Corp »

SCT wrote:Ich nochmal.... mit zwei Fragen:

1)
Die in der Sektorkarte farbig dargestellten Eingreifstruppen Schiffe.. Wurde die extra beim Start dieses Scriptes gespawnd oder waren die eigentlich vorher schon da (nur nicht farbig dargestellt)? Warum frage ich... Wenn die vorher schon da waren wird das Original Spiel sicher auch Ersatz für Verluste sorgen. Wurden diese Schiffe vom Script gespawned müsste sich m.E. auch das Script um Truppen-Nachschub kümmern.

2)
Ist mir gestern aufgefallen:
Ich habe mal die Funktion "Verstöße listen und bezahlen" angeklickt. Es wurde 1 Verstoß angezeigt, an den ich mich beim bestem Willen nicht erinnern kann. 3 Sekunden nach dem bezahlen habe ich das nochmal angeklickt und es wurden (drei Sekunden später ???) zwei Verstöße gemeldet.... Wie kann das sein? Ich kann doch nicht in 3 Sekunden ein Volk gleich 2x verärgert haben (und das auch noch im angedocktem Zustand).... Also irgendwas läuft da noch schief.

Ciao
SCT
zu 1.): Das habe ich vorher schonmal erwähnt :wink: . Es handelt sich bei den Schiffen um die bereitsvon Anfang an vorhandenen Schiffe der Völker, die durch den Skript quasi nur in Kriesengebiete delegiert werden. Wenn kein Notruf mehr eingeht kehren die Schiffe (per Sprungantrieb) wieder in ihre Ausgangssektoren zurück und die Farbe wird wieder blau (neutral, normal ^^).

2.): Kennst du den Witz: Ein Mann kommt zum Arzt. "Herr Doktor, immer wenn ich SO mache, tut es weh." Doktor: "Dann machen sie doch nicht SO!".

:D

Nagut, aber mal ernsthaft: Die der neuesten Version 1.41 sollte dieses "Problem" nicht mehr auftauchen (es war ja nur eines, wenn man es ohne Grund nutzte). Nachdem du Version 1.41 reinkopiert hast, sollte nach spätestens 30 Minuten eine Meldung kommen, dass der Script auf v1.41 upgedated wurde.

Dann springst du mal in einen anderen Sektor und probierst es nochmal aus.

Aber Achtung: Die Sicherung im Script, die verhindert, dass man ohne Grund bezahlen muss wenn man ohne Grund den Befehl dazu aktiviert, ist sehr einfach: Sind Gegner im Sektor, funktioniert es immer, auch wenn man nichts verbrochen hat. Sind keine da, sollte es nicht gehen!

Piraten und andere Feinde färben sich aber NICHT auf neutral, wenn du Bußgeld in einem ihrer Sektoren bezahlst :wink:
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]
SCT
x3tc

Post by SCT »

CO. Dragon Corp wrote: zu 1.): Das habe ich vorher schonmal erwähnt :wink: . Es handelt sich bei den Schiffen um die bereitsvon Anfang an vorhandenen Schiffe der Völker, die durch den Skript quasi nur in Kriesengebiete delegiert werden. Wenn kein Notruf mehr eingeht kehren die Schiffe (per Sprungantrieb) wieder in ihre Ausgangssektoren zurück und die Farbe wird wieder blau (neutral, normal ^^).
---> Mich irritiert nur der Name, denn dieser wurde wohl dann auch geändert. Also sind das die Original Wachposten bei denen der Name und die Farbe geändert wurde.
CO. Dragon Corp wrote: 2.): Kennst du den Witz: Ein Mann kommt zum Arzt. "Herr Doktor, immer wenn ich SO mache, tut es weh." Doktor: "Dann machen sie doch nicht SO!".
----> Alles muß ausprobiert werden....

CO. Dragon Corp wrote: Nagut, aber mal ernsthaft: Die der neuesten Version 1.41 sollte dieses "Problem" nicht mehr auftauchen (es war ja nur eines, wenn man es ohne Grund nutzte). Nachdem du Version 1.41 reinkopiert hast, sollte nach spätestens 30 Minuten eine Meldung kommen, dass der Script auf v1.41 upgedated wurde.
----> Genauso war es auch. Allerdings kam diese Meldung bei mir nach der erstmaligen Installation nach etwa 10 Sekunden. Ich habe die neueste Version 1.41.

Dann springst du mal in einen anderen Sektor und probierst es nochmal aus.
CO. Dragon Corp wrote: Aber Achtung: Die Sicherung im Script, die verhindert, dass man ohne Grund bezahlen muss wenn man ohne Grund den Befehl dazu aktiviert, ist sehr einfach: Sind Gegner im Sektor, funktioniert es immer, auch wenn man nichts verbrochen hat. Sind keine da, sollte es nicht gehen!

Piraten und andere Feinde färben sich aber NICHT auf neutral, wenn du Bußgeld in einem ihrer Sektoren bezahlst :wink:
----> Aha !!! Also unvollständig programmiert.... Bezahlen sollte man nur dürfen, wenn es auch Sinn macht. Also if(SchiffImSektor == rot) && !(Pirat || Xenon || Khaak) --> bezahlen. Aber ok, damit kann man leben, weil es ja einen Workarround gibt (nicht SO machen...)
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
CO. Dragon Corp

SCT wrote:
----> Aha !!! Also unvollständig programmiert.... Bezahlen sollte man nur dürfen, wenn es auch Sinn macht. Also if(SchiffImSektor == rot) && !(Pirat || Xenon || Khaak) --> bezahlen. Aber ok, damit kann man leben, weil es ja einen Workarround gibt (nicht SO machen...)
Jetzt wäre mir doch beinahe ein "machs besser" rausgerutscht. Aber zum Glück konnte ich mich gerade so davon abhalten.... :D

Also wie gesagt, bei mir funktioniert es eigentlich in fast allen Sektoren ohne Feinde problemlos. Und ausserdem bin ich mir - zugegebenermaßen als nicht-Scripter - garnicht sicher, ob man das besser machen kann. LV ist schon einer der klügsten Köpfe unter den engl. Scriptern :wink: .

Oder hast du da eine Idee? Das wär natürlich cool :wink: .
[ external image ]
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

@CO. Dragon Corp:
Lass deinen Thread hier mal Hier eintragen damit findet man ihn auch wieder wenn er mal versinken sollte :wink: . (Einfach nen Link zu deinem Thread posten, dazu am besten noch von wem erstellt und ob dus übersetzt hast.)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
CO. Dragon Corp

Raumfliegenjäger wrote:@CO. Dragon Corp:
Lass deinen Thread hier mal Hier eintragen damit findet man ihn auch wieder wenn er mal versinken sollte :wink: . (Einfach nen Link zu deinem Thread posten, dazu am besten noch von wem erstellt und ob dus übersetzt hast.)
Danke für den Tipp! :)
[ external image ]
eico.rieki
x3

Post by eico.rieki »

Hy!
Hab da ein Problem,also ich hab den mod wie beschrieben deinstalliert.Aber wenn ich jetzt weiterspiele heissen die ganzen großen Kampfschiffe immer noch Eingreiftruppe ...!Terminiert sich dass auch weg,oder bleibt das jetzt immer so?Und ich bin gerade am storyline zocken,und bin gerade an der stelle an der ich die TerraCorp Einheiten und Mammuts im Erzgürtel beschützen muss!Wenn ich die Khaak alle zerstört hab dann bleibt mein spiel immer hängen nachdem ich ein Sprungtor passieren will(Bildschirm bleibt schwarz)!Liegt das am Mod?

Bitte helft mir!

Ich will nicht neu anfangen,spiel schon seit 1Woche an dem Spielstand akso im Spiel sinds 14Tage!!!

plz
CO. Dragon Corp

eico.rieki wrote:Hy!
Hab da ein Problem,also ich hab den mod wie beschrieben deinstalliert.Aber wenn ich jetzt weiterspiele heissen die ganzen großen Kampfschiffe immer noch Eingreiftruppe ...!Terminiert sich dass auch weg,oder bleibt das jetzt immer so?Und ich bin gerade am storyline zocken,und bin gerade an der stelle an der ich die TerraCorp Einheiten und Mammuts im Erzgürtel beschützen muss!Wenn ich die Khaak alle zerstört hab dann bleibt mein spiel immer hängen nachdem ich ein Sprungtor passieren will(Bildschirm bleibt schwarz)!Liegt das am Mod?

Bitte helft mir!

Ich will nicht neu anfangen,spiel schon seit 1Woche an dem Spielstand akso im Spiel sinds 14Tage!!!

plz
Ich glaube irgendwo von LV gelesen zu haben, dass er gehört habe, dass sein Script Probleme mit der Storyline verursacht. Aber...

- erstens konnte er das nie bestätigen und
- zweitens ist das Spiel an sich so verbuggt, dass es nicht zwingend am Script liegen muss :D

Der Script sollte sich nach einer Weile automatisch terminieren. Hast du dich wirklich an die Readme gehalten? Also im AL-Menü deaktiviert, cirka 1h gespielt (dann müsste es keine "Eingreiftruppe"-Schiffe mehr geben, wenn der Script 1h lang inaktiv war) und dann speichern. Dann erst alle Dateien entfernen und gut ist.

Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, ob es einen speziellen aktiven Script braucht (der im Download enthalten ist), damit die Schiffe zurückkehren. Es könnte jetzt also sein, dass die Schiffe ihren "Eingreiftruppe"-Status behalten, weil sie keinen Script mehr haben, der sie wieder nachhause schickt (weil du den ja gelöscht hast) :wink: .

Naja, sag erstmal, ob du dich genau an die Anleitung gehalten hast, dann sehen wir weiter :) .
[ external image ]
Admiral_ss
x4

Post by Admiral_ss »

Anfrage:

Wäre es möglich nicht nur den Text von Einsatzkräften farblich hervorzuheben, sondern auch das "Schiffssymbol" auf der Sektorkarte?

Und

Wäre es möglich bei einem Trägerschiff auch die an Bord befindlichen Schiffe farblich auftreten zu lassen? - Bei einem Colossos ist es recht unmöglich, wenn der seine Schiffchen losläst den überblick zu behalten.
CO. Dragon Corp

Admiral_ss wrote:Anfrage:

Wäre es möglich nicht nur den Text von Einsatzkräften farblich hervorzuheben, sondern auch das "Schiffssymbol" auf der Sektorkarte?

Und

Wäre es möglich bei einem Trägerschiff auch die an Bord befindlichen Schiffe farblich auftreten zu lassen? - Bei einem Colossos ist es recht unmöglich, wenn der seine Schiffchen losläst den überblick zu behalten.
Ich werde die Fragen mal an LV weiterleiten...

/edit: Er hat die Fragen nun beantwortet:

1.) Nein, das ist seines Wissens nach nicht möglich.

2.) Ja, das ist möglich, er wird sehen, was er tun kann. Aller Voraussicht nach wird das auch Bestandteil der nächsten Version (v1.5) werden! :)

Noch ein allgemeiner Hinweis: Zurzeit gibt es noch einen kleinen Bug mit der Deinstallation des Plugins: Die Schiffe, die vorher umgefärbt umbenannt waren, färben sich nach der Deaktivierung und nach der Rückkehr in ihren Heimatsektor nicht wieder auf die neutrale Farbe um.

Das wird mit Version 1.5 auch gefixt. Wusste ich bis jetzt aber ehrlich auch nicht, sorry für die Probleme :wink: .
[ external image ]
Speedshark
x3

Post by Speedshark »

So nur mal als Info :D ich weis nicht ob es jemanden schon aufgefallen ist oder nur bei mir so ist!Aslo nach der Mission Nyanas Unterschlupf(wo man mim Vater zusammen kämpft) sollte ich ja die Argon Eins suchen.Die ist nirgends zu finden und ich kann auch nicht in den Sektor Heimat des Lichts
fliegen,da wenn ich das Tor durchfliege Stürzt das Spiel ab(X3.exe verursacht einen Fehler)Hab den Script abgeschalten und dann 1 Std. meine Geschäfte erledigt.Siehe da ich kann auf einmal wieder in den Sektor springen und sogar die Argon 1 ist zu finden(nur halt als einsatzgruppe benannt)Also wenn jemand die Story weiter spielt sollte er den Script deaktivieren,sonst gehts nicht.´Habs auch mehrmals getestet :P
Admiral_ss
x4

Post by Admiral_ss »

Freut mich, dass man die Schiffchen farbkich kennzeichnen kann.

Danke für die schnelle "Vermittlung" :D
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

Sehr schönes Script :) jetz muss ich mich nich immer um die Piris kümmern und kann endlich weiter mein Imperium aufbauen :D
Im Namen der DeathDragon AG sag ich danke :wink:
-Mfg: DeathDragon
DARTH VADER X²
x3

Post by DARTH VADER X² »

Der Script ist wirklich der beste den ich gesehehen hab. :D
Der bringts wirklich.
In Getsu Fune säubern sie alles.
Und in Meer der Fantasie wurde die miesen Kha ak Zerstörer vernichtet! :twisted:
Es wundert mich nur dass die Entwickler sowas nicht ins Spiel eingebaut haben.
:lol:
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Ganz einfach: Weil der Spieler damit keine (oder eher kaum ne) Chance hat einfach mal ne Fab von nem Volk anzugreifen und das zu überleben. (ganz abgesehen von der Ruckelpartie wenn 3 M1 auf dich Losgehen... (samt schiffe versteht sich)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
CO. Dragon Corp

Achja, nur falls ihr's noch nicht mitbekommen habt ^^: Gestern gab's das Update auf Version 1.42.

Viel ändert sich nicht. Die "Eingreiftruppe"-Schiffe wechseln nun lediglich wieder zur normalen Farbe, nachdem das Plugin deinstalliert wurde :wink: .
[ external image ]
Doomlein
x3

Post by Doomlein »

Super Script aber es ist leider so das es doch arg anfängt zu ruckeln wenn ich die Meldung bekomme und dann in den Sektor fliege.

Die Umsetzung ist einfach perfekt aber ich musste es wieder abstellen wegen den FPS.

Ich habe die neue Version auch auf meinem Webspace hochgeladen und auf meiner Seite verlinkt.

Ich hoffe das ist ok?
I am from Austria.....
[ external image ]
CO. Dragon Corp

Doomlein wrote:Super Script aber es ist leider so das es doch arg anfängt zu ruckeln wenn ich die Meldung bekomme und dann in den Sektor fliege.

Die Umsetzung ist einfach perfekt aber ich musste es wieder abstellen wegen den FPS.

Ich habe die neue Version auch auf meinem Webspace hochgeladen und auf meiner Seite verlinkt.

Ich hoffe das ist ok?
Nein, leider nicht ok! Du musst erst "Antrag Blau" im "Argonischen Parlament für die Genehmigung genehmigungswürdiger Genehmigungen für das Hochladen von Dateien" (APHD) einreichen. Die Beantwortung dauert einige Zeit, aber maximal 5 Jazuras.

Alles klar? :D

Dank dir. :wink:
[ external image ]
Doomlein
x3

Post by Doomlein »

5 Jazuras ja bist du den Wahnsinnig, na solange warte ich nicht immer dieses blöde Beamtengetuhe.

Aber kein Problem ich bin Pirat und kann mich da reinhacken und das etwas beschleunigen. :twisted:

Wenn du noch was hast einfach zu meiner Page und selber hochladen. ;)

Gruß
Pirat Doomlein :skull:
I am from Austria.....
[ external image ]
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Wirds die übersetzte Version auch mal als .spk-File für den Script-Installer/Remover geben? :?

EDIT:
Oh, ich seh grad die kann man sich ja auch irgendwie selber machen. Mal gucken ob ichs check... :oops:
MXVIII
x3

Post by MXVIII »

wie sieht es aus mit einer internen freund feind erkennen so kann man dann verbündete kommen lassen sprich wenn nen argone im argonen sektor geattet wird das dan ausm vll boronen sektor freunde kommen und einem helfen so wie es aussieht bezieht sich das ja nur auf gleiche rasse so isses ein wenig realistischer desweiteren sollte man die sektoren anzahle runter setzen um wenigstens ein wenig den rechner zu schonen :D

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”